• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kartentausch bei Sky - Das Ende der S02?

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #82
Ja nee...so einfach läuft das leider nicht. ;)
Zumindest nicht auf Dauer. Könnte sein, dass das im Moment noch so geht. Langfristig werden die Karten aber auch nur noch in zertifizierten Receivern hell werden.
Ansonsten macht das Pairing ja auch eigentlich keinen Sinn.

Wenn du mal gaaanz viel Zeit und Nerven hast:
http://www.digital-eliteboard.com/312005-laberthread-sky-v14-pairing.html
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #84
Was ist jetzt konkret deine Frage?

Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung für alle:

- Sky tauscht aktuell die S02-Karten gegen V14 + Receiver
- Die V14er werden mit den offiziellen Sky-Receivern verheiratet.
Bedeutet: Sie funktionieren nur noch in dem einen Receiver mit dem sie verheiratet sind. Cardsharing oder alternative Receiver sind damit passe.
Ausnahme: Klick. (ob das dauerhaft funktionieren wird, steht aber auf einem anderen Blatt)
- Das Pairing läuft wohl in mehreren Phasen. Aktuell kann man die Pairing-EEMs noch blocken zB via OSCam-Config
- In der letzten Phase des Pairings werden nicht gepairte Karten auch nicht mehr funktionieren.
- Wann genau die S02 ganz verschwindet und wann und ob Sky das Pairing komplett "scharf stellt" ist noch offen

Das NDS-Pairing wurde nach meinen Kenntnisstand bisher nicht "geknackt". Es wird schon seit längerem zB in Italien eingesetzt. Etwaige Workarounds sind non-public und bleiben wohl kommerziellen Cardsharing-Anbietern vorbehalten.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Nach meiner Einschätzung wird es das mittelfristig mit dem privaten Cardsharing gewesen sein bei Sky.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #88
Nun haben mir die Dreckssäcke 2 Wochen nach der Vertragsverlängerung die S02 dunkel gemacht und mir wieder ihren Drecksreceiver und ne neue V14 zugeschickt.
Well played, Sky...

Nächstes Ziel dann:
Die V14 in der Linuxkiste aktivieren und die Pairing-EMMs blocken. :coffee:

Komme mir gerade ein bisschen Jigsaw-mäßig vor..."Ich möchte ein Spiel spielen..." :D

Irgendwann wird Sky gewinnen, aber noch habe ich Spaß am "dagegenanbasteln".
 
Zuletzt bearbeitet:

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Das ist doch alles Scheisse mittlerweile. Früher habe ich eine Funcard und Händlerkeys gehabt mit AU.
Dann kamen die Softcams dazu. Aber jetzt muss man den Scheiss ja schon studiert haben.
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
Das ist einer der Gründe wieso es immer schärfer wird.
Das CS ist Volkssport geworden.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
@bebe: Cardsharing ist eine andere Sache, aber wenn ich das richtig verstehe will @TheOnly1 ja nur sein eigenes - besseres - Gerät nutzen aber zahlt wie vorgesehen dafür und verhilft auch sonst niemandem zum "schwarzsehen".

Das ist doch wirklich eine Sauerei, dass sowas überhaupt nötig ist.
Irgendwie vergleichbar mit dem Modemzwang bei vielen ISPs (der ja jetzt endlich verboten wurde)
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
Schon klar das TheOnly1 nur seinen eigenen Receiver benützen will.

So lange sich aber keiner an die Sache rantraut und vor irgendwelche Gerichte zieht, wird Sky den Receiverzwang durchziehen.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Ganz einfach: SKY ignorieren.
Hab heute wieder per Post ein tolles Angebot erhalten. Mit soviel an Kleingedrucktem, dass einem zunehmen schwindlig wird.

Joa, Fußball wäre geil, aber ich geh lieber ab und an ins Stadion, die Atmosphäre dort ist besser. :D

Der ganze Rest, der auf Sky läuft, interessiert mich eh nicht.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #96
Die EMM Liste mit den guten und Bösen ist dir bekannt?
Ich lese mich da gerade in dem Board in dem du auch angemeldet bist ein bisschen ein.

Mal gucken....heute Nachmittag setz ich mich da mal dran. Entweder das klappt oder eben nicht.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Was mich an den original-Receivern ankotzt ist die Sache mit dem Jugendschutz-PIN.
Nach jedem Film erneut eingeben. :buh:
Bei einem nicht zertifizieren Receiver mit dem passendem Cam kann man das umgehen.
Da haben die irgendwas gegen.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #98
Da haben die irgendwas gegen.
Sky persönlich wohl nicht. Das mit dem PIN ist eine Auflage der Jugendschützer, damit Sky Sendungen mit Altersbeschränkung abweichend der üblichen Uhrzeiten senden darf.
Sinnlos ist es natürlich trotzdem, das stimmt...
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
@TheOnly1: Dämlich ist es trotzdem, dass man es nicht deaktivieren kann.
Und Eltern, die es für ihre Kinder deaktivieren würden, geben denen in dem Fall einfach den PIN...
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #100
Dämlich ist es trotzdem, dass man es nicht deaktivieren kann.
Ja, wie gesagt: Das stimmt, aber da kann Sky (ausnahmsweise) nix für. Komplettes Deaktivieren ist seitens der Jugendschützer untersagt worden.
Es gab sogar schon Stimmen, die gefordert haben die PIN-Regelung komplett zu kippen, weil das Konzept durch Alternativ-Receiver großflächig umgegangen werden würde und der Jugendschutz somit nicht mehr gewährleistet sei. :rolleyes:

Jugendschutz, KiPo und Terrorismus: Die drei Reiter der Apokalypse...
 
Oben