• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

True Detective

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Mittlerweile ist auch der Trailer raus.
Am 21. gehts mit der 2. Staffel los - nicht mehr lange. :D :D


Es gibt übrigens auch die erste Staffel im Steelbook, mit Design von Mondo bei Amazon zum vorbestellen. Kommt am 11. Juni raus.
Ich hoffe der USK flatschen ist nicht fest. :mad:

true-detective-steelb3lkxh.jpg
 

Rocky

Neu angemeldet

Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
2
Viele Freunde haben mir diese Serie empfehlt also habe ich gestern Abend die erste Folge angeschaut. Na ja, wirklich begeistert bin ich nicht. Ich hoffe die erste Folge ist nur so langweilig, da geschieht ja gar nichts. Das die ne Leiche finden? Wow... sowas von kreativ. Ich sehe mir noch so zwei drei Folgen an, aber wenn die auch so Öde sind dann lasse ich es mal lieber.
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.059
@Rocky: Die ersten Folgen fande ich auch etwas "fade", aber ab der viertel Folge geht es so dermaßen ab. Rust Cole fährt so abartig auf. Göttlich :T
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Ich muss zugeben, ich fand eher das Finale enttäuschend und klischeehaft... und zudem den Killer nicht besonders interessant oder auch nur charismatisch. Bis dahin war die Suche nach ihm aber zunehmend spannender und auch der restliche Cast machte seine Sache gut bis sehr gut. Das tröstete mich dann halbwegs über die Enttäuschung der Auflösung hinweg ;) ...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.424
Ort
Trollenhagen
So, hab mir jetzt mal die erste Folge geschaut.
Dialoge genial, Darsteller (natürlich...Woody Harrelson und Matthew McConaughey können nicht viel falsch machen :D) genial. Handlung solide, gabs aber so oder ähnlich schon.

Direkt mal weiterschauen.
 

blackpudding

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
179
True Detetective 2
Die erste Folge stellt die Hauptdarsteller vor. 3 Cops mit Eigenarten, einen smarten Gangster auf dem Sprung in die bessere Gesellschaft.
Dazu Mord, Filz und Korruption. Wieder (wie ich finde) gut gefilmt/geschnitten.
Könnte richtig spannend und gut werden.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.424
Ort
Trollenhagen
@cavin: Die da wären? Staffel 1 nun beendet.

Der einzige Twist für mich war, dass

Cohle eine Nahtoderfahrung hatte, die ihn vermutlich für immer verändert. Ansonsten war die Story sehr gradlinig, finde ich. :unknown:
Die Serie ist handwerklich sehr gut gemacht und die Charaktere sind sehr gut gezeichnet, aber die Story hat es so oder anders schon in diversen Filmen gegeben, da ist nix neu dran. Interessant war der Aspekt, dass der Fall über Jahrzehnte ging und dass die Detektive keine Helden, sondern Antihelden mit klaren menschlichen Schwächen sind, sei es der Drogenmissbrauch des einen oder dass der andere seine Emotionen nicht unter Kontrolle halten kann.
Dank des Serienformats kann man Charaktere weitaus besser zeichnen als es in Filmen möglich wäre.
True Detective ist im Prinzip ein auf einer Staffel ausgelegter Film. Staffel 2 wird ja wieder was eigenes mit anderen Charakteren. Ob es in der selben Welt spielt und ob es Anspielungen geben wird auf Ereignisse in früheren Staffeln? Oder wird man vielleicht sogar Hinweise auf nächste Staffeln legen, die dann Sinn ergeben, wenn man die nächsten schaut? Das könnte interessant werden.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@Trolling Stone: Dass...

... sie die Schießerei am Ende gefaked hatten und alles drum herum etwas anders ablief als bei der Polizei geschildert. Fand ich cool.
 

Tron

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
205
Ehrlich mir gings wie Rocky die S01E01 war etwas öd und deshalb hab ich dann auch direkt wieder aufgehört. (Und ich schau viele Krimiserien) Ich werde mir alles evtl. mal rein ziehen wenn es irgendwann bei Amazon Prime oder Netflix zu haben ist
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.424
Ort
Trollenhagen
@cavin: Ja, das war auf alle Fälle witzig, aber kein extremer Twist, wie ich finde. :p

Spätestens ab dem Zeitpunkt, als die in aller Ruhe dahin liefen, war klar, dass die erzählung fingiert war und es hier ein klein bisschen anders passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.424
Ort
Trollenhagen
S02E02

Dass sie einen (vermeintlichen) Hauptdarsteller so schnell streichen, hätte ich nicht erwartet. Das war mal ein Twist. :D
 

Falcon

Einfach hier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
98
@Trolling Stone
Es wäre nicht das erste Mal, dass jemand scheinbar getötet wird, nur um dann in der nächsten Folge nicht zu sterben, sondern dem Tod irgendwie doch noch von der Schippe zu springen. Aber es sah schon übel aus, muss ich sagen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.424
Ort
Trollenhagen
Naja, wenn hier Steinsalz verwendet wurde und/oder er eine Weste an hatte und/oder unter Umständen gar nicht getötet werden sollte, sondern nur "gewarnt" (mit Steinsalz halt), dann würde mich das jetzt auch nicht sonderlich überraschen. :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.424
Ort
Trollenhagen
S02E05

Und genau so wie ich in meinem Beitrag zuvor sagte, war es dann auch.
Die Staffel nimmt endlich gehörig an Fahrt auf und Colin Farrells Mimenspiel bereitet mir immer mehr Spaß.

Hier geht es nicht nur um diesen einen Kriminalfall, sondern auch um das Drumherum. Die aufkeimende Kritik aus den ersten Folgen wird mMn pulverisiert, weil diese nur als Vorbereiter dienten auf das, was jetzt schon passierte und noch passieren wird.
 
Oben