• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Piratenflagge aufhängen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Ich habe von Risen 2 aus der Collector's Edition eine Piratenflagge, hatte schon mal mit dem Gedanken gespielt diese auf dem Balkon zu hissen, jetzt will ich es aber genau wissen. :D

Es gab doch mal streit vor Gericht wegen solchen Flaggen an Fenstern, da wurde es soweit ich weiß erlaubt.
Wie sieht es auf dem Balkon aus?

Ich nehme dazu auch noch gerne Tipps wie man diese am besten aufhängt, falls es erlaubt ist.
Meine Freundin meinte Besenstiel was mir auch schon in den Gedanken kam, aber ist das nicht zu unsicher?


harhar ;)
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Ich hätte mehr Angst vor der Nachbarschaft als vor dem Rechtsstaat.

:p

(Hänge niemals Deine Überzeugungen auf den Balkon; es sei denn Du kannst das durchstehen. :D)
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Bei "Piratenflagge" geht es um einen Jolly Roger, nehme ich an.
Ein Jolly Roger gehört nicht zu den verbotenen oder zu zensierenden Symbolen. Jedoch finde ich es irgendwie hirnrissig, einen fremden JR zu hissen - diese Flaggen sind eigentlich personenbezogen und individuell. Während der berühmteste JR vom Calico Jack stammt:
rackham.gif

gibt es ein dutzend anderer, zB von Edward "Blackbeard" Teach:
512px-Pirate_Flag_of_Blackbeard_(Edward_Teach).svg.png


Mein Fazit: wenn schon sowas aufhängen, dann doch lieber etwas persönliches, statt was vorgegebenes.
 
Zuletzt bearbeitet:

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Risen_2_Collector-000.jpg

Komplette Flagge finde ich leider nicht.
Also die sieht in etwa so aus wie auf der Verpackung, nur halt schwarz weiß. ;)
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Ja, ich kenne die Risenflagge - erlaubt isses, sonst dürfte man das in Deutschland garnicht vertreiben. Aber es ist nicht dein Jolly Roger. Damit gibst du also zu erkennen, dass du Teil der Risen-Crew bist und Risen ist dein Kapitän :D
Sollte ich sowas hissen wollen, würde ich doch eher mein eigenes Design hissen und Kapitän meiner eigenen Crew sein :D
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Mach sie doch mit Kabelbindern direkt am Balkongeländer fest. So übersteht sie auch Stürme. Dass du unter einem fremden Jolly Roger segelst, finde ich nicht wirklich schlimm.
Ausserdem hängt die Flagge an vielen Klettergerüsten in Schiff-Form oder Baumhäusern, von daher...
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Wegen so einem Scheiß gehen nur Idioten vor Gericht. In manchen Gegenden schwätzt man normal miteinander, in anderen geht man halt vor Gericht. Da schreckt der nackte Wahl-Pedophile eher andere Mieter ab als die Flagge.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Hab sowas auch schon gesehen das Flaggen mit Kabelbindern an Geländern befestigt werden, find es aber mit einem Mast schöner. :)

@TheHSA:

Ich mache mir da über die Zugehörigkeit von Piratenflaggen gar nicht so viele Gedanken, mir gefallen die einfach optisch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@3D Gamer:

Meinst du damit so einen schräg stehenden kleinen Mast wie man ihn immer wieder mit Deutschlandfahne zu Fußball WM und EM sieht?
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Wenn das stabil wäre würde das langen, hatte sowas noch nicht, weil ich kein Fußball Fan bin. ;)
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@3D Gamer:

Die Dinger sind meist aus Plastik. Keine Ahnung wie lang die haltbar sind oder ob die schnell brechen? :unknown:
Du könntest dir auch so ein Teil aus Metall basteln. Der hält mit ziemlicher Sicherheit länger
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Alternativ zu Metall könnte auch ein Rohr aus GFK in Betracht kommen. Die halten in der Regel auch einiges aus, sind aber leichter.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@mathmos: Ich musste erstmal googlen, dass GFK Glasfaserverstärkter Kunststoff ist. Ich benutze bei der WM für meine Flagge einen Stiel aus Kunststoff-Panzerrohr aus der Kabelverlegung, der ist schön stabil und flexibel. Ob er sich für eine dauerhafte Montage eignet, bezweifel ich aber. Da lieber einen Besenstiel aus Holz oder ein dünnes Alu-Rohr.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Fenster oder Balkon war bei der Sache wohl nebensächlich. Die Vermieter hatten wohl damit argumentiert, dass eine solche Flagge potentielle Mieter abschreckt.

http://www.spiegel.de/panorama/just...ratenflagge-ins-fenster-haengen-a-793156.html

Und es soll tatsächlich Mietinteressenten (für andere Wohnungen) abgeschreckt haben. What? :eek: :m

Was hätte die Vermietergesellschaft eigentlich gemacht, wenn es Piraten-Gardinen gewesen wären? :D

Wegen so einem Scheiß gehen nur Idioten vor Gericht. In manchen Gegenden schwätzt man normal miteinander, in anderen geht man halt vor Gericht.

