Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 180

Thema: picflash.org - endlich ein neuer Imagehost?

Smile picflash.org - endlich ein neuer Imagehost?

Hallo Gemeinde.

Worum geht es?
    Ich möchte euch heute - oh Wunder - einen Imagehost vorstellen.
    Ich weiß, gab und gibt es schon. Und für diejenigen, welche mich bereits kennen.. ja, hatte ich auch schonmal. Damals habe ich die Seite verkauft (selbige existiert immer noch).

Wieso also nochmal?
    Die Gründe damals waren überwiegend privat und um ehrlich zu sein, habe ich den Verkauf bis heute jede Minute bereut, weshalb ich es nun zumindest versuchen möchte, etwas neues auf die Beine zu stellen. Ich habe mich mit ein paar Helferlein wieder Selbstständig gemacht und werde nun meine Schaffenskraft wieder der Öffentlichkeit aufs Auge drücken.

Wieso ausgerechnet einen Imagehost?
    Geplant ist nicht nur ein Imagehost. Genauer genommen, soll die Sache grösser werden in einem kleinen Webring über webHosting, imageHosting, streamHosting und natürlich auch dateiHosting und das soweit möglich kostenlos. Das alles gibt es bereits zu genüge, aber nicht auf gemeinschaftlicher Basis aus einer Hand. Wir können noch aus alten Kooperationen zehren um hier etwas zuverlässiges und dauerhaftes auf die Beine zu stellen. Natürlich klappt das alles nicht an einem Tag, aber wir werden versuchen Usernah etwas für alle positives auf die Beine zu stellen.

Was ist hier anders als.. naja, woanders?
    Kann ich nicht beantworten. Für mich ist es sehr wichtig, die Benutzer mit einzubeziehen. Picflash ist im jetzigen Zustand, in welchem es released wurde eine Basicversion. Wie und was noch geändert wird entscheidet jeder Nutzer mit. Anregungen werden zeitnah umgesetzt. Dies ist ein Projekt für die Benutzer.

Wie finanziert ihr euch?
    Ich finanziere das ganze. Es gibt derzeit keinerlei Werbung auf den Seiten.

Wo habt ihr das Script gekauft?
    Das Script wurde komplett selbst entwickelt und hat auch vom Quellcode her rein gar nichts mehr mit alten Projekten zu schaffen. Lediglich die Optik ist hier und da (absichtlich) etwas angelehnt. Achja und es ist unverkäuflich.

Was bietet Picflash?
    Unbegrenze Vorhaltezeit
    15 MB pro Datei
    Dateitypen: jpg, png, gif, swf und pdf
    Erlaubtes Hotlinking
    Schnelle Server
    Backups der Daten
    Nahe am User
    Keine Aufzeichnung von Nutzerdaten
    Coins (mit der PicFlash-Währung demnächst Belohnungen bekommen)
    Benutzerbereich - komplett kostenlos und unverbindlich
    - wählen, wieviele Bilder angezeigt werden im Panel
    - Schnelllöschen der Bilder
    - Alle Links komplett von selektierten Bildern ausgeben lassen
    - Anzeige des letzten Referrers per Mouseover
    - viele weitere Statistiken für die eigenen Bilder
    Seite komplett SSL-Verschlüsselt weil wir unseren Benutzern die maximale Sicherheit gewährleisten wollen (kein Heartbleed-Bug)
    Bilderdetails für jedes angezeigte Bild
    Mit dem Multiupload lokal und remote bis zu 20 Dateien auf einmal hochladen (derzeit sogar für Gäste (zeitlich begrenzt))
    Löschlinks
    Komfortable Linkboxen nach einem Multiupload
    Fortschrittsbalken beim Dateiupload
    Bilder in Facebook teilen
    Bilder per EXIF löschen anonymisieren
    Bilder innerhalb PicFlash mit einem Klick direkt kopieren in den eigenen Account

Nun, ich hoffe ich konnte den einen oder anderen etwas neugierig machen und ihr seht euch die Seite wenn ihr mal einen Hoster der Art benötigt an und gebt euer Feedback ab.
    Wir freuen uns auf euren Besuch.

