• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kinostarts im Juli 2013

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Moin moin,
Marapi hat im Filmforum des GB mit etwas angefangen, was ich für forsetzungswürdig halte. Es geht um eine gemeinsame Diskussion zu den Kinoneustarts des aktuellen Monats.
Zu besonders erwähnenswerten und diskussionsbedürftigen Filmen sollten natürlich weiterhin eigene Threads eröffnet werden, dieser dient eher einer Übersicht und einem generellen Meinungsaustausch über die aktuellen Filme bzw. dem aktuellen Kinomonat.
Gerne dürft ihr in Zukunft weiterhin über die nächsten Monate posten, falls ich nicht mehr ausreichend Zeit finden werde, rechtzeitig neue Threads zu erstellen.

Aber kommen wir zu den aktuellen erwähnenswerten Filmen:

ICH - einfach unverbesserlich 2
Filmstart / Kinostart: 04.07.2013
Genre: Animation, CGI, Komödie, Familie


Taffe Mädels
Filmstart / Kinostart: 04.07.2013
Darsteller: Sandra Bullock, Melissa McCarthy, Kaitlin Olson
Genre: Komödie

7 Tage in Havanna
Filmstart / Kinostart: 11.07.2013
Darsteller: Josh Hutcherson, Daniel Brühl, Emir Kusturica
Genre: Drama


Die Unfassbaren - Now You See Me
Filmstart / Kinostart: 11.07.2013
Darsteller: Isla Fisher, Woody Harrelson, Morgan Freeman
Genre: Thriller


We Steal Secrets - The Story of WikiLeaks
Filmstart / Kinostart: 11.07.2013
Darsteller: Julian Assange, Adrian Lamo, Bradley Manning
Genre: Komödie, Dokumentation


Pacific Rim
Filmstart / Kinostart: 18.07.2013
Regie: Guillermo del Toro
Darsteller: Charlie Hunnam, Idris Elba, Ron Perlman, Charlie Day
Genre: Abenteuer, Action, Science Fiction


Kindsköpfe 2
Filmstart / Kinostart: 18.07.2013
Darsteller: Adam Sandler, Kevin James, Chris Rock, David Spade
Genre: Komödie


The Wolverine
Filmstart / Kinostart: 25.07.2013
Regie: James Mangold
Darsteller: Hugh Jackman, Will Yun Lee, Hiroyuki Sanada
Genre: Action, Comic, Science Fiction


The Legend of Kaspar Hauser
Filmstart / Kinostart: 25.07.2013
Darsteller: Vincent Gallo, Claudia Gerini, Elisa Sednaoui
Genre: Drama, Mystery

Quelle/weitere Filme

Meine Meinung:
Nachdem ich im Mai kaum aus dem Kino raus kam, sehe im Monat Juli nicht ein Film, für den man ins Kino gehen müsste.
Kindsköpfe 2 ist sicherlich nicht schlecht, der erste Teil war ebenfalls solide. Allerdings mag ich für die Standard-Komödien nicht mehr ins Kino gehen.
Die Geschichte um Assagne klingt ebenfalls interessant, mal sehen, was die Kritiker schreiben.
Ansonsten ist der Rest für mich uninteressant, höchstens "Ich einfach unverbesserlich" könnte man sich ansehen. Viel mehr kann ich dazu nicht mehr sagen, da diese Filme nicht nicht ansprechen und ich noch nicht weiß, wie sie werden.

Nun seid ihr dran:
Habe ich einen wichtigen Film vergessen? Wie gefallen euch die Neuerscheinungen des Monats?
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Eine sehr gute Idee, hätten wir auch früher machen können.

So manch eine Perle von Film findet dadurch Erwähnung, für den vorher mangels Kenntnis kein Thread vorhanden war.

Pacific Rim ist wohl eine enorme Materialschlacht. Hat da Michael Bay seine Finger im Spiel? Hoffentlich nicht. :D

Guillermo Del Toro schätze ich sehr als Regisseur. "Der Hobbit" sollte er ja anfangs machen (da bin ich allerdings froh, dass Jackson übernommen hat), Pans Labyrinth und vor allem Hellboy 2 (Teil 1 auch, aber der ist nicht so gut wie der 2.) haben mir sehr gut gefallen.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Werde mir wohl The Wolverine reinziehen. Pacific Rim halte ich für Quatsch, schon die Trailer sehen nach übertriebener Dummheit aus. Die Unfassbaren könnte mich allerdings auch interessieren. Obwohl das Ding mit den Handschellen, das geht doch gar nicht.:o
 

phanzy

Inaktiv

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ich einfach unverbesserlich 2 soll ja der Hammer sein, sofern man diese Art von Nicht-Ernsthaftigkeit gerne hat.
Da reizt mich The Wolverine allein vom Genre her schon mehr :T
Word, Aktualität is key ! :coffee:
 

George Costanza

... und tschüss.

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
31
5 der oben genannten Filme habe ich auch auf meiner "kommen in Frage-Liste".

Zusätzlich im Auge behalten werde ich mal: "Only God Forgives", "The Call" und "The East".

... aber erst auf Blu-Ray/DVD. Eile mit Weile.:coffee:
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
"Only God Forgives" gebe ich mir am Montag. Dienstag dann Pacific Rim. Ansonsten ist für mich nix ansprechendes dabei. Wolverine und Ich, einfach unverbesserlich 2 und Die Unfassbaren - Now You See Me vielleicht bei Gelegenheit mal auf BluRay.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Wolverine fand ich sehr gut, wenn ich mal wieder in der Zivilisation bin, schreibe ich eine Bewertung.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Hat jemand den Wolverine schon in OV gesehen? Wenn die nicht total nuscheln würd mich das interessieren. ;)
 
Oben