• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ARD.Mediathek hat Aussetzer oder geht gar nicht - z. B extrem bei Rote Rosen

Pauline

NGBler

Registriert
24 Dez. 2013
Beiträge
187
Hallo liebe Boardgemeinde,

ich bin ziemlich genervt. Ich würde gerne meine Lieblingsserie "Rote Rosen", wenn denn verpasst, aus der ARD-Mediathek schauen. Leider macht das über haupt keinen Spaß...

Manchmal klappt das ja ganz gut, aber immer öfter funktioniert es entweder über hauptnicht oder es dauert ellenlang bis der Stream startet und hält zigmal während des Anschaues an...braucht dann meist mehrere Minuten, bis der Film weiter läuft...

Gehts hier im Forum noch anderen so, ist das mit den Mediatheken noch nicht so ausgereift oder mache ich was verkehrt??? Das WLan hat meist 2-3 Balken.

Ganz lieben Dank für eure Tipps und Anregungen.


Pauline
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
Versuch mal, das (per JD) herunterzuladen.
Falls es wirklich auf den Servern defekt ist, dürfte das auch nicht gehen, aber das glaube ich kaum - probiere notfalls (per JD) alle verfügbaren Qualitätsstufen durch - mindestens eine sollte gehen.

GreeZ psp
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.383
Kenne das Problem von Arte und ZDF, ARD interessiert mich recht wenig, wird aber recht sicher die selbe Webklitsche sein.
Zumindest bei Arte ist es (meiner Erfahrung nach) völlig uninteressant, was für eine Internetanbindung man hat, es ist mir bisher einmal passiert, dass ein Film nicht gebuffert hat. Beim ZDF ist es ähnlich, wenn auch nicht ganz so schlimm (buffert nicht 10 Mal/h)

Ich schau mir mal den Mediathekviewer an.

Gruslig! Sowas hab ich schon lang gesucht, vor allem wo die wenigsten Sender RSS anbieten. Erster Eindruck: Yeah. Melde mich mal nachm Langzeittest wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pauline

NGBler

Registriert
24 Dez. 2013
Beiträge
187
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Danke für die Info und Tipps. Mediatheken sind also noch nicht so richtig ausgereift ... eher ein Notbehelf, richtig? Wird sich daran noch etwas verbessern oder oder ist das nur ein unbedeutendes Anhängsel für die Sender, ne Art Plazebo?

Was hat dein Langzeittest vom Mediathekviewer ergeben?
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.383
Nachdem ich damit auch mehrmals buffernde Streams hatte, habe ich den nicht wieder genutzt. Muss dazu allerdings auch sagen, dass ich recht wenig Fernsehe...
 

Falcon

Einfach hier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
98
Ich nutze den eigentlich nur um die Sendungen herunterzuladen und mir dann anzuschauen. Das klappt meistens sehr gut.

Ich bin aber von den Mediatheken auch nicht vollends begeistert. Einerseits gibt's meistens nur aktuelle Sendungen oder Folgen zu sehen und andererseits gibt's keine Auflösung über 720p. Schade.
 
Oben