• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ab zum NewGulliBoard, grüße euch herzlich

ceberuz

Neu angemeldet

Registriert
24 Feb. 2014
Beiträge
41
Lange Zeit ist es her, dass ich beim Gulli-Board war, der meine völlige Unkenntnis in Sachen Psp Emus,Lcfw etc., durch die kompetente und nette Hilfe von unter anderem WoodStockimWeb, behoben wurde :D Daher war ich sehr verblüfft das dieser gesperrt wurde, und war auf der Suche nach dem Grund , der mich hierher verschlagen hat! Ich hoffe euch in welcher Weise auch immer helfen zu können, und hoffe nicht abgemahnt zu werden wegen Dummheit :D Wie dem auch sei, bin Ceberuz und Grüße euch ^^ Achso spiel Gitarre, zock gerne RPG´s hab 4 Psp`s um mich rum und Liebe die alten Konsolen (Sega Matersystem etc) und verstehe nicht wie Sega den Gamegear rausbrachte (mit Farbdisplay),wobei Nintendo 6 Jahre brauchte den GBC raus zubringen, der keine Hintergrundbeleuchtung hatte, und trotzdem erfolgreicher war (Die Frage ist eher rhetorisch). Wie ihr vllt bemerkt habt, bin ich Sega-Fan da meine erste Konsole eine war ^^ Komm aber auch mit den anderen Plattformen gut klar.....so genug über mich
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Wie ihr vllt bemerkt habt, bin ich Sega-Fan da meine erste Konsole eine war ^^

Ha, war bei mir auch so, zumindestens was Konsolen angeht :beer: Hatte davor nur einen Rechner mit schwarz-weissem Monitor und Norton Commander als OS. Ich glaube, die meisten fingen mit NES/SNES an.
Willkommen an Bord :T
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Wir sind nicht das neue gulli Board da der Name Gulli rechtlich geschützt ist. Aber Gott sei dank steht ja ngb für so vieles wie bsp national goliath Bank - immer ein Freund wenn man ihn braucht.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Ich hoffe das wurde hier im Board schon mal erwähnt, so oft wie ich das nun schon falsch gelesen habe, aber des heißt Goliath National Bank.
Oder hab ichn Insider verpasst? :confused:

Oh und wenn ich hier schon klugscheiße und mich von meiner besten Seite präsentiere: Herzlich willkommen, ceberuz! :D
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@kuromi: National Goliath Bank, Kuromi :D NGB - ich weiß man schreibts anders rum, aber naja :D
 

ceberuz

Neu angemeldet

Registriert
24 Feb. 2014
Beiträge
41
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Danke Leute für die nette Begrüßung, ja das mit ngb war eher als Joke gemeint :) Glaub schon das ich mir hier wohlfühlen werde, und TheHSA, klar haben die meisten mit Nintendo angefangen, aber wie du ja selbst weißt ist die erste halt die erste :)
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Willkommen und viel Spaß bei uns. :)

Gitarre spielen ist ein feines Hobby. :T
 

ceberuz

Neu angemeldet

Registriert
24 Feb. 2014
Beiträge
41
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Gibts denn hier auch Frauen oder ist das ne Pimmelveranstaltung ;) XD auf jeden fall lustig...
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Bei Gangbangs gibt es ja in der Regel immer Männerüberschuss.

Aber da haben wir den Bruder Mad.

Der sich mühevoll seinen Miss NGB Titel erarbeitet hat.

xD
 

ceberuz

Neu angemeldet

Registriert
24 Feb. 2014
Beiträge
41
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Gitarre spielen ist ein feines Hobby. :T
da hast du wohl recht.... ^^

--- [2014-02-24 16:23 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Bei Gangbangs gibt es ja in der Regel immer Männerüberschuss.

Aber da haben wir den Bruder Mad.

Der sich mühevoll seinen Miss NGB Titel erarbeitet hat.

xD
haha naja wer so ,,hart´´ dran gearbeitet hat passt auch gut zu Gangbang´s XD
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
@ceberuz: und ansonsten ist ja immer noch unsere liebliche Harley hier die das ganze ja erst ins Rollen gebracht hat :D Also wenns an frauen fehlt und mad nicht genug ist kannst dich an sie enden XD
 

ceberuz

Neu angemeldet

Registriert
24 Feb. 2014
Beiträge
41
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Das ist beruhigend, man muss ja schliesslich auch mal tauschen sonst wird es langweilig XD Ausserdem muss auch immer eine Verfügbar sein, 24 Stundenservice wär schon angebracht XD
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@Larius:

Nein...

earblood1.jpg

Hirnbluten :D
 
Oben