• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welches Board für 4670k + OC

maeries

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
31
Moin,

Ich werde mir bald einen neuen PC basteln und habe mich für den i5 4670k entschieden. Aber welches Board soll ich nehmen? Ich habe vor damit zu zocken und das ganze ein wenig zu übertakten. Vllt so 4GHz (mit Alpenföhn Brocken???). Ich habe nicht vor da Tage an Arbeit zu investieren, mehr so nach dem Motto: Übertakten ist kostenlose Leistung. Beim Chipsatz denke ich an den Z87 und mehr muss das Board nicht haben. Ich werde nur eine Graka benutzen, Ton über HDMI, brauche also kein guten Onboardsound. Nur 6 USBs sollte es haben.

Preislich so teuer wie nötig, so billig wie möglich. Dachte so an max 120€.

Meine Favouriten:
GIGABYTE GA-Z87-D3HP
MSI Z87-G43

Gruß

TL;DR: Suche board mit Z87 für 4670k mit übertackten bis ca 4GHz für max 120€, 6 USB
 

Polii

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
138
Ort
Zürich
Für ein wenig OC könntest du auch ein H87 nehmen. Die können das mittlerweile auch und für normales OC reicht das.
 

maeries

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
31
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Da spar ich bei MSI G43 aber auch nur 10 - 15€.

Andererseits kann ich mir mit H87 ein Asus Pro leisten. Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich machen soll
 
Zuletzt bearbeitet:

Prince

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
180
Nenn mich Fanboy, aber bei einem K Model der Haswell-Reihe würde ich zum MSI Z87 MPOWER greifen.

Habe den Vorgänger, welches schon ein geiles Brett ist, und ärgere mich dauernd, wenn ich etwas vom Z87 lese, dass ich nicht noch ~ 2 Monate mit dem aufrüsten warten konnte.
 

maeries

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
31
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Welchen Vorteil hat das? 200€ sind mir eigentlich zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Prince

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
180
Okay, hab da wohl die Frage nach einem Mainboard mit einem anderem Thema verwechselt.

Da trennt sich immer die Spreu vom Weizen. Die einen wollen immer so "billig" wie möglich, und andere legen wert auf "hochwertige" Komponenten. Und wenn man übertakten will, dann bietet sich ein Z-Mainboard, welches dafür noch extra mit entsprechenden Knöpfen ausgestattet ist einfach an.

Sorry, vergiss also meinen Vorschlag. Der "Billig-Bereich" ist nicht so meins!
 

maeries

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
31
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Was heist billig? Ich kann mir auch ein 200€ Board holen, dann möchte ich aber auch die entsprechende Gegenleistung. Und ich glaube nicht, dass ich zum bischen Übertakten spezielle Knöpfe brauche, oder Anschlüsse für iwelche Garäte, wie die Asus Boards das haben.
 

Prince

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
180
Richtig, man braucht auch kein Smartphone wenn man auch mit einem normalem Nokia 3210 telefonieren kann.

Alles Ansichtssache, und eine Frage der Bedürfnisse, und wie viel man bereit ist auszugeben.


Darum schrieb ich ja ... vergiss es! ;)
 
Oben