• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kartentausch bei Sky - Das Ende der S02?

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Nee kann man eben nicht so einfach, da Sky ein quasi-Monopol hat (besonders im Sportbereich).
Alternative Anbieter oder Konkurrenten gibt es nicht (mehr).
Und unterstützt solche Monopolstellungen dann auch noch, indem man ein Abo abschließt und sich dann auch noch gängeln lässt? ;)


Hier müsste die gesammte Marktmacht der Verbraucher ins Spiel kommen, die ganz deutlich ein Nein zu solchen Vorhaben aussprechen und notfalls auch mit den Füßen argumentieren. (Nein, nicht treten, sondern gehen = kündigen).
Aber wie ich ja hier zu hd+ schon schrieb - Einer ist immer der Dumme. Erlebe ich bei einem Bekannten immer wieder. ;)

PS: Nein, hat kein Sky, weil ihm das zu teuer ist und ihn nicht interessiert. Aber HD+ musste es natürlich sein, trotz aller potentiellen Nachteile.
Da er (intelligenterweise) selbst bei Aufnahmen die Werbung schaut, stört es auch nicht, wenn sich die nicht vorspulen lässt. ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Hier müsste die gesammte Marktmacht der Verbraucher ins Spiel kommen,

diese Macht gibt es nicht, das jeder nur auf seinen eigenen Vorteil aus ist.
Jemand der freiwillig auf was verzichtet um es in einem großen Unternehmen zu zeigen?
Die Minderheit macht das.
Und das wird sich auch nie ändern.
Entweder Gesetze, oder die Unternehmen machen was sie wollen.
Der dumme Verbraucher wird nie etwas ändern.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Und unterstützt solche Monopolstellungen dann auch noch, indem man ein Abo abschließt und sich dann auch noch gängeln lässt? ;)
Wie gesagt: Ich habe gekündigt und daran hat sich nix geändert.
Nachdem mich Sky über ihren obligatorischen Rückhol-Anruf kontaktiert hat, habe ich explizit darauf hingewiesen, dass der Kündigungsgrund im Zwangstausch des Receivers begründet liegt.
Nach längerem hin und her (konsequent stur bleiben wirkt da Wunder) wurde mir dann gesagt, dass man das intern klären wolle und dann auf mich zurück kommen wird.

Noch habe ich meine S02 ja.

Mal sehen...
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Wie gesagt: Ich habe gekündigt und daran hat sich nix geändert.
War auch eher auf die Mehrheit bezogen. Denn die lässt sich leider noch viel zu häufig gängeln und bevormunden. Wobei manchmal vielleicht auch Desinteresse und Unwissenheit hinzukommt. Von den techn. Möglichkeiten, die HD+,CI+ etc. bietet (im negativen Sinne) muss man ja auch erst mal wissen. ;)

diese Macht gibt es nicht, das jeder nur auf seinen eigenen Vorteil aus ist.
Jemand der freiwillig auf was verzichtet um es in einem großen Unternehmen zu zeigen?
Die Minderheit macht das.
Und das wird sich auch nie ändern.
Du irrst dich wieder mal. Aber da du, ohne jemandem zu widersprechen, anscheinend keinen Spaß am Leben hast, kann man ja mal darüber hinwegsehen. :p
Tatsächlich ist Fairtrade auf dem Vormarsch, man beginnt zumindest langsam aber sicher Diskussionen über die Ausbeutung anderer Menschen, die einem z.B. die Kleidung nähen - und auch über die Tierhaltung und industrielle Nahrungserzeugung verlieren immer mehr Menschen einige Gedanken.

Nebenbei sieht sogar der dümmste Verbraucher langsam ein, dass ordentliche Fleischerzeugung Geld kostet und das die ständige Geiz-ist-geil-Mentalität nur minderwertige Qualität hervorbringen kann. Ist alles in allem tatsächlich leider noch viel zu wenig. Aber davon zu schwafeln, dass sich nichts ändern wird und der Verbraucher keinerlei Macht hätte, ist Blödsinn.

