• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Single-Börse - WAS an Mädel schreiben?

Coders

Neu angemeldet

Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
23
Hallo,

hab mal ne Frage - und ich denke, in Zeiten, wo [andere; allgm.] Jungs wieder in Windeln vor dem PC hocken, damit sie Online-Spiele gewinnen und keinen Moment verpassen, Cybersex nachjagen und Mädels ebenfalls SelfShot/SocialNetwork-süchtig sind - nach Medienberichten, dürfte die Frage ja weitere Interessenten finden.
[=> siehe Internet-Sucht]


Und zwar: Tips für den Umgang und die Kommunikation in Flirtbörsen.
  • [*]Was schreibt man?
    [*]Wie sollte man da eine Korrespondenz entwickeln?


Gibt es da Empfehlungen?

Wie z.B.: Dinge, die man besser erst in der zweiten oder dritten Mail oder beim persönlichen Treffen über sich preisgibt, weil sie in der Ersten etwas plump wären.
Außerdem möchte man ja auch Spannung aufrechterhalten und nicht gleich alles loswerden, sodaß kein Anreiz mehr für Nachfragen entsteht ...
(OK, das Thema Sex lassen wir mal außen vor, das wäre sicherlich ein NO-GO)
Aber vielleicht auch, welchen Aufbau/Umfang die Mails/Profil-Nachrichten haben sollten.
Denke mal anfangs weniger, später mehr [Worte/Zeilen].
Welche Taktiken empfehlen sich da? Bzg. Hobbies, [oar, das ist sowieso irgendwie ein Unwort ... sagen wir: Dinge, die man gerne u. häufiger/regelm. macht]

Fakt bei mir ist gerade: Ich hab einige Damen angeschrieben und mir hat zumindest 1 geantwortet.
Die scheint auch kein Fake zu sein. [die Plattform ist eh kostenlos]
Und obwohl ich bislang die anderen Damen locker angeschrieben hab und auch vorher schon mal mit einigen durchaus längere Konversationen hatte [aber waren mir dann doch zu weit weg].
Möchte bei der hier nichts falsch machen und Fettnäpfchen besser außen vor lassen :D
( Mein Lebensweg ist nicht ganz so grade [Abi/Studium/Arbeit] - aber bin z.Zt. in Geschäftsaufbau - und das ZickZack möcht ich ihr natürlich nicht gleich als erstes auf die Nase binden. Sondern stückchenweise oder nachher persönlich; läuft ja nun auch alles)
Fakt ist - beim Umgang und in Gesprächen mit realen Menschen [im Sportverein, im Chor] bin ich ungezwungener - aber dieses textsensible Internet ...
Liebesmails-Schreiben is ne Kunst ... geb ich ja zu

Also vielleicht gibt es da ja gewisse allgm. Empfehlungen und Tips, die bereits funktioniert haben für den erfolg-begünstigenden Verlauf jener Konversation über dieses ASCII-Nadelöhr-Medium Internet [is eben kein ausführliches Auge-In-Auge Gespräch mit Gestik und Mimik ...].
 
Zuletzt bearbeitet:

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
@Abul: Nicht? Jetzt weiß ich endlich, was ich über Jahre falsch gemacht habe!


@TS: Wie wäre es damit etwas, was der Situation angemessen ist? Es ist abhängig von dir, der Dame, die du ansprechen möchtest und dem, was gerade um euch herum passiert, was dich/euch beschäftigt, bewegt etc. Natürlich sein hat noch nie geschadet, außer du bist ein Arschloch, dann solltest du dich in jedem Fall verstellen.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Also als Tipp von mir.
Nicht im ersten Kontakt und Satz sofort anfangen folgende Fragen zu stellen wie:
Zeigst Du mir ein Foto?
Wollen wir uns treffen?
Hast Du Lust auf Camchat?
Lust auf Mehr?
Verrate mir mehr von Dir!
Zeig mir wer hinter dem Nick steht!
...

Versuche den Einstieg mit einem kleinen Joke. Bringe sie zum lachen. Lass Dir was kreatives rund um Ihren Nick einfallen.
Und wichtig ist, sei nicht aufdringlich und fordere nichts.
Mit Humor, Ehrlichkeit und Zurückhaltung kommt man weiter wie sofort mit der Tür ins Haus fallen.
Da wird man schlagartig uninteressant.

Also nicht zu viele Fragen stellen. Wenn Frau Interesse hat, erzählt sie Dir schon was die mag.
Lasse sie den Termin fürs erste Treffen bestimmen.

Aber da jede Frau anders ist, sind die Tipps nicht 100% auf jede Dame zutreffend.
Aber das wirst Du ja nach paar Wortwechsel merken.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Mich würde interessieren wie alt du bist. Wenn du grade ein Geschäft aufbaust, nehme ich an zwischen 20 und 30.
Was mich wundert, sonst geht es den meisten eher umgekehrt als dir. Auge in Auge mit einer hübschen Maus ist es schwierig eine Konversation anzufangen aber vor dem PC toben sie sich lyrisch aus.
Beim Chatten gilt eigentlich alles was auch im echten Leben gilt. Sei nett, nicht zu forsch, sei du selbst. Und übertreibs nicht mit Smileys.
Themen für erste Konversation sind auch dieselben. Hobbys, Beruf, Musik...

strip_0091.jpg
(Ralph Ruthe weiß bescheid)

@Abul: Jetzt hab ich den Verweis auf den anderen Thread geblickt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ein Freund von mir hatte mal für eine Studie einen Text für genau eben diesen Zweck verfasst. Die Damen wurden natürlich nach ihrer Antwort aufgeklärt dass es nur um eine solche ging... aber 90% der Frauen auf diesen Portalen haben sich interessiert zurück gemeldet.

Und nein ich werde den Text nicht weitergeben.
Sei kreativ und ehrlich, damit biste besser als der Rest.
 

Munro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
730
Das Wichtigste ist ein ansprechendes und aussagekräftiges Profil. Dazu gehören auch einige Fotos von dir, die aber nicht deinen Schwanz zeigen sollten; auch Fotos in Boxershorts mit Beule werden eher für Augenrollen und Weiterklicken sorgen, vor allem bei kleiner Beule oder wenn eine grüne Gurke hervor scheint. Wenn dein Profil das Wesentliche über dich aussagt, musst du es nicht in jeder persönlichen Nachricht wiederholen. Ehrlichkeit spart dir an der Stelle viel Zeit, die du ansonsten mit Frauen verbracht hättest, die nur an deinem Lügen-Ich interessiert waren.

Mir gibt Flirten im Internet nichts, also lasse ich es weitestgehend sein. Ich bin auch nicht besonders gut darin und finde es ätzend langweilig. Ich finde auch Single-Börsen ätzend langweilig. Aber stolpere ich irgendwo im Internet mal über eine hübsche Frau, mit der ich aus welchen Gründen auch immer ins Gespräch gekommen bin, schlage ich ihr vor, einfach in den nächsten Tagen einen Kaffee trinken zu gehen. Letztendlich ist das doch, was du zunächst willst: Sie vor dir haben und dich wirklich mit ihr unterhalten. Nur dann kannst du überhaupt wissen, ob sie dir gefällt oder nicht. Mit ihr für eine Weile alleine und in Ruhe zu sein ist immer mein erstes Ziel.

Wenn du auf das ganze Internet-Gelaber davor keinen Bock hast, verweise auf dein Profil, schreibe ein paar nette Zeilen, nichts Aufregendes, nichts Abgedroschenes, nichts über ihren tollen Charakter, und möglicherweise noch, dass du das Schreiben im Internet hasst, sie aber nach der Arbeit gerne treffen möchtest. Eine Frau, die grundsätzlich auf der Suche ist oder in der Hinsicht zumindest offen ist und der dein Profil gefällt, wird meistens ja sagen. Das ganze eigentliche Kennenlernen findet dann eben in einem Café oder einer Bar statt, wo deine Skills hoffentlich besser sind als an der Tastatur.

Zumindest hättest du es mit ein oder zwei Nachrichten schon weiter geschafft als viele andere nach Wochen des Austauschs irgendwelcher Nichtigkeiten. Und im Falle einer Absage hast du wenigstens keine Zeit verschwendet.
 

Coders

Neu angemeldet

Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
23
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Danke Euch für Eure Ansichten.

Nein, fertige Texte für Copy &Paste suche ich nicht (auch wenn das hier das "Undergroundboard" 2.0a ist). Wenn ich die nur ins Bett haben wollte, wüßte ich, was ich schreiben müßte und wirken würde - klar, es würde nur bei denjenigen wirken, die ohnehin sowas suchen würden.
Sowas ist aber nicht mein Ziel.
und dafür gäbe es einschlägige Foren, in denen das sowieso einfacher möglich wäre.

Ich weiß aber, daß man mit Taktik eine Konversation so lenken kann, daß für beide leichter wird.
Allerdings kann man Themen, die mündlich locker angeswerden können, nicht ohne andere Aufmachung schriftlich darbieten. - weil eben die Metakommunikationsebene fehlt.
Und früher war das eben einfacher: Auf ner Party von nem Freund in die erzählende Runde treten, sich dezent und angebracht am Dialog beteiligen und man hat die nötige Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Heute (>30 J) muß man aber mitunter - da die Damen aber teilweise auch nur mit ihrem Handy die Nachrichten lesen bzw. überfliegen oder sogar nur scannen und nicht mehr unbedingt komplett am großen Bildschirm lesen, auf viele Faktoren Rücksicht nehmen.
Auch hier in Foren erlebt man es immer wieder, daß Texte (OK, manche sind sehr umfangreich) nur halb gelesen und gleich Kommentare werden :D

naja, und eben diese Taktik, die Nachrichten so aufzubauen, daß eins das andere ergibt und jeder motiviert ist zu antworten - ist ne Kunst. - Genauso wie verbale Konversation.

Ich will auch meine Zeit nicht mit Flirten(Schreiben) verplempern.
Darum möchte ich das ja effektiv einsetzen, um mit der ins reale Gespräch zu kommen.

Nachrichten habe ich mir mit einigen Damen schon mal geschrieben, sofern überhaupt mal welche geantwortet oder selbst die Initiative ergriffen hatten.
Allerdings waren die entweder zu weit weg [lange Reise] oder stellten die Kommunikation ein, sobald ich nach einer Weile mal fragte, ob ich sie mal real treffen könnte. [klar, öffentliches Café]

Mein Profil gefiel denjenigen offensichtlich gut, - schrieben sie jedenfalls. Fakes waren es glaub ich nicht. [OK, weiß man nie, aber eine kannte ich vermutlich mal aus dem Supererkannt ...]
Vermutlich waren die aber dennoch letztendlich einfach kontaktscheu.


Und die Menge macht es, die man schreibt.
Schreibt man zu wenig, wird es evtl. nur [als lieblos?!; Massenware] weggeklickt.
Schreibt man viel, haben die Damen mitunter was, um ihre Langeweile in der Bahn mit dem Handy zu vertreiben. Garantie ist das natürlich auch nicht :D

So, also, falls noch jemand Ideen/Erfahrungen hat wie man sowas aufbaut - immer her damit :D
Danke nochmals.
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Das Wichtigste:

Sei du selbst!
Wenn du dich verstellst, bringst du dir selber nur Unglück, weil du dich dann in immer mehr verrennst und nicht mehr rauskommst.

