• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Twitch Stream ab 11.03.

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich führe hier mal wieder etwas monolog. :D

Mit dem Release von Titanfall am 11.03. kommt das Streaming für Twitch. Twitch gibts ja bisher auch schon, allerdings ohne die Funktion selbst direkt streamen zu können.
Wollte man bisher streamen direkt von der Konsole hats meist ein Zwischenmodul gebraucht um das HDMI Signal abzugreifen.

Ich denke in Künfte wird in Twitch jede Menge Schrott zu sehen sein, weil jeder und alles sich beim Minecraften streamt, aber mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
Gibt doch jetzt shchon genug Schrott von den PC Usern :D

Ich denke es werden einfach eine Menge mehr Streams. Ich hoffe Twitch hat das einkalkuliert.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Auf dem PC haben das Gott sei Dank nur wenige wirklich hinbekommen.

Auf der Xbox muss man nur nen Knopf drücken und schon gehts los. Ich glaub' das wird nun wesentlich mehr alles. Bisher konnte man weit unter den Top-Broadcastern mal ne Perle finden. Ich denke das kann man in Künfte knicken wenn der 7 jährige Bengel von nebenan über Papis Leitung streamt.

Soviel mehr werden die aber glaub ich nicht einkalkulieren müssen. Der Downstream kostet die ja weniger und liegt sicher weeeeeeeeeeeeit unter dem Upstream.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Wird man ein Livebild des Spieler sehen können? Nicht, das das zu peinlichen Situationen führen könnte, wenn man mal vergisst, den Stream zu deaktivieren...
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Jawoll. Auf Wunsch kannst du dich per Kinect in alter Unnerbuxe per Bild in Bild einbauen.
Übrigens genügt schon das Kommando: "Xbox Broadcast" und schon gehts los. Dauert sicher nicht lang bis die ersten ungewollten und "ungewollten" Streams im Internet landen.
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Ich musste deinen Anfangssatz 3x lesen um zu kapieren, was du eigentlich sagen willst.
Habe ich richtig verstanden; ab Titanfall Release (für die Konsolen) ist es mitunter direkt vom Spiel aus möglich, das Spiel zu streamen? (Und wenn ich das Spiel verlasse, ist das Spiel auch aus)
Wenn ja: wow (interessiert mich nicht)
Wenn nein: ???
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Mit dem Release von Titanfall am 11.03. kommt das Streaming für Twitch.
ja nu.. da kommts eben.

Twitch gibts ja bisher auch schon, allerdings ohne die Funktion selbst direkt streamen zu können.
Die App Twitch gibt es, aber man kann nicht selbst streamen. Was ist nun eigentlich nicht zu verstehen?
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Eventuell weil ich keine XBOX besitze..
Dennoch kann man auch vollständige Sätze schreiben, die auch für außenstehende Sinn machen. ;)
 
Oben