• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[3DS] 3DS Emulator nun endlich da?

Rayman2014

Neu angemeldet

Registriert
26 Okt. 2013
Beiträge
38
Hallo zusammen,

seint 2 Wochen häufen sich die Videos bei Youtube, dass es nun endlich einen funktionierenden 3DS Emu geben soll.

Ihr seit mit der Materie besser vertraut, wie ich.

Ist da was dran...? Gibt´s nun wirklich einen, oder doch wieder nur nen fake...?

Mfg Rayman2014
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Wird wohl meistens die capture card sein mit halt a bissl einem overlay dazu alt banner und so n schmafu. Afaik gibt es keinen emu.
 

Rayman2014

Neu angemeldet

Registriert
26 Okt. 2013
Beiträge
38
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ok. Schade, dann wird´s ja mit dem Wii U Emu genau so sein? :unknown:
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Wenn es einen wii u emulator gäbe würdest du ihn wohl hier finden ;)

Bei YT gilt: nicht alles was glänzt ist Gold. Meistens ist es nur was ganz was billiges...
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Auch wenn die Capture Cards nicht gerade die erschwinglichsten sind, die sind gerade ziemlich im Umlauf. Da denkt sich der eine oder andere sicher "Verappel ich mal ein Paar Noobs!" ;)

Der 3DS mag offener als je zuvor sein, aber das ändert nach wie vor nichts daran, dass es keinen Emulator gibt. Dafür ist beim 3DS mehr nötig. Wenn es einen geben sollte irgendwann, dann verbreitet sich das sicher wie ein Lauffeuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Bzgl dem edit: da hatte wohl die Forensoftware schluckauf, falls es wieder auftritt sag kugelfisch bitte bescheid.
 

Rayman2014

Neu angemeldet

Registriert
26 Okt. 2013
Beiträge
38
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Hallo... :-)

Habe dies hier gefunden:
3DS Emulator
Was haltet ihr davon?

Ist es denn nun mittlerweile doch schon möglich, die Games auf Pc spielen zu können?

Würde mich sehr über Euer Feedback freuen. :-)
 

Rayman2014

Neu angemeldet

Registriert
26 Okt. 2013
Beiträge
38
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Habe ich versucht, aber leider komme ich nicht weiter.....muss da irgendwelche Tests machen, die aber zum Schluss nen Abo ergeben....
Daher meine Fragen an Euch Experten :-)
 
Oben