• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ich fühle ich verloren

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
@p3Eq:

ich weiss nicht wie hoch dein tatsächlicher "Leidensdruck" wirklich ist,
meinem Eindruck nach hast Du ein ziemlich distanziertes Verhältnis
zu Dir selbst [edit]
Gesellschaft zu haben bedeutet nicht automatisch sich
auch "angenommen" zu fühlen.

Und dass Du dich mit anderen Menschen und Unterhaltung gut
"wegmachen" kannst scheint dein Kernproblem ja nicht zu
lösen. Wie genau kannst Du den bei dir selbst hinschauen?

Niemand hier kann Dir sagen was wirklich los ist mit Dir,
wenn Du das wirklich wissen willst musst Du dich mehr auf das einlassen
was Du tatsächlich fühlst.
Aber dem solltest Du dich womöglich sehr vorsichtig nähern.

Gruss...

Ich glaube, ich habe eine recht realistische Selbsteinschätzung von mir selbst. Das bezieht sich auf meine Stärken und auf meine Schwächen...
Ansonsten weiß ich nicht, ob ich das nicht schon tue. Ich unterdrücke meine Gefühle ja nicht, sondern im Gegenteil: Ich denke recht viel darüber nach, warum ich etwas bestimmtes fühle.

Nun ja, da würde ich mir mal Gedanken drüber machen. Denkst du das wird anders? Es wird IMMER Menschen geben die in dem einen oder anderen Bereich viel besser sind. Warum willst du denn der Beste sein? Reicht es nicht sein Bestes zu geben?

Ich fotografiere und koche z.B. gerne. Würde ich mich jetzt andauernd mit top Fotografen und Sterneköchen vergleichen wäre das ja auch kontraproduktiv. Der Weg ist ja auch das Ziel...

Nein, das wird sich nicht ändern, aber schön war es während der Schulzeit trotzdem, einfach durchs Leben zu chillen und trotzdem gute Noten zu bekommen und nen halbwegs geregeltes Privatleben zu haben :) Und ich muss nicht der beste sein, aber ich muss nach meinen eigenen Maßstäben "gut genug" sein. Ich baue mir dabei normalerweise nicht allzu viel Druck auf, weil ich halt weiß, dass ich bei Klausuren beispielsweise besser abschneiden dürfte als der Durchschnitt, aber manchmal schimmert das dann doch durch und ist Stress pur in dem Moment.
 

kesrith

Mönch

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
144
...vieleicht stört es Dich ja dass Du
womöglich gar kein Problem hast?

Oder Du störst Dich daran dass du für dein Leben nun
selbst verantwortlich bist,
da ist keiner mehr (auch im Notfall nicht?),
der dir die täglichen Sorgen und Aufgaben ab nimmt,
Dich antreibt und motiviert. ....oder?

Evtl. wird Dir einfach bewusst wie "alleine" man/frau
sich dann fühlen kann. Letztlich wirst Du dich
daran gewöhnen. (müssen)

Ich glaube ja dass Du dich gut "einschätzen" kannst,
jedoch hast Du zu dem was deine Gefühlswelt anbelangt
nichts wirklich nennenswertes beschrieben...
deswegen erlebe ich deine Beschreibung von Dir als
distanziert und irgendie "reglos".

Beschreibe doch mal, wie sich das
für Dich anfühlt oder was für erlebte Gefühle dahinter stecken
bei deinem Zitat: "Ich fühle mich verloren"

Wenn ich mich "verloren" fühle
könnte ich z.B. einfach losheulen oder bekomme Herzklopfen.
 

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Da hast du mir wirklich ein paar Anstöße zum Nachdenken geliefert... (Habe die Nachricht gestern Abend schon gelesen und erstmal ein wenig über mich selbst nachgedacht)

Dass ich für mich selbst verantwortlich bin, ist nicht so mein Problem.
Aber mit deinem ersten Punkt hattest du irgendwie Recht, wenn auch in anderer Form als du möglicherweise gedacht hast... Im Moment läuft ja wirklich alles recht gut und ich glaube, dass ich damit indirekt ein Problem habe... Weil ich es halt gewohnt bin, dass es immer irgendwo eine Baustelle gibt, die Nerven kostet. Und dieser Leerlauf ist nun für mich quasi die Ruhe vor dem Sturm, der aber noch nicht im Wetterbericht angekündigt wurde (und vielleicht gar nicht existiert)...
Irgendwie hab ich es deswegen wohl darauf angelegt, meinen jetzigen Zustand so gut es geht zu halten und jedes noch so kleine Anzeichen, das negative Dinge nach sich ziehen könnte, sorgt dann für dieses Gefühl, dass etwas nicht in Ordnung ist wie es ist. Obwohl es eigentlich ja nichts gibt, was nicht in Ordnung ist.

Naja, mit diesem Wissen bin ich heute eigentlich recht gut über die Runden gekommen... Kein Stress, kein ungutes Gefühl oder sonst was.


Zu meinen Gefühlen: Das hier ist ja ein öffentliches Forum und da fällt es mir schwer, viel zu beschreiben, was mich bewegt. Teilweise halte ich mich extra wage, teilweise tue ich das aber auch unbewusst. Denn das hier ist kein anonymer Account oder sowas... Macht eigentlich keinen großen Unterschied mehr, aber trotzdem empfinde ich es so deutlich angenehmer, zu schreiben.
 
Oben