• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] PokeMMO - No Bullshit, Just Games

pokemon

ngb könig

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
78
To play the game you need to download the client from pokemmo.eu, and you need the roms for FireRed, Emerald, Platinum, HG or SS and either Black or White. Any language is fine.

The GBA roms can be downloaded here: nointro.gba directory listing
The DS roms here: https://archive.org/download/no-ndsdec2021
Download this mod for Gen 5 follower sprites too and place it in the mods folder: Complete PokeMMO Follower Sprites
Ich möchte euch hier mal ein ganz cooles Spiel vorstellen: PokeMMO! Es ist eine Online-Version von Pokémon Feuerrot/Blattgrün + Smaragd und extrem gut! Ihr spielt ganz normal mit dem Ziel, Champion zu werden, dabei könnt ihr jedoch jederzeit mit anderen Spielern chatten, tauschen und kämpfen! Die Online-Funktion ist jedoch lange nicht der einzige Unterschied zum Original. Beispielsweise laufen euch Pokémon wie in HGSS hinterher, man macht einen Custom-Charakter (wie in XY), es gibt eine Tag/Nacht-Funktion (mit nacht-exklusiven Pokémon), die Musik ist viel besser, die EVs sind jederzeit sichtbar, man hat 6 Item-Shortcuts, Auto-Run (wie in HGSS) und viel mehr!

Ihr seid interessiert und wollt es spielen? Ok, hier erkläre ich euch alles für den perfekten Einstieg in wenigen Schritten:
- Installation -
1. Geht zuerst auf die Homepage des Spiels: PokeMMO
2. Geht dann auf "Account" und erstellt euch einen Account. Die E-Mail muss nicht bestätigt werden, ihr könnt also auch eine nicht existierende wie "dftgzdr@djksue.de" verwenden. (PokeMMO)
3. Geht nun auf "Download" und downloadet euch das Spiel und entpackt es. (PokeMMO)
- Rom -
1. Nun könnt ihr aber noch nicht spielen, ihr braucht noch eine deutsche Rom von Feuerrot (für Kanto) oder Smaragd (für Hoenn) und optional noch HG/SS (egal welche Sprache). Dies braucht ihr deshalb, weil das Spiel selber keine Pokémon-Grafiken hat. So schützen die Entwickler sich vor Urheberrechtsklagen. Die Technik scheint aufzugehen, das Spiel existiert seit 2012, ist sehr beliebt und Nintendo hat es nicht lahm gelegt.
2. Ok, downloaded nun die benötigten Roms. Falls ihr nur in Kanto oder Hoenn spielen wollt, braucht ihr nur eine Rom, aber mit zwei könnt ihr in beiden Regionen spielen und jederzeit hin- und herreisen.
3. Man braucht zwar nur die Roms von Feurrot und Smaragd, aber ich empfehle dringend, auch eine HG/SS Rom zu holen. Dies hat 3 Vorteile: Pokémon laufen euch hinterher, DS-NPCs und die besseren HGSS-Sprites. Um das Spiel vollständig genießen zu können, solltet ihr also unbedingt auch diese Rom holen. Dies könnt ihr hier tun (sogar mit Fullspeed): http://www.superromworld.de/nds/roms/289/Pokemon_-_Goldene_Edition_HeartGold/
4. Verschiebt die beiden Roms in den "roms"-Ordner.
- Start -
1. So, nun können wir endlich mit dem Spiel anfangen! Startet PokeMMO und loggt euch mit eurem Account ein.
2. Jetzt müsst ihr euch einen Charakter erstellen, nimmt euch dabei genügend Zeit. Die Hautfarbe, Haarfarbe, Augen und Frisur können nie wieder geändert werden (die Kleidung allerdings schon)!
3. Nun solltet ihr in eurem Zimmer sein.
- Einstellungen -
- Einstellungen: Video -
1. Jetzt passen wir das Spiel auf eure Bedürfnisse an. Geht unten rechts auf "Menu" und dann auf "Settings".
2. Wir sind jetzt in den Video-Einstellungen. Es gibt 3 Spar-Einstellungen für eine bessere Performance. Schaut welche ihr haben wollt:
2,1. Draw Border: Wenn ihr dies deaktivert, werden die ganzen Bäume und so am Rand nicht angezeigt, sieht nicht sehr schön aus, macht das Spiel aber auf langsamen PC's um ein vielfaches flüssiger.
2,2. Draw All Player Grass Animations: Wenn andere Spieler durch das Gras gehen, seht ihr auch das Gras wackeln. Ist nicht wirklich nötig und kann deaktiviert werden, womit das Spiel beim Trainieren in Gras mit vielen anderen Leuten flüssiger laufen sollte.
2,3. Render Overworld In Battle: Dies solltet ihr nur deaktivieren, wenn ihr einen super lahmen PC habt. Damit wird beim Kämpfen im Hintergrund nicht die Overworld angezeigt, sondern nur ein schwarzer Hintergrund.
3. FPS Limit: Legt eure maximale Grenze an FPS fest. Ich empfehle 60.
3,1. Show FPS Counter: Und wollt ihr, dass die FPS-Zahl rechts oben am Bildschrim angezeigt werden? Dann betätigt den Haken hierbei.
4. Nun kommen wir zu 2 Kampf-Einstellungen:
4,1. Battle BG Blend: Bei Kämpfen wird mit dieser Einstellung die Overworld im Hintergrund verdunkelt. Sieht ganz gut so aus.
4,2. Render Battle BG: Wenn ihr diese Option deaktiviert, seht ihr nicht mehr den Kampf-Hintergrund. Diese Option ist entstanden, weil jemand einen Glitch hatte und den Hintergrund nicht sah. Er hat davon ein Screenshot gemacht, es im Forum als auswählbare Option vorgeschlagen und so wurde dies hinzugefügt. Dies sieht wirklich cool aus, schaut mal ob ihr es mit oder ohne mehr mögt.
- Einstellungen: Sound -
1. Stereo: Jetzt zu den Sound-Einstellungen. Wollt ihr Stereo? Dann lasst dort den Haken.
2. Volume: Stellt die Volumes für Music, SFX und Notifications ein. Diese sind standartmäßig bei 20, passt eigentlich so.
3. Use MIDI Music: Wollt ihr den originalen Sound oder den aufbereiteten, meiner Meinung nach besseren MIDI-Sound? Entscheidet!
4. Was "Highlight Sound" und "Battle Notification Sound" machen, weiß ich nicht.
- Einstellungen: Control -
1. Stellt hier einfach die Controls ein. Falls bei euch die F-Tasten schon aktiviert werden, ohne gleichzeitig FN zu drücken, solltet ihr die Hotkeys zu 1,2,3,4,5,6 ändern.
- Einstellungen: Gameplay -
1. Text Speed: Wählt die Text-Geschwindigkeit aus. Am besten sollte es bei der höchsten Einstellung - 4 - bleiben.
2. Screenshot Format: Ihr könnt Screenshots erstellen. Wählt aus, unter welchem Format diese gespeichert werden sollen.
3. Chat Bubbles: Wenn ihr oder andere etwas im Chat eingeben, seht ihr eine Sprechblase über dieser Person. Sollte keinesfalls deaktiviert werden.
4. NPC Bubbles: Wenn ein NPC etwas sagt, kommt dies in einer Sprechblase, anstatt auf einem Textfeld. Ich finde es mit der Sprechblase viel besser.
5. Toggle Run: Das ist der Auto-Run Mode wie in HGSS. Damit müsst ihr nur einmal die Renn-Taste drücken um dauerhaft rennen zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.
6. Keine Ahnung was "Await Key Press In Battle" macht.
- Einstellungen: Language -
1. Client Language: Hier gibt es nur englisch als Auswahl.
2. Chat Language: Hier könnt ihr Deutsch auswählen, somit werdet ihr im Chat als Deutscher gekennzeichnet. Damit werden eure Angaben im Chat aber auch nur Leute sehen, die bei der nächsten Einstellung Deutsch aktiviert haben. Ich bleibe hier bei Englisch.
3. Visible Chat Languages: Welche Sprachen wollt ihr im Chat sehen? Ich habe hier Englisch und Deutsch.
- Einstellungen: Chat -
1. Bad Word Filter: Somit werden böse Wörter durch Sternchen zensiert. Ich habs deaktiviert.
2. Chat Buffer Size: Dies stellt ein, wieviele Eingaben im Chat angezeigt werden. Bei Large sind es glaub ich 250.
3. Chat Timestamp: Dies zeigt im Chat, zu welcher Zeit etwas geschrieben wurde.
4. Display Chat Language: Wenn ihr mehrere Sprachen im Chat aktiviert habt (so wie ich Englisch und Deutsch), wird dann in den Posts ein [EN], [DE] usw. angezeigt. Ich empfehle dies.
5. Chat Display Pokémon Sprites: Sprites werden im Chat angezeigt. Wieso nicht?
- Einstellungen: DS Options -
1. Hier einfach alles anhaben.
- Einstellungen: Other -
1. Wollt ihr etwa automatisch Tauschanfragen ablehnen? Dann betätigt die Einstellung dafür.
- InGame-Zeit -
Wie ich schon erwähnt habe, gibt es in PokeMMO - im Gegensatz zu FR/SM - eine Tag/Nacht-Funktion. Bei der unteren Leiste sieht man, wieviel Uhr es gerade im Spiel ist. Durch diese Funktion kann man Evoli zu Psiana/Nachtara entwickeln und verschiedene Pokémon fangen. Die InGame-Zeit verläuft jedoch nicht so wie die reale Zeit, alle 25 Sekunden vergeht im Spiel eine Minute. Das heißt, in 6 Stunden vergeht im Spiel ein ganzer Tag. Die Zeit in der Trainercard, die angibt wieviele Stunden man schon das Spiel gespielt hat, verläuft jedoch nach der realen Zeit.

Tag: 7:00 - 21:59
Nacht: 22:00 - 6:59

- Geld -
Im Gegensatz zu FR/BG kann man in PokeMMO nicht mehr so viel Geld verdienen. Früher schon, aber dies wurde geändert, weil jeder mehr als genug Geld hatte und es nichts wert war. Hier die Änderungen:
Man startet in Armut und hat am Anfang gar kein Geld.
Die meisten NPCs geben 50% weniger Geld als normal und einige NPCs im späteren Spiel 80% weniger, jedoch geben einige im frühen Spiel auch normal viel Geld.
Durch das Münzamulett kriegt man in Kämpfen nicht das Doppelte an Geld, sondern nur 20% mehr.
Wieviel Geld man bei der Attacke Zahltag kriegt, hängt nun vom Level des Gegners ab und nicht vom eigenen Pokémon, dazu ist es nicht mehr [Level*5], sondern [Level*10] (Beispiel: Snobilikat Lv. 43 setzt Zahltag gegen Arbok Lv. 38 ein = nach dem Kampf kriegt man 380$).
Es ist beim Geldverdienen egal, wie oft man Zahltag im Kampf einsetzt.
Das Münzamulett hat keinen Einfluss auf Zahltag.
Der Kampffahnder gibt nicht mehr doppelt so viel Geld wie normal bei dem Trainer, sondern nur halb so viel.
Man muss 20 Stunden warten, bevor man mit dem Kampffahnder den gleichen Trainer noch mal herausfordern kann.
Es gibt kein Geldlimit mehr, daher kann man mehr als 999.999$ besitzen.
Die Kauf- und Verkaufpreise von vielen Artikeln haben sich geändert:
Potion: Original: 300 New: 150
Fresh Water: Original: 200 New: 350
Super Potion: Original: 700 New: 400
Soda Pop: Original: 300 New: 500
Lemonade: Original: 350 New: 600
Hyper Potion: Original: 1200 New: 1600
Full Heal: Original: 600 New: 700
Antidote: Original: 100 New: 250
Parlyz Heal: Original: 200 New: 250
Revive: Original: 1500 New: 2500
Escape Rope: Original: 550 New: 600
Repel: Original: 350 New: 400
Super Repel: Original: 500 New: 825
Max Repel: Original: 700 New: 1050

All TMs have had their sell prices reduced to $100.
Tiny Mushroom sell prices reduced to $300
Big Mushroom sell prices reduced to $1000
Pearl sell prices reduced to $1250
Big Pearl sell prices reduced to $2250
Nugget sell prices reduced to $2850
Stardust sell prices reduced to $1500
Star Piece sell prices reduced to $2500
All other sell prices abide by the normal "50% of Buy Price" formula.

