• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

SecureVPN.to - Stay Safe and Anonymous with our Privacy Service!

SecureVPN

Neu angemeldet

Registriert
12 Feb. 2014
Beiträge
107
  • Thread Starter Thread Starter
  • #161
13 März 2015
Drei neue Gigabit Server aus den Niederlanden und zwei neue Gigabit Server aus Deutschland wurden unserem Serverpark hinzugefügt.
Diese Server werden die älteren niederländischen und deutschen Server Ende des Monats ablösen. Aktualisiert daher bitte eure OpenVPN Konfigurationen.
 

SecureVPN

Neu angemeldet

Registriert
12 Feb. 2014
Beiträge
107
  • Thread Starter Thread Starter
  • #162
Einigen ist bestimmt aufgefallen, dass unsere Webseite gestern für ein paar Stunden im "Wartungsmodus" war.
Das lag hauptsächlich daran, dass wir Vorbereitungen für die Veröffentlichung unseres VPN Clienten getroffen haben. :)
Im gleichen Zug wurde unserem Backend Server neue Hardware spendiert, um der ständig wachsenden Besucherzahl stand zu halten.

Auf den VPN Servern haben wir auch Kleinigkeiten optimiert.
OpenVPN läuft nun zusätzlich auf Port 80 UDP. Das dient zur besseren Lastenverteilung unserer Gigabit Server.
Wenn ihr diese Verbesserung nutzen wollt, solltet ihr euch die neuen OpenVPN Konfigurationen hertunterladen.
Der HTTP Proxy Port wurde von 2080 auf 8080 verschoben.

Gleichzeitig haben wir DE3 (ersetzt durch DE1 und DE2), sowie NL3, NL4, NL5 (ersetzt durch NL1, NL2, NL3) aus der Serverliste entfernt.
Die Server dürften noch bis Ende des Monats mit den alten Konfigurationen erreichbar sein.
Unser spanischer Server hatte in den letzten Tage mehrere Downtimes und niemand konnte uns einen Grund dafür nennen.
Weil uns das spanisch vorkam (Welch ein Wortspiel!) und weil dieser extrem wenig genutzt wurde, haben wir ihn nicht verlängert.

Der VPN Client macht große Fortschritte und befindet sich bereits in der dritten Beta Phase.
Er könnte innerhalb der nächsten 1-2 Wochen fertiggestellt werden. :)

Wie schaut es mit neuen Servern aus?
Wenn zeitlich alles wie geplant läuft, könnten zwei weitere niederländische Server zum Serverpark hinzugefügt werden.
Zudem spielen wir mit dem Gedanken einen Gigabit Server aus Schweden und Moldavien (diese werden dann die 100 Mbit Modelle ersetzen) zu kaufen.
Das steht jedoch noch nicht 100% fest. Estland und Ungarn sind nicht in Vergessenheit geraten, werden aber vorerst hinten angestellt.
 

SecureVPN

Neu angemeldet

Registriert
12 Feb. 2014
Beiträge
107
  • Thread Starter Thread Starter
  • #163
30 März 2015
Heute hat eine kleine Preisanpassung stattgefunden.

Warum haben wir die Preise angepasst?
Viele Kunden haben sich in der Vergangenheit beschwert, dass wir auf Paysafecard Einzahlungen eine Gebühr von 20% erheben.
Leider wissen die wenigsten, dass Paysafecard hohe Gebühren bei der Auszahlung von Paysafecards erhebt und wir die Einzahlungen manuell abarbeiten müssen.
Angeblich waren die Preise auch nicht "Paysafecard freundlich", heißt man wusste nicht, wie viel Paysafecard man nun kaufen muss.
Um unseren Paysafecard Kunden (welcher der größte Teil ist) entgegen zu kommen, wurden die Preise wie folgt angepasst:

1 Month 10.00 €
3 Months 25.00 €
6 Months 45.00 €
1 Year 75.00 €
2 Years 120.00 €

Dafür wurde die Paysafecard Gebühr abgeschafft!
Ab sofort 0% Gebühren auf Einzahlungen über Paysafecard und "Paysafecard freundliche" Preise.

Im Endeffekt hat die Preisänderung den Paysafecard Kunden sogar einen Vorteil verschafft.
Die alten Paysafecard Preise waren (umgerechnet in "Paysafecard freundlich" ;)):
1 Month 10.00 €
3 Months 30.00 €
6 Months 50.00 €
1 Year 90.00 €
2 Years 150.00 €

Die Ersparnis bei einer Zahlung über Paysafecard im Gegensatz zu den alten Preisen ist wie folgt:
1 Month 0€
3 Months -5€
6 Months -5€
1 Year -15€
2 Years -30€

Für "nicht Paysafecard Kunden" sind die Preise wie folgt gestiegen:
1 Month +2€ (-> 2€ pro Monat)
3 Months +2.50€ (-> 0.83€ pro Monat)
6 Months +5€ (-> 0.83€ pro Monat)
1 Year +3€ (-> 0.25€ pro Monat)
2 Years 0€

Ich hoffe ihr erkennt, dass diese Preisänderung sowohl in eurem, als auch in unserem Sinne vollzogen wurde und könnt die wenigen Euros mehr (bzw. für Paysafecard Kunden weniger) verschmerzen.
Vielen Dank für euer Verstädnis! :)
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Ich finde die Idee ziemlich bescheiden.

Egal, wo ich bestelle ich muss für meine Extrawürste bei den Zahlungsmodalitäten selbst aufkommen (vlg. Nachname > Rechnung > Vorkasse).
Da müssen auch nicht die Vorkasse-Kunden die Nachname Kunden gegenfinanzieren.

Natürlich kannst du sagen, dass es ja "nur" 2 Euro sind, aber auch bei nur 2 Euro stellt sich die Frage, ob und warum man die Faulheit anderer bezahlen sollte.
 

tokotoko

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
262
Um unseren Paysafecard Kunden (welcher der größte Teil ist) entgegen zu kommen,
Ist halt der Löwenanteil bei den Kunden, kanns deswegen schon verstehen denen entgegen zu kommen. Und gleichzeitig über die Preispolitik versucht mehr Accounts mit längerer Laufzeit zu verkaufen.
Von versteckter Preiserhöhung kann man wohl nicht reden, da ja die meisten wohl sparen. Man könnte es auch Mischkalkulation nennen.
Allen anderen bleibt es frei zu wechseln...
(vlg. Nachname > Rechnung > Vorkasse).
Für meinen Nachnamen zahl ich nix extra, es sei denn ich bestelle per Nachnahme. Hihi
 
Zuletzt bearbeitet:

SecureVPN

Neu angemeldet

Registriert
12 Feb. 2014
Beiträge
107
  • Thread Starter Thread Starter
  • #166
Egal, wo ich bestelle ich muss für meine Extrawürste bei den Zahlungsmodalitäten selbst aufkommen (vlg. Nachname > Rechnung > Vorkasse).
Da müssen auch nicht die Vorkasse-Kunden die Nachname Kunden gegenfinanzieren.

Natürlich kannst du sagen, dass es ja "nur" 2 Euro sind, aber auch bei nur 2 Euro stellt sich die Frage, ob und warum man die Faulheit anderer bezahlen sollte.

Ich kann deine Argumentation genauso nachvollziehen, wie die manch anderer, die sich über die Änderung freuen.
Egal wie wir es gemacht hätten, irgendwem wären wir dabei auf die Füße getreten. Auch wenn wir es so gelassen hätten wie es war.
Daher haben wir versucht einen fairen Mittelweg zu finden und wir hoffen, dass das uns gelungen ist. :)
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
@SecureVPN: Also ist es Verschulden des Händlers, wenn der Kunde Extrawünsche hat?
Oder noch besser, es ist das Problem anderer Kunden, wenn einer Extrawünsche hat?
Seltsame Auffassung.
Meiner Meinung nach ist das jetzt aber auch keine große Diskussion wert.
Du und deine Kunden müssen damit leben können. Ich wollte nur sagen, dass ich (persönlich) nichts davon halte.

Für meinen Nachnamen zahl ich nix extra, es sei denn ich bestelle per Nachnahme. Hihi
Hast du einen Clown gefrühstückt und fühlst dich jetzt witzig?
 

tokotoko

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
262
Hast du einen Clown gefrühstückt und fühlst dich jetzt witzig?
Ja, total. Wollts halt lustig verpacken. Hab beim lesen nicht so direkt an die Bezahlmöglichkeit gedacht, weswegen mir dein Vergleich erstmal suspekt vorkam. Konnt ja nicht wissen das du gar keinen spass verstehst.

Jeder Barzahler im Supermarkt, Tankstelle, Kaufhaus usw. trägt dank der sog. Mischkalkulation die Kosten der Kartenzahler mit, als Beispiel aus dem alltäglichen Leben. Auch da bezahle ich als Barzahler aufs Jahr gerechnet jede Menge Kohle für andere einfach mal so mit. Ganz "normal" in dieser Welt.

Egal wie wir es gemacht hätten, irgendwem wären wir dabei auf die Füße getreten. Auch wenn wir es so gelassen hätten wie es war.
Wie man es auch macht ist es falsch, macht man es falsch ist es auch nicht richtig.
 

SecureVPN

Neu angemeldet

Registriert
12 Feb. 2014
Beiträge
107
  • Thread Starter Thread Starter
  • #169
Das SecureVPN.to Team wünscht Frohe Ostern! :)

Um euch das Osterfest zu versüßen, haben wir ein "Osterei versteckt".
Einige von euch schon haben es schon gestern Abend entdeckt.
Böse Jungs! Wer geht denn schon so früh auf Eiersuche! :p Spaß bei Seite.

Es handelt sich um unseren angekündigten VPN Clienten:
p7vyf9qj.png
jf3r6bex.png


Er hat eine 4-wöchige Beta Test Phase durchlaufen und sollte nun möglichst stabil sein.
Ich möchte betonen, dass trotz ausgiebiger Beta Tests dies die erste öffentlich zugängliche Version des VPN Clienten ist.
Auch wenn er sich bei uns als stabil erwiesen hat, kann es sein, dass sich irgendwo noch kleine Fehler versteckt haben. Daher sind wir auf euer Feedback angewiesen.
Wenn ihr denkt, ein Problem gefunden zu haben, kontaktiert bitte unseren Support mit einer möglichst genaue Problembeschreibung.
Dieser wird sich dann damit beschäftigen und das Problem schnellstmöglich beheben.

Nun kurz zu den Features.
Beim Start werdet ihr von der Serverübersicht mit Auslastungsanzeige begrüßt.
Rechts unten wird euch der Status der Verbindung und falls Verbunden, die Download und Uploadrate angezeigt.

Unter dem Menüpunkt "Settings" findet ihr alle Einstellungen, die ein VPN Client benötigt.
Angefangen mit dem Windows Startup.
Falls aktiviert, verbindet sich der Client beim Betriebssystemstart automatisch mit einem Server deiner Wahl, wahlweise auch minimiert.

Die "Advanced Settings" solltet ihr bereits aus unserem VPN Helper kennen.
Das heißt die DNS Leak Protection, IP Leak Protection und IPv6 Leak Protection.
Neu ist der Protocol Switch, der euch ermöglicht zwischen UDP und TCP zu wechseln.
Falls ihr nicht unter Verbindungsproblemen leidet oder eine Firewall umgehen wollt, empfiehlt sich UDP zu verwenden.

Der Auto Updater aktualisiert automatisch den Clienten (VORSICHT! SIEHE UNTEN) und eure Configs.
Ihr müsst also nicht mehr regelmäßig auf der Homepage vorbeischauen, um Updates herunterzuladen, sondern nur noch auf "Check" klicken.

Wird der VPN Client minimiert, legt er sich in den Infobereich der Taskleiste und liefert dort wichtige Informationen über den Verbinungsstatus.

Zudem verfügt er über ein ausgeklügeltes Manangement System, welches merkt, wenn Verbindungsprobleme auftreten.
Sollte eure Verbindung (warum auch immer) ungewollt abbrechen, wird der VPN Client versuchen, diese automatisch wiederherzustellen.
Die aktive IPLeakProtection schützt euch in dieser Zeit vor einem ungewollten IP Leak.
Sollte ein Problem mit eurem TUN/TAP Adapter oder sonstigen Komponenten vorliegen, wird der Client diese auch automatisch beheben.

Unter dem Menüpunkt "Info" findet ihr den Debug Output, der hauptsächlich als Hilfestellung bei der Problemsuche dient.

Wir haben selbstverständlich ein offenes Ohr für weitere Wünsche oder Verbesserungen am Clienten.

Folgende Features sind in Zukunft geplant:
Client Auto Updater
Kaskadierung mehrerer Server

So viel zum Clienten. Wir wünschen euch viel Spass und sicheres Surfen! :)

Bisher bekannte Fehler:
Es scheint als funktioniert bei manchen Kunden der Config Auto Updater nicht richtig.
Wir konnten das Problem leider noch nicht finden, weil sich niemand mit der kaputten Configs.zip gemeldet hat.
Falls ihr uns bei der Suche nach dem Fehler helfen wollt, schreibt unseren Support an.
Dieser wird euch dann auch verraten, wie ihr den Clienten ohne Config Auto Updater nutzen könnt.

Der Auto Updater kann bisher nur die Configs aktualisieren.
Ein automatisiertes VPN Client Update wurde noch nicht eingebaut.
Die Versionskontrolle funktioniert aber.
Dann wisst ihr zumindest, wann eine neue Version des VPN Clienten zur Verfügung steht.

PS: Nach Ostern warten schon zwei neue niederländische Server darauf eingerichtet zu werden. ;)

PPS: Wir kamen noch nicht dazu die Homepage komplett auf den neusten Stand zu bringen.
Das wird nach Ostern in Angriff genommen.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Auf den ersten Blick und nach ein paar ersten Tests ist das Teil echt nicht übel.
Muss ich wirklich sagen.
 

SecureVPN

Neu angemeldet

Registriert
12 Feb. 2014
Beiträge
107
  • Thread Starter Thread Starter
  • #171
19 April 2015
Unser VPN Client wurde auf Version 1.0.1 aktualisiert.

w5tbioqd.png
je67pk8e.png


Es wurden keine schwerwiegenden Fehler in Version 1.0.0 gefunden.
Daher konnten wir uns voll und ganz auf das Feedback unserer Kunden konzentrieren.

Folgende Änderungen wurden in die neue Version eingebaut:
- Manche Kunden hatten Probleme mit dem Config Auto Updater. Nach langer Suche hat sich herausgestellt, dass es an einer falschen .NET Framework Version liegt. Unser VPN Client benötigt mindestens .NET Framework 4.5. Um dieses Problem zu beheben, haben wir einen .NET Framework Versions Check eingeführt. Dieser weist Kunden darauf hin, falls eine nicht ausreichende .NET Framework Version installiert ist.
- Die IP Leak Protection hatte für ein wenig Verwirrung gesorgt. Der größte Kritikpunkt lag darin, dass sich diese nicht mehr permanent Aktivieren lies, sondern nur bei einer aktiven VPN Verbindung aktiv war. Daher haben wir eine zusätzliche Option hinzugefügt, die es ermöglicht die IP Leak Protection wieder dauerhaft zu aktivieren.
- Die Debug Informationen, lassen sich nun mit der rechten Maus kopieren und löschen.
- Die Einstellungsandordnung wurde ein wenig überarbeitet und Benachrichtigungen eindeutiger formuliert.

Das dürften die größten Veränderungen gewesen sein.
Der VPN Client Auto Updater wird erst in der nächsten Version zur Verfügung stehen.
Daher müsst ihr dieses VPN Client Update noch von der Homepage herunterladen.

Falls neue Probleme auftreten oder euch Verbesserungen für den VPN Clienten einfallen, dann lasst es uns wissen. :)
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
DNSSEC ist ganz grob gesagt SSL für das Domain Name System. Integrität und Authentizität für DNS soll damit realisiert werden.
Wahrscheinlich hat er da einen Fehler in der Konfiguration oder <Verschwörungstheorie hier einsetzen>.
 

Togijak

Mensch

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
206
@virtus

Danke für die sicher gut gemeinte (vereinfachte) Erklärung, auch wenn mir klar ist was DNSSEC ist / wie es funktioniert denn ich verwende z.B. auch DNSCrypt um DNS Leaks bei openVPN zu vermeiden = hab mich deshalb mit der Thematik ziemlich ausführlich auseinander gesetzt.
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
@Togijak: Warum fragst du dann? Du kannst doch sicherlich selbst den Umgang mit dieser Fehlermeldung einschätzen, wenn du dich mit der Thematik auseinander gesetzt hast.
 

Togijak

Mensch

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
206
@virtus

Vielleicht gibt es ja einen nachvollziehbaren Grund der mir nicht in den Sinn kommt, denn andernfalls fragt man sich doch - wenn an der Stelle z.B. tatsächlich ein Fehler in der Konfiguration sein sollte der nicht behoben wird - wo sind sonst noch Fehler die man nicht zu sehen bekommt aber die Sicherheit des Users betreffen können?

Keine Frage auch VPN Anbieter sind nur Menschen und die machen nun mal gelegentlich Fehler - wie mit Fehlern umgegangen wird macht da dann eben den Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Gelb ist mangels Kontrast beim hellen Layout unleserlich.

