• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Piratenflagge aufhängen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Häng hin. Fertig.
Wenn jemand angepisst ist (hat er keine wirklichen Probleme im Leben...), wird er sich melden. Die Argumentation würde mich dann aber interessieren. Abhängen kann man dann auf die Bitte hin immer noch.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@accC: Ich weiß es nur von dortigen Kollegen, deren "Standortleiter" hat ne Mail rumgeschickt. Kam also nicht von oberster Geschäftsleitung (sonst hätte es uns auch betroffen) sondern nur von der dortigen Standortleitung. Gerichtlich ist es nicht, gibt ja kein Gesetz. Das hat eher Anweisungscharakter, so wie wir seit 5 Jahren keine Pin-Up-Kalender (Softcore, Playboy und so) mehr aufhängen dürfen wegen Diskriminierung.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
@accC:

Ist mir schon klar das man keine Nazi Flaggen aufhängt, ist ja keine und ich bin kein Nazi. ;)
Die Flagge die ich aufhängen möchte ist ja auf dem Bild was ich hier gepostet habe.
Genau wegen Wind und so hab ich ja meine bedenken, weil ja manchmal ganz schön starker Wind weht, deswegen war ich mir wegen Besenstiel auch nicht so sicher ob das halten würde. Wohne übrigens weit vom EG weg, also gibts da keine Probleme mit Fussgänger. :D
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Es sollte schon eine Eisenstange o.ä. mit entsprechend massiver und sicherer Befestigung sein...

Je nach Größe der Fahne wird sich ein normaler Besenstiel irgendwann verabschieden.
Auch GfK-Rohre werden irgendwann fies brechen und splittern. Und GfK-Vollmaterial ist
in brauchbarer Stärke teuer und meist auch zu biegsam...

Solltest du zur Miete wohnen, sprich vorher mit dem Vermieter!
Wenn etwas die Optik des Hauses von außen stört, kann er sich quer stellen...
Ist bei Eigentumswohnungen in MF-Häusern übrigens ähnlich...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Einfach als *Scheibengardine* von innen ans Fenster machen :D

Ansonsten eine Duschstange als Fahnenmast nehmen. Ein paar kräftige Kabelstrapse dran, passt.
Das Geflatter vor dem Fenster wird Dir noch früh genug auf den Keks gehen.
Oder das Platschen (also das Geräusch) bei starkem Wind. Den Nachbarn dann übrigens auch....
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@accC: Ich weiß es nur von dortigen Kollegen, deren "Standortleiter" hat ne Mail rumgeschickt. Kam also nicht von oberster Geschäftsleitung (sonst hätte es uns auch betroffen) sondern nur von der dortigen Standortleitung. Gerichtlich ist es nicht, gibt ja kein Gesetz. Das hat eher Anweisungscharakter, so wie wir seit 5 Jahren keine Pin-Up-Kalender (Softcore, Playboy und so) mehr aufhängen dürfen wegen Diskriminierung.

Was? Keine Tittenbildchen erlaubt? (Und das sage ich als Frau! :D ) Man sind die bei den Kollegen stocke konservativ.

Wenn wieder WM ist, machste halt die Deutschlandflaggen immer ab und legste ins Auto und wenn weg fährst, kommen die wieder ans Auto ran. So einfach ist das. Ist ja kein Firmenwagen und die Deutschlandflagge während der WM kein Problem.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Meine Flagge weht übrigens seit ca 2 Wochen, hab mir so einen ausziehbaren Stiel den man normal zum streichen als Verlängerung für Farbrollen benutzt gekauft, fand ich stabiler als Besenstiele.
Den Stiel hab ich mit ein paar Kabelbinder fest gemacht und die Flagge an den Ösen auch mit Kabelbinder, hoffe das ganze fliegt nicht doch irgendwann.

Hatten ein paar mal schon starken Wind und ist nichts passiert, außer das sich die Flagge manchmal um die Stange gewickelt hatte.
Kamen noch keine Beschwerden hoffe dabei bleibt es.
 

Nowhere Man

Jeremy Hilary Boob

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
3.328
Ort
Nowhere Land
@TheHSA:
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, wie albern ich es finde, dass ein erwachsener Mensch eine Totenkopffahne vom Balkon baumeln lässt.
Zumal es sich dabei dann auch noch um ein Replikat aus einem Computerspiel handelt.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@Nowhere Man: Ich finds cool. Ist doch n netter Gag, ausserdem mag ich Piraten schon seit Kindheit.

Es gibt da übrigens noch andere Erwachsene, die sich den Totenkopf nicht nur auf Flaggen sondern auch auf ihre lustigen Lederjacken sticken. Sogar einen mit Hörnchen und Flügelchen. Solltest du mal einem begegnen, hoffe ich dass du denen auch sagst, wie albern du das doch findest. Ansprechpartner dieser Gruppierung findet man wenn man im Internet nach "Hells Angels" sucht. Einfach mal seine Meinung geigen, nicht anonym im Internet sondern direkt ins Gesicht. :T
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Eine Totenkopfflagge finde ich jetzt auch nicht alberner als eine Flagge seines Fußballvereins zu hissen. Oder von seinem Bundesland/Region. Wer darauf steht, soll es machen. Wer nicht, nicht.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
@Nowhere Man:

Wie man gleich so kleinlich sein kann. :rolleyes:
Hat ja niemand gesagt das es Dir gefallen muss!

Dir gefallen bestimmt auch Dinge die mir nicht gefallen, aber ich kann ja leider nicht drüber herziehen, da ich nichts von Dir weiß. :p
Fußballflaggen mag ich z.B. überhaupt nicht, muss aber damit leben das die überall aufgehängt werden.

Sag mal den ganzen Fußball Fans das Du es albern findest.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #37
@simpliziss:

Magst Du kein Fußball?
Falls Du ein Kerl bist musst Du aufpassen, habe schon von einer Kollegin gesagt bekommen, da wäre ich kein Mann. :D

Als Mann hat man es ja nicht leicht, guckste Fußball meckern die Weiber rum, guckste keins ist man kein Mann, ja was jetzt???
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Dann bitte auch konsequent sein und keine Leichtmatrosen an Bord lassen :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Also Euch fehlt der nötige Ernst hier :cool:




Mh, mal sehen: ich gucke Fußball, bin eine Frau, bin tätowiert, trage Lederjacken,
flagge wahlweise Fußball, Piraten, Schottland, Deutschland mit Kabelstrapsen
am Katzennetz am Balkon. Was soll ich jetzt von mir halten :unknown:

Die Idee mit dem stabilen Farbrollenhalter hat aber was :T
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben