• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Trotz Beziehung mit anderer rumgemacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VerwirrteSeele

Neu angemeldet

Registriert
26 Feb. 2014
Beiträge
11
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Es ist halt so, dass mir die Bekannte wirklich fehlt. Haben fast täglich geschrieben und einfach den selben Humor. Keinen Kontakt zu haben, kratzt nicht (ausschließlich) an meinem Ego, sondern macht mich traurig.

Jedoch ist mir mittlerweile klar, dass ich nicht viel machen kann außer abzuwarten, dass sie sich doch noch irgendwann bei mir meldet.

Natürlich würde es mich interessieren, was sie denkt/fühlt, denn dann würde ich mir ernsthaft Gedanken machen über das ganze. Solange ich aber nicht weiß, was Sache ist, werde ich das ganze "vergessen" und so tun als wäre nichts.

Meine Kontaktversuche hatten eigentlich nur das Ziel, den Status Quo zu ändern im Sinne von "lass einfach so tun als wäre nichts passiert". Das mag jetzt alles furchtbar pragmatisch und scheiße klingen und sonst was, aber wie gesagt: Ich habe keine Ahnung wie man sich in so einer Situation zu verhalten hat. Wie auch bei praktisch keinerlei Erfahrung?

Und ja es mag Feige sein, aber es war einfach nicht beabsichtig von mir, dass das passiert. Ich dachte es bleibt bei dem scherzhaften bussi, welches ich sogar schon mit männlichen Kumpels hatte :rolleyes: Und schwul bin ich sicherlich nicht..

Ich habe das eine erwartet, aber das andere ist eingetreten und klar schäme ich mich dafür, aber es ist Hammer schwer, in so einer Situation ehrlich zu sein. Wer hätte denn keine Angst in so einem Fall?

Grüße und Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Bissl unfair gegenüber Deiner Freundin, oder?

Du wartest ab was die andere will und fühlt. Falls sie mehr will nimmst Du sie und lässt deine Jetzige fallen.
Meldet sie sich nicht und will also auch nix von Dir, behälst Du deine Jetzige und machst weiter, als wäre nix gewesen.

Hm. Gut. Deine Entscheidung.
Du bist jung und willst probieren. Aber ein wenig Rücksicht auf Deine Partnerin wäre angebracht.
Entweder Du willst Dir noch die Hörner abstossen oder machst einen auf nette Beziehung.
Beides geht zwar aber: Wenn das dann rauskommt hat Deine Jetzige noch weniger davon als würdest Du gleich abspringen. Und man hat dauerhaft ein schlechtes Gewissen.
Also entscheide Dich.

Aber wenn das einmal so eingerissen ist, ist das nur ne Frage der Zeit bis wieder was ist.
Selbst wenn die andere nix will kommt bald wieder jemand und Du stehst an der selben Situation.
 

VerwirrteSeele

Neu angemeldet

Registriert
26 Feb. 2014
Beiträge
11
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Natürlich ist es unfair, aber es ist generell unfair. Ich habe es ja schon ordentlich versemmelt. Ich werde es aber definitiv nicht weiter kommen lassen als bislang.

Dass ich mich einfach umentscheiden würde ist nicht gesagt. Es hat schon seine Gründe warum das damals nicht so geklappt hat. Mich würde es aber generell interessieren!
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Also so wie sich das jetzt anhört ist es bei dir doch eh gelaufen. Du machst es dir nun halt einfach und hältst dir die Optionen offen. Am Anfang kam mir das noch anders vor, eher wie ein Versehen. Aber du interpretierst ja ja schon wesentlich mehr rein. Sei kein Arschloch und lass deine Freundin wenigstens die Chance dich von ihr aus in die Wüste zu schicken. Wird dir beim nächsten mal Fremdknutschen sicherlich eine Entscheidungshilfe sein :D
 

Soern mit oe

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
100
Wenn ich das so lese, scheint dir ja beim Anblick der "Neuen" ganz schön der Klötenschleim hoch zu kochen :D.
:D

Nun, nach einer Weile meinte ich ob ich denn meinen Willkommens-Kuss bekomme, zur Strafe dafür dass sie zu spät kam. Sie fragte dann ob es meine Freundin nicht stören würde, woraufhin ich meinte, dass das ja bei einem Bussi nun wirklich kein Problem ist. Daraufhin blickten wir uns, eine gefühlte Ewigkeit, gegenseitig in die Augen und ZACK... wir haben uns geküsst. Kurz danach spürte ich ihre Zunge in meinem Mund und wir haben dann noch etwas so rumgemacht.

Hat das eigentlich jeder überlesen? "Ein Versehen"? Du gehst doch aktiv auf sie zu und bietest ihr gleichzeitig ein "nur ein Bussi" zum Gewissen beruhigen.
Was wolltest du mit dem "Willkommens-Kuss" anderes bezwecken als Sex bzw Rummachen? Sag deiner Freundin was gelaufen ist und am besten auch wie. Bei der Gelegenheit kannst du sie ja auch mal Fragen ob ihr so ein "Willkommens-Kuss" unter denen Umständen wirklich egal ist.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
@Soern mit oe: Das jetzt der Freundin zu erzählen wäre so ziemlich das dümmste, was man der bestehenden Beziehung antun kann. Im Grunde ist ja nichts wirklich passiert. Die Schwierigkeit liegt nun dabei damit leben zu müssen und sich nicht bei der aktuellen Freundin das schlechte Gewissen runterzureden.
 

Kirov

NGBler

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
204
Solche Dinge passieren halt mal..du bist auch nur ein Mann. Lass Gras darüber wachsen und gut ist.

Würde so allen seiten gegenüber argunentieren, die sich darüber echauffieren. Man kann nicht immer Herr seiner Sinne sein.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Kirov, deine Einstellung ist scheiße, sorry.
Nur mit "ich bin halt ein Mann", kann man sich nicht einfach aus der Verantwortung für sein Handeln ziehen. Außerdem sind es Arschlöcher, wie du, weswegen das typische Cliché für Männer gilt. :rolleyes:
 

Kirov

NGBler

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
204
Kirov, deine Einstellung ist scheiße, sorry.
Nur mit "ich bin halt ein Mann", kann man sich nicht einfach aus der Verantwortung für sein Handeln ziehen. Außerdem sind es Arschlöcher, wie du, weswegen das typische Cliché für Männer gilt. :rolleyes:

Damit sage ich ja nicht, dass er das als Ausrede benutzen soll, um sich seiner Verantwortung zu entziehen. Aber solche Dinge können nun mal passieren, weil man eben nicht immer Herr seiner Sinne sein kann. Damit ist bestimmt nicht gemeint dass das ein Freibrief zum herumhuren sein soll. Ich heiße das auch nicht gut, aber das Leben geht weiter. Es ist so passiert, was soll er sich darüber noch groß den Kopf zerbrechen?

Ich sehe nichts falsches daran sich diesen Fehler zu vergeben und weiter zu leben als sei das nicht passiert.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Würde so allen seiten gegenüber argunentieren, die sich darüber echauffieren.

Damit sage ich ja nicht, dass er das als Ausrede benutzen soll

?

Ich sehe nichts falsches daran sich diesen Fehler zu vergeben

das wäre nur kein problem, würde dieser fehler nur einen selbst betreffen. in den meisten fällen ist dies aber nicht der fall. verzeihst du alle fehler, die dich betreffen?

Man kann nicht immer Herr seiner Sinne sein.

das ist im übrigen ein mehr als schwaches argument. damit könnte man sogar mord rechtfertigen.
 

Kirov

NGBler

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
204
"?" Ich verstehe deine frage nicht.

Mord kann man damit nach aussen freilich nicht rechtfertigen, da dann die gesetzgebung richtet. In allen anderen Fällen (in denen sie es nicht tut) richtet man über sich selbst, also ja freilich, für sein seelenheil muss nur er selbst sich vergeben. Menschlisch gehandelt zu haben halte ich durchaus für ein starkes argument, denn wer ist schon immer herr seiner sinne? Es spielt aber letztlich keine rolle wie sein argument nun genau lautet, solange es ihm und seiner umwelt plausibel eracheint. Aber da kann es natürlich unterschiedliche auffassungen von Plausibilität geben. Das seelenheil seiner freundin ist unangetastet, denn sie weiß nichts davon, und wüsste sie das, dann ist es nur solange sein problem, wie er sich die konsequenzen seines tuns nicht vergeben kann. Das seiner anderen freundin, die er geknutscht hat, ist jetzt vielleicht kurz aus der balance, aber meine Güte, das leben ist nun mal kein streichelzoo. Solche Erfahrungen gehören dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
"?" Ich verstehe deine frage nicht.
Du sagst, du tust es nicht, aber mit dem anderen Satz sagst du, dass du es tust. Die beiden zitierten Aussagen - beide stammen von dir - stehen sich im Widerspruch.

Mord kann man damit nach aussen freilich nicht rechtfertigen, da dann die gesetzgebung richtet.
Wenn du zum Beispiel zu dämlich bist für eine Prüfung zu lernen und dann durch fällst, dann kannst du über dich selbst richten, dann betrifft die Sache im günstigsten Fall nämlich eben nur dich, einzig und allein dich.
Fremdgehen und sei es nur ein Ausrutscher, betrifft allerdings 3 Leute, dich, deine Partnerin und die Frau, mit der du fremd gegangen bist. Da kannst du nicht sagen, dass du damit klar kommst und alles gut ist. Mindestens deine Freundin hat da ein Wörtchen mit zu reden. Abgesehen davon, da hier in einem Forum darüber diskutiert wird, es sollte wohl klar sein, dass wir (das Forum) unsere Meinung abgeben, muss der TS eben die Meinung der Gesellschaft (= des Forums) über sich ergehen lassen. Ginge es hier nur um eine Sache, die ihn betrifft, hätte er sich selbst im Kopf vergeben können.

Ich denke du solltest auch mal aus der anderen Sicht auf die Sache schauen. Wie würdest du dich fühlen, wenn du betrogen wurdest? Für dich wäre die Sache wohl vollkommen in Ordnung, solang deine Freundin sich das selbst verzeihen kann? Und solange du nichts davon weißt, ist es ja ohnehin egal, oder? Am besten einfach die Augen und Ohren zuhalten und hoffen, dass du nichts mit bekommst und die Welt ist schön und rund. Rosa-rote Brille ftw. NSA Affäre ist auch nicht schlimm, solange Obama sich das selbst vergibt und dass Putin Homosexuelle unterdrückt ist ja auch nicht schlimm, sich selbst hat er das nämlich vergeben. Die paar Betroffenen sind halt selbst Schuld, aber wie sagtest du noch gleich, das Leben ist kein Streichelzoo.
 

kesrith

Mönch

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
144
hey Löidee,

er hat nur ein bischen 'rumgeknutscht,
wollt ihr ihn jetzt dafür steinigen? Das wird ja langsam talibanesk! :D

Es geht um einen User der einen
kleinen, durchaus menschlichen Fehler gemacht hat.
Und "Fehler" auch nur weil unser perfides patriarchalisch-autoritäres
Moralsystem es so vorschreibt.
Der Fehler kann durchaus auch im Denken liegen,
das sich darin vergeht, andere Menschen den eigenen Moralvorstellungen zu unterwerfen.


[edit: hebe ich mir für später auf! ;-) ]

Gruss...
 

Kirov

NGBler

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
204
Ich sehe in beiden aussagen keinen Widerspruch. Die zweite aussage ist keine ausrede.

Auch wenn es hundert leute betrifft, solange die gesetzgebung nicht richtet ist es doch ihr und nur ihr problem allein wie sie damit klar kommen. Der verursacher des problems muss sich für seinen frieden vergeben, auf die vergebung anderer ist er nicht angewiesen. Sicher hat der ts schwierigkeiten damit umzugehen und schreibt deshalb hier rein, dessen bin ich mir bewusst, aber danke der erinnerung. Aber darum leiste ich ja meinen teil ihm meine sichtweise nahezubringen, so wie du auch.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Und "Fehler" auch nur weil unser perfides patriarchalisch-autoritäres
Moralsystem es so vorschreibt.
Wenn du Monogamie für falsch hältst, dann ist das kein Problem. Es verbietet dir keiner rum zu huren. Allerdings sollte das mit dein(en) potentiellen Partnerinnen abgeklärt sein. In diesem Fall hat der TS aber wohl eine Beziehung mit einer Dame geführt, die (mutmaßlich) an Beziehung und solche Dinge glaubt.
Da kannst du jetzt noch 10 mal hinterfragen, ob das richtig oder falsch ist. Offenkundig haben sich die beiden allerdings auf Treue in der Beziehung geeinigt und er hat diese Abmachung gebrochen. Das ist vielleicht nicht gesetzlich verboten, gesellschaftlich - und darum geht es hier nun mal - allerdings geächtet. Es geht eben um das JETZT und HIER und nicht darum, was hypothetisch irgendwann, irgendwie, irgendwo anders sein könnte. Das sollte man vielleicht bei der Bewertung der Situation beachten.

Wenn hier ein strenger Katholik vorbei kommt und sagt, dass er gestern ein ONS hatte, dann wird die Situation wohl auch anders bewertet, als wenn eine Straßennutte erzählt, dass sie gestern 10 Freier abgefertigt hat. Du kannst nicht sagen, dass der Katholik eine falsche Moralvorstellung hat und dass es deswegen okay ist, was er gemacht hat. Du musst davon ausgehend beurteilen, in welcher gesellschaftlichen Situation er sich befindet. Da kannst du dem Katholik erzählen, was du willst, in seiner Situation ist sein Verhalten einfach falsch.

