• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

WOW! - Event 2013

dekay

Cruncher

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
338
Ort
Stuttgart
Eingebaut und auf dem ganzen Bildschirm flackern blaue Pixel. Die anderen wieder eingebaut, alles normal. Die neue nochmals rein wieder das flackern. Am TV angeschlossen, auch flackern. Am Freitag dann wieder zurück geschickt. Diese Woche kommt vielleicht Ersatz.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
ElricM wuerde solo Platz 17 machen zurzeit. O_o

Derzeit sieht es sehr nach Platz 12 aus :D

--- [2013-08-27 18:25 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Eingebaut und auf dem ganzen Bildschirm flackern blaue Pixel. Die anderen wieder eingebaut, alles normal. Die neue nochmals rein wieder das flackern. Am TV angeschlossen, auch flackern. Am Freitag dann wieder zurück geschickt. Diese Woche kommt vielleicht Ersatz.

Puh, das kenne ich auch. Ich habe meine geschrottete 780 OC durch eine Gigabyte 770 Windforce ersetzt. Macht einen guten Eindruck :

770.PNG

setiathome_CUDA: Found 1 CUDA device(s):
Device 1: GeForce GTX 770, 2048 MiB, regsPerBlock 65536
computeCap 3.0, multiProcs 8
pciBusID = 6, pciSlotID = 0
In cudaAcc_initializeDevice(): Boinc passed DevPref 1
setiathome_CUDA: CUDA Device 1 specified, checking...
Device 1: GeForce GTX 770 is okay
SETI@home using CUDA accelerated device GeForce GTX 770
mbcuda.cfg, processpriority key detected
mbcuda.cfg, Global pfblockspersm key being used for this device
pulsefind: blocks per SM 15
mbcuda.cfg, Global pfperiodsperlaunch key being used for this device
pulsefind: periods per launch 300
Priority of process set to NORMAL successfully
Priority of worker thread set successfully

setiathome enhanced x41zc, Cuda 5.00

Detected setiathome_enhanced_v7 task. Autocorrelations enabled, size 128k elements.
Work Unit Info:
...............
WU true angle range is : 1.147631

Kepler GPU current clockRate = 1254 MHz

re-using dev_GaussFitResults array for dev_AutoCorrIn, 4194304 bytes
re-using dev_GaussFitResults+524288x8 array for dev_AutoCorrOut, 4194304 bytes
Thread call stack limit is: 1k
cudaAcc_free() called...
cudaAcc_free() running...
cudaAcc_free() PulseFind freed...
cudaAcc_free() Gaussfit freed...
cudaAcc_free() AutoCorrelation freed...
cudaAcc_free() DONE.

Flopcounter: 18085947813597.133000

Grüße ElricM
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Bin froh das dekays neue Grafikkarte nicht läuft, so konnte ich ihn wenigstens überholen mit meiner Krüppelkiste ;-) Auch wenn er Abstand nicht wirklich groß ist, hrhr.
 

dekay

Cruncher

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
338
Ort
Stuttgart
Nein dich werde ich nichtmehr einholen. Aber __W__ werde ich voraussichtlich noch packen. Und ein i7 ist jetzt nicht soo schlecht, vergleichen mit meinem 955. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
@ Loopy:

Den zweiten Platz kriegst du nur über meinen abgerauchten Rechner.

Also hör auf zu drängeln ;)
 

dekay

Cruncher

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
338
Ort
Stuttgart
Heute morgen hab ich noch en iMac hier auf der Arbeit mit ein paar Seit-Paketen versorgt. Der verträgt das aber irgendwie nicht so gut. CPU auf über 90°C. Egal ist ja nur für ein paar Stunden :)
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
In der Teamwertung sind wir elfter geworden.

Die bärenstarken Japaner haben uns auf der Zielgeraden noch überholt :/
 

Willwas

Diplom Psychonaut

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
224
Ort
Wald & Höhle
SETI.Germany is thanking
all participants.
Overall, 729 participants took part in the event. Collectively, 197,604,632 credits were crunched for SETI@home.

Ganz schoen mager die Teilnehmerzahl, aber durchschnittlich 271062,6WUs pro Kopf.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Das war eine tolle Aktion :) Ich konnte mich immerhin auf Platz 12 vorkämpfen.

@Nikonist: Du hast Dich ja prima geschlagen :beer:

Und alle anderen natürlich auch ... :cool:

@Bebe: Da hilft nix, Du mußt Deine Graka mal aufrüsten. :D

Grüße
ElricM
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.966
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #55
Da hast du wohl recht, entweder was neues oder eine 2. reinpacken. :cool:

bebe
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.966
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #57
Muss mir jetzt nur noch überlegen wie ich das meiner Frau beibringe. Wenn ich sage ich brauch das für die Arbeit, dann lacht die mich aus, da hab ich einfach den falschen Tätigkeitsbereich. :D

bebe
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Muss mir jetzt nur noch überlegen wie ich das meiner Frau beibringe. Wenn ich sage ich brauch das für die Arbeit, dann lacht die mich aus, da hab ich einfach den falschen Tätigkeitsbereich. :D

bebe

Hmm, gemeinsame Kontenführung, oder was ? ;) Schwerer Fehler ... dass konnte ich bisher verhindern :D

Na, ich drücke Dir die Daumen. Ansonsten mußt Du es bei mir Abarbeiten. Lüfter putzen und so ;)

Beste Grüße
ElricM
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.966
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #59
Du glücklicher, schau das es so bleibt und kämpfe dafür! :D

Das mit dem Lüfterputzen ist bei Dir ja eh eine Ganztagesbeschäftigung, neudeutsch auch Full-Time-Job genannt. Da hab ich also nun wirklich keine Zeit dafür. :p

bebe
 
Oben