• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

"Anständige" Piercing-Ringe

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach Piercing Ringen, jedoch ist das Problem, dass ich mit den "etablierten" nicht wirklich zu Recht komme. Bei BallClosureRings bekomme ich die Kugel nie rein, bei Segmentringen muss ich den Ring aufbiegen umd das Segment rauszuholen, dafür passt es nachher nicht wieder rein und fällt sehr schnell wieder raus. Am besten bin ich noch mit Hufeisen gefahren, jedoch löst sich eine der Kugeln auch immer Recht schnell, und wenn man irgendwo unterwegs ist, ist das nicht so praktisch, da man ständig aufpassen muss, den Ring nicht ganz zu verlieren. Dann habe ich noch solche Ringe die einfach eine ganz kleine Lücke haben und zum auf und zu biegen sind, die benutze ich jedoch nur fürs Ohr, da die sich in der Lippe zu viel bewegen und somit auch rausfallen.
Kennt jemand irgendwelche Ringe die leichter zu "montieren" sind und man sich dabei nicht gleich die Lippe abreisst? Oder die Kugeln/Segmente etc. nicht so schnell herausfallen?
Vielleicht mache ich auch einfach nur was falsch beim reinmachen, kann da vllt. jmd Tipps geben?
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Also ich hab Circular Barbell und Klemmkugelringe von Wildcat, gekauft bei EMP.de
Mit beiden keine Probleme dass die Kugeln abhauen. Weiß nicht was du anders machst?
Ich trage sie allerdings im Ohr.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ich trage sie allerdings im Ohr.
Das ist eben der Punkt. Ich spiele ehrlich gesagt immer ein bisschen mit dem Ding rum, da ich es in der Unterlippe habe. Manchmal löst sich dann eine Kugel beim Essen, das kann beim Ohr eben nicht passieren. (Habe selbst übrigens 4 Ohrlöcher)
Es ist auch nicht immer der Fall, manchmal passiert eine Woche lang nichts, an anderen Tagen verliere ich 2 Kugeln.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Wildcat sind imho die besten.

Wie stark sind den die Ringe?
Ab 3mm bekommst du die kugel nich mehr ohne fremde Hilfe drauf.
Bei den kleineren sollte es aber mit etwas Übung schon klappen.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ich habe ganz normale mit 1,6 mm.
Wie machst du deine denn rein, also die Ball Closure Rings?
Ich habe schon extra so einen gekauft, bei dem der Ring schon an einer Seite des Rings "angewachsen" ist, jedoch lässt sich das Ding nur mittels Zange verbiegen. Das ist natürlich schlecht, da die Ringe dabei zerkratzt werden und in der Lippe lässt sich das auch nicht mehr so leicht biegen. Vielleicht sollte ich mir eine von diesen speziellen Piercingzangen zulegen?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich habe mir die Ringe immer beim Piercer wechseln lassen. Mit 1,2 angefangen, dann 1,6, 2 etc pp.
Bei 5mm aufgehört. Beim letzten habe ich dann einen Ring gewählt, der einen Steg hat, der mittels einer Imbusschraube befestigt wird, da es wie gesagt unmöglich ist die Kugel bei 5mm Wandstärke selbst zu wechseln.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Hmm, okay. Aber jetzt jedes mal zu einem Piercer zu fahren, wäre auch nicht wirklich eine Option. Wie gesagt habe ich zum Glück nur 1,6 mm^^
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Klar am Mund macht das keinen Sinn. Da willst du vermutlich nicht dehnen und einen Flashtunnel drin haben, aber bei den Ohren machts schon Sinn. Gehst halt einmal im Monat hin, bis die gewünschte Stärke erreicht ist und nimmst gleich den neuen Schmuck mit. Ich wohne zum Glück nur 500m Luftlinie von 3 Tattoostudios entfernt. :)
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Jop, ich weiss schon wie das funktioniert mein Bruder hat auch Fleshtunnels, allerdings größere. Ich wohne leider nicht so günstig was Piercing-/Tattostudios anbelangt, da müsste ich immer in die nächste Stadt fahren :/
 
Oben