• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Schnäppchen] Raspberry PI: Case + 3 Kühlkörper für 1.88€+99ct Versand

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
...mit einer gewaehrleistungszeit von 3 oder 5 jahren haette man die konkurrenz laenger draussen gehalten und gleichzeitig die ressourcen geschont.
Meiner Meinung nach wäre das ein Nebeneffekt gewesen.
Es hätten sich bestimmt andere Strukturen bei den Gewährleistungen der ausländischen Unternehmen ergegeben. Ich möchte mal an die Fiat 10 Jahre Garantie erinnern...

Es wäre ein interessanter Ansatz gewesen, aber bestimmt nicht das Ei des Columbus gewesen.

Weil wenn du als Nation oder Firma in der Lage bist, ein Produkt in ein anderes Land zu vermarkten, bist du auch in der Lage ein Produkt nach zu liefern...
 

Lord_iMac

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
122
Heute kamen hier 10 dieser Gehäuse an nachdem wir anderweitig 7 Gehäuse bestellt und erhalten haben... Welche Sendung das auch immer sein mag, mir ist es egal, ich verscherbel die Dinger dann irgendwann mal auf eBay... -.-
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich werde auf das Gehäuse oder das Geld wohl verzichten müssen. Es ist über eBay einfach unmöglich dem Kundenservice einen dubiosen Anbieter zu melden. Es ist zwar die Rede (bei meinem offenen Fall) diesen an eBay weiter zu leiten falls keine Lösung gefunden wurde (der Anbieter wollte mich dahingehend drängen das ich den Fall schließe und mich auf eine ziemlich dubiose Zahlung außerhalb von eBay einige) leider existiert aber nirgends dazu die Möglichkeit. Irgendwie ist eBay da ja auch etwas ein Saftladen wenn man Funktionen so dermaßen geschickt versteckt das sie kein Normalsterblicher eBay-Guru finden kann.... :dozey:
 

Lord_iMac

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
122
Dein Geld kannst du am besten per PayPal Fall zurück bekommen, wenn es dafür noch nicht zu spät ist. :(
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Dafür ist es leider zu spät. Habe denen extra viel Zeit gelassen wegen China, nun ist das Geld wohl futsch...
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Um das Thema nochmal auf zu fassen...
Ich habe letzten Monat 20 kleine 1ml Spritzen ( Preis 1,53€ kostenloser Versand ) in China bestellt. Die waren nach genau 14 Tagen da.
Allerdings klebte auch ein Label vom Zoll drauf, dass die Sendung von der amtsdienstlichen Zollbehandlung ausgenommen war.

Vermutlich wird bei einigen eurer Sendungen der Zoll keine Ahnung haben, ob er Kohle kassieren kann / will oder soll.

Hatte vor ein paar Wochen von den Pappnasen aus Dresden eine Einfuhranweisung im Mailfach.
Da hat eine Frau aus meiner Straße ( ein paar Hausnummern weiter ) die genau den gleichen Nachnamen hat in den USA Sachen bestellt.
Auf dem Paket waren weder meine Mailadresse, meine Firmenadresse noch meine Privatadresse, die wollten aber trotzdem Kohle von mir, da sieht man mal, was da für Gurken arbeiten.
Der Zoll wollte zur Einfuhr Kontoauszüge, Transaktionsanbahnungs-Protokolle bzw. Paypal Auszüge haben, obwohl eine Rechnung dabei war, die sehr authentisch von den Preisen her war.
Es waren insgesamt irgendwie 14 Kleidungsstücke und zwei Gürtel, laut Rechnung 260$ noch was.
Der Zoll will einfach nur Daten sammeln sammeln sammeln, was danach mit den Zuordnungen von Konten, Adressen oder anderweitigen Informationen passiert darf sich wohl jeder auswürfeln.

Wenn man für solche Peanuts, die wahrscheinlich tatsächlich auch das gekostet haben, was auf der Rechnung stand so einen Unsinn und Verwaltungsakt macht, kann man sich lebhaft vorstellen, warum die Sendungen teilweise so lange brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@1Bratwurstbitte: der Zoll winkt normalerweise so kleine Päckchen immer durch, vor allem wenn "Gift, 5$" drauf steht. Dann weiß er "ok, Scheißdreck aus China". Ich vermute eher die Päckchen haben entweder das Lager nie verlassen oder ein lustiger Zusteller hat sie sich dank fehlender Trackingnummer einverleibt.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Meine 3 Cases sind letzte Woche Montag (28.4.) angekommen. Bestellt hatte ich am 03.04.
Der Zoll winkt, wie cavin schon sagt, so mini-pakete einfach durch. Bis 22 Euro Warenwert+Versand sowieso. zwischen 22 und 150 Euro ist die Ware auch Zollfrei, aber nicht von der Einfuhrumsatzsteuer befreit. Ob die dir das dann mit Nachzahl-Möglichkeit, die der DHL Mann dann eintreibt, zuschicken, oder dir ne Benachrichtigung schicken dass du es abholen darfst, hängt wohl von deren Lust und Laune ab.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Mein einzelnes Case das ich bestellt hatte, hatte auch nen Zoll-Aufkleber drauf und wurde geöffnet...
 
Oben