Ich werde noch später viel mehr zu dem Spiel hinzufügen, wäre toll wenn ihr euch das Spiel runterlädt, das alles liest und ein Kommentar schreibt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Wird eh bald von Nintendo verklagt/geschlossen.
 

pokemon

ngb könig

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
78
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Wird eh bald von Nintendo verklagt/geschlossen.
Das Spiel existiert nicht erst seit letzter Woche, sondern seit April 2012. Nintendo ist es egal. ;)

Dazu gibt es auch schon seit 2007 das viel schlechtere Pokémon World Online, welches auch bis zum heutigen Tage nicht von Nintendo down genommen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Spielen alle auf einem Server? Dafür reicht doch die Welt garnicht aus wenn es 1000+ Leute werden.
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Ich habs mir mal runtergeladen, aber wenn ich die Steuerung auf meinen XBOX-Controller umlege, kann ich ums verrecken nicht nach rechts gehen (egal, welche Taste ich dafür einstelle). Kennst du da eine Lösung für?
 

pokemon

ngb könig

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
78
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Spielen alle auf einem Server? Dafür reicht doch die Welt garnicht aus wenn es 1000+ Leute werden.
Es gibt insgesamt 8 Server für um die 30.000 Spieler (soviele Views hat das aktuelle Changelog).
Ich habs mir mal runtergeladen, aber wenn ich die Steuerung auf meinen XBOX-Controller umlege, kann ich ums verrecken nicht nach rechts gehen (egal, welche Taste ich dafür einstelle). Kennst du da eine Lösung für?
Also ich spiele nur mit der Tastatur, weiß also nicht genau was man da machen müsste, aber hier habe ich eine Lösung gefunden: https://forums.pokemmo.eu/index.php?/topic/2080-how-to-connect-a-game-controller-to-pokemmo/

Und heute werde ich den Startpost weiter updaten! :)

BTW man kann für InGame-Geld ein Spieler-Team erstellen. Wenn sich genug Spieler finden, könnten wir ja ein offizielles NGB-Team machen! :D
 

MistaKanista

Guest

M
Sehr geil! Danke fürs drauf aufmerksam machen. Hab schon ewig auf ein Pokemon Online gewartet.
 

DandG

Guest

D
Interessant, habe es mal 15Min. getestet, fazit:
Teilweise (sehr nervig) verbuggt, trotzdem gute Arbeit gemacht.
 

pokemon

ngb könig

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
78
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Interessant, habe es mal 15Min. getestet, fazit:
Teilweise (sehr nervig) verbuggt, trotzdem gute Arbeit gemacht.
Ähm was soll denn da verbuggt sein? :unknown:
Falls die Maps falsch angezeigt werden, ist das nur ein kleiner temporärer Fehler. Einfach aus- und wieder einloggen.
 

DandG

Guest

D
Noch ein Beispiell:

Nachdem man aus einem Haus raus ist und losrennen möchte,
rennt man nach kurzer distanz gegen unsichtbare mauern,
dann wird man wirrkürlich im umkreis von 2 Feldern geportet und ab dann geht das spiel wieder normal weiter.

Getestet mit:
3 unterschiedliche Systeme über eine Leitung
2x 1 System mit eigener Leitung

Speed mit 32MBit bis 500MBit
 

pokemon

ngb könig

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
78
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Noch ein Beispiell:

Nachdem man aus einem Haus raus ist und losrennen möchte,
rennt man nach kurzer distanz gegen unsichtbare mauern,
dann wird man wirrkürlich im umkreis von 2 Feldern geportet und ab dann geht das spiel wieder normal weiter.

Getestet mit:
3 unterschiedliche Systeme über eine Leitung
2x 1 System mit eigener Leitung

Speed mit 32MBit bis 500MBit
Ah ja das ist bei jedem so. Du musst dann nur, wenn du aus dem Haus raus bist, für eine Sekunde dich nicht bewegen, dann läuft alles normal. Die Entwickler haben gesagt, dass sie an dem Problem arbeiten, könnte also schon mit dem nächsten Update gefixt sein.
 

MistaKanista

Guest

M
Nachdem ich DayZ gespielt habe, schreckt mich sowas auch nicht mehr ab. Morgen gehts los. :T

Welche Pokemon gibt es eigentlich? Genau die aus Rot/Grün, oder noch mehr? Lvl Cap für die Pokemons gibts sicher, oder? Und halten sich die Skills an das Original, oder kommen auch neue dazu?

Edit: Btw funktioniert der Link zur Fire Red Rom nicht mehr. Hab den hier genommen: http://romhustler.net/rom/gba/pokemon-fire-red-version-usa
Danke aber trotzdem für die Anleitung. :T
 
Zuletzt bearbeitet:

pokemon

ngb könig

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
78
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Nachdem ich DayZ gespielt habe, schreckt mich sowas auch nicht mehr ab. Morgen gehts los. :T

Welche Pokemon gibt es eigentlich? Genau die aus Rot/Grün, oder noch mehr? Lvl Cap für die Pokemons gibts sicher, oder? Und halten sich die Skills an das Original, oder kommen auch neue dazu?

Edit: Btw funktioniert der Link zur Fire Red Rom nicht mehr. Hab den hier genommen: http://romhustler.net/rom/gba/pokemon-fire-red-version-usa
Danke aber trotzdem für die Anleitung. :T
Es gibt alle Pokémon, die es schon in Feuerrot/Blattgrün gab, aber auch mehr! Es gibt öfter Event-Pokémon für eine kurze Zeit (beispielsweiße Knilz oder Barschwa, ob es jetzt eins gibt weiß ich nicht). In der Wandelhöhle in den Sevi Eilanden (http://www.pokewiki.de/Wandelhöhle), wo es im Original außerhalb Japans nur Zubat gibt, kommen verschiedene Pokémon zu verschiedenen Zeiten. Welche aktuell dort sind, kann man hier sehen: http://pokemmocycle.com/

Ansonsten gibt es wegen der Tag/Nacht-Funktion haufenweiße andere Pokémon, dies werde ich noch später in den Start-Post hinzufügen! :T
 

MistaKanista

Guest

M
Habs jetzt auch gestartet. Danke noch mal für die Tipps zu den Einstellungen. Ein paar Sachen hätte ich sonst wohl übersehen.
Server hab ich irgendwie aber keine zur Auswahl. Bin auf Server 0?!?:D:unknown:


Ich habs mir mal runtergeladen, aber wenn ich die Steuerung auf meinen XBOX-Controller umlege, kann ich ums verrecken nicht nach rechts gehen (egal, welche Taste ich dafür einstelle). Kennst du da eine Lösung für?

Meinen hat er perfekt erkannt, ohne dass ich irgendwas ausgewählt oder eingestellt habe.
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
@MistaKanista: Meinen hat er auch perfekt erkannt, der Charakter bewegt sich nur nicht nach Rechts. In jede andere Richtung schon. Spielt man in Pokémon zufällig einen Arbeiter oder Sozialdemokraten?
Naja, jedenfalls versuch ich demnächst mal, die LWJGL-Libs upzudaten, das könnte Abhilfe schaffen mit etwas Glück (auf den Librarys basiert das Spiel, genau wie Minecraft)

@pokemon: Das hilft leider auch nicht wirklich, ich spiele lieber mit Tastatur, als ein Gefrickel wie Joy2Key zu nehmen. Aber Danke für die Hilfe.
 

MistaKanista

Guest

M
Hat jemand ne Ahnung, warum man kein Pokemon wechseln kann, wenn man gerade einen Gegner besiegt hat? Muss dann immer 1 Runde einstecken nach dem Wechsel, und teile die EP des neuen Gegners durch 2...:confused:
 

pokemon

ngb könig

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
78
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Heute werde ich noch den Startpost mit den Pokémon erweitern, die nur in der Nacht kommen!
Hat jemand ne Ahnung, warum man kein Pokemon wechseln kann, wenn man gerade einen Gegner besiegt hat? Muss dann immer 1 Runde einstecken nach dem Wechsel, und teile die EP des neuen Gegners durch 2...:confused:
Das ganze Spiel läuft im Folgemodus ab, da die NPCs auch nicht wechseln können, soll wohl so fairer gestaltet sein. :confused:

Und falls ihr ein Pokémon wie Kadabra oder Georok habt, welches sich ohne Tauschen nicht entwickelt, kann ich gerne helfen! :T
 

pokemon

ngb könig

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
78
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Sehr cool. Kommt man an die anderen zwei Startpokemon auch nur so ran? Falls ja, melde ich mal direkt Interesse.;)
Man konnte die anderen zwei Start-Pokémon auch in der Spielhalle gewinnen, wurde aber glaube ich wieder entfernt. Dazu kann man Starter nur tauschen, wenn sie mindestens Lv. 25 haben (genauso läuft das bei Evoli, alle anderen Pokémon kann man sofort tauschen). Als sag einfach, wann du Zeit hast, wie du im Spiel heißt und wo du bist, dann werde ich dich schnell finden. :)

Und den Server kann man unter Menu->Change Channel wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:

MistaKanista

Guest

M
Kannst mich ja schon mal adden, heiße Ingame DwayneChambers. Falls es möglich ist, würde ich später wenn ich in der Gegend von Lv. 25 bin tauschen. Gibt nicht zufällig eins der Pokemon vom Anfang, was ich für dich leveln könnte?
Und was ist Ingame der Preis für nen Thunderstone?
 
Oben