• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welches Motorrad fahrt ihr?


Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
268
als alltagsgurke ne 600er GSF, einfach gemütlich.

seit 2 monaten habe ich ne zx 10r von 07. das ding ist der wahnsinn, geilheit auf 2 räder.

träume immernoch von BMW s1000rr bzw HP4. wenn alles glatt geht steht die nächstes jahr anstatt der kawa in der garage, mein absoluter traum.
ein auto habe ich zwar auch, aber nur wenn schnee liegt, 2 räder sind einfach besser :)
 

paco

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
2
Das hier:
R1.jpg

Macht Spaß...:T

paco
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Einen ziemlichen Exoten, eine CCM R30. Dazu eine Triumph Street Triple R, eine alte DT 175 und eine stark modifizierte Hercules Supra 4GP als Bastelobjekt ;) Bilder folgen noch...
 

nooo-h

Neu angemeldet

Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
12
Ich fahr ne Honda 600 Hornet (CB600F) ;) Leider noch gedrosselt aber bald offen mit 100+ PS :D
Kann Bilder nachreichen falls Interesse besteht ;)

Edit: Achja.. einige schöne Bikes hier :D:beer:
 

Insomnis

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
236
Ja es ist ein Roller aber ein Schöner und kein Plastikmüll also:
lml Star Deluxe

IMG_1124.JPG

Kann noch bessere Fotos nachreichen fals nötig und Helm ist nur provosorisch muss mir noch einen Jethelm kaufen nur ist geld knapp :(
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Ehrlich gesagt leider noch keins.
Hat bisher einfach nicht so ganz hingehauen mit dem Geld nach Beginn des Studiums.
Werde aber wahrscheinlich bald nen Nebenjob haben, wodurch ich dann auch etwas mehr Geld sparen kann und dann in absehbarer Zeit mir auch mein erstes Motorrad kaufen werde :D
Dauert zwar sicherlich noch nen paar Monate, denke ich werde es mir dann nächstes Jahr im Frühling kaufen, aber ich freu mich schon auf meine erste Maschine.
Werde mir dann auch mit Sicherheit hier im Forum dazu nen paar Tipps holen, aber das hat ja noch Zeit.

Achja, der Begriff Joghurtbecher scheint ja weit verbreitet zu sein, kannte den bisher nur von nem Vater von einem Freund von mir, hatte eigentlich gedacht dass er sich den ausgedacht hat da er gerne mal Späße macht und ich ihm zutrauen würde sich sowas auszudenken ^^
 

RealQuality

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
242
Ort
Münster
Denk aber nicht nur an die Maschine sondern auch an dich und deine Sicherheit! Die kostet auch ein Batzen Geld verünftige Klamotten..
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Das sowieso.
Denke das wurde mir auch in der Fahrschule gut genug eingebläut und zudem hab ich noch nen Großvater der selber jahrelang Motorrad fuhr und mehrere Touren hinter sich hat.
Er wird mir dann auch noch helfen können bei der Kleidung, worauf man so achten sollte und dergleichen ;)
 

RealQuality

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
242
Ort
Münster
Aber am besten Empfiehlt sich immernoch einen Besuch bei polo meiner Meinung nach die beste Beratung die man kriegen kann. Der Laden bei uns in der Nähe weis über alles bescheid was besser für das Selbe Geld ist etc. Mir haben sie eine Hose verkauft und von anfang an die Probleme mit der Hose am anfang beschrieben : Bisschen Steif,Total Ungewohnt und wie es am besten weg geht etc. Habe die Hose jetzt ca 2 Wochen und bin damit SEHR zu frieden! Ich würde dir Polo als Laden empfehlen. :) :coffee:
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Ok, danke für die Beratung, weiß ich zu schätzen.
Da es aber noch etwas hin ist bis dahin, werd ich mir das wahrscheinlich nicht merken können ^^
Werde dann aber sehr wahrscheinlich nen Thread hier aufmachen und euch um Beratung bitten, da wäre der Hinweis mit Polo sehr gut.
Aber ich sehe schon, ich werd wirklich ne kleine Menge ansparen müssen, aber hatte ich mir auch schon gedacht.
War mir schon vorher klar das besonders die Ausrüstung am Anfang ne Menge Geld verschlingen wird, aber sicher ist sicher.

