• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

True Detective

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ein paar Querulanten und Hipster gibt es immer. ;)

Die Serie bekommt auch sehr positive Kritiken und die Mehrheit bei IMDB mit 9,5. Spricht ja auch eine deutliche Sprache.

I think the show is the most compelling and striking thing I have seen on television since 'The Wire' and 'The Sopranos' stopped airing new episodes. The direction is startlingly good—each episode has a few shots that take the viewer's breath away—and outside of David Fincher's best movies, I can't recall any show or movie so creepily atmospheric and so filled with foreboding. Cary Joji Fukunaga, the director, uses music to build tension with the skill of Christopher Nolan at his best.

lol.png
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Harley Quinn:
Und die Hipster sind dann die, die es nicht mögen? Ich glaube, es ist umgekehrt der Fall.
Diese Serie kann man nicht mal mit House of Cards, Breaking Bad oder Sopranos vergleichen - die sind allesamt weitaus überlegen. Und vor allem passierte in den Episoden dieser Serien was - in jeder Folge dieser Serien gab es entscheidende Momente, die storyrelevant, spannend oder witzig waren.
Aber True Detective hat ein ausgezeichnetes Intro, das muss man ja mal so sagen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Du hast anscheinend auch nicht verstanden, was ein Hipster ist. Hipster sind immer gegen den Mainstream und das ist ja bei dir eindeutig gerade der Fall. Du gehörst zu einer extrem kleinen Minderheit und deine Meinung hat keine Relevanz.

Truth hurts.

Die überwältigende Mehrheit ist der Meinung, dass es eben doch an Sopranos und co. rankommt. Siehe Wertung.

Denn die Sopranos haben nur eine Wertung von 9.3 :d
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Diese Serie kann man ich nicht mal mit House of Cards, Breaking Bad oder Sopranos vergleichen

/fixed


Allgemein:
Macht es sinn über geschmäcker zu Diskutieren? Das ist doch wie bei Musik, entweder man mag sie oder eben nicht.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Macht es sinn über geschmäcker zu Diskutieren? Das ist doch wie bei Musik, entweder man mag sie oder eben nicht.

Eben. Er hat seine Meinung ja jetzt kund getan. Dennoch sprechen die Kritiker und Wertungen ja eine eindeutige Sprache. Auch daran gibt es keine Zweifel.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Harley Quinn:

1. Hipster sind die neue "Popkultur", so wie die Hippies Ende 60er. Hipster stehen auf Kunstfilmgewichse.
2. Die Sopranos haben eine Wertung von 9,3 nach 8 Jahren Ausstrahlung. Nach Abschluss der Serie. True Detective hat bisher 5-6 Folgen draußen, die Wertung wird sicher sinken.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Stephanie Mickus ‏@smickable 22 Std.
If you take out your phone cause you're bored during an episode of True Detective you can be executed in three states.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
:D D.h. sie weiß - sogar als jemand, der die Serie mag - dass man bored sein kann. D.h. die Annahme kommt nicht aus dem Nichts.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
@Harley Quinn:

1. Hipster sind die neue "Popkultur", so wie die Hippies Ende 60er. Hipster stehen auf Kunstfilmgewichse.
2. Die Sopranos haben eine Wertung von 9,3 nach 8 Jahren Ausstrahlung. Nach Abschluss der Serie. True Detective hat bisher 5-6 Folgen draußen, die Wertung wird sicher sinken.

Bist du sicher, dass du die richtige Serie gesehen hast? Offensichtlich hast du sie nämlich überhaupt nicht verstanden. Oder hapert es einfach am Englisch?
Jede Staffel wird in sich abgeschlossen sein. Sofern es eine zweite Staffel gibt, wovon auszugehen ist (in den USA erreicht sie bereits bessere Ratings als GoT), werden alle Schauspieler ausgetauscht.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Tourgott:
Mein Englisch ist fließend. Schließlich benötige ich es für meine Arbeit.
Und ja, ich habe die richtige Serie gesehen.
Aber ich verstehe langsam, was die Leute daran finden. Und ich muss sagen - es ist absolut nicht meins. Dabei mag ich so Filme wie The Machinist oder Stalker.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
Die meisten Menschen benötigen Englisch für ihre Arbeit. 99% verstehen so komplexe Serien wie GoT oder eben auch True Detective trotzdem nicht im Original.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Schön für die Menschen. Ich hab die Serie verstanden.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
  • Thread Starter Thread Starter
  • #33
Na dann ist von deiner Seite aus ja jetzt alles zu der Serie gesagt, oder?
 

blackpudding

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
179
Ein Thread der mich neugierig auf die Serie macht. Morgen werde ich mir selbst ein Urteil bilden können.
 

blackpudding

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
179
Ich habe mir jetzt 5 Folgen angesehen und sage, diese Serie ist absolut sehenswert.
 

blackpudding

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
179
Alleine das Intro ist schon Weltklasse. Der Song heißt Far From Any Road von The Handsome Family.
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Wird aufjedenfall geschaut, sobald ich mit House of Cards Season 2 fertig bin.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Bin durch die Sky Werbung drüber gestolpert und als Anytime / SkyGo Nutzer kommt man ja auch schon in Genuss von S01E02. Ich habe mich (da komplett unvorbereitet rangegangen) minimal gespoilert um für mich zu entscheiden ob sich das weitergucken lohnt: Was soll ich sagen, bisher haut es mich nicht vom Hocker das ich abends in Gedanken an die Folge ins Bett gehe und morgens damit aufstehe :p aber so schlecht finde ich es auch nicht und vA waren es ja nur die ersten 2 Folgen bisher (gut, von lediglich 8), dh. ist ja erst mal Einführung. Mal gucken was ich so nach 4 Folgen sage ;)

lg
 
Oben