• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

SecureVPN.to - Stay Safe and Anonymous with our Privacy Service!

SecureVPN

Neu angemeldet

Registriert
12 Feb. 2014
Beiträge
107
  • Thread Starter Thread Starter
  • #202
29 Dezember 2015
Zwei neue Gigabit Server aus Deutschland wurden unserem Serverpark hinzugefügt.

Wir planen Anfang nächsten Jahres den Austausch einiger Server. Es wurden neue/bessere Maschinen für Schweden, Rumänien, Russland und Großbritannien bestellt. Sobald diese zur Verfügung stehen, lassen wir es euch wissen. ;)
 

SecureVPN

Neu angemeldet

Registriert
12 Feb. 2014
Beiträge
107
  • Thread Starter Thread Starter
  • #203
02 Januar 2016
VPN Client Update auf Version 1.1.3.

Dieses Update bringt keine spektakulären Änderungen. OpenVPN wurde auf Version 2.3.9 aktualisiert, die neuste Version der Task Scheduler Bibliothek wurde eingebunden und einige nicht nennenswerte Bugs wurden behoben. Wie immer gilt, wenn euch Verbesserungen und/oder Probleme auffallen, dann meldet euch einfach bei unserem Support. :)

--- [2016-01-03 20:29 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

03 Januar 2016
Neue Server aus Russland, Rumänien und Schweden wurden unserem Serverpark hinzugefügt. Diese haben die älteren bzw. schwächeren Server abgelöst. Der angekündigte Server aus England funktioniert noch nicht richtig.
 

SecureVPN

Neu angemeldet

Registriert
12 Feb. 2014
Beiträge
107
  • Thread Starter Thread Starter
  • #205
29 Januar 2016
Neue Server aus Litauen, Singapur und der Ukraine wurden unserem Serverpark hinzugefügt.
 

SecureVPN

Neu angemeldet

Registriert
12 Feb. 2014
Beiträge
107
  • Thread Starter Thread Starter
  • #206
03 März 2016
Ein neuer Gigabit Server aus Luxemburg wurde unserem Serverpark hinzugefügt.
 

zombie

your nightmare

Registriert
6 Okt. 2015
Beiträge
111
Ort
NRW
Wieso gibt es bei euch eigentlich keine Ref-Links? Hätte durchaus Lust, euren Service zu bewerben. Klar, mache ich eh schon, aber eine Vergütung wäre noch interessanter. ;)

PS: Bin jetzt seit einem Jahr bei euch und immer noch zufrieden.

 

vpnprivacy

Neu angemeldet

Registriert
10 März 2016
Beiträge
3
Hi,

ich bin auch auf der Suche nach einem VPN anbieter!
Habe nun ein bisschen gelesen und 3 Stück sollen wohl sehr gut sein: Perfect Privacy / SecureVPN & nVPN...

Jetzt ist eigentlich nur die frage welchen ich nehmen werde.

Wo ist euer Hauptsitz?
Wievie geräte kann ich mit SecureVPN nutzen?
Was ist wenn es um Rechtlichen Dinge geht? Gibt ihr irgendwelche Daten raus?

Ich möchte den VPN eigentlich für IPTV nutzen um die Ländersperre zum umgehen, ich gehe mal davon aus, dass hier eine menge an Daten fliessen werden, ist das ein Problem?
 

SecureVPN

Neu angemeldet

Registriert
12 Feb. 2014
Beiträge
107
  • Thread Starter Thread Starter
  • #210
10 März 2016
Zwei neue Gigabit Server aus Deutschland wurden unserem Serverpark hinzugefügt.

@vpnprivacy:
Wo ist euer Hauptsitz?
Wir haben keinen festen Hauptsitz. We are anywhere on earth. ;)

Wievie geräte kann ich mit SecureVPN nutzen?
Alle die du persönlich besitzt. Siehe FAQ auf unserer Webseite.

Gibt ihr irgendwelche Daten raus?
Nein. Siehe FAQ auf unserer Webseite.

