• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] DayZ Mod/Standalone

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Das mit den TÜren in der Mod ist gefährlich, aber wenn man das erstmal weiß, ist es nicht mehr soo tragisch.
Da finde ich die durch Wände glitchenden Zombies in der SA weitaus schlimmer :unknown:
Gabs bzw gibt es in der Mod zwar auch, da sind die Zeds in Gebäuden aber lächerlich langsam unterwegs.

Wer immer noch unschlüssig ist, dem würd ich die Videos von FRANKIEonPC ans Herz legen, z.B.
http://www.youtube.com/watch?v=a87fF5Ppbwc

Der spielt beides, erst die SA und dann die Mod. Meist recht ähnliche Situationen, zum Vergleichen perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Also zwei Freunde und ich haben uns vor kurzem überlegt auch die Standalone Version zu kaufen sobald die Prüfungen alle geschafft sind, dürfte also noch gut 3 Wochen dauern aber dann wird in der Freizeit nur gesuchtet :D
Fand damals die Mod schon sehr interessant, aber hatte keine Lust mir das Spiel und die Erweiterung extra dafür zu kaufen und für die Zukunft gesehen ist es schlauer wenn wir direkt die Standalone Version kaufen als Arma 2 nun sehr güngstig zu kaufen und dann die Mod zu laden.
Da habe ich lieber demnächst viele Probleme und unterstütze die Entwickler etwas und am Ende habe ich dann irgendwann Spaß mit nem fertigen Spiel und brauch dann nicht mehr umsteigen.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Falls gewünscht könnte ich meinen Server (Standalone) dem NGB zur Verfügung stellen.
Als Communityserver quasi ;)

TS habe ich allerdings leider nicht dazu, da müsste man sich dann was anderes überlegen...
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
IP: 5.9.40.68:2602 (30 Slots)
Name: NGB.to Community Server 3P:ON (Alternative Namensvorschläge erwünscht)
Provider: vilayer.com (Routing läuft über Frankfurt)

Server startet täglich um 21 Uhr neu sowie nach Bedarf manuell.
Automatische Neustarts alle paar Stunden lassen sich derzeit leider noch nicht einrichten.
Viel-Spielern kann ich aber einen Sub-User Zugang einrichten.

Schickt mir dazu am Besten ne PM oder schreibt hier mit rein.


Server läuft demnächst aus und wird nicht verlängert.
Hätte alternativ nen private Dayz Epoch Server am laufen, bei Interesse einfach pm
 
Zuletzt bearbeitet:

Doreur

Neu angemeldet

Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
27
Ort
Norddeutscchland
......

Ich hab mir gestern die SA zugelegt und muss sagen ich bin positiv überrascht, läuft wirklich nicht schlecht.
Es gehen im gegensatz zur Mod noch etliche Sachen ab, auch viele Zombies fehlen ;)


Aber klare Kaufempfehlung!

Schön dank nochmal für die Infizierung mit dem Virus :rolleyes: erst 10 tagelang wie ein Junkie Gameplays geschaut und mitgefiebert und dann, lange nachdem die Infektion ihre ersten Symptome zeigte, erfolgte die folgenreichste Investition meiner PC-Laufbahn: 23,99 in ein unfertiges Game, voll mit Glitches, total leggi, ständig absturzgefährdet, eine Alpha im "earlyAccess", natoll, ich kauf mir ja auch kein Auto im Modelentwicklungsstatus oder ein Buch, wo das 2te,3te und 8te Kapitel fehlt oder wiewowat? Tja was solls, mittlererweile bin ich bei unter 0,30€ je Spielstunde, kein Char-reset, kein Zombietod, keine boxwütigen Servernachbarn und auch die zahlreichen Serverprobs, konnten mich nicht daran hindern, weitere 3 Gamer, mit dem DayZBann zu belegen bzw. mit dem Virus zu infizieren. Und wenn Dean Hall weiter so energized und hydrated mit Updates um sich wirft wie letztes WE, dann sehe ich die 0,05€/h Marke schon jetzt fallen. Obwohl die neue KI der Zombies, dem Spiel eine vollkommen neue Dynamik verpaßt hat, (mehr Survival, weniger Looterparty), kann ich kaum die nächsten Updates erwarten.

Danke und 3fach :T
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Also ohne Freunde macht es ja schon nicht wirklich Spaß, es ist einfach langweilig alleine rumzulaufen und dann zu hoffen von Fremden nicht direkt bei Sicht abgeschossen zu werden.
Aber wenn man sich dann mal mit Freunden verabredet zu ner Session kann es richtig lustig werden.
Hatte jetzt 3-4 Wochen nicht gespielt und dann vor drei Tagen wieder mit drei Freunden gespielt und haben uns direkt für den nächsten Abend wieder verabredet da dass Spiel einen direkt wieder in seinen Bann zieht nach einer Runde, besonders wenn man lustige Mitstreiter hat die dann fast die ganze Session nur laufen um die Gruppe zu treffen :D
 

SomeChap

Guest

S
Seit dem Update 0.49 vermehren sich die Hacker wie Amöben. Sogar wenn man selbst ein Hacker ist erleichtert es einem das Spiel nicht unbedingt zumal es schon Fälle gibt bei denen die anderen Hacker einfach OP sind.
Headshot aus 800 Metern? Check! Da hilft nicht mal die Safezone oder ein Wallhack.
Vielleicht sollte ich mal eine Mail an Battleye schicken und alle Tools verpfeifen weil mittlerweile gut 80% der Hacker das selbe Tool benutzen (mich nicht eingeschlossen).

Unspielbar :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Hab jetzt schon ne ganze Zeit nicht mehr gespielt, gute 2 Monate, aber was du schreibst macht ja nicht gerade Lust es mal wieder zu starten.
 

SomeChap

Guest

S
Ich und zwei weitere Kollegen von mir sind wieder einem Hacker begegnet der uns von 800 Metern ohne Schüsse oder sonst was killte.
Wobei wir die vorherigen Hacker alle platt machten, gibt es immer noch welche die einfach OP sind.

Das Spiel wird langsam hackerverseuchter wie kein anderes!
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Wird denn noch ernsthaft daran gearbeitet?
Ich weiß dass vor einiger Zeit einer der Köpfe hinter dem Spiel aufgehört hat aber trotzdem wurde damals, soweit ich mich entsinne, sogar die Anzahl der Mitarbeiter danach noch etwas erhöht.
Also ist es wahrscheinlich dass die irgendwann die Hacker loswerden oder wird da nur noch sporadisch was am Spiel gemacht?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Crackstreetboys:
Das Spiel befindet sich in einer ganz normalen Entwicklunsphase.
Was du jetzt spielst ist einfach nur eine Spielbare Entwicklungsversion....
Deswegen auch Alpha.
Das richtige Spiel soll meines Wissen erst ende 2015 kommen.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Das ist mir klar, nur gab es meines Wissens nach inzwischen schon mindestens ein Spiel welches ab einem gewissen Punkt einfach aufgegeben wurde und somit nie fertiggestellt wurde.
Glaube bei dem Spiel wurden die Kunden damals auch entschädigt da der Entwickler die Kunden eigentlich nur betrogen hatte, jedoch scheint es ja nicht unwahrscheinlich dass es Spiele geben wird die halt niemals fertiggestellt werden.
Wenn weiterhin ernsthaft and DayZ geschraubt wird freue ich mich natürlich, wäre ja blöd wenn das Spiel niemals fertiggestellt werden sollte.

Zudem sei auch auf Prison Architect verwiesen welches nun auch schon mehrere Jahre in der Pre? Alpha ist.
 

SomeChap

Guest

S
Hacker gibt es überall in jedem Onlinespiel, nur momentan ist es wirklich sehr schlimm und ob die es hinbekommen die Hackerei einzudämmen wird sich noch zeigen. Wenn es so weitergeht wird kein normaler Spieler mehr DayZ anfassen weil hackerverseucht. Vor allem nach dem 0.49er Update vor einigen Tagen ist es unmöglich nicht auf mindestens einen Hacker zu stoßen.

Das Einzige was einem noch bleibt ist Counterhacking.
 

MistaKanista

Guest

M
Hab mal wieder, vor rund ner Woche, mit meinen Jungs angefangen die Mod zu spielen. Zocken derzeit Dayz Overpoch. Ist eine Mod der zwei Mods Epoch und Overwatch, der Mod DayZ. :D
Hast relativ freien Basebau, Händler & Missionen. Mit dem Standalone warte ich noch, bis das mal von den Möglichkeiten ansatzweise an das normale DayZ rankommt.