Euer Team von,
    http://www.picflash.org
    Geändert von eraser (11.04.14 um 04:06 Uhr) Grund: Update

vivo forlasis

Moderator

Re: picflash.org - endlich ein neuer Imagehost?

Sieht nicht schlecht aus. Für mich fehlen aber noch Funktionen:

- BB-Code für Foren

- Multiupload

- Möglichkeit sich zu Registrieren um Alben etc. anzulegen

Viel Glück mit deinem neuen Projekt.

p n
    Für diesen Beitrag bedankt sich PaRaDoX
    + kill six billion demons +

Eure Ordnerstruktur ist (zu) offen: http://www.picflash.org/img/2014/02/15/
    Für diesen Beitrag bedanken sich PaRaDoX, (gelöschter Benutzer), poesie noire

N.A.C.J.A.C. Avatar von alter_Bekannter

Das ist doch nur ein Problem für Bilder die privat sein sollen, landen die überhaupt da?
    Wichtig: Warum die Installation von Win XP ein Linuxproblem ist.

Autos töten keine Menschen, sie beschützen sie, vor Menschen mit kleineren Autos.

gelöschter Benutzer

Zitat Zitat von keksautomat Beitrag anzeigen
    Eure Ordnerstruktur ist (zu) offen: http://www.picflash.org/img/2014/02/15/
    Hast du das durch Ausprobieren oder ein Tool herausgefunden? Wenn Tool, welches?

BTT: Solche Dinger solltet ihr euch natürlich in Zukunft nicht mehr leisten. 15MB pro Datei finde ich auf Dauer etwas ungünstig, vor allem weil ihr ja unbegrenzt vorhaltet. Aber für die User ist das natürlich super. Das Design ist ziemlich aufgeräumt, aber sollte das Logo oben nicht in der Leiste sein? Außerdem ist es überhaupt nicht responsiv, das wäre ja für Smartphones ganz nett. Hat aber auch sonst kein Upload-Portal. Damit könntet ihr euch übrigens auch von den anderen abheben – vielleicht ne App?

Wenn du möchtest, können wir uns mal per Jabber ein wenig über das Projekt unterhalten. Vielleicht kann ich mithelfen? Webhosting ist ein Thema, mit dem ich mich mittlerweile ganz gut auskennen sollte.

Habs durch ausprobieren rausgefunden. War nicht wirklich schwer. Dann wollte ich noch austesten, was man alles _wirklich_ hochladen kann. Da bin ich gerade noch dran. So die Anfängerfehler halt bisschen "anstubsen".

//Edit
    Weitere Bugs:
    Mehrfach hochladen der Bilder: http://www.picflash.org/img/2014/02/...3738SXCVIZ.gif und http://www.picflash.org/img/2014/02/...37389DRRCB.gif
    Kostet unnötig Speicherplatz. Besser: Datenbank, die intern auf das alte Bild zeigt. So kann das Bild meinetwegen eine andere ID bekommen, aber weiterhin intern das "alte" Bild aufrufen lassen. Viewerzahlen lassen sich so dann auch getrennt werten lassen. Oder: Binarydaten vergleichen (mit DB, da schneller als durch den Ordner "röden" zu müssen). Wenn ungleich = hochladen.

Im jS:
    if($('#datei1').val() == '' && $('#datei2') == ''){
    e.preventDefault(); //Event abbrechen
    return false;
    }
    Diese Abfrage greift nicht. Nirgends gibt es solche ids zu finden. (Demnach wird die Seite trotzdem nachgeladen)

Ansonsten ist dein HTML nicht valide. Du nutzt HTML5 (section), deklarierst dein DOM aber als HTML 4.x.
    Richtig lautet müsste es

<!DOCTYPE html>
    <head>
    ...
    UTF8 wird nicht eingehalten. Wird ein Bild mit Umlauten hochgeladen, zerspring die Seite. Selbiges gilt auch für andere Zeichensätze (getestet UTF8 und ISO-8859-1)
    http://www.picflash.org/img/2014/02/15/utf89QSFWE.PNG