Ich möchte den VPN eigentlich für IPTV nutzen um die Ländersperre zum umgehen, ich gehe mal davon aus, dass hier eine menge an Daten fliessen werden, ist das ein Problem?
Definiere "eine Menge" und ob du planst 24/7 zu Streamen. Dann kann ich dir sagen, ob es ein Problem darstellt. Siehe FAQ auf unserer Webseite.
 

vpnprivacy

Neu angemeldet

Registriert
10 März 2016
Beiträge
3
Hi,

danke für die Antwort.

  • 24/7 nicht aber wollte mein TV komplett auf IPTV umstellen.
    Halt ganz normales TV verhalten.
  • Was ist wenn ich nicht zu Hause bin? Und ich bin in einem Hotel (andere IP usw.) kann ich euren Service weiter nutzen?
  • Seht ihr eigentlich was ich da alles mache (z.B wegen OnlineBanking)
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
@vpnprivacy:
Das sind eigentlich relativ allgemein bezogene Fragen. Die kann ich dir denke ich auch beantworten:

1. Unterstütz dein TV denn den VPN Zugriff? Wahrscheinlich nicht.
Folgende Möglichkeit(en) gibt es aber trotzdem:

  • einen Openwrt Router bspw. welcher den kompletten Verkehr, welcher ins Internet geroutet wird, über den VPN leitet.
  • einen Gateway Server ( bspw. einen raspi ) welcher eine Verbindung über den VPN aufbaut und per IP-Forwarding die Clients durch den VPN schleust. Hier muss dann im TV das entsprechende Gateway eingetragen werden


2. Wenn du nicht zu Hause bist, bist du wo anders. Hä?
Bzgl. Hotel: Das ist einer der Haupt Argumente für einen VPN. Dort ist er sehr sinnvoll. Da deine Verbindung zwischen Client und VPN Server verschlüsselt wird, hat ein Angreifer im Hotel-Netz keine Möglichkeit deinen Datenverkehr zu sehen. Er sieht quasi nur verschlüsselten Salat.

3. Da dein kompletter Traffic über die Server einer anderen Firma geschleust wird, sehen diese natürlich deine besuchten Seiten. Securevpn, so wie andere VPN-Anbieter dieser Art, hat aber absolut keine Interesse darin zu schauen was Peter Maier aus der Schulstraße gerade für eine Rechnung über Online Banking bezahlt. Du gehst dann sowieso in der Masse unter.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
 

vpnprivacy

Neu angemeldet

Registriert
10 März 2016
Beiträge
3
Hi,

ja habe einen Linux Receiver (Enigma2). Dort kann man ohne Probleme OpenVPN drauf installieren, dann müssen halt alle Daten (.ovpn Dtei usw.) drauf und schon kann es losgehen.

Einen DD-WRT Router habe ich auch, aber kann man sein komplettes Internet über den VPN laufen lassen? Streaming, Online Gaming, IPTV usw...? Ist das nicht bisschen viel?
 

SecureVPN

Neu angemeldet

Registriert
12 Feb. 2014
Beiträge
107
  • Thread Starter Thread Starter
  • #214
Danke dir Sp1xx für die ausführliche Beantwortung der Fragen. vpnprivacy hat die Antworten bereits über sein Support Ticket erhalten. Trotzdem wiederhole ich diese gerne für den Rest der Interessierten:

24/7 nicht aber wollte mein TV komplett auf IPTV umstellen.
Halt ganz normales TV verhalten.
Das ist dann kein Problem.

Was ist wenn ich nicht zu Hause bin? Und ich bin in einem Hotel (andere IP usw.) kann ich euren Service weiter nutzen?
Logisch.

Seht ihr eigentlich was ich da alles mache (z.B wegen OnlineBanking)
Online Banking läuft über SSL (HTTPS). Sprich die Kommunikation ist verschlüsselt und wir können nicht sehen, was du machst.

Einen DD-WRT Router habe ich auch, aber kann man sein komplettes Internet über den VPN laufen lassen?
Hier wird wohl dein Router der Flaschenhals sein. Es ist fraglich ob er genügend Leistung für OpenVPN zur Verfügung stellt.
 

justme

NGBler

Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
201
Hi,

ja habe einen Linux Receiver (Enigma2). Dort kann man ohne Probleme OpenVPN drauf installieren, dann müssen halt alle Daten (.ovpn Dtei usw.) drauf und schon kann es losgehen.

Einen DD-WRT Router habe ich auch, aber kann man sein komplettes Internet über den VPN laufen lassen? Streaming, Online Gaming, IPTV usw...? Ist das nicht bisschen viel?

Das kommt ganz auf den Router an. Es gibt durchaus welche die das koennen. Sollte aber schon ein Leistungsstarker sein, sonst wird das nichts. Was fuer einen Router hast Du denn genau?

Dass Selbe gilt auch fuer den Linux Reciever. Kenne mich mit dem nicht aus. Wenn er leistungsstark genug ist sollte OpenVPN kein Problem darstellen.
Schau doch erst einmal nach ob der Reciever Socks Proxies unterstuetzt? Falls das der Fall ist sollte das zum Streamen vollkommen ausreichen.
Der Vorteil vom Socks5 Proxy ist, Du hast praktisch keine Geschwindigkeitseinbussen und er verbraucht auch keine Recourcen.
Der Nachteil beim Socks5 Proxy ist das er nicht verschluesselt ist. Das ist aber beim Streamen voellig egal. Es geht ja nur darum dass der IPTV Anbieter oder wer auch immer nicht Deine echte IP Adresse sieht. Das kann ein Proxy genausogut wie ein VPN
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
OpenVPN ist vergleichsweise performancelastig. Billige Geräte kommen da eventuell nicht mit. Ein Raspberry Pi der ersten und zweiten Generation könnte damit Probleme haben. Ein Raspberry PI 3 sollte keine Probleme haben. Wobei ich mir beim zweier nicht sicher bin.

IPTV/ Streaming kann je nach Datenmaterial (HD) schnell explodieren. Das wird wohl stark mit deiner Definition von normalem TV Verhalten zusammenhängen.

Der Sitz von SecureVPN dürfte wohl wie der vieler VPN Anbieter in DE/ Umgebung sein. Die meisten VPNs dürften von mehr oder weniger privaten Personen hochgezogen werden und die beschäftigen sicher nicht weltweit Mitarbeiter, die dann auf so kleinen Foren vorbei schauen.. :D Server kann man recht einfach weltweit anmieten und dank anonymer Zahlungsmethoden der Kunden kann man das Geld natürlich auch wunderbar am Fiskus vorbei führen und/oder wieder reinvestieren.
 

mighty night

Neu angemeldet

Registriert
15 März 2016
Beiträge
148
Ort
Welt
@SecureVPN: Wie lange dauert die Freischaltung nach Bezahlung eigentlich?
Mehr als 24h sollte dies echt nicht dauern, wird ja von Euch auch so angegeben. Oder wird da einfach die Kohle abgestaubt und die User abgezockt?
 

tokotoko

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
262
Bei mir hats ca. 5 Stunden gedauert, da wird nix abgezockt. War allerdings auch kein Sonntag, bzw. Wochenende.
Ansonsten mal an den Support übers Ticketsystem wenden, wäre der richtige und wahrscheinlich schnellere Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

tokotoko

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
262
Wochenende halt. Sind glaub ich keine automatisierten Bezahlvorgänge. Ich tippe auf Gutschrift heute vormittags.
Ist natürlich doof wenn max. 24h auf der Website angegeben sind.
Wenn du unsicher bist wende dich an den Support, nur der kann dir sagen ob mit deiner Zahlung alles O.K. ist. Kannst ja hier schlecht Accountdetails angeben die der Support braucht um nach deiner Zahlung zu schauen.
 
Oben