Hacker sind mir übrigens auf dem Server noch keine untergekommen. Ständig aktive Admins sind dort zudem auch, und alles läuft recht fair ab.

Wer Interesse hat: http://www.tlc-gaming.com/

Sind auf Overpoch Taviana.
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
  • Thread Starter Thread Starter
  • #38
Map and spawn changes:

Severograd, and new villages in vicinity (Mamino, Troitskoe)

New items:

Hunting Knife
Balaclava (different versions)
Firefighter jacket (different versions)
Cattle Prod
Stun Baton
Telescopic Baton
MASKA helm
Medical Thermometer
RDG-5 Explosive Grenade
Soviet Officer Hat
Various spawn table changes

New mechanics :

New melee hit detection
Player temperature
Resuscitation
Fibrillation
New events (helicopter crashes, vehicle spawns etc.)
New door implementation
Players can now run up and down the stairs
Zombie variations
First iteration of central economy.
Animal navmesh

New animations :

Digging Animations
New restrained crouch pose
New restrained crouch walk
CPR animations
New zombie walks, runs, sprints and idle variations
Ragdoll changes

Fixed :

Duplication techniques removed
Shotgun pellets in multiplayer are now working
Player can no longer take an item in hand while handcuffed
Various gesture related fixes and polishing
Raised move with bow in Standing stance and rotations with bow
Minor polishing for different reloads
Unintended fishing cancellation by player movement should be reduced
Wearing raincoat and gorkas now prevents you from soaking from rain
Clothes drying revisioned
Berry picking, tree and kindling gathering and worms digging can now be cancelled
Player gets wet even when only partially submerged in water
Ruined axe warning message
Balaclava mask can get wet
Weather client synchronization
7.62x39 cartridge have weight
Rags and sticks are spent when they are in hand before crafting starts
Allowed swing detection for most melee weapons
Added sound, music, radio and speech fade in dead state
Battery licking animation for check battery action
Various desync issues
Various server performance issues
Player can no longer change weapon when in water
Player collisions adjusted to reduce clipping through walls in various situations
Fixed an issue where certain gestures would not get called from raised stance
Fixed footstep sounds in various moves
Fixed an issue where the player could fall to the ground after performing "Drink All" action
Fixed an issue where on occasion, one player restraining another would not result in succesful restrained animation on the player being restrained
Fixed an issue where the player entering water would not get disarmed automatically under certain circumstances

Issues :

Persistence (Events do not get loaded properly after server restart)
Persistence (Server state can become corrupted due to grenades stored in containers)
Melee (When using rapid left click there is a high chance that melee weapon will get switched)
Broken shadows in some cases
Zombies are unable to get into some of the buildings.
Events (bad positioning on spawn, items might spawn below ground, can be seen on inventory screen)

Undocumented

New:

Action: Rotten Apples can now be picked from trees
Action: Players can now let themselves fall off ladders
Animation: Added a new animation for searching for sticks and berries
Files: Added PBO files for the following Weapons: Baikal MP-133, Brass Knuckles, Police Baton, Rossi R92, and Sledgehammer
Files: Added PBO files for the following Clothing: Skate Helmet, Fingerless Gloves, and Firefighter pants
Files: Added PBO files for the following items: Wolves, Beta C-Mag, and Rangefinder
Server: Joining a server now shows you server information
Server: "Third person" and "First person" servers changed to "1st/3rd person" and "1st person" respectively
Server: Joining menu now shows you if the server is on a private or public "shard", a new concept
Sound: Clocktower bell sounds added in Cherno
UI: Added new background for the action select menu and hotbar
World: Military Camp (Balota Airstrip) removed
World: Military Camp (Myshkino) added
World: Updated the quarry around Severograd

Fixed:

Actions: Can't put clothing items inside each other if the one being stored contains items anymore
Character: Can now see where other people are aiming at
Event: Removed some Helicopter Crash Sites
Gear: Added green Bandages
Gear: Changed size of Gorka Military Pants from 2 to 4 Slots
Gear: Renamed Red and Blue berries to Red-coloured Berries and Blue-coloured Berries respectively
Spawns: Changed Player spawn locations
Textures: Grenade explosions create craters
Gear: Made tomato model smaller and more realistic
 
Oben