• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welches Motorrad fahrt ihr?

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
904
Es ist schön, das du noch niemanden auf dem Moped gesehen hast der wegen zu hoher Geschwindigkeit weggerutscht ist.
Allerdings sollte dir bewusst sein das das wohl schon passieren kann.
Passieren kann das natürlich. Zu Hoch ist halt ein schwammiger Begriff. Ist die Strasse verölt, ist die Geschwindigkeit u.U. auch mit 5km/h schon zu hoch. Sind die Reifen 20 Jahre alt und erinnern eher an Beton denn an Gummi ebenso.
Ich hab zu hoch mal frech als "mit der Geschwindigkeit kann man die Kurve, rein fahrphysikalisch, nicht reissen" ausgelegt, war so frei.

Wohne an der schönen L148 (Wehratal) und wenn es hier die Leute zerbröselt weil sie die Kurve in einer Tangente verlassen, dann findet mal stets deutlich Bremsspuren. Es gibt ABS, Schaltautomaten, TC, ESC und Tod und Teufel, aber noch keine Kurvenleg-Automatik, die nicht bei 20° Neigung Alarm schlägt und Ankern will, wie es das untrainierte Gehirn tut.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.485
Mit meiner Rakete die 65 fährt, fahre ich nur mit Helm. Ab und zu auch Handschuhe, der rest Zivil. Wenns mich erwischt siehts natürlich blöd aus für mich.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Klar, jeder ist für sich selber verantwortlich. Ich bin kein Mensch der Hitze. Bei 35° im schwarzen Kombi an der Ampel ist nicht mehr lustig.
 

the_pi_man

Neu angemeldet

Registriert
18 Nov. 2020
Beiträge
6
Ort
Köln
Verdammt hat hier lange keiner was geschrieben:
Seit September bin ich mit einer Tiger 1200 unterwegs, vorher war es eine Thunderbird Storm...
 

vip3r

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
85
Fühlt sich zwar ein bisschen nach Leichenschändung an hier im Thread zu schreiben, aber ich denke, das geht in Ordnung.
Seit letztem Jahr fahre ich ne Indian FTR 1200 S und bin sehr zufrieden. Mach echt Mega Spaß und ist auch echt tauglich was lange Strecken angeht. Hatte mir die Harley Sportster auch angesehen, aber mich dann nach einer Probefahrt für die Indian entschieden und bereue es kein Stück.

@redbeard , mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich exakt einen Tag nach dir registriert habe. Fand ich grad irgendwie strange... :-)
 
Grund: Kleine Anekdote

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Klar geht das in Ordnung und es ist ja auch schön, wenn hier mal wieder Leben reinkommt. Nicht jeden Thread, den man hochholt ist "Leichen-blabla". Das hier ist schließlich ein Sammelthread und Motorräder gibst immer noch, insbesondere gibt es viel auf 2 Rädern gerade, auch im Elektro-Bereich. Insofern Danke @vip3r für den Beitrag, seit ruhig etwas aktiver, Winter is coming fast.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.485
Simson S51
Seit 2017 in meinem Besitz für 800€ damals gekauft. Kriegst auch nicht mehr für so nen Preis. Mittlerweile auch zich mal umgebaut und viel Geld verbrannt.
2020 komplett zerlegt in alle Einzelteile und komplett neu aufgebaut.
Seit März erfolgreich mit TÜV als S70 Abnahme, 6PS, 75kmh.

Aktuell eingebaut 90ccm LT Reso in humaner Alltagsausführung, 16er Vergaser, AOA2. Gemütliche Reisegeschwindigkeit um die 75kmh.

moped.png


btw. sind die Aufkleber extrem hässlich. Hab ich mittlerweile entfernt.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.383
Dieser Bürzel hinterm Sitz ist das eine Anhängekupplung? Wenn ja, was sagt denn der Tüv dazu? Sieht mir nicht zulassungsfähig aus.
Neben dem Batteriefach dieses Dreieck ist ein Zigarettenanzünder?
Über der Ölstandschraube das hab ich noch nicht gesehen, was ist das, 'ne Drehzahlabnahme oder haste da nen Anlasser eingebaut?
75km/h ist hoffentlich nicht das Ende der Fahnenstange, da kommt man fast mit 'ner Stino ran?
btw. sind die Aufkleber extrem hässlich.
Tatsächlich.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.485
Das überstehende was du siehst ist die Aufnahme für den originalen Gepäckträger. Ist hier nicht montiert.
Das Dreieck ist ein Zusatzfach für Werkzeug. Das offene Loch was du siehst ist für ein Schloss gedacht.

Drehzahlmesser. Nicht montiert, weil wirklich wenig aussagekräftig, so wie der wackelt.

75kmh Reisegeschwindigkeit bedeutet, dass sie diese extrem spielend erreicht. 95kmh nach GPS bin ich auch schon gefahren. Aber wer will das mit nem ehemals Mofa schon?
 

redbeard

Pirat

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
196
Ort
/home/redbeard
Haengerkupplung gibts aber auch. Allerdings brauchts bei den Moppeds keinen TUEV.

Ich hab noch eine KR51/2E stehen und einen kompletten Panzer mit eben jener Haengerkupplung der drauf wartet irgendwann nen echtes Mopped zu werden 😅
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.383
Haengerkupplung gibts aber auch.
Ja und nur einen zulässigen Hänger dazu.
Allerdings brauchts bei den Moppeds keinen TUEV.
Wenn alles Original ist.
Ich hab noch eine KR51/2E stehen
Meine KR51/2EL liegt aktuell in Kisten...
Fahren tue ich aktuell eine auf S51 umgebaute S50, nichts spezielles, Vape, Anhängekupplung :beer: bergrunter Rückenwind und Kneipe in Sicht gute 80 Sachen, normale Strasse gute 65.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.485
S51 Motor taugt einfach deutlich mehr ;)
Verstehe nicht die Leute, welche Zwangshaft an dem M53 festhalten.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.383
S51 Motor taugt einfach deutlich mehr ;)
Verstehe nicht die Leute, welche Zwangshaft an dem M53 festhalten.
Psychologisch verstehe ich das schon, der hat halt 'ne Kühlung...
Auf der rationalen Seite ist dann aber auch noch (höchstwahrscheinlich) kein Fahrtwindgekühlter ohne Wind festgegangen... Ich fahre grob geschätzt um die 8000km pro Zylinder
 

LiamLie

#RACING

Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
147
Endlich kann ich auch hier schreiben.

Hab gestern meine erste große gekauft, bin vorher nur 125er 2Takt gefahren.

Es wurde eine YAMAHA YZF 1000 R Thunderace.


Sie ist Baujahr '98 und hat dezente 108kW. Es gibt leider noch keine schöneren Bilder, da sie noch nicht angemeldet ist und ich sie bisher auch nur mit einer 06er Nummer gefahren bin. Im Sommer gibt es dann auch mal noch schönere Bilder ;)
Lange ist's her. Bilder hab ich anscheinend nie nachgeliefert.

In der Zwischenzeit war viel passiert, sie bekam einen Tauschmotor mit 6-Gang Getriebe statt dem originalen 5-Gang und auch der neue Motor wurde einmal von mir überholt. Das Lager der Getriebeausgangswelle hat gefressen und deshalb "durfte" ich den Block spalten.
Mittlerweile steht sie abgemeldet bei einem Freund in der Garage, da nach einem Sturz doch einige Sachen zu erledigen wären und ich mir das als Projekt aufhebe wenn ich selbst Platz habe um daran zu arbeiten. Geplant ist dann irgendwann ein Nakedumbau.
Geschätzt hat sie mich (bisher) um die 70tkm begleitet.

Das war allerdings natürlich nicht das Ende der Karriere!

In der Zwischenzeit hatte ich noch eine Husqvarna SM570R, aber dort relativ schnell festgestellt, dass mir Supermoto nicht so wirklich Spaß macht.

Im Juni '21 kam eine 2005er ZX10-R von Kawasaki ins Haus. Die begleitet mich auch immernoch, auch wenn ich leider mittlerweile deutlich weniger Zeit zum fahren finde als noch mit der Yamaha.
 

Anhänge

  • 199174847_363626628545609_2290660254107343360_n_17876119607457178.jpg
    199174847_363626628545609_2290660254107343360_n_17876119607457178.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 52

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.383
"Eine" Frage hätte ich aber noch...
75kmh Reisegeschwindigkeit bedeutet, dass sie diese extrem spielend erreicht. 95kmh nach GPS bin ich auch schon gefahren. Aber wer will das mit nem ehemals Mofa schon?
das ist keine Mofa, sondern ein Kleinkraftrad :beer: (Nebenbei; das Schnellste was ich bisher gefahren bin ist mit Schwalbe 60ccm+16er Ritzel+Berg runter ca. 10%+ Gefälle 84km/h nach GPS. Schätze, dass 90 drin gewesen wären, aber es gab 'ne (wirklich) leichte Kurve, die mir nich leicht genug war und ich war auch keine 15 mehr...)
- Wie oft und wie weit fährst Du damit? Ich fahre mit meiner "Fast-Stino" ;) gerne mal 50km am Stück und da sind meine mühevoll v-max 70+ eher so mhh.
- Wo Du da viel Geld reingekippt hast, ist das 4-Gang-Stino oder modifiziert (17er Ritzel oder was auch immer...) oder gar 5-Gang lang? 4-Gang-Stino würde mir bei 90Kubik auf längeren Strecken ziemlich auf die Nerven gehen.
 
Oben