Ich habe nicht gesagt, dass du den Fehler vernachlässigen sollst, ich sagte lediglich, dass es wahrscheinlich ein Fehler in der Konfiguration ist, als Alternative zu einem Angriff auf die Infrastruktur des Anbieters. Da du dich selbst mit der Thematik auseinander gesetzt hast, wirst du wohl auch in der Lage sein solltest, zu beurteilen, wie du damit umgehen musst. Für mich wäre es nun nicht zwangsweise ein KO-Kriterium, allerdings finde ich es durchaus auch bedenklich, dass es so offensichtlicher Fehler nicht auffällt.
 

Togijak

Mensch

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
206
@virtus

1. danke für den "gelb" Hinweis :T

und was den Rest betrifft:

Nein auch für mich ist so was kein KO Kriterium, stimmt aber zumindest mich nachdenklich, denn als VPN User hast Du keine andere Wahl als den Angaben des Anbieters, seinem möglicherweise vorhandenen technischen Können und seinem Ruf zu vertrauen = man ist im vollständig ausgeliefert. Irgendwo haben User mal sich darüber beschwert, dass ein VPN Anbieter damit geworben hat, dass sein Service von Cardern usw. genutzt wird, doch ich muss sagen, dass ich es nachvollziehen kann. Man muss die Leute nicht mögen, ihr Handeln für falsch halten usw. aber eines ist sicher - gerade solche Nutzer wollen tatsächlich anonym bleiben | Resümee: viele Nutzer aus diesem Bereich spricht dafür, dass der Dienst sicher ist. Und ganz davon abgesehen (obwohl ich ein Moral Apostel sein kann) auch Banken tun Dinge die unmoralisch / manchmal kriminell sind und keiner rümpft die Nase, wechselt deswegen die Bank.

Das man das technische Problem auch anders lösen kann sieht man hier

kein TLSA.jpg

bei AirVPN.

Und wer sich nun fragt, was TDLS denn überhaupt ist kann bei rfc6698 nachlesen

Eintrag nötig für das Protokoll DNS-based Authentication of Named Entities (DANE), das dazu dient, den Datenverkehr abzusichern. RFC 6698 definiert die Nutzung des TLSA Resource Records (RR) als Verbindung eines TLS Serverzertifikates oder eines öffentlichen Schlüssels mit dem Domainnamen, wo der Eintrag gefunden wird. Die Verbindung erstellt deshalb eine 'TLSA Zertifikatsverbindung'

Aber fairerweise will ich darauf hinweisen, das SecureVPN.to hier möglicherweise still mitgelesen hat, denn nun

SecureVPN.jpg

VPN und all die anderen Tools bei denen es um Anonymität geht sind und bleiben eine Sache, bei der es nicht ohne Vertrauen gehen wird.
 

SecureVPN

Neu angemeldet

Registriert
12 Feb. 2014
Beiträge
107
  • Thread Starter Thread Starter
  • #179
Wir haben hier weder still mitgelesen, noch haben wir irgendwelche Änderungen an der Konfiguration des Webservers vorgenommen.
Ich weiß nicht was dir dein Browser da erzählt, aber wir benutzen kein DNSSEC. Von daher kann ich dir nichts zu diesem Fehler sagen.

PS: Nicht böse nehmen. Du machst hier einen ultra Aluhut Aufstand, von dem wir nicht einmal etwas mitbekommen und obwohl dir so viel an der Beantwortung deiner Frage liegt, schaffst du es nicht einfach unseren Support anzuschreiben? o.O Der hätte dir zumindest schneller gesagt, dass dieser Fehler keinen Sinn macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Togijak

Mensch

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
206
@SecureVPN: Da ich kein Kunde bin und ihr hier ja vertreten seit war das für mich der sinnvolle Weg eine einfache Frage zu stellen. Das daraus eine durchaus sachliche Diskussion entstanden ist war zwar nicht meine Absicht, aber woraus Du dann das Recht zur Formulierung von "ultra Aluhut Aufstand" ableitest will mir nicht einleuchten. Außerdem drängt sich nun für mich der Verdacht auf, dass ihr die Sorgen eurer / möglicher User durch Unhöflichkeit ins Lächerliche zu ziehen versucht anstatt sachlich (also professionell) zu reagieren. So disqualifizieren sich manche Anbieter einfach von selbst.
 
Oben