Kann man übrigens ausgesprochen leicht belegen. Der Bio-Boom macht es nämlich vor.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Tatsächlich ist Fairtrade auf dem Vormarsch, man beginnt zumindest langsam aber sicher Diskussionen über die Ausbeutung anderer Menschen, die einem z.B. die Kleidung nähen - und auch über die Tierhaltung und industrielle Nahrungserzeugung verlieren immer mehr Menschen einige Gedanken..

lol, der war gut :T
Bei uns ist primark und KIK auf dem Vormarsch sonst nichts.
Biofleisch oder Fleisch direkt vom Bauer kaufen auch nur eine verschwindend geringe Anzahl Menschen.
Aufwachen, willkommen in der Realität.
So lange es billiges Zeugs zu kaufen gibt, wird die breite Masse das kaufen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
jetzt raff ich das erst warum die die Receiverbindung gemacht haben.

Dann aber bitte auch nicht mehr über das böse Sky jammern, sondern bei den Leuten bedanken die ihre Cardsharing lines übers netz gegen Kohle vertickt haben.
Hätte man das privat zu Hause genutzt, oder mit 1-2 Familienmitgliedern geteilt, dann gäbe es heute keine Receiverbindung.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
lol, der war gut :T
Bei uns ist primark und KIK auf dem Vormarsch sonst nichts.
Du solltest halt bei Gelegenheit auch mal deinen begrenzten Horizont über den Tellerrand hinaus erweitern. :p

jetzt raff ich das erst warum die die Receiverbindung gemacht haben.
Was dachtest du denn? Einerseits versucht man so, Schwarzsehern Herr zu werden. Und ganz davon abgesehen verhindert man so über kurz oder lang, dass "freie" Receiver ohne die CI+-typischen Restriktionen benutzt werden können. Ganz verblödet ist die Medienindustrie ja nun doch nicht.

Dann aber bitte auch nicht mehr über das böse Sky jammern, sondern bei den Leuten bedanken die ihre Cardsharing lines übers netz gegen Kohle vertickt haben.
Tja, die waren Schmarotzer sind eben doch die "Raubkopierer" und Konsorten, nicht die Anbieter und erst recht nicht die ehrlichen Kunden. Letztere sind nur meistens die Dummen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Moment. Es ging mir lediglich um CS.
Das Geschäftsgebahren und die Preise von Sky sind das Letze, das steht außer Frage.
Aber in diesem Punkt haben sie natürlich einen unausweichlichen Schritt unternommen.

Wobei ich es immer sinnvoller finde durch Kundenfreundlichkeit, flexible Angebote und günstigere Preise Kunden zu gewinnen, als durch Ausnutzung einer vorhandenen Monopolstellung.
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
Das CS ist auch zu einem unerträglichen Volkssport geworden.
Receiver für 80.- Euro, am besten noch billiger, und zu einem Pay-Server rennen.
Das bekommen noch die größten Trottel hin.
Sich selbst ein Abo holen und mit ein paar Leute die Kosten teilen dafür gibt es dann hunderte Ausreden.

bebe
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
eben.
Leider ist es halt so, auch wenn sky monatlich nur 5€ kosten würde, könnte man es sich einfach illegal besorgen, vielem wenn nicht die Mehrheit, würden es trotzdem nicht zahlen.
Das "Geiz ist Geil" und das "mein Geldbeutel über alles, ohne Rücksicht auf Verluste" liegt scheinbar in der Natur der meisten Menschen.
Weitsicht, Empathie und das "auch mal an andere denken" ist dagegen immer seltener.
Bedenkt man die Entwicklung hin zur unpersönlichen Kommunikation via facebook, whatsapp und sonstigem ist das kein Wunder und wird von Jahr zu Jahr schlimmer werden.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
natürlich ist es klar.
Nur steht man manchmal halt auf dem Schlauch oder macht sich einfach keine Gedanken...
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Wobei ich es immer sinnvoller finde durch Kundenfreundlichkeit, flexible Angebote und günstigere Preise Kunden zu gewinnen, als durch Ausnutzung einer vorhandenen Monopolstellung.
Und hier landen wir dann wieder bei der Macht der Verbraucher und bei der ewigen und müßigen Diskussion über "Raubkopien".
Verzicht heißt hier das Zauberwort. Kann oder will ich mir etwas nicht leisten, dann konsumiere ich es ganz einfach nicht. Das ist legal, schädigt niemanden und bringt vielleicht auch den Anbieter dazu, sein Angebot zu überdenken. Preis <-> Nachfrage ;)

Moment. Es ging mir lediglich um CS.
Richtig - aber streng genommen geht es um die Inanspruchnahme von Leistungen, für die man nicht zahlt. Insofern passt auch beim CS der Vergleich mit Raubkopierern. Und wenn Sky oder andere Anbieter sich durch Pairing etc. versuchen, dagegen zur Wehr zu setzen, dann ist das ihr gutes Recht.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #36
dann ist das ihr gutes Recht.
Wobei es durchaus Leute gibt, die der Meinung sind, dass es unzulässig ist, den Kunden einen Receiver vorzuschreiben.
Es hat auch schon Urteile in diese Richtung gegeben.

Sky hat das zwar in den AGB stehen, aber auch AGB können sich nicht über geltendes Recht hinwegsetzen.
Zumal es wohl sogar Altverträge gibt, in denen dieser Passus noch nicht mal drin stand und eine Info über eine Änderung der AGB hat nicht stattgefunden.

Abwarten. Man hat wohl irgendeine Verbraucherzentrale auf die Sache angesetzt...
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Und hier landen wir dann wieder bei der Macht der Verbraucher und bei der ewigen und müßigen Diskussion über "Raubkopien".
Verzicht heißt hier das Zauberwort..

ja, theoretisch.
Wie gesagt, willkommen in der realen Welt, die Macht des Verbrauchers gibt es faktisch nicht mehr.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Sky hat das zwar in den AGB stehen, aber auch AGB können sich nicht über geltendes Recht hinwegsetzen.
Wenn es denn tatsächlich geltendes Recht ist. Einzelfallentscheidungen können ja, je nach Richter, auch anders ausfallen. Paring scheint ja mittlerweile auch bei einigen ISP üblich zu sein, die für ihre Anschlüsse angeblich nur noch ihre "eigenen" Router zulassen. Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube bei den Kabelanbietern soll das so sein.
Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass der Benutzer teilweise noch nicht mal mehr Zugangsdaten erhält, sondern die Hardware per Fernwartung eingerichtet wird.
 

Commodo

NGBler

Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
151
Paring scheint ja mittlerweile auch bei einigen ISP üblich zu sein, die für ihre Anschlüsse angeblich nur noch ihre "eigenen" Router zulassen. Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube bei den Kabelanbietern soll das so sein
[...] mal gelesen, dass der Benutzer teilweise noch nicht mal mehr Zugangsdaten erhält, sondern die Hardware per Fernwartung eingerichtet wird.
Das ist korrekt, Unitymedia und KabelBW liefern ein Kabelmodem aus, was sich selbst updatet und über die MAC-Adresse im Kabelnetz anmeldet.
Logindaten wie früher gibt es da nicht mehr. Alternative Modems gehen nicht - man kann nur noch seinen eigenen Router dahinterklemmen wenn man keine 30€ für Wlan-Aktivierung beim Modemrouterkombiteil bezahlen will ...
 

MrHumax

Neu angemeldet

Registriert
10 Okt. 2013
Beiträge
30
Hallo,

die Sky V14 Karte läuft bei mir seit gestern im Unicam Evo 4.0 ohne Probleme.

Grüße :)

MrHumax
 
Oben