Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 180

Thema: picflash.org - endlich ein neuer Imagehost?

SYS64738

Moderator

ngb:news Artikel
    43

Re: picflash.org - endlich ein neuer Imagehost?

@xa.fr:
    Man könnte ja die Schreibweise name(at)mail(dot)com als Alt-Attribut für das Bild eintragen, zusammen mit einer Erklärung. Dann könnten auch Sehbehinderte den Text lesen. Allerdings weiß ich hier nicht, ob das rechtlich zu 100% zulässig wäre. Deutsches Internetrecht ist ja eine Sache für sich.

Wobei hier auch die Frage aufkommt, was ein Sehbehinterter auf einem Imagehoster zu suchen hat, aber gut...

Grüße
    Thomas

Stinkstiefel

(Threadstarter)

PicFlash-Team

1

Internet zum mitmachen.

@xa.fr: Bis eben wusste ich das nicht. Danke für den Hinweis, ich werde das abändern.

epiphora: Da sind noch ein paar Punkte durchgerutscht. Wird alles noch gemacht. Hatte nur zum Zeitpunkt als du das erwähntest bereits mit den Benutzeraccounts begonnen auf einem anderen Rechner. Alles aus dem Thema hier wird abgearbeitet. Das mit dem Label und dem Strich wird auch erledigt.

Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir.
    Auf Picflash deine Bilder schnell und unkompliziert teilen. Anonym.

Mitglied

Zitat Zitat von thom53281 Beitrag anzeigen
    @xa.fr:
    Man könnte ja die Schreibweise name(at)mail(dot)com als Alt-Attribut für das Bild eintragen, zusammen mit einer Erklärung. Dann könnten auch Sehbehinderte den Text lesen. Allerdings weiß ich hier nicht, ob das rechtlich zu 100% zulässig wäre. Deutsches Internetrecht ist ja eine Sache für sich.
    Interessanter Ansatz, aber bis da mal ein Gericht entscheidet vergehen Jahre. Außerdem könnte man so ja auch Mailadressen mit "kryptischen" Zeichenfolgen verwenden, die man nicht so leicht fehlerfrei abtippen kann. Einen Text kann man immer ins Mailprogramm kopieren und das @ und . ersetzen.
    Ob Spamcrawler mittlerweile die (at) Schreibweise richtig interpretieren können, keine Ahnung.

Zitat Zitat von thom53281 Beitrag anzeigen
    Wobei hier auch die Frage aufkommt, was ein Sehbehinterter auf einem Imagehoster zu suchen hat, aber gut...
    Einer der Gründe warum selbst völlig legale Seiten im Ausland ohne Impressum hosten...

Warp drölf

Moderator

8

Zitat Zitat von xa.fr Beitrag anzeigen
    Ob Spamcrawler mittlerweile die (at) Schreibweise richtig interpretieren können, keine Ahnung.
    Das dürfte mit einem Crawler + PHP ja kein Problem darstellen insbesondere da es eher weniger Textpassagen geben sollte die xxx[at]yy[dot]com o.Ä. Schreibweisen enthalten. Von dem her sehe ich da durchaus eine gewisse Problematik. Ob das jetzt Klartext oder im alt-Attribut steht spielt ja eigentlich keine Rolle.
    »Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch« Orson Welles

„Eine Gestalt von seltenem Ebenmaß“

RBTV | ngb | BMG

Veteran

39

Zitat Zitat von xa.fr Beitrag anzeigen
    IOb Spamcrawler mittlerweile die (at) Schreibweise richtig interpretieren können, keine Ahnung.
    Oh ja...können sie. Ich würde gefühlt sogar sagen schon seit min. 5 Jahren.
    Selbiges gilt allerdings auch für die Mailadressen als Bilder. Ist ja auch kein Wunder...gerade wegen Captchas & Co. wurde speziell in diesem Bereich in den letzten Jahren viel "geforscht".
    Die Mailadressen mit JavaScript zu verschlüsseln funktioniert auch nur bedingt...lange Rede kurzer Sinn: Eigentlich ist das alles nicht wirklich sinnvoll.
    Ein sicheres Kontaktformular kann da schon deutlich sinnvoller sein unterm Strich.
    Ihr könnt rennen, aber ihr könnt nicht gleiten!
    Borussia Verein für Leibesübungen 1900 e. V. | Krieg dem DFB!
    Aber wenn ich könnte wie ich wollte, würd ich gar nichts wollen. Ich weiß aber, dass alle etwas wollen sollen.

White and Nerdy Avatar von DerLadendieb

Bezüglich der Registrierung würde ich noch gerne erwähnen, dass bei Hotmail z. B. das Mail im Junk landet.
    Weiters akzeptierst du auch Mailanbieter wie trash-mail. Ist das so gewollt, oder hattest du das nur nicht bedacht?

Danke für die schnellen Anpassungen und für deine Offenheit gegenüber der ganzen Vorschläge.
    „Wo viel Licht ist, ist starker Schatten."

~Johann Wolfgang von Goethe~

Stinkstiefel

(Threadstarter)

PicFlash-Team

1

Grad ist Wochenende, da passiert nicht soviel.

Bzgl. Hotmail ist das eigentlich schon komisch. Evtl ist ein Keyword in der Mail, was dem Spamfilter nicht schmeckt. Ansonsten habe ich gerade keine sinnvolle Erklärung dafür. Der MTA ist korrekt eingerichtet und sogar Reverse-DNS zeigt auf die richtige Stelle. Ich werd trotzdem mal recherchieren.
    Was trashmail und co betrifft, habe ich ehrlich gesagt nicht daran gedacht. Allerdings ob ichs wirklich verbiete - ich glaube nicht. Mailadressen werden heutzutage gewechselt wie Unterhosen und eine Adresse nur für Spamzeugs ist auch schnell genug eingerichtet. Ich will mit der Überprüfung nur Fakeanmeldungen vermindern. Ich glaube das Ziel ist bereits erreicht.
    Für diesen Beitrag bedanken sich Lokalrunde, DerLadendieb

Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir.

Schneehasen-Reptiloid 2.5

Administrator

408

Eine Option wie "angemeldet bleiben" über ein Cookie wäre nicht schlecht

Besteht irgendeine Möglichkeit, Bilder, die beispielsweise aus dem Cheezburger-Netzwerk stammen, per Remote hochzuladen? Die Bilderlinks sind da ja leider etwas komisch, z.B. https://i.chzbgr.com/maxW500/8072575488/h78FBDEE4/.
    ║ ► ♫ ZehnVorne - Die ngb-Bar ♫ ◄ ║ ► Lokalrundes Fun-Blog: wieder online ◄ ║
    The cold never bothered me anyway

“Every autumn now my thoughts return to snow. Snow is something I identify myself with. Like my father, I am a snow person.” (Charlie English)

ばかやろう Avatar von Shinigami

https://i.chzbgr.com/maxW500/8072575488/h78FBDEE4.jpg

Du musst lediglich den letzten / durch .jpg ersetzen, dann klappt es auch mit dem Remote-Upload.
    Für diesen Beitrag bedankt sich Lokalrunde
    The flow of time is always cruel... Its speed seems different for each person, but no one can change it... A thing that doesn't change with time is a memory of younger days...

Stinkstiefel

(Threadstarter)

PicFlash-Team

1

Angemeldet bleiben, werd' ich auch einbauen.
    Das was Shinigami sagt trifft zu. Das Script prüft auch auf Dateiendungen, deshalb ist in diesem Beispiel ein Upload ohne Endung nicht möglich.

Nerd

Veteran

Das E-Mail-Problem wird wohl dadurch verursacht, dass sich dein Skript im MAIL FROM als <www-data@picfront.org> meldet, wie sich aus dem Envelope-From- bzw. Return-Path-Header entnehmen lässt - das ist wohl ein Typo. Da für picfront.org ein SPF-Header existiert, welcher deine Server-IP-Adresse mit soft-fail nicht autorisiert ...
    Code:
    $ host -t TXT picfront.org
    picfront.org descriptive text "v=spf1 a include:_spf.google.com ~all"
    ... und der Return-Path zudem nicht routebar ist (der picfront.org-MX nimmt keine E-Mails für www-data@picfront.org an), führt das zu einem stark negativen Scoring. Würde picfront.org ein hard-fail (-all) verwenden, würden deine E-Mails von Servern, welche SPF unterstützen, übrigens sogar nach dem MAIL FROM direkt abgelehnt.
    So long, and thanks for all the fish, gulli:board.

Stinkstiefel

(Threadstarter)

PicFlash-Team

1

picfront != picflash

Nerd

Veteran

Korrekt, in deinen E-Mails von picflash.org meldet sich der MTA aber als www-data@picfront.org, was zu den besagten Problemen führt:
    Code:
    Delivered-To: kugelfisch23@test.invalid
    Received: by 10.170.163.135 with SMTP id ...;
            Sat, 22 Feb 2014 06:55:30 -0800 (PST)
    X-Received: by 10.194.240.41 with SMTP id ...;
    Return-Path: <www-data@picfront.org>
    Received: from picflash.org (picflash.org. [91.121.9.116])
            by mx.google.com with ESMTP id ...
            for <kugelfisch23@test.invalid>;
    Received-SPF: softfail (google.com: domain of transitioning www-data@picfront.org does not designate 91.121.9.116 as permitted sender) client-ip=91.121.9.116;
    Authentication-Results: mx.google.com;
           spf=softfail (google.com: domain of transitioning www-data@picfront.org does not designate 91.121.9.116 as permitted sender) smtp.mail=www-data@picfront.org
    Received: by picflash.org (Postfix, from userid 33)
    	id ...; Sat, 22 Feb 2014 15:55:31 +0100 (CET)
    To: kugelfisch23@test.invalid
    Subject: Deine Registrierung auf Picflash.org / Aktivierung
    X-PHP-Originating-Script: 1000:register.php
    From: picflash.org <noreply@picflash.org>
    Message-Id: <...@picflash.org>
    Date: Sat, 22 Feb 2014 15:55:31 +0100 (CET)
    Für diesen Beitrag bedanken sich pspzockerscene, eraser
    So long, and thanks for all the fish, gulli:board.

Stinkstiefel

(Threadstarter)

PicFlash-Team

1

Danke, ich werds zurecht biegen.
    Für diesen Beitrag bedanken sich Kugelfisch, pspzockerscene

Administrator

408

Zitat Zitat von Shinigami Beitrag anzeigen
    https://i.chzbgr.com/maxW500/8072575488/h78FBDEE4.jpg

Du musst lediglich den letzten / durch .jpg ersetzen, dann klappt es auch mit dem Remote-Upload.

Danke für den Hinweis, da hätte ich auh selbst draufkommen können

“Every autumn now my thoughts return to snow. Snow is something I identify myself with. Like my father, I am a snow person.” (Charlie English)

Stinkstiefel

(Threadstarter)

PicFlash-Team

1

Das mit dem MTA sollte jetzt funktionieren. Da war die alte Gewohnheit noch etwas zu mächtig. Gegen Montag gibts dann erstmal ein kleines Update mit vielen kleinen Fixes, welche hier gemeldet wurden. Der nächste Schritt ist dann schonmal eine minimale Verwaltung der Bilder im Userpanel.

Ich editiere hier mal rein, ich will mich schliesslich an die Regeln halten:

Gerade habe ich ein neues Update hochgeladen.

Es sind nun folgende Änderungen live:
    - Funktion "angemeldet bleiben" welche es ermöglicht dauerhaft bei Picflash angemeldet zu bleiben
    - diverse Fehlermeldungen bei Fehlfunktionen
    - Checkboxen haben Labels erhalten um den Usercomfort zu erhöhen
    - Bilder mit Mailadressen wurden entfernt aus Impressum, AGB und Jobs
    - AGB wurden um einen Punkt erweitert
    - unter dem Userpanel kann man nun zumindest schonmal seine letzten Uploads einsehen und die Links nochmal ausgeben lassen. Ist derzeit aber eher als Lückenfüller zu sehen - schien mir jedoch sinnvoll.
    - diverse Fixes vom Script (an der Stelle mal danke an Kugelfisch, der immer fleissig testet)

Viel Spass weiterhin.
    Geändert von eraser (24.02.14 um 04:02 Uhr)

Administrator

408

Ich hätte noch eine sehr "spezielle" Idee, und falls ich wirklich der einzige sein sollte, der so etwas für sinnvoll erachtet oder falls die Umsetzung zu komplex wäre, einfach ignorieren

Ich dachte an den Upload einer Textdatei mit Bilderlinks. Die Links der Datei werden abgearbeitet und die Ausgabe der hochgeladenen Bilderlinks erfolgt ebenfalls in eine Textdatei.

Aber wie gesagt, das ist mehr oder weniger nur eine Art Hirngespinst von mir, im Zweifel einfach ignorieren
    Für diesen Beitrag bedankt sich Remagu

Warp drölf

Moderator

8

Habe dazu hier im Thread jetzt nichts gefunden. Ich als Grafiker fände es cool wenn man auch PSD, TIFF, AI (oder andere Vektorformate) sowie EPS Dateien hochladen könnte. Des weiteren gibt es auch Seiten bei denen man 3D-Modelle runter laden kann. Mit Preview (z.B. Sketchup) Du wärst damit ja der Erste wenn sowas auch ginge Nur so eine Idee am Rande. Hab ja auch keine Ahnung wie schwer das umzusetzen ist oder ob das überhaupt geht.

Stinkstiefel

(Threadstarter)

PicFlash-Team

1

@Lokalrunde:

Ich bin gerade am überlegen, wie man an die Liste mit den Dateien zum upload kommt? Die müsstem an ja selbst vmtl. anlegen und das wäre doch mehr Arbeit als sie direkt hochzuladen, oder? Die Ausgabe wäre nicht so das Problem zusätzlich als txt, oder Mail, oder sowas. Da wäre halt erstmal sowas wie ein Multiupload von nöten.
    Oder die Möglichkeit Archive hochzuladen?

@godlike: Vektorformate hatte ich ohnehin noch etwas auf dem Radar. Denke es ist eine gute Sache mehrere Formate zu unterstützen. Wird gemacht.
    Was das mit den 3D-Modellen betrifft. Werde ich mich mal informieren. Sieht auf jeden Fall nach irgendwelchen teuren Plugins aus. Evtl. weiss ja hier auch noch jemand mehr.

Warp drölf

Moderator

8

Super Zum Scetchup: Die haben da eine API für Ruby on Rails sowie ne SDK...
    vielleicht bringt dir das ja was.

gesperrt
    5

Zitat Zitat von epiphora Beitrag anzeigen
    @accC: Es gibt auch Leute, die einfach mit Herz bei der Sache sind und die nicht das primäre Ziel haben, jedem Projekt zu wirtschaftlichem Erfolg zu verhelfen.
    Wenn es ohnehin nicht um den wirtschaftlichen Erfolg geht, sehe ich nicht den Punkt, warum man das Script nicht öffentlich zur Verfügung stellen sollte. Aber sei es drum.

Sonst sieht die Seite gut aus und ist flott. Hast du Kapazitäten, um die Performance auch auf Dauer halten zu können?
    Eventuell könntest du die Upload-Grafik überarbeiten. Die "passt" mMn nicht so recht, auch wenn das wohl sehr subjektiv ist.

Administrator

408

@eraser: Eine derartige Liste führe ich seit den Anfängen der Ansichtssache im g:b. Da es anfangs noch keine Warteschleife gab und alle Bilder, die hochgeladen wurden, direkt publiziert wurden, musste ich die Bilderlinks "sammeln" um nicht zu viele auf einmal rauszuhauen.

Die Links zu Bildern, die ich heute in meinem Tumblr-Blog lade, sind imho auch schneller in eine Textdatei für einen späteren Upload eingefügt als direkt hochgeladen - zumal ich die hochgeladenen Bilder ebenfalls erst in einer Datei "parken" müsste, um nicht den Picdump zu fluten.

Hochgeladen wird später, wenn dafür mehr Zeit ist, und es wäre nun natürlich ein besonderes "Schmankerl", wenn ich in dem Fall dann einfach die Textdatei ansich hochladen könnte und die Links auf die gleiche Art erhalten könnte - als Textdatei

Stinkstiefel

(Threadstarter)

PicFlash-Team

1

@accC: Naja. Eine Seite zu haben, die gut läuft und sich etabliert, ist immer etwas wert. Und sei es nur fürs Ego.
    Was den Uploadbutton angeht, gehe ich schon etwas konform mit dir. Ich werd' mal versuchen da was besseres hinzubekommen. Ich bin nicht so das Grafikgenie muss ich zugeben. Vielleicht möchte ja jemand sein Talent zur Verfügung stellen?
    Was deine Frage zu den Kapazitäten betrifft, habe ich hier bereits Serverhardware stehen, die teils noch von alten Projekten stammt. Die wartet nur darauf umzuziehen in mein altes Rechenzentrum. Im Augenblick ist das aber noch nicht nötig und die beiden vorhandenen Server bekommen alles noch gut geregelt. Die Seite wurde auch bisher kaum beworben um erst einmal die Bugs rauszubekommen und kompetentes Feedback zu sammeln. Es ist für alles gesorgt.

@Lokalrunde: Also ich bin etwas unglücklich dabei, wenn ich daran denke Textdatei mit 100 Links hin und Textdatei mit 100 Links zurück. Am Ende sieht man sich die Seite gar nicht mehr an? Es gibt halt noch tatsächlich die Fragen wie: Wieviele Nutzer brauchen so eine Funktion, wird so eine Funktion überhaupt richtig genutzt? (format der links richtig, was passiert wenn links falsch sind, "das funktioniert ja gar nicht immer..."). Wie gesagt ist die Ausgabe kein Problem. Man kann auch später zB beim Userpanel die Möglichkeit einbauen durch Klicks auf die einzelen Bilder eine solche Liste zu erstellen. Ich mache mir da auf jeden Fall mal Gedanken.

gesperrt
    5

Was meinst du damit, dass die Links nicht immer funktionieren?

Stinkstiefel

(Threadstarter)

PicFlash-Team

1

Ich wollte damit lediglich die Tatsache beschreiben "je mehr raum für fehler, desto mehr fehler passieren". Und dann kommt negatives Feedback, wenn die Funktion falsch angewandt wurde. Aber wie bereits erwähnt, mache ich mir mal Gedanken darum. Ohnehin muss ich so oder so erst den Upload mehrerer Dateien ins Script implementieren, bevor ich so etwas einbinden kann.
    Geplant ist diese Woche noch die eine oder andere Funktion und je nachdem evtl. schon demnächst der Multiupload. Letzterer ist aber mal nicht eben schnell eingebaut, deswegen nur "demnächst".