• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FRITZ!Box Fon WLAN 7112 startet sporadisch neu bei Belastung

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Könnte es sein, dass 1&1 Deinen Anschluss im Zuge der Störungsbeseitigung auf einen RAM2000 gedrosselt hat?

Nach einem Telefonat mit 1&1 erfuhr ich, dass es wirklich so ist. Sollte eigentlich heute im Laufe des Tages wieder angehoben werden. Na ich warte mal noch morgen ab.. ;)

Die 7050 läuft aktuell stabil, die alte 7112 kackt noch immer ab.. auch mit anderem Netzteil. Also scheint es wohl tatsächlich an der alten Box liegen. Aber ich lasse die 7050 mal noch etwas laufen und belaste sie mal fleißig. :)
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Endlich haben sie es mal geschafft. :)

Unbenannt.png
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Schön, dass es wieder funktioniert. :)

Noch ein kleiner Tipp an dieser Stelle. 3dB Rauschabstand sind extrem gering. Vermutlich steht in der Fritzbox der Regler bei "Störsicherheit" auf "maximale Performance" (kann unter älteren Modellen auch anders heißen). Sollte also Dein DSL-Anschluss in nächster Zeit mit der neuen Box öfters aussteigen, solltest Du die Störsicherheit auf jeden Fall erhöhen. Evtl. hat auch der Vorbesitzer der Box schon an den Einstellungen gedreht, wenn Du die Box nicht auf Werkszustand zurückgesetzt hast. So 6-7dB wären empfehlenswert, wenn der DSL gescheit laufen soll.


Grüße
Thomas
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
Ich danke dir, Thomas. :)

wenn Du die Box nicht auf Werkszustand zurückgesetzt hast

Hab ich natürlich. ;)

Danke für die Info. Hab noch mal geschaut und auch Google bemüht.. meine Box hat leider keine solche Option. Ich werde es trotzdem beobachten. :)
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Bitte auch die Expertenansicht einschalten. In der Standard-Ansicht wird dieser Punkt ausgeblendet. Habe ich vergessen zu schreiben, da die Expertenansicht das erste ist, was ich bei einer Fritzbox einschalte. ;)


Grüße
Thomas
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
@Matte: Danke, Matte. :)

Die Option kenne ich. Sie ist aber bei meiner Box wirklich nicht vorhanden, da sie etwas älter ist.

Edit: Thomas' Posting gar nicht gesehen. Jup, die ist aktiviert.
 
Oben