Vor allem: Wieso lässt man sich wegen einer Piratenflagge angeblich abschrecken? :unknown:



Deutschland-Flaggen sind kein Problem. Oder generell Fußballflaggen. Die darf man überall hinhängen. :D

Aber wehe, man will eine Piratenflagge hissen. Böse Böse Böse. :m
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@Destiny666: So auch nicht richtig. Bei uns in der Firma (Energieversorger) durften die Kollegen der Hauptzentrale in Hessen an ihren Autos keine Flaggen anbringen. Die Putzfrau könnte sich ja durch ein Deutschland-Fähnchen diskriminiert fühlen. Zum Glück interessiert es bei uns im Süden keinen.

Was ich als potentieller Mieter viel abschreckender fände:
Späßle!
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Destiny666: So auch nicht richtig. Bei uns in der Firma (Energieversorger) durften die Kollegen der Hauptzentrale in Hessen an ihren Autos keine Flaggen anbringen. Die Putzfrau könnte sich ja durch ein Deutschland-Fähnchen diskriminiert fühlen. Zum Glück interessiert es bei uns im Süden keinen.

Wie bitte? :m

War das Dienstfahrzeug (da könnte ich es noch nachvollziehen) oder privater PkW (was die nix angeht)?
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Ich habe von Risen 2 aus der Collector's Edition eine Piratenflagge, hatte schon mal mit dem Gedanken gespielt diese auf dem Balkon zu hissen, jetzt will ich es aber genau wissen. :D

Woran denkst du? Flaggen könnten aus verschiedenen Gründen nicht erlaubt sein. Wenn du verbotene Symbole (z.B. Nazi-Symbole), KiPo darauf abbildest. Sie könnten auch verboten werden, wenn du damit bspw. die Sicherheit eines Gehwegs/einer ganzen Straße gefährdest (je nach Größe). Auch könnte man rechtlich gegen dich vorgehen, wenn du urheberrechtlich geschützte Inhalte darauf abbildest, ohne über die entsprechenden Veröffentlichungsrechte zu verfügen. (Letzteres wäre wohl eher zivilrechtlich, während die ersten Fälle wohl strafrechtlich von Relevanz wären). Du kannst natürlich auch Probleme bekommen, wenn du in einem Ausländerviertel eine NPD-Flagge aus dem Fenster hängst - dann sind deine Probleme allerdings nicht rechtlicher sondern ggf. körperlicher Natur [und meiner Meinung nach vollkommen gerechtfertigt].
Solange es sich bei der Flagge jedoch um unbedenkliche Inhalte handelt - und wenn sie dir hier ganz offiziell verkauft wurde und nicht etwa beim Neonazi-Klub in einer Dunklen Gasse überreicht wurde, solltest du keine Probleme bekommen.
Ggf. hängt es aber auch mit deiner Wohngegend zusammen. In Wohnsiedlungen könnte es sein, dass du signifikante Änderungen der Außenanlage erst anmelden musst und nach Abstimmung durchführen darfst. Allerdings dürfte die Gestaltung deines Gebäudes davon unbetroffen sein.


Zur Befestigung, das mit der Flagge gelieferte Material verwenden. Am besten an fest verankerten Gegenständen befestigen. Ein Besenstiel könnte, je nach Flagge, vom nächsten Wind mitgerissen werden und wenn das dann jemandem auf dem Kopf oder dem Auto landet und man kann nachweisen, dass die angebrachte Flagge dafür verantwortlich ist, dass haftest du ggf. ;)


Sonst wie immer, alle Angaben sind subjektive Einschätzung und ggf. vollkommener Bullshit.



@cavin: Hat die Firmenleitung das so entschieden oder wurde das gerichtlich vorgeschrieben? Dann hätte ich mal gerne eine offizielle Quelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben