• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wie lange ist die Domain registriert ?

Ducatie

Neu angemeldet

Registriert
28 Jan. 2020
Beiträge
3
Hallo,

ich hab folgendes Problem.
Ich hatte vor zich Jahren eine Domain registriert , damals noch in der rechtlichen Grauzone.
Ok die Zeiten sind lang vorbei....allerdings hatte ich eine Forenmail als sicherheitsadresse bei meinem Mailanbieter hinterlegt. Nun komm ich an meine Mailadresse nicht mehr ran da ich natürlich keine Zugriff auf oben genannte Adresse hab.

So ich weiß das die Domain nicht mehr betrieben wird und würde sie gern nochmal registrieren.

Meine Frage dazu ist ob es irgendwie möglich ist rauszufinden wann die Domain wieder frei wird ? Meines Wissens nach soll sie nicht verlängert worden sein.

Es handelt sich um eine de Domain.

Grüße Rene
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.317
Ich versuche mal das zu übersetzen:

Du hast bzw. hattest eine eigene de-Domain.
Du hast in einem Forum eine Mailadresse dieser Deiner Domain bei der Registrierung angegeben.

Nun hast Du keinen Zugriff mehr auf Deine Mails.

Hab ich das soweit richtig verstanden?
 

Ducatie

Neu angemeldet

Registriert
28 Jan. 2020
Beiträge
3
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Naja fast..... ich habe bei meinem Gmx Account eine forenmailadresse bei der Passwort vergessen Option angegeben.

Und ja jetzt komm ich an meine Gmx Mails nicht mehr ran. Unter anderen hängt da auch Facebook und ein paar andere Sachen dran. Der jetzige Domaininhaber war laut Aussage von seinen Mitgliedern schon vor langer Zeit spurlos verschwunden. Hat auch nie auf email geantwortet. Er hätte mir sicher helfen können.

Die Webseite ist mittlerweile offline und soll irgendwann frei werden.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Dann hoffe das kein anderer sie sich geholt hat und hol sie wieder, aber das wäre nur die einfachste Lösung. Gibt sicher kompliziertere.

Ich bezweifle das viele Stellen auch nur überprüfen ob die domain von eingetragenen emails überhaupt irgendwohin führt nach der Bestätigung.
Und selbst wenn dem nanchher nicht mehr so ist und die das feststellen bezweifel ich das es irgendwelche Prozesse auslöst. Also in etwas über 99% der Fälle juckt das keine Sau das die Domain (gerade) keinem mehr gehört und oder nirgendwohin zeigt.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.317
Also in etwas über 99% der Fälle juckt das keine Sau das die Domain (gerade) keinem mehr gehört und oder nirgendwohin zeigt.
Ich kenne das eher so, dass in 99% der Fälle direkt nach Ablauf Domaingrabber da drauf sitzen.

Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Expired_Domain

Zum Thema: Du hast Dein GMX-Passwort vergessen und für die Passwort-vergessen-funktion eine Mailadresse angegeben, auf die Du keinen Zugriff hast. (Richtig?)

Hast Du die anderen Optionen, die gmx anbietet, schon probiert?
 

X-Coder

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
149
Sofern du als Domaininhaber eingetragen warst und die Domain noch nicht ganz weg ist, kann dein neuer Provider direkt über die DENIC einen AuthInfo bzw. AuthInfo2 generieren lassen, wenn dein alter Provider nicht mehr zu erreichen ist, siehe hier.

Wenn du lange (bzw. kurz) wartest, schnappt die sich mit großer Wahrscheinlichkeit direkt ein Domaingrabber weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.317
Sofern du als Domaininhaber eingetragen warst und die Domain noch nicht ganz weg ist, kann dein neuer Provider direkt über die DENIC einen AuthInfo bzw. AuthInfo2 generieren lassen, wenn dein alter Provider nicht mehr zu erreichen ist, siehe hier.
Das setzt aber voraus, dass man bereits Zugriff auf den Domainprovider hat. (wenn man den hat, kann man sich das ganze prozedere sparen)
Als "Eigentümer" geht das meines Wissens auch irgendwie direkt über die denic per Post.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Er ist ja scheinbar nicht der Eigentümer...
Die Domains werden im Normalfall für 1 Jahr bezahlt - aber automatisch verlängert.
Wenn der Betreiber also nicht aktiv kündigt dann wird das noch länger weiter laufen.
Nach der Kündigung einer Domain ist die Adresse noch weitere 30 Tage Karenzzeit für den alten Inhaber registriert.
Danach ist sie frei verfügbar.

bei sedo.com kann man eine Domain in seine Domain-Wachtlist legen und bekommt eine Info sobald sie frei ist.

Bei GMX kann man so viel ich weiß gegen Gebühr und einen Perso (Wenn man denen den schicken möchte) Zugang zu Accounts mit vergessenem Passwort bekommen.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
Aber bestimmt auch nur, wenn der GMX-Account auf die entsprechenden Daten registriert wurde und keine Fake-Daten hinterlegt sind. ;)
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Habe den Thread mehrfach vor- und rückwärts gelesen und kapiere immer noch nicht, was das verschlampte GMX-Passwort mit der Domain zu tun hat. :unknown:
 

Ducatie

Neu angemeldet

Registriert
28 Jan. 2020
Beiträge
3
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Habe den Thread mehrfach vor- und rückwärts gelesen und kapiere immer noch nicht, was das verschlampte GMX-Passwort mit der Domain zu tun hat. :unknown:

Dann einfach nochmal lesen.

Es wurde schon gesagt, ich bin momentan nicht Besitzer der Domain. Sonst wäre es ja einfach.
Meine Gmx Daten sind Real allerdings müsste ich eine kostenpflichtige Nummer anrufen die nichtmal vom Handy aus erreichbar ist und Telefonzelle....naja. Dazu dann nochvdie Gebühr für ein vergessenes Passwort ?

Nein dann versuchbich zumindest erstmal die Domain zurück zu holen.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Er hilt es scheinbar für eine gute Idee sowas wie drfuture@gulli.com als Backup Adresse bei GMX anzugeben. Dann würde gulli Mail irgendwann abgeschaltet und nun möchte er beispielhaft gulli.com haben (was natürlich auch Geld kostet, aber vermutlich wirklich weniger, dafür kann es in der Theorie ewig dauern bis die Domain frei wird).

Also zweimal blöd die Notfall Adresse bitte geändert und das Passwort irgendwie vergessen.
 
Oben