• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Neues Androidhandy für maximal 150 Eurostückchen

fkr

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
399
Wenn du es direkt nach Deutschland bestellst, schreiben die Chinesen einen ungefähren Warenwert auf die Verpackung und DHL-Express wickelt es entweder direkt mit dir an der Haustür ab oder die deutsche Post schickt das Päckchen weiter an die für dich zuständige Zollbehörde.

Dort wirst du dann zusammen mit der Rechnung vorstellig und zahlst die 19% einfach nach.

Falls es "durchrutschen" sollte, so müsstest du dann eigentlich(!) selbständig dich beim Zoll melden und es nachverzollen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Hm, der Sony-Leak mit dem möglichen Xperia G, das auf Ebene des Moto G sein soll, bringt mich schon wieder ins Grübeln, ob ich nicht noch ein wenig warte. Allerdings würde das dann wohl erst übernächste Woche vorgestellt, ob man dann auch in naher Zukunft mit einem Marktstart rechnen kann, der sich auch in der Preisregion des Moto G befindet?
 

fkr

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
399
Warten kannst du, bis du schwarz wirst. Es gibt immer besseres, wenn die Zeit kommt.

Ein Handy wirst du so nur nie bekommen ;)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
Ich werde wohl das Razr i nehmen, liegt jetzt zwar über dem Budget, aber das Handy soll auch erstmal die nächsten 2-4 Jahre halten.

Jetzt war ich ohnehin am überlegen, ob ich mir nicht die günstigste Internetflat für 10€ im Monat dazu nehme, aktuell bin ich immer nur Prepaid gefahren, aber wenn ich schon ein entsprechendes Handy habe, dann würde ich das auch gerne auskosten. Gibt es dadurch eigentlich Möglichkeiten, dass ich das Telefon dann günstiger bekomme?

Ich bin derzeit bei o2 und würde meine Nummer ebenfalls gerne behalten, allerdings gibt es das Blue Basic Paket für Studenten und 9,99 im Monat nicht mit dem Razr i.
 

fkr

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
399
Die Deutschlandsimverträge würde ich mir aber bei Amazon und Co holen.

Hier gibt es sie teilweise günstiger im Angebot :)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Bei amazon bekomm ich SMART100 sogar für 5,95 im Monat, nicht schlecht. :T

Funktioniert das mit der Rufnummerübernahme dann trotzdem, wenn ich den Kaufvertrag bei amazon abschließe?
Muss sowieso nochmal nachlesen, dass ich bei der Übernahme alles richtig mache.

/e: Augen auf und richtig lesen, steht da sogar dabei mit der Übernahme bei amazon.
//e: So, Telefon bestellt, +Deutschland Sim für 5,95 im Monat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
So, Handy und Deutschland-SIM sind da, ich habe beim Vertrag nun angegeben, dass ich meine alte Nummer gerne portieren möchte, also habe ich auch entsprechend die Nummer und den Anbieter angegeben.

Dort stand, dass sie mir per Mail eine Verzichtserklärung schicken, welche ich an o2 weiterleite, allerdings habe ich noch nichts bekommen und eine PIN habe ich ebenfalls noch nicht erhalten von Deutschland-SIM, leider kann ich mich auch nur in der Kundenlounge und nicht im Servicebereich einloggen, da man für den Servicebereich die Nummer braucht und jene, welche ich angegeben habe funktioniert nicht.

Das Prozedere kann wohl einige Tage dauern, beinhaltet das die Sache mit der PIN und dem Erhalt der Erklärung ebenfalls oder kommt das im Normalfall sofort?
 
Oben