Freu mich jetzt schon wenn ich dran denke dass ich, wenn es klappt mit dem Nebenjob und dem sparen, ich wahrscheinlich nächstes Jahr dann meine eigene Motorradkombi und natürlich mein eigenes Motorrad besitzen werde :D
Aber was ich noch gerne wissen würde, weiß einer von euch ob Fahrschulen sowas wie Erfrischungskurse anbieten?
Da mein Führerschein nun doch etwas her ist und bis nächstes Jahr auch wieder nen paar Monate sind werde ich erstmal wohl nen bisschen angeführt werden müssen ans Motorrad fahren.
Will mich da nicht direkt einfach auf ne Maschine wieder setzen nach so langer Zeit ohne zu fahren.
 

RealQuality

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
242
Ort
Münster
Nun gut, ich habs getan ohne Fahrstunden mitm Roller durchegegend dann nach den ersten 2 Fahrstunden zuhause mit dem Motorrad rumgeknattert auf dem eigen Grundstück versteht sich. Kannst ja mal bei deiner Alten Fahrschule fragen ob dein Fahrlehrer das mal machen würde oder du mal bei einem Neuling zu schauen darfst wie der Fahrlehrer ihm das erklärt.

Aber Offiziele Erfrischungskurse glaube ich eher weniger... :(
 

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
268
@Crackstreetboys:
Ich finde es zumindest schonmal gut das du dir ein paar gedanken machst, auch das mit dem erfischungskurs(obwohl, es ist wie fahrradfahren, man verlernt es nicht:)
Gute schutzkleidung ist wichtig, grundsätzlich ist fast jede in deutschland erhälltliche motorradkleidung ausreichend, jedoch gilt immer: leder ist das non plus ultra, klar gibt es gute textilkombis, aber leder rutscht besser, schmilzt durch die reibung nicht usw.
ICh habe damals als ich mein motorrad gekauft habe zum glück von meinem vater eine lederkobie von schwabenleder bekommen, trägt sich wie eine zweite haut.
Wenn es durch dein studium finanziell etwas eng ist kann ich dir wirklich nur raten mal bei ebay zu schauen, da gehn täglich viele lederkobis, meist ungetragen oder nur einmal getragen für unter 20% des neupreises weg.
Solltest du sowas kaufen kannst du sie in die reinigung bringen, dort wird sie für ca 30€ gereinigt.
denke auch an einen guten helm, schuhe, handschuhe usw.
ich habe mit shoei und vanucci sehr gute erfahungen gemacht.
ich fahre leider in der stadt auch ab und zu nur mit t shirt bei 38 grad, aber bei jetzt 186 bei der zx10r ist der kleinste fehler dann wohl mit einer hauttransplantation verbunden.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Das ist "Geschmackssache"!

Für und Wider werden dir HIER recht anschaulich dargelegt.

Es schont zwar die Kupplung, dafür wird aber das Getriebe belastet und man nutzt diese Technik hauptsächlich auf der Rennstrecke.
 
Zuletzt bearbeitet:

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
904
Also ich bevorzuge ganz klar Textil vor Leder. Ich mags nicht in meiner eigenen Suppe zu schmoren, und eine Fahrt ohne Schutzkleidung scheidet für mich völlig aus.
@Crackstreetboys: Aus welcher Ecke kommst Du?
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
letztens eine doku über die harley davidson v rod gesehen. was ein gerät :eek:

hätte schon gerne sowas.. :T
 

Gueri1la

aka g0regrind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
133
Ort
Großraum Nbg
Ich fahr ne Honda 600 Hornet (CB600F) ;) Leider noch gedrosselt aber bald offen mit 100+ PS :D
Kann Bilder nachreichen falls Interesse besteht ;)


Interesse besteht.

Wenn das mit der Werkstudenten-Stelle hinhaut gibts auch erstmal nen
Motorradführerschein. Kostet zwischen 1,2 und 1,6k je nachdem wie man
sich anstellt, right?
 
Oben