Wenn sie dich so kennenlernen will, wie sie dich als erstes gelesen hat, mach doch einfach so weiter? Du brauchst keine Tips von uns, sei einfach du selbst. Mach dich nicht anders, nicht besser, nicht schlechter. Genau das gefällt. Auch wenn Männer denken, sie müssten einen auf "setze hier deine Wahl ein" machen.....
Nene. Nicht mehr, wenn du erwachsen bist :p
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
(auch wenn das hier das "Undergroundboard" 2.0a ist)
2.0RC1, bitte.
So, also, falls noch jemand Ideen/Erfahrungen hat wie man sowas aufbaut - immer her damit :D
Früher habe ich ein paar Apps und Seiten ausprobiert, aber nie irgendwas brauchbares dabei gehabt. Der wahre Erfolg kam dann, als ich einfach mal wild in der Bahn oder in der Stadt Mädels angesprochen habe, die ich süß fand. Einfach mal in ne Konversation einmischen ;)
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
@phre4k: Das hat mich schon immer interessiert. Wie quatscht man jemanden mitten auf der Straße so ganz ohne Zusammenhang an? Im Zug auf ner längeren Strecke ergibt sich immer irgendwas aber so... :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Kurz vorweg: Die "Werke" (aka geistiger Dünnschiss) der "Pickup-Artists" kann man in diesem Fall getrost vergessen. Einfach mal "geiler Arsch" hinterherrufen kann je nach Situation genauso gut wirken wie in der Bahn von der Uni die Leute drauf anzusprechen, was sie studieren würden und auf welcher Party man sie treffen könne (hier in der Gegend geht man nicht auf Studentenparties, sondern auf "BWLer-Parties" o.ä.).

Bringt natürlich wenig, wenn man sich selbst dermaßen dazu überwinden muss, dass man nur ein "ääääh blwbllll Titten" rausbekommt.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Von *geiler Arsch hinterherrufen* abgesehen, hat mir der Post sehr viel Heiterkeit beschert :)

(Obwohl...vielleicht hat man da das Glück an eine Frau mit 2 schwarzen Gürteln zu geraten. Das wäre auch heiter :cool: )
 

Perrin

Neu angemeldet

Registriert
1 Sep. 2013
Beiträge
85
wenn du eine ernsthafte Beziehung suchst gebe ich dir für Onlinedating folgende Ratschläge:

1. Finde erstmal die richtige Singelbörse bei der es nicht nur ums Bumsen geht und beider sich die Art von Frau aufhält die du suchst.
2. Schreibe die Frauen individuell an. Gehe dabei auf die Infos z.B. Hobbys ein die Du von Ihnen weißt. Text auf keinen Fall zu kurz !!!!
3. Wenn Du mit den Frauen chattest und längeren Emailkontakt hast schreib dir wichtige Infos von den Frauen in ein Büchlein/auf ein Blatt Papier. Wenn man sich dann mal trifft oder telefoniert vorher nochmal anschauen und schon hat man genug Gesprächsthemen bzw. (ganz wichtig!!!) die Frau merkt das Du ihr zugehört hast !!!!!!

Hab meine Frau online kennengelernt und sind jetzt seit 7 Jahren glücklich verheiratet.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@phre4k: Wobei sich manche grade von kompletten Assis angezogen fühlen, das Arschloch-Prinzip. Funktioniert bei manchen Frauen wirklich, die geraten immer wieder entweder an Schurken mit Charme oder an totale Assi-Frauenprügler. Leider.
 

ViktorHim

Ich putze hier nur

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
368
@phre4k: Das hat mich schon immer interessiert. Wie quatscht man jemanden mitten auf der Straße so ganz ohne Zusammenhang an? Im Zug auf ner längeren Strecke ergibt sich immer irgendwas aber so... :D

Einfach, sag das erste was dir durch den kopf geht, aber nicht ala Du bist hübsch oder sowas. Wenn du ihr ein lächeln ins gesicht zaubern kannst, hast du schon fast gewonnen. Achja, übung macht den meister ;)
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
@ViktorHim: Ich glaub das erste was mir einfällt wenn ich auf der Straße ein heißes Mädel sehe, dass ich vom Charakter rein gar nicht kenne ist unpassend um eine eventuelle Beziehung zu beginnen. :D
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Einfach, sag das erste was dir durch den kopf geht, aber nicht ala Du bist hübsch oder sowas. Wenn du ihr ein lächeln ins gesicht zaubern kannst, hast du schon fast gewonnen. Achja, übung macht den meister ;)

Vielleicht erklärt sich ein Mädchen bereit, hier mal Live so ein Gespräch mit dir zu spielen, dann kann man gut deine Fehler sehen und sagen, wo und was man verbessern kann.

Hast du vielleicht Verläufe?
 
Oben