• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Schnäppchen] Raspberry PI: Case + 3 Kühlkörper für 1.88€+99ct Versand

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Der Kunde - wir - hat keinerlei Einfluss darauf mit welchen Unternehmen es in Deutschland weiter gesendet wird.

Das steht ja auch nicht zur Debatte, das ist den Vorständen und Abteilungsleitern bei der Post und DHL sowas von egal.
Genau wie der geile Spruch von einem Kollegen damals, als er unseren Kopierer kaputt gemacht hat:
"SCHEISSEGAL, FESTVERTRAG" :p!

Sobald es nicht zu viele Beschwerden gibt, ist alles in Butter...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
""Hi,really sorry for the trouble. Due to ebay system has problems,we can't refund you successful via eBay case. Could you kindly close the case first,then inform us via eBay message after closed? We promise we will refund you in 2 working days, OK? If you still not received refund in 2 working days after you close the case, you can report us to eBay. We are honest seller,Please trust us. Thanks for your understanding and co-operation. Best regards," "

Jaja https://www.google.de/#q=""Hi,reall...erstanding+and+co-operation.+Best+regards,"+"

Hab ihm jetzt mal geschrieben das ich den Fall erst schließe wenn ich das Geld habe und das er es unterlassen soll mir solch dubiosen Angebote zu unterbreiten :coffee:
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Also ich hab ja mein Case gestern bekommen und weil jetzt natürlich ein Raspberry fehlte einen bestellt und zwar ein Set mit allem was man so braucht. Dumm nur, dass da nun ein Case dabei ist.

Weil hier gefragt wurde wieso 3 Kühlkörper: für Prozessor, LAN-Treiber und Spannungsregler
 
Zuletzt bearbeitet:

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ne finde ich nicht, krank sind in meinen Augen die Leute die da bestellen, weil sie die Dollarzeichen in den Augen haben, oder denken, sie bekommen da was fast geschenkt...

Sind wir also alle "krank" weil wir gerne weniger Geld ausgeben? Du suchst dir immer die teuersten Preise raus um deinem Handelspartner einen Gefallen zu tun, ja?
 

Lord_iMac

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
122
@enteo: Jetzt hast du ein kostenloses Case und ich warte immer noch auf die Rückzahlung. Weiterhin unfassbar. :(
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
bei diesem Anbieter zu bestellen ist also reine Glückssache. Manche bekommen das doppelte an Waren, manche die Ware + Geld zurück, andere dagegen weder Ware noch Geld, manche nur Teile der Ware (ich), ...
 

SomeChap

Guest

S
scheint wohl so eine firma zu sein die billigen Ramsch in china produziert um den anschließend in europa zu verkaufen. Anscheinend haben die mit diesem geschäftsmodell einen rentablen erfolg erziehlt wie man sehen kann. denn 116k an ebay Bewertungen und einen standort in china sprechen für sich.

na prost mahlzeit :m

aber das hat bratwurst sehr treffend formuliert;

Ne finde ich nicht, krank sind in meinen Augen die Leute die da bestellen, weil sie die Dollarzeichen in den Augen haben, oder denken, sie bekommen da was fast geschenkt... Einer der ersten Beiträge hier im T, ich bestell 50 Stück und vertick die dann. Mehr brauch ich dazu glaube ich nicht sagen.

Ein Schulfreund ist DHL Bote, der sagt offen und ehrlich im Freundeskreis, dass er die meisten Sendungen ohne Tracking-Nummer aus China, Indien und Co. einfach zockt und den Inhalt dann bei Ebay vertickt...:dozey: Da ich bei ihm immer die Hausaufgaben abschreiben durfte bin ich kein Arsch und verpetz ihn, aber er wird nicht der Einzige sein, der sowas macht!

Die Express-Sendungen aus China ( DHL-Express ca.25-30$ ) kommen erstmal in Dresden an, da wird vorsortiert und für Geschäftskunden eigentlich direkt die Weiterverarbeitung organisiert. Wenn mal wieder die Praktikanten-Division am Werk ist, werden Klamotten manchmal nicht bearbeitet und vergammeln dann in den Regalen, oder werden dann einfach an irgendeine Zollstelle geschickt, unabhängig davon, ob die Sendung da hin gehört oder nicht. Mit Glück bekommt man dann nach Wochen eine Rechnung von der Zollstelle in Wulle-Wulle Town, von wegen Lagerkosten.