Übrigens könntest du mit deiner Einstellung alles in Frage stellen, so allgemein und schön klingend, wie du es formuliert hast.
Wer sagt denn, dass man keine 8 jährigen Kinder ficken darf? Nur weil das illegal ist? Vielleicht liegt unser Gesetz da ja auch einfach falsch. Vor 2000 Jahren war das doch auch üblich. Vielleicht ist Mord ja auch vollkommen in Ordnung. In unserer Gesellschaft heute nicht mehr, aber nur weil die Gesellschaft meint, dass das falsch wäre, vielleicht ist es ja doch nicht falsch. Sollten wir also Rücksicht drauf nehmen und sagen, dass es okay ist, weil tja, wir wissen ja nicht, ob unsere Werte und Normen so korrekt sind.

Natürlich ist es nicht falsch gesellschaftliche Werte und Normen kritisch zu hinterfragen. Ohne Menschen, die das getan hätten, wären wir vermutlich immer noch moderne Affen. Allerdings hat sich unser System ganz gut bewährt, sonst hätte es sich offensichtlich anders entwickelt. Innerhalb einer Gesellschaft gibt es nun mal punktuell/ streckenweise bestehende Normen und Werte, nach denen man sich in einer bestimmten Situation richten muss. Vor 2000 Jahren war es okay, ein 8 jähriges Kind zu ficken, heute ist das illegal. Wäre vor 2000 Jahren jemand gekommen und hätte davon erzählt, hätte keiner etwas dazu gesagt, heute kommst du dafür hinter Gitter.


@Kirov: Es betrifft aber nun mal auch seine Freundin, denn die wurde betrogen. Ob sie jetzt davon weiß, irgendwann davon erfährt oder niemals etwas davon mitbekommt, spielt keine Rolle. Wir sind hier nicht bei Schrödingers Katze, von der wir nicht sagen können, ob sie lebt oder tot ist. Wir haben in das System rein geschaut und es ist nun mal passiert. Ich denke sich selbst verzeihen fängt da an, wo andere richten. Wie soll er sich selbst etwas verzeihen, wenn er seine Tat nicht beurteilt bekommt. Du kannst nicht über Recht und Unrecht entscheiden, wenn du kein Maß hast um es anzulegen. Meiner Meinung nach sollte er mit seiner Freundin darüber reden. Unabhängig davon, wie die Sache aus geht und wie diese dann entscheidet, bekommt er ein Feedback und kann die Sache abhaken. Wenn sie ihm vergibt, dann kann er sich selbst vergeben, wenn nicht, nun dann lernt er daraus und dann weiß er auch sicher, dass die Beziehung wohl nicht für die Dauer bestimmt war.
 

Kirov

NGBler

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
204
ja standpunkt angekommen, um zu vergeben brauchst du die vergebung eines anderen. Ich nicht. Auch unter diesen Umständen nicht. Lassen wir es dabei beruhen, unser audtausch dreht sich im kreis, das führt zu nichts. Soll der ts hieraus entnehmen was er für richtig hält.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Lassen wir es dabei beruhen

einfach mit dem letzten wort die basis der diskussion entziehen. eine eigene argumentation einbringen, die andere nicht zulassen und dann einfach aussteigen. wozu nimmt man dann an einer diskussion teil? zumindest passt es aber zu deinen vorigen aussagen.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Ich denke sich selbst verzeihen fängt da an, wo andere richten. Wie soll er sich selbst etwas verzeihen, wenn er seine Tat nicht beurteilt bekommt. Du kannst nicht über Recht und Unrecht entscheiden, wenn du kein Maß hast um es anzulegen.
Oh nein. Entscheidend ist, ob man sich selber verzeihen kann. Dann ist alles gut. Kann man es nicht hilft auch jedes verziehen von anderen nichts.
Das eigene Maß ist nicht besser oder schlechter als das eines anderen. Aber es ist das eigene, das andere ist nur ein rein gedanklich-soziologisches Konstrukt von "ich berücksichtige das Maß des anderen weil man mir beigebracht hat das ein guter Mensch das so macht". Das ist ok im konkreten miteinander oder gesamtgesellschaftlichen Dingen, nicht bei den ganz persönlichen Entscheidungen und Taten.


das wäre nur kein problem, würde dieser fehler nur einen selbst betreffen. in den meisten fällen ist dies aber nicht der fall. verzeihst du alle fehler, die dich betreffen?
Ich jedenfalls habe mir alles verziehen und dessen gab es mehr als genug (wenn auch nicht auf unser aktuelles Thema bezogen). Das war deutlich mehr Arbeit als das Verzeihen von anderen zu erhalten.
Jetzt konkret ist nur er von der Handlung betroffen. Das andere, das sie es auch sei, das ist ein gedankliches Konstrukt/Konzept, das erst konkret bzw. real wird wenn er es auf sie überträgt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben