• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Mein NEUES bestes Stück (v2) oder ONE?

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Hallo liebe Zockergemeinde.

Auch wie bereits hier geschehen: http://board.gulli.com/thread/532839-endlich-ne-360er-eine-wahre-geschichte/
will ich euch heute ein klein wenig von meinen neuen Erfahrungen teilhaben lassen. Das ganze ist nicht komplett ernst zu nehmen, soll allerdings schon erlebtes mitteilen.


Mein Gott.. wie ich schon als Frühpubertierender euphorisch immer sagte - als ich noch an meinem DX2 66 saß - "Das schaut schon fast aus wie ein Film! Nicht mehr lange und wir zocken alle richtige Filme!". Ich warte heute noch immer darauf einen Film zu zocken.
Die Ansprüche werden schliesslich auch nicht kleiner und welcher Zocker wünscht sich nicht virtuell die Hirnfetzen möglichst lebensecht um die Ohren fliegen zu sehen. Am besten mit Cyberhelm, Cybergeruch, Cybergefühlen und Cybertuss.. ah ne, die wohl nicht.

Nachdem die 360 bei mir schon länger keine Verwendung mehr fand, hier rumstand und ich ansich schon seit Jahren auf die Nachfolgerin (JA SIE IST WEIBLICH UND HEISST USCHI!) warte, welche ja erst als Xbox720 (Marketinggenie) angekündigt wurde, kams ja letzten Endes zur Xbox One. Schon ein saucooler Name.. "ONE!".. "ey alter isch zock heut noch ONE!".. das läuft einfach! Wobei ich sagen muss Xbox720 wär auch nicht schlecht gewesen. Im Vergleich zur Ga.. ähh Playstation werden ja so gut wie alle Spiele nur auf 720p skaliert. Ob sich das noch ändert? Keine Ahnung.. wenn man den gängigen Kanälen lauscht, ist ja ohnehin alles dem Untergang geweiht. Ich habe übrigens noch nie so einen affigen Shitstorm um 2 Geräte gesehen. Es steht schliesslich jedem Menschen seine eigene Meinung zu, aber weshalb versucht man nun mit allen möglichen Mitteln seinen virtuellen Gegnern in sämtlichen SocialMedia Portalen das hart ersparte madig zu reden? Letzten Endes wird es einfach daran liegen, dass man nen Haufen Kohle auf den Tisch geknallt hat, ohne nun dafür Material zu bekommen, aber dazu gleich mehr..

Schon im Juni hatte ich mir meine Xbox vorbestellt. Wenn ich's recht erinnere war da noch nichtmal der Preis fest. Natürlich bei meinem Standardspieledealer aus dem Internet. Schon vorab hörte mans aus den eigenen Reihen "alter, kauf die ne PS4, wir wollen doch zusammen zoggn!". Naja, ich hatte auch ne PS3 zu meiner 360. Genutzt hab ich sie glaub insgesamt in den Jahren wenns gut läuft 5 Stunden. Ausserdem bin ich gern der Underdog. Ich blieb bei meiner Bestellung.
Wie's so ist, fängt man dann 'nen Monat vorher schon an immer wieder mal nach seinem Bestellstatus zu sehen, seinen Kumpel anzuflamen weil der so doof ist sich ne PS4 zu kaufen und sich einfach an den kläglichen Infos und Trailern aufzugeilen, die nach und nach das Weihnachtsgeschäft ankurbeln sollen.
"Ich hab mir schon im Juni die Day One Edition vorbestellt." Das muss Anerkennung verdienen, dachte ich mir immer. Ziemlich dumm schaut man dann so langsam aber sicher aus der Wäsche, wenn dann kurz vor Release der Konsole bekannt wird beim Spieledealer, dass der nichtmal weiss ob er überhaupt ne Konsole bekommt. Ganz ehrlich - da ist mir erstmal echt 'n Ei aus der Hose gefallen. Da bestellt man Juni vor, im Shop wirds groß angepriesen und was bekommt man? Evtl nix?