Man "kann" *.exe Dateien hochladen (in dem man die Dateiendung ändert), allerdings: wird dann wohl im PHP geprüft, ob da was nicht stimmt. Das ist okay, kann man aber im JS schon abfangen. (Ist aber so in Ordnung, eher ein Performance Punkt)
    Geändert von keksautomat (15.02.14 um 10:46 Uhr)

SYS64738

Moderator

ngb:news Artikel
    43

Ich finde es mehr als schade, was da damals beim Verkauf Deines alten Hosters gelaufen ist (denn den habe ich selber gerne genutzt). Und da kann der neue Besitzer beim Kauf noch so schöne Reden geschwungen haben, was er dann später daraus macht, ist sein Ding. Das mussten wir ja selber erst vor kurzem schmerzlich erfahren, als gulli verkauft wurde.

Deswegen finde ich es umso schöner, dass Du dieses Projekt nun wieder angehen willst. Der Zeitpunkt scheint mir nach dem Schließen von Imagebanana und dem Kommerzialisieren von Imageshack recht gut gewählt. Gerade dürften einige User auf der Suche nach einem neuen Imagehoster sein. Wie man aber auch sieht, ist Imagehosting gerade auch ein sehr umkämpftes und - von der Finanzierung her gesehen - problematisches Gebiet. Ich finde es schön, dass Du das Projekt vorerst aus der eigenen Tasche finanzieren willst, allerdings wird das auch nicht ewig so gehen. Deswegen will ich Dir nur das beste für Dein Projekt wünschen.

Problematisch scheint mir aber das Hosting in .de inkl. Impressum. Früher oder später werden User urhebergeschützte Bilder hochladen, was zu Abmahnungen führen wird. Ich hoffe, Du bist rechtlich dagegen gut abgesichert.

Grüße
    Thomas

ばかやろう Avatar von Shinigami

Dürfte ich fragen, wie dein alter Imagehoster hieß?
    The flow of time is always cruel... Its speed seems different for each person, but no one can change it... A thing that doesn't change with time is a memory of younger days...

vivo forlasis

Moderator

@Shinigami:

Wenn ich mich nicht täusche hieß heißt er Picfront.

p n
    + kill six billion demons +

Stinkstiefel

(Threadstarter)

PicFlash-Team

1

Morgen allerseits. Hier hat sich ja bereits einiges getan. Danke schonmal für das Feedback.

@ poesie noire: BB-Code ist bereits eingebaut. Nennt sich "Thumbnail für Forum". Werde das mal umbenennen. Ist wohl etwas missverständlich.
    @ keksautomat: Danke. Die Seite wurde umgezogen auf den Server für die Öffentlichkeit und dort vergessen das Listing abzuschalten. Ist erledigt.
    @ phre4k: Platz ist erstmal mehr als genug vorhanden. Die 15MB halte ich für gut anbietbar. Es sind ohnehin die wenigsten, die solch grosse Bilder uploaden. Bzgl. des Designs wird noch ein eigenes für mobile entworfen. Das Logo ist absichtlich versetzt. Gerne komme ich aber auf dein Angebot zurück.
    @keksautomat (2): Das validieren des Quellcodes findet zeitnah statt. Ist noch nicht abgeschlossen. Danke aber für deine Mühe.
    @thom53281: Danke für deinen Zuspruch. Bzgl. des Impressums. Es gab bisher schon ein paar Anwälte, die sich bei meinen Seiten versucht haben. Bisher allerdings erfolglos. Ich bin da zuversichtlich.
    Geändert von eraser (15.02.14 um 16:01 Uhr)

Warp drölf

Moderator

8

Finde es gut das es so aufgeräumt ist. Cool fände ich aber eine Drag&Drop Funktion. So wie hier z.B. http://imgbox.com/

Gruß godlike
    »Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch« Orson Welles

„Eine Gestalt von seltenem Ebenmaß“

Stinkstiefel

(Threadstarter)

PicFlash-Team

1

Also bei Dingen wie Drag & Drop sehe ich immer etwas die Gefahr User zu erschrecken mit viel Script das vielerorts nicht ausgeführt (werden soll/kann) wird. Klar, kann man aber auch hier Abhilfe schaffen. Wenn das aber gewünscht ist, werd ichs einbauen.
    Accounts wird es in Zukunft natürlich geben. Bin mir nur noch nicht ganz im klaren über den Umfang des Accountbereichs. Ich warte da noch einige Wünsche ab um hier nicht unnütze Funktionen zu implementieren.

