• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kartentausch bei Sky - Das Ende der S02?

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
Was mich an den original-Receivern ankotzt ist die Sache mit dem Jugendschutz-PIN.
Nach jedem Film erneut eingeben. :buh:
Bei einem nicht zertifizieren Receiver mit dem passendem Cam kann man das umgehen.
Da haben die irgendwas gegen.

Das ist nicht ganz richtig, im Menü kann man durch einmaliges eingeben, den Jugendschutz bis morgens 6 Uhr deaktivieren.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Dann sach mal wie.
Vatta hat Sky-HD. Schaut sich den ganzen Tag die Krimiserien an. Nach jeder Folge kommt diese Jugendschutz-Abfrage.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #103
Das ist nicht ganz richtig, im Menü kann man durch einmaliges eingeben, den Jugendschutz bis morgens 6 Uhr deaktivieren.
Ist das so? Auch für Sendungen die tagsüber laufen und zB ab 16 sind? Kann ich mir kaum vorstellen, möchte ich jetzt aber auch nicht komplett abstreiten.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
@TheOnly1: Dämlich ist es trotzdem, dass man es nicht deaktivieren kann.
Kann man bei anderen Anbietern auch nicht. Ist bei Entertain z.B. genau so. Für diverse Sendungen (meist DMax) muss man seine Benutzer-Pin eingeben und für Erwachseneninhalte zusätzlich noch mal eine Extra-Pin, die man per Post-Ident oder Schufa-Verifizierung anfordern muss.
Liegt halt an bestehenden Rechtsvorschriften.

Wenn man sieht, was manchmal in den Nachrichten gezeigt wird, braucht man keine Erwachsenen-Pin mehr.
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
Dann sach mal wie.
Vatta hat Sky-HD. Schaut sich den ganzen Tag die Krimiserien an. Nach jeder Folge kommt diese Jugendschutz-Abfrage.

Menü -> Extras -> Vorsperre Modus

Habe gerade nochmal nachgesehen, die Funktion ist leider erst ab 20 Uhr nutzbar.
Tagsüber bringt es einem da leider nichts.
 

MrHumax

Neu angemeldet

Registriert
10 Okt. 2013
Beiträge
30
Hallo,

ich habe eine Sky V14 Karte.
Den Sky Receiver habe ist bis jetzt noch nicht benutzt,
im Unicam Evo 4.0 läuft die karte prima ohne Jugendschutz,
so wie füher.

Das cam muß man aber selber Programieren ist aber leicht,
es wird alles auf einer Internetseite mit anleitugen gezeigt.

Grüße :)

MrHumax
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
Kannst du mit der Unicam auch alle EMM Blocken und manuell schreiben?
Wenn nicht, dann dauert es nicht mher lange und deine Karte ist gepaired ob die im Sky-Receiver drin war oder nicht.
 
Oben