Nachdem mein Umfeld meine übelste Laune also die nächsten Tage ertragen musste kams direkt noch schlimmer als eine Mail vom Spieledealer eintraf in welcher stand sie hätten nur ne handvoll Konsolen erhalten und ich bekomme keine davon.

ey.. ist doch kein Ding. Ich versteh das. Ich lasse jahrelang bei euch ein echtes Vermögen, (kein Scherz, Hardcorezocker!) nehme den ein oder andren Bestellfehler stillschweigend hin, ordere meine Konsole nen halbes Jahr früher und bekomme nix. Während ich also den Abdruck in der Wand vom Einschlag der Maus wieder zugipse, mache ich mir Gedanken darüber was ich nun mache. Selbstredend ist die Konsole zum release nirgendwo mehr greifbar. Und meine DayOne Edition? Bei ebay gibts günstige Angebote für 1000 Euro das Stück (euch soll der Blitz beim scheißen treffen!).

Ich fand mich schliesslich damit ab erstmal keine Konsole bekommen zu haben und als alle - ausser mir - eine Woche nach Release sich die Finger wund daddelten saß ich mit meinem Handy auf der Couch und zockte ne Runde AngryBirds. Viel Bier half mir wenigstens etwas über den Kummer hinweg.

Dass das Leben dann doch nicht so ein Arschloch ist, bewies es mir 2 Wochen später, als ich einen Mitarbeiter einer bekannten Elektrokette vor mir stehen sah in meinem Geschäft. Ansich wollte ich ihn nur etwas dumm anlabern und sagte: Wie wärs mit nem Rabatt gegen 'ne Xbox ONE?

...to be continued?
 
Zuletzt bearbeitet:

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
Ich staunte also nicht schlecht, als jener tatsächlich sein Handy zückte um kurz darauf ein kurzes Tête-à-Tête zu führen. Mit wohliger Erinnerung denke ich an den Zeitpunkt zurück, als der Mensch wieder zu mir kam und meinte "Eine wäre noch da. Day One mit Fifa?".
"Gekauft!" schrie ich wohl zu laut, denn die auf einmal eintretende Stille um mich herum verriet mir, ich hatte mich als Nerd endgültig geoutet. Pah.. ist mir doch egal. Ich möchte zocken. Der Mensch gibt mir sogar eine DayOne? Lieber Gott? Ich wusste, du hast mich lieb! Ich wollte gerade mit Daumen und Zeigefinger ein Herz gen Himmel formen, als der Mensch vor mir meinte "Muss aber bis heute Abend 20 Uhr abgeholt sein."

Jetzt war ich in ernsten Problemen, denn ich konnte keinesfalls das Geschäft hier vor 20 Uhr verlassen und es war keine mögliche Vertretung erreichbar. Verflucht! So nah und doch so fern? Sollte nun wirklich alles scheitern? Verzweifelt rief ich bei meiner Frau an. Naja.. ich versuchte es, denn wie üblich hat man heutzutage nur noch ein Handy um keinesfalls dran zu gehen, wenn dann wirklich mal jemand darauf anruft. Nein - heutzutage trägt man ein lautlos gestelltes Utensil mit sich rum um in einer freien Minute etwas chatten zu können. Argh...!
Mit schwitzigen Fingern und kurzem Atem tippte ich per SMS (JA, SMS!): "NOTFALL!!! RUF MICH SOFORT ZURÜCK!!".

Als kurz darauf meine Frau anrief und ins Telefon keifte: "Oh Gott, ist dir was passiert?!". Sagte ich: "Schlimmer! Setz dich erstmal." Ich vernahm ein leises wimmern am anderen Ende der Leitung.
"Also, hier war gerade jemand.. und stell dir vor, ich kann noch eine Xbox bekommen, aber ich schaffs nicht hier wegzukommen. Die ist nur bis heute Abend reserviert." Nun war das wimmern in der Leitung verschwunden. "Hallo?" Ich sah auf mein Handy und die ablaufenden Sekunden bestätigten mir eine aufrechte Verbindung. "Arschloch!" donnerte es aus dem Hörer und nach dem darauffolgeden *klick* musste ich auch nicht mehr auf mein Handy sehen um zu wissen, dass diesmal tatsächlich das Telefonat beendet wurde.
Gut. Diesmal wars ich der wimmerte. Ich wollte doch nur zocken. Mit anständig Pipi in den Augen vernahm ich ein summen meines Mobiltelefons. Darauf war die Nachricht meiner Frau zu lesen:
"Eine Woche Küchendienst, Staubsaugen und Kochen?". Ohne weiter zu verhandeln stimmte ich zu. Ich glaube es hätte auch ein ganzes Jahr sein können.. hähä..

Zuhause angekommen, sah ich bereits die Tüte auf dem Wohnzimmertisch mit einem Zettel versehen: "Bin bei Mutti, viel Spass".

Als ich akribisch das Siegel vom Karton löste und nach und nach alles auspackte, fiel mir sofort auf, dass Microsoft diesmal wohl darauf verzichtete, alles in lustige grüne Tütchen zu verpacken.
Ebenso stach mir direkt ins Auge, dass Microsoft wohl nicht darauf verzichten wollte, der Konsole wieder ein externes Netzteil zu verpassen mit ähnlichen Maßen, welche das alte inne hatte. Weiter fand ich die Kinectkamera, ein paar Kärtchen mit QR-Codes und den Controller. Jetzt kann man sich fragen, ob man wirklich wirr im Kopf sein muss um hier auf eine DayOne Edition wert zu legen. Die Unterschiede belaufen sich nämlich lediglich um einen Aufdruck auf dem Controller (1x1cm), einem Erfolg (QR-Code zum scannen) und Fifa (ich hasse Fussball). Ich selbst bin der Meinung man muss wirr sein genau eine solche DayOne Edition anzubieten. Ich empfinde das ziemlich peinlich. Bundles gibt es eigentlich immer wieder und sicherlich auch interessantere und den Rest dann dazuzupacken um das ganze als besondere Starteredition anzupreisen? Ich weiss ja nicht..

Ein anderes Spiel gabs übrigens erstmal nicht dazu. Mit 499 Euro war das erstmal schon so genug Geld, davon abgesehen werden ja sämtliche Spiele auch im Store angeboten.

Als ich also die alte 360 einfach weiter nach hinten in den TV-Schrank drückte und alles vernünftig angeschlossen hatte, nahm ich Platz um dem ersten Start der heiss begehrten Konsole meine volle Aufmerksamkeit zu bieten..

...to be continued..
 
Zuletzt bearbeitet:

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
:) gute Story, ich mag deinen Stil. Verstehe nur den letzten Satz nicht.
Wie wärs mit nem Rabatt gegen Xbox ONE?
Ausserdem, was für ein Mitarbeiter? War er im eigenen Geschäft, in der Elektrokette?

Edit: now I get it. Er war bei dir im Geschäft. Und du hast ihm einen Rabatt gegeben. Oder?

Ich bin froh dass ich meine PS4 Bestellung storniert habe, nachdem doch recht viele über das BlueLightOfDeath© klagten.
Da ich eher Sony-Fanboy bin, hab ich das mit der xbox one nicht verfolgt, wie ist da die Multimedia Kompatibilität?
Die PS4 kann ja weder Musik noch Filme noch Bilder von USB-Medien abspielen, was schon recht erbärmlich ist.
Von daher lieber abwarten, alte Konsolen genießen und warten bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Schöne Nerd-Strory. Bin gespannt auf 'ne Fortsetzung. Zur Überbrückung gleich mal TBBT schaun. :T


p n
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Diese Woche noch, versprochen. :)
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Das Update ist da. :) Fortsetzung folgt.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Ah jetzt, da oben steht es ja. Kann ich hier unten lange warten ...
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Ähm.. ich hab nicht gelogen. Das Update kam in besagter Woche und ist oben untergebracht. Ich halte mich an meine Versprechen. ;)
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@eraser: Jap, sorry. Ich hab nicht geblickt dass das Update oben unter den Startpost eingefügt wurde :D sondern immer nur hier unten auf den letzten Beitrag geschaut. Und mich gewundert.
Gute Story, macht Lust auf mehr!
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Ok. :) Werde die nächsten Tage mal wieder was dazu schreiben. Im Augenblick spiele ich Destiny. ;)
 
Oben