Kleine Nebeninfo: das ngb hat uns bereits in die Whitelist aufgenommen. Ihr könnt also den Hoster direkt für das Forum hier verwenden. Vielen Dank hierfür.
    Geändert von eraser (15.02.14 um 16:33 Uhr)

Hoster Freak Avatar von pspzockerscene
    1

...und damit auch willkommen auf der Pic-Hoster Liste

GreeZ pspzockerscene
    EDIT

Um nicht ganz off topic zu sein:
    Das Design passt.
    Remote-Upload wäre cool, sofortiger Upload per Strg + V wie z.B. bei snag.gy wäre meiner Meinung nach optimal!

Schneehasen-Reptiloid 2.5

Administrator

503

Zitat Zitat von phre4k Beitrag anzeigen
    15MB pro Datei finde ich auf Dauer etwas ungünstig, vor allem weil ihr ja unbegrenzt vorhaltet. Aber für die User ist das natürlich super.
    Für die User ist das auf jeden Fall super, da es kaum noch Bilderhoster gibt, die mehr als 8-10 MB zu bieten haben; das ist durchaus ein deutlicher Pluspunkt für picflash Wird zwar nicht häufig gebraucht, aber man stößt hin und wieder doch mal auf ein animiertes GIF, das größer als 10 MB ist und da ist das doch sehr praktisch.

Remoteupload sollte auf jeden Fall noch kommen, dann wäre es perfekt.

Zu den Accounts bzw. was dort benötigt wird: Meiner Meinung nach reichen hier Galerien/Alben und die Möglichkeit, Bilder zu löschen bzw. zu verschieben. Zumindest habe ich bislang nie mehr bei einem Bilderhoster benötigt
    ║ ► ♫ ZehnVorne - Die ngb-Bar ♫ ◄ ║ ► Lokalrundes Fun-Blog: wieder online ◄ ║
    The cold never bothered me anyway

“Every autumn now my thoughts return to snow. Snow is something I identify myself with. Like my father, I am a snow person.” (Charlie English)

Pottblach™ Avatar von Bruder Mad
    1

Gefällt mir!

Jetzt noch die Vorschläge von Lokalrunde umsetzen, dann ist's perfekt für mich!

Stinkstiefel

(Threadstarter)

PicFlash-Team

1

Danke für das zahlreiche Feedback.

Da es nun oft gewünscht wurde, werde ich bis morgen einen Remoteupload zur Verfügung stellen.

Ich finde es auch wirklich schön, dass die Seite gut angenommen wurde und auch schon zahlreiche Bilder hochgeladen werden. Bringt die Kiste zum schwitzen!
    Aus diesem Grund werde ich auch kurzfristig zumindest eine optionale Useranmeldung integrieren, damit die hochgeladenen Bilder schonmal entsprechend dem angemeldeten User zugeordnet werden. Ich denke man will - benutzt man einen solchen Dienst dauerhaft - schon etwas Kontrolle über seine Bildchen haben. Oder einfach einmal darin herumstöbern.

Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir.
    Auf Picflash deine Bilder schnell und unkompliziert teilen. Anonym.

1

Mir ist da gerade noch etwas aufgefallen, nachdem ich die Bilder aus einem umfangreichen Thread von mir hier auf deinen Hoster übertragen habe:

Wenn der Dateiname Umlaute enthält, wird das Bild nach dem Upload nicht angezeigt...

Wäre fein, wenn das noch gefixt werden würde!
    Für diesen Beitrag bedankt sich Suddelsau

Das, und viele andere (noch vorhandene) Bugs habe ich bereits gemeldet @Bruder Mad.
    Für diesen Beitrag bedankt sich Bruder Mad

1

Mist! Hab ich dann wohl irgendwie überlesen...

Sorry für die Störung!
    Für diesen Beitrag bedankt sich keksautomat

Stinkstiefel

(Threadstarter)

PicFlash-Team

1

Na, da gibts nichts zu entschuldigen. Lieber sagt man etwas 2x und auch dir danke für die Fehlermeldung.

Ich habe das in Ordnung gebracht. Deine alten Bilder sind nun aufrufbar und bei den neuen Bildern werden Umlaute umgewandelt. So sind nun alle Bilder wie es sein soll zu erreichen.
    Für diesen Beitrag bedanken sich pspzockerscene, keksautomat, Bruder Mad

Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir.

Auf den AGB-, Abuse- und Impressum-Seiten sind die Umlaute kaputt.

Im Uploadformular ragt das Dateiauswahlfeld rechts über den Rahmen hinaus. Bei vergrößerter minimaler Schriftgröße liegen die beiden Auswahlfelder nicht mehr nebeneinander auf gleicher Höhe.

Stinkstiefel

(Threadstarter)

PicFlash-Team

1

Zitat Zitat von m6ld8ywqya Beitrag anzeigen
    Auf den AGB-, Abuse- und Impressum-Seiten sind die Umlaute kaputt.

Im Uploadformular ragt das Dateiauswahlfeld rechts über den Rahmen hinaus. Bei vergrößerter minimaler Schriftgröße liegen die beiden Auswahlfelder nicht mehr nebeneinander auf gleicher Höhe.

Danke für deinen Beitrag.
    Das mit den Umlauten hatte ich schon gegen Abend gesehen und nur noch nicht vom Entwicklungsserver übertragen. Ist in Ordnung gebracht.
    Das Uploadformular müsste nun auch bei dir passen, oder?

Zu Picflash:
    Wie versprochen, habe ich den Remoteupload einprogrammiert. Es kann nun auf der Hauptseite eine http- oder ftpadresse eingegeben werden. Auch die Bildbearbeitung ist darüber verfügbar.
    Viel Spass mit der neuen Funktion.
    Für diesen Beitrag bedanken sich Lokalrunde, Bruder Mad

Administrator

503

2 Dinge:

1. Ein Bug (?): .jpeg-Dateien werden scheinbar nicht akzeptiert, jedenfalls klappt beispielsweise http://asset-3.soup.io/asset/4505/4037_384a.jpeg nicht, erst wenn ich es lokal als .jpg speichere und dann hochlade (selbes Problem bei anderen soup.io-Links)
    2. Könntest Du evt. nach dem Upload auch direkt den BBCode für das Vollbild anzeigen lassen? Aktuell sehe ich lediglich das Vorschaubild. Das vorangestellte "TB" ist zwar schnell entfernt, aber trotzdem ein wenig unschön

Mal mein Test im Picdump: https://ngb.to/threads/147-ngb-PICDU...178#post211178

“Every autumn now my thoughts return to snow. Snow is something I identify myself with. Like my father, I am a snow person.” (Charlie English)

Stinkstiefel

(Threadstarter)

PicFlash-Team

1

Hi Lokalrunde,

zu Punkt 1.) Habe ich gefixt. "jpeg" war als Endung bis eben nicht freigegeben. Hier dein Bild:

zu Punkt 2.) Werde ich heute Nacht noch einbauen.

Im Laufe der Woche wird vermutlich der Accountbereich freigeschaltet werden in seinen Grundzügen, welcher nach und nach erweitert wird.
    Für diesen Beitrag bedankt sich Lokalrunde

Administrator

503

@eraser: Danke für die schnelle Umsetzung

Hatte das Bild ja wie gesagt lokal als .jpg gespeichert und hochgeladen. War nur verwundert, dass kein Hinweis auf ein nicht unterstütztes Format o.ä. kam