• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welches Motorrad fahrt ihr?

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
warum?
Nennt sich dann natürliche Selektion.
Ist was sehr wichtiges im Tierreich. Warum nicht also auch beim Menschen?
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
es geht nicht darum was ich speziell dir persönlich wünsche, sondern das ich versuche es zu vermeiden Mitleid mit Leuten zu haben die sich hirnlos in Gefahr bringen.
Sprich, wenn sich einer das Hirn einrennt weil er illegal seine 50er so getuned hat das sie 100 rennt aber die Bremsen usw. nicht mit angepasst hat, dann versuche ich mein Mitleid in Grenzen so halten.
Leider wird mir das bei dir in dem Fall den ich dir natürlich nicht wünsche, schlecht möglich sein da es mir dann schon leid tun würde weil wir ja darüber geredet hatten und du auch nicht wirklich jemand ganz unbekanntes bist auch wenn man dich nur aus einem Forum kennt.

Du solltest den Unterschied erkennen ob man jemand sarkastisch darauf hinweist das sein Tod ja nur natürliche Selektion ist weil er sich zu dumm angestellt hat, oder ob man jemand den Tod wünscht.
Ich wünsche keinem Menschen den Tod, und schon gar nicht einem armen Speedfanatiker oder was auch immer du bist das dich sowas geil finden lässt.

Ich fahre selbst Motorrad und habe schon einiges an Leid mitbekommen.
Wegen technischer Unzulänglichkeiten wie bei dir allerdings noch nicht.

Die einen sterben halt weil sie völlig schuldlos von einem Autofahrer umgefahren werden der wenig Hirn hatte, die anderen haben selbst wenig Hirn und sterben weil sie warum auch immer ihre Mühle die nur auf 50km/h ausgelegt ist so dumm tunen das sie zwar schnell fährt aber nicht schnell bremst.
Thats life. Komischerweise habe ich aber mit ersteren mehr Mitleid. Muss wohl da noch an mir arbeiten.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Gut dann will ich dich mal beruhigen. An dem Moped ist serienmäßig die gleiche Bremsanlage wie z.B. an einer XZT 750

Die Scheibe hat einen Durchmesser von 280 mm und hinten 220 mm

Das Moped bleibt auch bei 200 km/h stehen. Wir reden hier nicht von einem Baumarktroller sondern von einem Moped welches neu 6000€ kostet.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
...An dem Moped ist serienmäßig die gleiche Bremsanlage wie z.B. an einer XZT 750

Die Scheibe hat einen Durchmesser von 280 mm und hinten 220 mm...

Die XTZ750 hat vorne 2x 280mm Scheiben mit Doppelkolben, die TZR50 natürlich nur eine Scheibe

750er:



50er:



Sollte ja auch fast einleuchten, das eine recht leichte 50er Maschine nicht die gleiche Bremsanlage hat als ne schwerere 750er die vielleicht über 200 fährt.

Irgendwelche Vorträge über Verlust des Versicherungsschutzes usw. muss man dir ja sicher nicht mehr halten...

Mein Tip.
Mach nen richtigen Motorradführerschein und kauf dir was gescheites.

Wer schnell fahren will sollte das auch legal machen.
Zur eigenen Sicherheit und zu der von anderen.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Wenn du schon mit der "Mama Keule" kommst sag doch gleich, wenn ihr schnell fahren wollt, tut das auf der Rennstrecke!
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
nö.
Ich fahre auch gerne mit dem Motorrad schnell auf der Straße.
Aber ich weiß auch das ich mich auf meine 12 Kolben-2 Scheiben Bremsanlage auch bei 300km/h verlassen kann.
Auch wenn ich seltenst so schnell fahre.
Und wenn es dann hart auf hart kommt bin ich wenigstens versichert und fahre nicht ohne Führerschein.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Wenn ich schnell fahren will dann nehme ich meine zx9r. Und hey, rate mal den Führerschein habe ich auch dafür.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
son of a gun...
warum um Himmels willen tunest du dann deine 50er so das du jeglichen Versicherungsschutz verlierst?
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Nennt sich "Hobby". Aber sowas kennst du ja nicht, du hängst ja hier immer im NGB ab :P
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Hobby?
Seit wann ist Versicherungsbetrug und Fahren ohne Zulassung ein Hobby?

Und doch, ich kenne das Hobby.
Ich schraube recht viel an meinem Motorrad und an unseren Autos.
Eigentlich fast alles.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
ist doch juck wo du fährst.
Du fährst auf jeden Fall mit nem unversicherten Teil rum ohne Zulassung.
Das ist ziemlich sinnbefreit, vor allem wenn man angeblich eine richtige Maschine hat...

Sei es drum, viel Spaß damit, und vor allem viel Glück. Du wirst es brauchen.
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
898
Hmmmm. Ich konnte niergendwo lesen, dass er damit über heimische Strecken (öffentliche Strassen, oder prinzipiell da wo ein Versicherungsschutz notwendig ist und überhaupt greift) peitscht. Mags überlesen haben.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Hmmmm. Ich konnte niergendwo lesen, dass er damit über heimische Strecken (öffentliche Strassen, oder prinzipiell da wo ein Versicherungsschutz notwendig ist und überhaupt greift) peitscht. Mags überlesen haben.

ahso.
Richtig.
Na klar, dann fährt er damit natürlich nur auf der Rennstrecke hat aber bei der ganzen Diskussion vergessen das zu erwähnen.
Das klingt plausibel.
Und mit "Seiner zx9r" fährt er natürlich nur indoor.
Aber hey, lassen wir das :D
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Genau. Du solltest das nachtreten unterlassen. Machst dich nur lächerlich damit.
Wenn du im Ruhrgebiet wohnst können wir gerne eine Tour zusammen fahren mit meiner angeblichen Maschine.
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
898
Gefährt und Fahrer können einen aber immer wieder überraschen. Kommt mir 2015 auf der Assietta-Kammstrasse ein Basler mit einem 250er Roller entgegen. :unknown:
 
Oben