• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Piratenflagge aufhängen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #81
@Endstille:

Du weißt schon das gerade Fußball Saison beginnt oder? :rolleyes:
Ist wohl klar das die schon vorher rausgehängt werden, bekommst ja auch in jedem Laden schon Flaggen für Autos, Garten, Fenster und Balkone.
Das krieg ich sogar als nicht Fußball Fan mit.

Edit:

Übrigens ist das Haus wo der wohnt von unserem abgetrennt und dem sein Balkon ist rechts weiter hinten ausgerichtet.
Zu unserer direkten Nachbarin haben wir noch eine Trennwand am Balkon, das es zwei Balkone sind anstatt ein großer.
Ich bezweifle das der da überhaupt meine Flagge sehen kann. Die fällt auch von unten kaum auf, ich laufe da öfters vorbei.
Wir wohnen im 3 OG.
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ach Egli... Sonst hast Du doch auch nicht so eine lange Leitung...

Er nennt sich 3D Gamer, er zockt gerne Spiele, irgendwo hier gibt es einen Faden wo man sein Zimmer sieht, alles voll mit Game Merchandising, er hängt sich eine Flagge vom Risen Game auf den Balkon, und Du fragst was die Aussage sein soll? :unknown:

Ich finde auch viele Sachen Peinlich, Hipster, röhren Hosen, Fiat Multipla Fahrer, die Liste ist schier unendlich, trotzdem ist es aber einfach Geschmackssache, und wenn ein Gamer zu seiner Leidenschaft steht, hat er bei mir eh schon Bonuspunkte, auch wenn der 0815 Normalo denkt: Wtf? Warum hängt da ne Piraten Flagge?

Wer die Flagge aber erkennt wird sicherlich darüber schmunzeln, und findet es gut...

:T
alles richtig.
Danke für den Denkanstoß!
Jetzt sehe ich klarer. 3DGamer, Zocken, Fahne eines Spiels.
Grenzwertig, aber noch vertretbar.



?
wo denn? In Timbuktu?
Ich bin fast der Meinung, die meisten Fußballsaisons in den meisten Ligen beginnen erst nach der WM.
Oder ist für die die Saison nur alle 4 Jahre und und nur einen Monat lang? ;)
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #83
Wie kann man nur so provokant sein, Du weißt genau das ich Dich auf der Ignoreliste habe, antwortest mir aber ständig mit Zitate und @3D Gamer.

Hier für Dich jetzt extra ein Link:
http://www.wm2014-infos.de/wm-2014-spielplan/

Ich antworte übrigens auch nicht auf Deine Beiträge, fühlst Dich aber anscheinend jedesmal angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich antworte übrigens auch nicht auf Deine Beiträge, fühlst Dich aber anscheinend jedesmal angesprochen.

?
Ich fühle mich prinzipiell angesprochen, wenn jemand mich mit "du" direkt anspricht...

Provoziert habe ich dich, weil ich dich darauf hingewiesen habe, dass im Moment eben keine Fußballsaisons anfangen?
Das tut mir leid, aber mal ehrlich, du lässt dich auch schnell provozieren...
Ich könnte mir ja jetzt auch verarscht vorkommen, weil du mir nen WM-Spielplan postest.
Ist mir aber egal.

Außerdem, vielleicht solltest du mal den Sinn einer igno-Liste überdenken.
Ich denke, trotzdem immer die Beiträge des ignorierten zu lesen und dann trotzdem drauf zu antworten ist nicht der Sinn.

Übrigens, ich führe auch keine Liste bei wem ich alles auf der igno-Liste stehe. Dass ich auf deiner stehe weiß ich ja jetzt, ich werde dich aber trotzdem weiterhin ansprechen wenn ich Lust darauf habe, denn ich halte das eher für ein kindisch Verhalten von wegen "Mimimi ich les nicht was du geschrieben hast".
Aber wenn du sie schon nutzt, dann lies einfach nichts mehr was ich schreibe.
 