Ich kann euch versichern, wenn ihr Geschäftskunden seid und der Absender in China einen gewissen Beschriftungsstandard einhält, wo die EORI-Nummer gut lesbar außen am Paket angebracht ist, dauert der Expressversand im besten Fall nur 3-4 Tage und der Standard-Versand im Schnitt ungefähr 9-12 Tage.
Wenn ihr häufiger in China bestellt nehmt niemals AIR-MAIL, denn diese Sendungen werden vom Zoll immer besonders gerne auseinander gepflückt und dauern ohne Ende. Wenn ihr den Standard-Versand nehmt, womit auch die meisten Chinesen bei so geringen Versandkosten mit versenden stehen die Chancen wesentlich besser, dass die Sendung früher ankommt. Das hängt auch mit der Größe des Paketes zusammen. Kleine Umschläge, werden meistens schnell bearbeitet, weil man da recht gut auf dem Röntgenschirm sieht, was drin ist.

Bei der Standardmethode werden die Sendungen in einem Seecontainer in China zwischengelagert, sobald dieser voll ist, geht das Ding mit der Sendung auf die Reise und passiert meistens schneller den Zoll. Hat man Glück und die Sendung ist mit eine der letzten, die in den Container kommen, geht es schneller. Hat man Pech, dauert es 20-30 Tage, bis der Container voll ist und dann erst auf die Reise geht...

Ich bestelle sowohl geschäftlich, als auch hin und wieder privat in China, aus Erfahrung kann ich sagen, dass MINDESTENS im Schnitt 20-30% der Verzögerungen im Versand durch den Zoll erfolgen! Wer sich dafür interessiert, sollte sich alleine mal die Einfuhrbestimmungen und Zoll-Listen für Einfuhrgüter angucken. Alleine für einfachen popeligen unechten Mode-Schmuck gibt es 7 verschiedene Klassifizierungen! ( Ohne hochwertigere Edelmetalllegierungen, oder gar echtem Schmuck. ) Ich hab wirklich zwei ganze Tage und ein Telefonat gebraucht um da wenigstens ein wenig durch zu blicken. Die Rechnungen die ich vom Zoll bzw. von DHL bekomme, blickt noch nicht mal der Steuerberater meines Anwalts :unknown:...
 

Dummkopf

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
242
das ist nicht nur eine firma und es gibt auch viele von diesen verkaeufern. den gleichen "billigen ramsch" kann man auch hier kaufen, nur dann ist er eben teurer.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Sind wir also alle "krank" weil wir gerne weniger Geld ausgeben?...
Nein nein, so war das nicht gemeint.
Es ging mir ein wenig um die Moral und die Auffassungsgabe der "normalen" Bevölkerung. Das Kann man nicht verstehen, wenn man nicht in meinem Kopf ist :D oder ähnliche Erfahrungen als Händler mit Kunden gemacht hat.

Es ist grundsätzlich so, dass im Durchschnitt ungefähr mindestens 15-20% der Kunden die du hast, oder die sich für deine Ware interessieren wirklich STRUNZ DUMM sind.
Denen erklärst du mit einfachster Wortwahl, so dass es ein Affe verstehen würde einen Sachverhalt und du siehst schon nach dem 5.ten Satz im Gesicht des Kunden "TÜT TÜT TÜT kein Anschluss unter dieser Nummer".
Dann sagst du dem Kunden, sie dürfen die Ware aber nicht für Verwendungszweck XYZ verwenden ( weil du dir das schon gedacht hast ). JOA JOA, mach ich schon nicht...
Dann kommt der eine Woche später in dein Geschäft, oder auf den Flohmarkt und macht sofort die riesen Welle und würde dir am liebsten den ganzen Tisch abräumen vor Wut, weil du ihm ja Scheisse verkauft hast...
Dann, wenn du ihn ungefähr 10 Minuten beruhigt hast und ungefähr gefühlte 10 Mal mit der Polizei gedroht hast, erzählt er dir, wie die Ware kaputt gegangen ist...
Dann stehst du nur noch mit zusammengeschlagenen Händen über dem Kopf an deinem Stand und fragst den Allmächtigen warum gerade du.

Die Moral von der Geschicht, den Pöbel interessiert nur der Preis, die Qualität und Verwendungszweck jedoch nicht.

Hauptsache billig billig billig. Selbst sich mal an gewisse Richtlinien halten, oder sich tugendhaft, oder wenigstens vernünftig verhalten, ist unglaublich vielen Kunden fremd. Da wird mit Polizei, Gericht und Anwalt gedroht ( Bei 1€ Artikeln! :m ) und und und, sogar körperliche Gewalt bekommst du als Händler angedroht. Es ist einfach die Moral und Mentalität der Leute, die mich mittlerweile so anpisst. Bedingt dadurch, wirst du als Händler in deinem Leben auch immer verbitterter, weil du irgendwann die Schnauze voll hast dich mit dem Pöbel zu batteln. Das ist wie ein Kampf gegen Windmühlen. Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Ich hatte mal eine Kundin, die hat mich angeschrieben und fragte, ob ich eine Haftpflichtversicherung habe, denn sie hat ihrem Freund eine Kunstperlenkette auf den Schwanz gereiht und ihm damit Freude bereitet. Jetzt wäre aber die Qualität der Kette so schlecht gewesen, dass sie ihren Freund mit der Kette verletzt hatte. Da es ihrem Freund peinlich gewesen wäre, seine Versichertenkarte beim Arzt vorzuzeigen, hat er die Rechnung privat bezahlt und möchte nun das Geld + Schmerzensgeld von mir wieder haben. Sein Anwalt würde das genau so sehen und würde Notfalls auch Klage einreichen.
Da musste ich mich nun hinsetzen und mir 60 Minuten Zeit nehmen, um die §en im Produkthaftungsgesetz raus zu suchen etc... Bis mir dann einfallen ist, zu schreiben, dass dann der Arzt auch vorgeladen werden wird :D. Danach war zum Glück Ruhe.


Um zu Thema zurück zu kommen.
Dieses Case würde hier beim Saturn bestimmt locker 14,99- 20€ kosten. Ich finde es einfach verwerflich, wenn ich für einen Bruchteil dessen, was der normale Pöbel in einem Geschäft zahlen würde aus einem weit entfernten bzw. fremden Land bestelle und mich dann aufrege, dass die Sendung entweder gar nicht ankommt, oder sehr verspätet. Wobei ich meistens den Hintergrund für das Verschwinden gar nicht nachvollziehen kann. Meiner Auffassung von Tugend und Konfliktverhalten nach, würde ich bei einer Privatbestellung einmal monieren, und dann sagen, okay, war ein Versuch passiert, Kohle weg.

Das sind eben auch Händler, wie ich, deswegen sehe ich das vielleicht ein wenig anders...
Ihr werdet bei genau diesem Händler zu 95% nie mehr bestellen.
Der hat jetzt vielleicht 2 mal Ware auf seine Kappe rausgesendet und ihm wurde der Kaufpreis eventuell von Paypal zusätzlich wieder weggenommen. Der Händler hat die Arschkarte, kann da überhaupt nichts für und hat Verlust gemacht.
Der deutsche verwöhnte Kunden lacht sich kaputt und stiftet andere noch dazu an das Gleich zu tun.

Tolle Moral, oder?
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ich mag deine Beispiele! ;) Allerdings kann ich deine Einstellung zu den billig Händlern auf Ebay nicht so ganz nachvollziehen. Klar nehmen sie den einheimlischen Läden Kunden weg. Dass sich das blöde Volk bei einem Plastik-Case mit Materialwert von vielleicht 3 Cent nach Alternativen umschaut wenn man im Laden 10€+ bezhalen muss finde ich da dann aber doch verständlich.
Dass man sich dann als Kunde "aufregt" wenn nach den versprochenen 30 Tagen immer noch nichts kommt und der Händler sich auf doof stellt ist imho ganz normal. Was kümmerts mich was der Händler mir für Konditionen anbietet. Tut er das, muss er auch sehen wie er sie einhalten kann. Zumal bei diesem Angebot auch ziemlich offensichtlich ist dass es dem Händler weniger ums Geld und mehr um die positive Ebay-Bewertung geht. Ich versteh nicht wo du hier die Schuld bei uns suchst?
 

huberinfo

Ruhe in Frieden

Registriert
6 Nov. 2013
Beiträge
547
Ort
Lummerland
Den meisten ist gar nicht bewusst wie viele Waren in unseren Geschäften aus China kommen. (80% meine ich, Bericht Fernsehen)
Und das man dort es nicht so ernst nimmt mit dem Umweltschutz und giftigen Materialien sieht man auch oft im Fernsehen.
(Kleidung, Tablet Hüllen die stinken, gefährliche Elektroartikel, verseuchtes Kinderspielzeug etc.)

Wenn es ein Case von einem deutschen Hersteller gäbe und es natürlich teurer wäre, würde ich das "deutsche" Case kaufen.
Dinge die es hier nicht gibt, wie z.B. Flashkarten, muss man halt in China kaufen.

Das der durchschnittliche Verbraucher naiv ist und leider die "Geiz ist geil" Mentalität im Vordergrund steht, ist nun mal so.
Zudem ist er zu faul und zu dumm, sich VORHER zu informieren, das die Lieferung lange dauert, Zollgebühren hinzu kommen können etc.

Zum einen ist es gut, das wir auch direkt in China einkaufen können, zum anderen sollte man überlegen, ob man dadurch die Markt-Macht Chinas unterstützen will.

Zusatz:
Ich hatte Flashkarten in China bestellt und dummerweise eine bislang Spamfreie eMail Adresse für die Bestätigung/Tracking angegeben.
Diese ist nun verseucht, da offensichtlich diese Mailadresse weitergegeben wurde.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
@huberinfo: Ist ja okay wenn die Lieferung lange dauert. Stand bei der Auktion ja auch mit 30 Tagen angegeben. Wenns dann aber aufs doppelte rausläuft ists ja wohl okay sich zu beschweren. Ist ja nicht so als würde man automatisch auf all seine Rechte und Zusicherungen verzichten nur weil man in China kauft. Der Händler hat sich ja auch selber ausgesucht was er als Versandzeit angibt, dann kann er sich auch nach richten.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Mir ging es gar nicht mal so ums Beschweren an sich, das ist ja auch ein korrektes Geschäftsgebaren.
Wer öfters in China bestellt weiß, dass die Händler da unten ziemlich geil auf Stammkunden sind und es zu 75% immer klappt 2 Teile zum Preis von einem zu bekommen, wenn man weiß wie...
Das was mich so aufregt ist, dass das manche Menschen bewusst ausnutzen, obwohl die bestellte Ware schon nur ein 5.tel oder 10.tel dessen gekostet hat, was sie hier kosten würde.
Genau aus diesem Grund habe ich mich von meinem Geschäftspartner getrennt, GENAU AUS DIESEM GRUND.

Es ist zwar so, dass man in Deutschland als kleiner oder mittelständischer Unternehmer von den Finanzämtern und auch Kommunen so heftig abgefuckt wird, dass sowas vielleicht legitim erscheint, und eine Facette des Handels sein könnte. Das ist aber definitiv nicht meine Kragenweite.

Es kam halt so rüber im T, keine Ahnung was mich da geritten hat :unknown:...

Ich möchte sogar behaupten das mehr als 80% aller Erzeugnisse die wir hier kaufen können made in China / Indien oder Bangladesh sind.
Wenn ja sogar die versuchten Erdbeeren in der Marmelade aus China und nicht den Niederlanden kommen, kann man sich ausrechnen, wie hoch der Anteil an Fremdprodukten / Fremderzeugnissen ist.
Ich kenne mehrere Firmen bzw. habe Bekannte, die für "produzierende" Firmen arbeiten, wo die Maschinen und Produkte direkt aus China importiert werden, die Gehäuse geöffnet werden, alle Hinweise auf den wahren Hersteller entfernt werden und das eigene Logo mit Made in Germany drauf geklatscht wird. Das scheint in immer mehr Zweigen "branchenüblich" zu sein.

Das traurige an der Sache ist ja irgendwo auch, dass es für die Firmen gar nicht mehr anders geht. Selbst wenn der gesamte Herstellungsprozess in einem Werk in Deutschland durchgeführt werden würde, wäre das Endprodukt so dermaßen teuer, dass der Endkunde auf ein günstigeres Produkt ausweichen würde, wo die Firma genau das gemacht hat, was der deutsche Unternehmer mit seiner only Germany Produktion verhindern wollte.
Genau dieses Problem wird aber nur für große Firmen angegangen, indem man diese direkt subventioniert, oder indirekt mit dem Strom, über abgeschaffte Arbeitnehmerrechte, vereinfachte Zeitarbeiterregelungen usw...
Den Großen geht es noch viel mehr um Rendite, selbst wenn in China Säuglinge die alte Batteriesäure aus den "wieder verwerteten Geräten" saufen müssten, würde die Vorstände weiterhin ruhig schlafen...

Der Witz ist aber, das ja tatsächlich die meisten Sachen von da unten kommen, die Leute es aber nicht ( wahrhaben ) wollen.
Erzähle ich meinen Kunden, dass die Ware aus China stammt, drehen 85% der Leute am Rad, gehen weiter, oder wollen nochmal 50% auf den Artikel, weil es ja Billigmüll sein muss / deren Auffassung nach ist.
 

Lord_iMac

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
122
Wir haben unsere Untersuchung Ihres Falls abgeschlossen und eine
Entscheidung zu Ihren Gunsten getroffen.

Wir konnten 28,70 EUR zurückerlangen. Dieser Betrag wird Ihrem PayPal-Konto
gutgeschrieben. Es kann bis zu fünf Werktage dauern, bis der Betrag in
Ihrer Kontoübersicht ausgewiesen wird.

Yay!
 

Lord_iMac

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
122
Habe nichts bekommen und 10 Stück bestellt für unsere Runde hier. Der eine oder andere hat zwar schon ein Case für seinen PI fand aber das Plexi interessant oder plante eine Zweitanschaffung. Also mal pauschal 10 Stück. Bei dem Preis machts ja nichts ... denkste...
 

SomeChap

Guest

S
@1Bratwurstbitte:

Da muss ich dir recht geben!
ich war vor ein paar monaten im konsumtempel schlechthin (media markt mit 4 etagen) um mich nach ein paar Computerspielen umzusehen da ich kein fan von Steam und der ganzen downloadkacke bin. jedenfalls lief ich an den ganzen tablets und Flachbildfernsehern vorbei und hab eine unterhaltung zwischen einem der mediamarkt Mitarbeitern und kundenpaar mitgehorcht.
dabei ist mir aufgefallen dass das pärchen (mitte 40 (?), etwas korpulent) einen fernseher kaufen wollen überhaupt gar kein plan hatten. Der MM futzi hat die beiden halt zugequatscht und denen irgendsone scheißglotze angedreht. Und die beiden haben alles abgenickt mit einem satz: "Ich vertrau Ihnen jetzt mal."
ich stand direkt neben denen und hab mir volle wucht am kopf gefasst :m
Die ganze Welt ist verrückt geworden!
 

Dummkopf

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
242
...Also mal pauschal 10 Stück. Bei dem Preis machts ja nichts ... denkste...
zum glueck hast du nichts bekommen, ab 22 euro moechte naemlich der zoll in .de auch mitspielen.

Das traurige an der Sache ist ja irgendwo auch, dass es für die Firmen gar nicht mehr anders geht. Selbst wenn der gesamte Herstellungsprozess in einem Werk in Deutschland durchgeführt werden würde, wäre das Endprodukt so dermaßen teuer, dass der Endkunde auf ein günstigeres Produkt ausweichen würde, wo die Firma genau das gemacht hat, was der deutsche Unternehmer mit seiner only Germany Produktion verhindern wollte...
das ei haben sich die deutschen unternehmen aber selbst mit ins nest gelegt. sie haben doch vor jahren die politik gedraengt, die effektive gewaehrleistungszeit auf 6 monate abzusenken, weil sie kosten reduzieren wollten. nun draengen aber neben den weiterhin hochpreisigen deutschen produkten eben immer mehr billigprodukte ins regal. mit einer gewaehrleistungszeit von 3 oder 5 jahren haette man die konkurrenz laenger draussen gehalten und gleichzeitig die ressourcen geschont.
 
Oben