• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

VfB Stuttgart

Scorp1o

der Scorp1o(n) stichtt!!!

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
45
VfB Sammelthread / News und Diskussion

23686-vfb-stuttgart.jpg

Die offizielle Vereins Homepage http://www.vfb.de/de/
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Der wohl wichtigste Sporthtread im ngb :p
 

Scorp1o

der Scorp1o(n) stichtt!!!

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
45
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Allso mit den Transfers bin ich eigentlich recht zufrieden dieses mal. Bin gespannt ob sich noch was im DM tut, oder ob Kvist bleibt und wieder das zeigt was er zu beginn bei uns zeigte. Es gibt zwar das ein oder andere Gerücht, aber ich denke er bleibt.
Leider hat sich Rojas den Mittelfuss gebrochen und fehlt nun 4-6 Wochen. Er schien in den Testspielen zu gefallen. Mehr Tore hätten wir da schiessen können, aber das wird bestimmt noch. Dazu sind das ja nur Tests, da müssen sich manche Mannschaftsteile noch finden. Mohammed Abdellaoue hat auch schon sein erstes Tor für den VfB gemacht. Das bissle was ich bis jetzt sah, stimmt mich zuversichtig.
Bei TM.de las ich dass der VfB und Hannover an Diekmeier interesse hätten, dieser aber gerne beim HSV verlängern wolle. Eventuell tut sich ja auch da noch was und Molinaro verlässt uns doch noch.


@Sibi: auf jeden! ---> der wahre Stern des Südens ;)
 

Scorp1o

der Scorp1o(n) stichtt!!!

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
45
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Der erste Spieltag ist um und man hat 3:2 verloren. Es ist noch viel verbesserungswürdig! Hätte Harnik das 1:2 gemacht gewinnen wir vielleicht. In der Abwehr standen wir nicht sicher und nach vorne müssen wir auc besser werden. Leider verletzte sich Tasci und Röcker hatte kein guten Tag. Er spielte halt auch das erste mal von beginn an. Aber Mainz hätte man schlagen müssen. Was meint ihr? Es sind doch einige VfBler hier, oder?!
 

linkinpark2020

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
83
Tasci also für 4 Mio zu Spartak Moskau, wo er sich sportlich weiterentwickeln will - na dann :D
 

dekay

Cruncher

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
338
Ort
Stuttgart
Aber ein geiles Spiel heute. Vorallem von Maxim, Werner und Rüdiger. Ich hoffe sie können so weiter spielen und fallen nicht in einen Trott wie 10/11 wo sie zweimal hoch gewannen und der Rest eher Kacke war.
 

Scorp1o

der Scorp1o(n) stichtt!!!

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
45
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
So, es verging etwas Zeit, wo sind die VfB´ler? ^^
Mal schaun ob sich bei uns in der Winterpause noch was auf dem Transfermarkt tut? Torun hat uns ja Richtung Türkei verlassen, was kein großer Verlust ist. Er zeigte bei uns nie wirklich viel, wenn er mal spielte. Molinaro scheint es nach Italien zu ziehen, ein zwei Gerüchte gibt es. Röcker wünsche ich in Fürth viel Spass und Erfolg, bei uns hat es leider nicht zu mehr gereicht. Funk soll/kann ja auch gehn. Bin gespannt wo man ihn in Zukunft sehen wird. Nachdenklich machen mich die Gerüchte zu Maxim. Er hat zwar noch länger einen Vertrag bei uns, aber die Vergangenheit zeigt, dass dies nicht viel zu sagen hat. Den darf man auf keinen Fall hergeben.
Was sagt ihr eigentlich zu Okasaki? In Mainz lassen sie ihn auf seiner eigentlichen Position spielen, im Sturm, und schon trifft er am laufenden Band. Hätten sie ihn das das mal bei uns öfter lassen, dann bräuchten wir keinen 3.5Mio Flop (ist es bis jetzt auf jeden). Denn Ibisevic bräuchte ab und an mal ne Pause, oder man hätte ein 4 4 2 gespielt. Naja, vlt schlägt ja Abdeloue noch ein ^^
 

dekay

Cruncher

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
338
Ort
Stuttgart
Torun wünsch ich alles gute. Viel Einsatz gezeigt bei uns aber nicht gut genug für mehr als das Reservistendasein.
Röcker hat den Durchbruch nicht geschafft. Vielleicht ja in Fürth. Bicakcic hat es in Braunschweig ja auch geschafft.
Molinaro ist irgendwie total abgefallen. Nachdem er 2010 ja einer der besten im ganzen Team war ist jetzt nix mehr davon übrig. Zu hitzköpfig und vor allem nicht gerade günstig mit einem Vertrag aus CL-Zeiten.
Maxim ist gerade einer unserer wichtigsten Leute. An den Gerüchten ist aber glaube ich nix dran.
Okazaki ist einer meiner Lieblingsspieler der vergangenen Jahre. Nicht nur weil ich sein Trikot mein eigen nennen darf. Er gibt immer alles. Aber ist eben ein Mittelstürmer und weniger für die Außenbahn. Vorne ist aber Vedad gesetzt da kommt keiner so schnell vorbei. Im Mittelfeld sind wir extrem überbesetzt, wesshalb er auch gehen musste. Da muss man Ballast abwerfen und er war dabei nun mal das Opfer. Schade, aber so ist es eben.
Ganz wichtig ist das Bobic Werner ein gescheites Angebot macht und er nicht an seinem 18. Geburtstag wo anders unterschreibt. Er ist für mich der nächste Gomez und hat eine große Zukunft vor sich.
Abdellaoue und Rojas fand ich in Südafrika ganz gut. Von ersterem erhoffe ich mir noch einige Tore in de Rückrunde. Rojas hat seine Verletzung hoffentlich überstanden und soll sich beweisen. Talent hat er ja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
@dekay:

Du weißt aber schon das Oka jetzt bei Mainz kickt? :x

Werner wird beim VfB bleiben - vorerst. Gehe ich fest von aus. Schneider unterstützt die Jugend, Werner ist DAS Stuttgarter Talent gerade, er fühlt sich verdammt wohl etc. ...
 

Scorp1o

der Scorp1o(n) stichtt!!!

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
45
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Sehe ich auch so. Wartet es ab, Rani Khedira wird auch noch groß raus kommen, wenn man ihn behutsam weiter einbindet. Ich kann den Rückrundenstart kaum erwarten. AM 29.01 wollt ich ja mit Kollegen ins Stadion wenns gegen die Bayern geht, aber es gab nur noch Plätze in der Kurve und dafür wollte man 48€. Da schauen wir es dann doch in der Kneipe, auch wenn ich denke das wir wohl leider nichts holen werden gegen die Bauern :p Wichtiger ist dass man gegen Mainz gleich mal zeigt wohin es gehen soll. Da muss auf jeden ein Dreier her!
 

Scorp1o

der Scorp1o(n) stichtt!!!

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
45
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Heila kennt e heila, i sags eich :(
 

dekay

Cruncher

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
338
Ort
Stuttgart
Ich hab gegen Augsburg mal was verrücktes gemacht und auf eine 1:2 Niederlage gewettet.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Ibisevic für fünf Spiele gesperrt. Selbst Schuld, eine absolut unnötige Aktion und das als Kapitän. Eigentlich irgendwas bekannt, ob von Callsen-Bracker irgendeine eine (verbale?) Provokation kam?
 

Scorp1o

der Scorp1o(n) stichtt!!!

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
45
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Nach dem Debakel (einem erneuten) gegen Augsburg hoffe ich heute endlich auf eine positive Reaktion. Die sollen es endlich begreifen! Nun hat Abdeloue 5 Spiele Zeit sich zu beweisen. Er zeigte in den letzten Spiele schon gute Ansätze. Ich frage mich nur wer unsere jungen Spieler Führen soll? Gerade in unserer Abwehr fehlt so einer wie damals Lehmann.
 

Scorp1o

der Scorp1o(n) stichtt!!!

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
45
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Man denkt ja jedes Jahr, schlimmer kann es net mehr kommen ..., ^^ Wenn da net endlich ein Ruck durch die Mannschaft geht, dann gute Nacht.
 
Oben