• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Piratenflagge aufhängen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
elgitarre, stock ausm Hinter, dann gehts sich einfacher und man fühlt sich besser. :D

Hab übrigends auch ne Fahne gehisst, die ich mir selbst hab drucken lassen mit folgendem Logo SkynetLogo.jpg .

Aussage der Flagge für die Mädchen (meine nicht dich, Destiny ;) ) : Wenn der Tag des jüngsten Gericht kommt, bekenn ich Farbe!
Der Mensch ist mein Feind! ;)
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Was hältst du denn von Leuten die z.B. ne Playboy-Fahne aufhängen, oder ne Fahne des Irans oder ne Fahne der Luftwaffe, und das aber einfach nur so, mit dem Land oder der Organisation haben sie nichts am Hut?

Woher soll man den wissen, ob der- oder diejenige etwas mit der gehissten Flagge etwas zu tun hat oder nicht? Von daher würde ich mir da keine Meinung bilden (außer es geht in Richtung Hakenkreuzfahne oder ähnlichem). Leben und leben lassen.

Wie gesagt, wer auf seinem Balkon für alle sichtbar eine Fahne oder ein Plakat oder was auch immer aufhängt, der will etwas erreichen/zeigen/äußern denke ich.

Möglich. Vielleicht will er/sie einfach nur die Flagge zeigen. Hier gibt es einen Studie, der auf seiner Motorhaube diese Hello-Kitty-Katze auflakiert hat. Dass er damit etwas erreichen, äußern will, kann ich mir jetzt nicht so vorstellen. Zeigen vermutlich ja. Aber vermutlich eben aus Spass.

Und eben da wird es mit der Fahne peinlich.

Warum?

Edit: Würdest du es auch peinlich finden, wenn sich jemand auffälligen Schmuck um den Hals hängt, den nicht jeder trägt?
 
Zuletzt bearbeitet:

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
So ganz allgemein in dir Runde gesprochen, bevor das hier wieder in irgendeiner Grundsatzdiskussion ausartet, welche hier nicht her gehört.

Jeder kann hier seine Meinung frei äußern. Wir haben das ngb ja unter anderem extra deswegen gegründet.
Ausnahmen sind natürlich beleidigende, bewusst provozierende oder diffamierende Beiträge. Wer dagegen verstößt hat mit entsprechenden Konsequentzen zu rechnen.

Danke für die Aufmerksamkeit.
/weitermachen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Edit: Würdest du es auch peinlich finden, wenn sich jemand auffälligen Schmuck um den Hals hängt, den nicht jeder trägt?

kommt drauf an. Sicherlich wirst du mir zustimmen können, dass es Schmuck gibt den man als peinlich bezeichnen kann.

Wir reden hier aber nicht über Schmuck, sondern über ne Piratenflagge auf dem Balkon...

Und ja, Hello-Kitty auf der Motorhaube finde ich auch peinlich.

Und nein, mit Stock im Arsch hat das nichts zu tun, sondern mit Sinn für Ästhetik und Sinn dafür, dass man mit gewissen Dingen einfach "Flagge zeigt"...

Ich finde, und das ist nur meine persönliche Meinung, ne Piratenflagge auf dem Balkon genauso unangebracht und peinlich wie:

- das Tragen eines Mannschaftstrikots deren "Fan" man angeblich ist, bei denen man aber noch nie im Stadion war
- Deutschlandtrikots + Deutschlandfahnen zur WM, aber den Rest vom Jahr das Land schlecht reden und mit Fußball hat man eh nichts am Hut
- RedBull-Lackierung auf seinem 25km/h Roller
- Dachspoiler beim 90PS Diesel Golf
- vieles, vieles mehr.

Nur, bei vielem davon wollen die Leute ja was nach außen tragen.
Was will man nach außen tragen, wenn man sich ne Piratenflagge auf den Balkon hängt?
"ich bin Pirat"?
"ich wäre gern Pirat"?
"hier gibt es kostenlosen Rum"?
"Ich wähle die Piratenpartei"? (einer der wenigen Gründe warum dann die Fahne sogar angebracht wäre, aber dann natürlich die Parteifahne)
"ich gehe an Fasching gerne als Pirat, wer noch"?
"Ich hatte das Teil einfach, wollte es aufhängen, und mach mir keine Gedanken über nix"?

Sei es drum.
Führt hier echt zu weit.
Was wann wie legal ist wurde ja bereits geklärt.

Hier gibt es einen Studie, der auf seiner Motorhaube diese Hello-Kitty-Katze auflakiert hat. Dass er damit etwas erreichen, äußern will, kann ich mir jetzt nicht so vorstellen. Zeigen vermutlich ja. Aber vermutlich eben aus Spass.

dann nenn mich humorlos, aber ich kann den Witz an einer Piratenflagge auf dem Balkon nicht erkennen.
Ich finde dafür andere Dinge witzig.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Naja, ich sehe Flaggen auch als aufmerksamkeit Machen an. Ist jetzt kein perfektes Beispiel, aber jemand hatte mal nen kleines Banner vom Touhou Project am Auto. Dies ist in Deutschland fast gänzlich unbekannt. Ich hab dann aber danach gegoogelt und mich total in das Genre verliebt und dadurch auch Klavier angefangen um die schönen Melodien nachspielen zu können. Ich spiele noch heute Klavier ( seid 4 Jahren)Hätte ich das kleine Banner am Auto nicht gesehen, so würd ich es noch heute nicht kennen würden.
Ich bin dem Autofahrer sehr dankbar. Auch wenns 99 Leute peinlich finden, dadurch das der 100. (Ich) was echt tolles gefunden habe, ist doch schon ein Gewinn, oder nicht? Das kann man natürlich auch auf Flaggen beziehen.

Solange es nicht Sexistisch, Rassistisch oder Anstößig ist, ist es doch okay? Schüttel einmal mitn Kopp und dann ist doch gut, wenn du es so unpassend findest.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Solange es nicht Sexistisch, Rassistisch oder Anstößig ist, ist es doch okay? Schüttel einmal mitn Kopp und dann ist doch gut, wenn du es so unpassend findest.

ahso.
Also ich denke, es gibt auch witzige Sachen die etwas sexistisch, rassistisch oder anstößig sind...

Und ne Piratenflagge ist was? Ein Friedenssymbol? :D

Nein, es kommt wie bei allem auf den Zusammenhang an, was man erreichen will und was man für ne Aussage treffen will.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Ach Egli... Sonst hast Du doch auch nicht so eine lange Leitung...

Er nennt sich 3D Gamer, er zockt gerne Spiele, irgendwo hier gibt es einen Faden wo man sein Zimmer sieht, alles voll mit Game Merchandising, er hängt sich eine Flagge vom Risen Game auf den Balkon, und Du fragst was die Aussage sein soll? :unknown:

Ich finde auch viele Sachen Peinlich, Hipster, röhren Hosen, Fiat Multipla Fahrer, die Liste ist schier unendlich, trotzdem ist es aber einfach Geschmackssache, und wenn ein Gamer zu seiner Leidenschaft steht, hat er bei mir eh schon Bonuspunkte, auch wenn der 0815 Normalo denkt: Wtf? Warum hängt da ne Piraten Flagge?

Wer die Flagge aber erkennt wird sicherlich darüber schmunzeln, und findet es gut...

Aber soll doch jeder machen was er will, und viel wichtiger finde ich das man zu dem steht was man tut, und das tut er offensichtlich sonst hätte er das vid sicherlich nicht gepostet!

Ausserdem ist es mal ein Faden mit Ergebnis, und nicht nur Gelaber, er hat was gefragt, bekam Antworten und postete nun das Ergebnis, dafür sind doch Foren da, und nicht um sich über Geschmäcker auszutauschen, denn das führt doch niemals zu einer gemeinsamen Einigung, kann es quasi gar nicht... :coffee:
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Ach... Gibt doch eh Schlimmeres wie so eine Piratenflagge... Ich kenne Leute, die flaggen zu besonderen Anlässen sowas:



Und nein... Die meinen nicht die Zeit von '33 bis '45... Und das sind keine Nazis!
 

madmaxine

Labertasche

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
28
Ort
Birkenau
Vielleicht ist 3DGamer ja Anhänger des fliegenden Spaghettimonsters? Dann ist das Aufhängen der Flagge einfach ein Zeichen seines tiefen Glaubens und ein Symbol seiner Religiosität. Oder glaubt hier etwa jemand NICHT an seine nuddelige Göttlichkeit? :D Immerhin waren die ersten Pastafaris alle Piraten....
Die Risenflagge hängt übrigens auch bei mir, allerdings im Büro, genau neben dem Riesenposter von Assassins Creed. Ich würde mir aber auch eine Piratenflagge auf den Balkon hängen, warum nicht?
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
man wird doch wohl noch grundlos flaggen dürfen :coffee:*tee
macht der TS ja auch
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ich finde es ja schon relativ episch, wie lange (und ernsthaft) man sich über Sinn und Unsinn einer gehissten Piratenflagge unterhalten kann.

Es ist eine Piratenflagge Herrgott.
 

ExiledOne

encoded

Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
276
Später, ja. Aber wer hängt sich die Kaiserreichflagge hin? Ich dachte zuerst Studentenverbindungen, aber die haben eine starke Bindung zu unserer derzeitigen Flagge. Irgendein konservativer Club?
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Und nein... Die meinen nicht die Zeit von '33 bis '45... Und das sind keine Nazis!
Hat sich Nero bei dir eingeschlichen und es an deinen Computer geschafft?
Für Nazis gäbe es wesentlich besser geeignete Flaggen als die des deutschen Kaiserreiches.

Selbst die Flagge der BRD (Schwarz-Rot-Gold), die samt der Hymne aus der rechten Ecke der Burschenschaften stammt wäre da besser geeignet.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #78
Ich bin Guybrush Threepwood ein mächtiger Pirat!

Übrigens zum Thema Flaggen aufhängen, so ein Idiot im Nachbar Haus hatte die Frechheit zwischen 23 und 24 Uhr eine Deutschland Flagge an das Balkon Geländer zu nageln!!!
Ich hatte in der Woche sowieso schon Schlafstörungen und bin endlich mal eingeschlafen, dann hat der uns wach gemacht und ich konnte die ganze Nacht wieder nicht schlafen und hatte Frühschicht.

Bin bei uns auf den Balkon und hab rüber gerufen ob er Sie noch alle hat, der hat sich dann geduckt und ist abgehauen.
Das man es so nötig hat um die Uhrzeit noch ne Flagge aufzuhängen, über sowas könnte ich mich mehr aufregen als über Piraten Flaggen.
Ich hasse dazu noch Fussball und mir gefallen diese Flaggen nicht, ich muss die aber zu Fußballsaisons auch in Kauf nehmen!
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@3D Gamer:

Na eventuell hast Du ihn mit deiner Flagge erst auf die Idee gebracht? Die hängt nicht nur temporär sondern rund um die Uhr bis ja bis wann? Vielleicht findet er deine Piratenflagge auch doof und Piraten auch?

Aber ja die Fahne um diese Uhrzeit anzubringen war eine bescheidene Idee.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben