• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

True Detective

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
True-Detective-1.jpg
True Detective ist eine US-amerikanische anthologische Krimiserie von Nic Pizzolatto des Senders HBO.[1] Sie handelt von zwei Mordkommissaren in Louisiana und deren Suche nach einem Serienmörder.[2] In der ersten Staffel führte Cary Joji Fukunaga bei allen Episoden Regie.[2] Die Hauptrollen in der ersten Staffel übernehmen Matthew McConaughey, Woody Harrelson, Michelle Monaghan, Michael Potts und Tory Kittles. Die Ausstrahlung der aus acht Episoden bestehenden ersten Staffel begann in den Vereinigten Staaten am 12. Januar 2014 bei HBO.[3]
http://de.wikipedia.org/wiki/True_Detective
http://www.hbo.com/true-detective#/

Schon jemand gesehen?
Für mich das nächste ganz große Ding. Einfach nur genial. Bitte nicht spoilern.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
(....)das nächste ganz große Ding. Einfach nur genial. Bitte nicht spoilern.

/dies

Ich muss mich echt zurückhalten nicht zuviel zu schreiben,
GUCKT DIESE SERIE!


http://www.youtube.com/watch?v=ZRPpCqXYoos

Nehmt euch die Zeit alles am Stück zu gucken,
ihr werdet eh nicht vorher wieder von wegkommen!
True Detective ist für mich die größte Serien Überraschung des Jahres .
(ja gut ist erst Februar aber lasst euch bitte von der Begeisterung anstecken)
Diese Serie lässt Hannibal links liegen und hat House of Cards bereits zum Ende der ersten Episode um Meilen überholt :T

Das feeling erinnert mich an "No Country for old men" oder noch eher direkt an die Grenzland Büchern von Cormac McCarthy (All die schönen Pferde. Grenzgänger. Land der Freien)
 
Zuletzt bearbeitet:

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Habe den Tipp von einem Kumpel letztens auch bekommen, eigentlich schaue ich so Polizisten crime zeugs nicht mehr wirklich gerne, aber ich glaube das hier könnte echt gut sein, mal schauen evtl. habe ich am Samstag dafür Zeit :D
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Na wenn ihr diese Serie so heftig lobt, dann werd ich sie mir mal zu Gemüte führen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich habe alle bisherigen fünf Folgen gesehen. Die beiden Protagonisten sind interessantere Charaktere als Walt von Breaking Bad. Diese Serie übertrifft echt nochmal alles, was da war.

Untertitel sollten aber Pflicht sein. Die Story ist sehr deep und verwurzelt. Es soll viele Hinweise geben, versteckte, wie man selbst auf die Lösung kommt. Es gibt schon etliche Theorien.

:p

Einfach die beste Serie, die ich kenne. Hat The Wire, Breaking Bad, GoT oder Sopranos nach drei Folgen schon übertroffen.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Hab mir die erste Folge angeguckt. Das soll genial sein? Woody, der forciert den Südstaatendialekt nachmacht und dabei klingt, als würde er einschlafen und der andere...Emo da, der auch so klingt, als würde er sich selber furchtbar langeweilig finden.
Ich werde mir noch 2 Folgen angucken, aber bisher ist es eine der ödesten Serien des Jahres.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
@TheHSA:
Harrelson hat zwar seine späte Jugend in Ohio verbracht ist aber in Texas geboren und aufgewachsen...nur mal so nebenbei
(es gibt übrigens weit mehr als nur den einen Akzent, ist ja auch logisch wenn man bedenkt das Texas größer ist als Frankreich)
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Also mich hats auch derb überrascht, wie du sagtest, man kennt beide Schauspieler ansonsten ja mit anderen Stimmen,
ich muss zugeben das ich den Südstaaten Akzent nur so kenne wie ich ihn durchs TV kennengelernt habe (also 99% redneck überslang)
aber ich fand eher das McCounagheys AKzent in den Verhören teilweise etwas zu überspitzt klang nicht Harrelson,
was lustig ist da Rust in den Rückblicken ja völlig anders spricht
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Man muss schon einen - vorsichtig ausgedrückt - sehr exotischen Geschmack haben, um die Serie öde zu finden. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Tourgott:
Ähm nein? In der ersten Folge geschieht so gut wie nix, ausser dass sie eine Leiche finden. Na wow, sowas habe ich ja noch nie gesehen, nur in jeder verdammten Krimiserie ever. Und dann ist da noch dieser Rust-Emo, der mir mit seiner deprimierten Art tierisch auf den Senkel geht. Plus die Tonlagen der Protagonisten, die einen in den Schlaf flüstern.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Du weißt was Spoiler, sind, ja?
Vielleicht gibt es hier Leute, die die Serie noch sehen wollen. Für dich ist sie uninteressant, dann brauchst du hier aber nicht den Thread missbrauchen.
Danke.

Abgesehen davon wird die Serie von Kritikern und Zuschauern mit Lob überschüttet und spielt auch bei der imdb-Bewertung in einer Liga mit GoT, Breaking Bad, Walking Dead, usw.
http://www.imdb.com/title/tt2356777/
Ich denke, meine Aussage über deinen Geschmack ist also nicht so verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Tourgott:

Jetzt hör aber auf, in deiner Serienvorstellung stehen ca genauso viele Spoiler wie ich verraten habe. Es ist die erste Folge.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Du weißt was Spoiler, sind, ja?
Vielleicht gibt es hier Leute, die die Serie noch sehen wollen. Für dich ist sie uninteressant, dann brauchst du hier aber nicht den Thread missbrauchen.
Danke.

Du solltest dir außerdem mal durchlesen, woher die Writer die Idee von der Serie haben. Es gibt sehr viele Easter Eggs. Die man sonst verpasst.

http://blogs.wsj.com/speakeasy/2014/02/20/true-detective-references-boost-the-king-in-yellow-book/

In der ersten Episode der Dialog zwischen den beiden im Auto. Einfach grandios. :D


--- [2014-02-21 14:18 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

http://www.imdb.com/title/tt2356777/

Hat übrigens eine Wertung von 9.5 auf IMDB
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Tourgott:
@Harley Quinn:

Bezüglich imdb - einige Zitate der Userreviews:
I've watched the first 2 episodes and couldn't bear to watch all of the 3rd. Gave up. Slow, slow, slow and how's it gripping. A bit of interest there but gripping never. It's hardly 24 for God sake.
The script is dull, stilted, and all over the place.
Some people think this is a masterpiece. I think someone is selling us bullshit wrapped in a beautiful paper.
About as exciting as watching paint dry
 
Oben