Zuletzt bearbeitet:

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Ei, feines Ding, die Sonne scheint und ihr hockt vor dem PC und debatiert über so einen Quatsch statt raus zu gehen und ein paar Radler zu trinken.

Es gilt weiterhin:


Immerhin ging es anfangs darum, wie es RECHTLICH aussieht mit einer Piraten-Flagge. Und irgendwann ist der Thread in eine Geschmacks-Diskussion abgedriftet.
Rechtlich keine Einwände, die Nachbarn beschweren sich auch nicht, alles super.

Und dass 3DGamer mit "Saison" die WM meinte, sollte auch dem dümmsten auffallen, da muss man jetzt nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Wenn ihn Fußball nicht juckt, kann man das ja wohl mal verwechseln ohne gleich "Hä? Saison? Aber die ist doch garnicht während der WM???!!!!??!?!?! Was meint er nur???!" zu argumentieren...
 

ExiledOne

encoded

Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
276
Früher hat man noch Piraten aufgehängt, heute hängt man sich ihre Flaggen hin. :D
Das Phänomen werden wir sicher noch öfters sehen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@ExiledOne: Kommt drauf an, mit 'nem Kaperbrief waren es reguläre Söldnertruppen :unknown:


Fahne hängt, wind weht....
Aber ernsthaft, ist das nen Wischmob Stil? sehr angst einflößend!
 
Zuletzt bearbeitet:

ExiledOne

encoded

Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
276
@Seedy: Mit 'nem Kaperbrief waren es Freibeuter und keine Piraten. Sie stachen unter der Flagge ihres Auftraggebers zur See und nicht unter der Piratenflagge. Leute wie Sir Francis Drake waren ihr Leben lang Freibeuter und nie Piraten.
 
Zuletzt bearbeitet:

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #92
@Seedy:

Nein das ist so ein Stab den man zum streichen benutzt, also Decke oder hohe Wände streichen, die müssen ja ziemlich stabil sein um mit der Rolle an der Decke zu streichen.

Hab im Laden auch ein biege Test gemacht, hält ziemlich was aus.

Ich meine aber das ich das schon erwähnt hatte, aber egal.
 

Bruder_Cle

NGB Member

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
385
Nix Norddeutscher Bund... Das war die Nationalflagge des deutschen Kaiserreiches...

Ist und bleibt nichtsdestotrotz die Fahne des Norddeutschen Bundes von 1867.

Die Farben Schwarz/Weiß stehen darin für Preußen und die Farben Weiß/Rot für den Hansestatus.
Klingt nicht gerade sonderlich beeindruckend.

Die viel ältere & heute aktuelle Flaggenfarbe von Absurdistan ist doch da viel cooler.
Aus der Schwärze der Knechtschaft durch blutige Schlachten ans goldene Licht der Freiheit --> Schwarz/Rot/Gold.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Ist und bleibt nichtsdestotrotz die Fahne des Norddeutschen Bundes von 1867.

Nö...

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarz-Weiß-Rot


Die viel ältere & heute aktuelle Flaggenfarbe von Absurdistan ist doch da viel cooler.
Aus der Schwärze der Knechtschaft durch blutige Schlachten ans goldene Licht der Freiheit --> Schwarz/Rot/Gold.

Hrr..^^ Aber das müsste man ja dem Pöbel erklären, sonst wird man hinterher noch für einen Sympathisanten der Mafia gehalten...
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Boah! Immer diese Hardcore-Missionierer... :p

Den oben genannten Leuten geht es aber um die Fahne des deutschen Kaiserreiches!
Mit dem Norddeutschen Bund haben die nix am Hut...

Ist halt nur doof, dass die beide die selben Farben haben!


Und erneutes Stimmrecht? Vergiss es...
Höchstens, wenn du [1] oder [2] ankreuzen willst! :p
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Das driftet mir hier langsam zu sehr ab und hat gar nichts mit dem ursprünglichem Thema zu tun.
Wenn ihr euch allgemein über alte Nationalflaggen unterhalten wollt, macht bitte ein neues Thema dazu auf.

/closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben