• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Shitstorm gegen die App Flappy bird - Entwickler gibt auf + App-Fakes mit Trojaner

huberinfo

Ruhe in Frieden

Registriert
6 Nov. 2013
Beiträge
547
Ort
Lummerland
Die Android App Flappy bird scheint so schwer zu sein, das ein regelrechter Shitstorm entstanden ist.
Angeblich ist der Entwickler nun so genervt, das er die App heute um 18.00 Uhr aus allen Stores entfernen will.


Der „Flappy bird“ geht offline. Das Mini-Game bringt Spieler am Handy zur Verzweiflung – und den Entwickler um den Verstand. Unter der Last der Reaktionen macht er nun offenbar einen Rückzieher und nimmt das Spiel aus den App-Stores. Er hält das Gezwitscher um den „Flappy Bird“ nicht mehr aus...
Dabei ist der Vogel aktuell DER Hit auf dem Smartphone – mehr als 10 Mio. Mal wurde das Spiel seit Ende 2013 heruntergeladen. Die nur 894 Kilobyte große App ist schnell erklärt, ihr Erfolg eher nicht.
Der Spieler steuert einen Vogel, der von links nach rechts durch das Spiel fliegt. Tippt man aufs Display, flattert der Vogel in einem Bogen nach oben. Tippt man nicht, stürzt er ab. Es gilt, den Vogel durch Lücken zwischen Hindernissen zu steuern.
Das klingt einfach, ist aber tierisch schwierig. Tausende Nutzer schimpfen in Bewertungen, weil das Spiel sie überfordert. Sie loben den Suchtfaktor, beleidigen aber auch den Programmierer, weil das Spiel ihnen vermeintlich keine Chance gibt. Die Kommentare sind Kult.
Vielleicht machte genau diese ungeplante Werbung „Flappy bird“ so erfolgreich. Gerüchten zufolge verdient der vietnamesische Entwickler Dong Nguyen mit Werbung in der Gratis-App ein Vermögen, bis zu 50 000 US-Dollar pro Tag. Bei Twitter hat er 76 000 Follower.
http://www.bild.de/digital/internet...game-over-handy-smartphone-34600422.bild.html

- http://appadvice.com/appnn/2014/02/...andle-success-removing-app-from-the-app-store
- https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dotgears.flappybird&hl=de

PS:
Vorsicht: Flappy Bird App-Fakes im Umlauf mit Trojaner der teure SMS verschickt
(Post weiter unten)
 
Zuletzt bearbeitet:

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Re: Shitstorm gegen die App Flappy bird - Entwickler gibt auf

Ich versteh die Leute nicht, die ihre Geräte an die Wand pfeffern, weil sie bei Flappy Bird sterben. Ich spiel's gerne zwischendurch und freue mich über meinen Rekord von 20. :) Aber ich raste doch nicht aus. Was stimmt nicht mit den Leuten?!
 

huberinfo

Ruhe in Frieden

Registriert
6 Nov. 2013
Beiträge
547
Ort
Lummerland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Re: Shitstorm gegen die App Flappy bird - Entwickler gibt auf

Mal schauen ob die App nun wirklich heute aus den Stores genommen wird.

Es könnte auch eine geschickte Werbestrategie sein, denn nun werden nochmals die Downloads in die Höhe schnellen.
Wenn es tatsächlich stimmen sollte, das der Entwickler durch Werbung 50 000 US-Dollar pro Tag verdient, wäre er doch total blöd die App zu entfernen.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Re: Shitstorm gegen die App Flappy bird - Entwickler gibt auf

Er wäre so oder so total blöd nur wegen negativer Kritiken aufzugeben, von was für einem unerwachsenen Character zeugt denn sowas. :confused:
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Re: Shitstorm gegen die App Flappy bird - Entwickler gibt auf

@huberinfo

Ich versteh's auch nicht. Wer verzichtet schon freiwillig auf 50.000 Dollar am Tag? Von solchen Gehältern träumen doch alle, gerade für den kaum vorhandenen Aufwand.

Und weil's gerade passt:
https://www.youtube.com/watch?v=gD-nzHy2DdU

:D
 

bonappetito

Aktiver NGBler

Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
6.056
Re: Shitstorm gegen die App Flappy bird - Entwickler gibt auf

Da kann doch der Entwickler nichts dafür, wenn manche Leute sich so in ein Handyspiel hineinsteigern.

Wenn ich der Entwickler wäre, würde ich mein Spiel nicht vom Markt nehmen. Verdient doch hübsch Kohle damit.

Hab das Spiel schonmal gespielt und ich finde es ehrlich gesagt echt langweilig. Gibt genügend spannendere Spiele.

Mit freundlichen Grüßen

bonappetito
 

huberinfo

Ruhe in Frieden

Registriert
6 Nov. 2013
Beiträge
547
Ort
Lummerland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Re: Shitstorm gegen die App Flappy bird - Entwickler gibt auf

Laut Bild soll nun die App Flappy bird aus allen Stores entfernt worden sein, aber mein Link oben zu GooglePlay funktioniert noch.:unknown:

Wer wissen will, was der ganze Rummel um „Flappy Bird“ eigentlich soll, kann das Spiel jetzt einfach in seinem Internetbrowser spielen – und das völlig kostenlos. Findige Programmierer haben „Flappy Bird“ in HTML5 nachgebaut. Das Spiel funktioniert auf Windows- und MacOS-Rechnern genauso wie auf Smartphones und Tablets (Android, iOS und Windows Phone).

Geben Sie in das Adressfenster Ihres Internet-Browsers uralozden.com/flappy ein, wenn Sie auf einem Desktop-Rechner spielen. Wollen Sie auf Ihrem Smartphone spielen, tippen Sie entsprechend flappybird.io ein (jeweils ohne Anführungszeichen).
Quelle

Nachdem Entwickler Dong Nguyen das Spiel am Wochenende aus den App Stores von Apple und Google entfernen ließ, hoffen Trittbrettfahrer auf das große Geld. Auf Ebay werden Smartphones mit dem installierten Spiel zu horrenden Preisen versteigert. Und in den Download-Portalen jagt ein „Flappy Bird“-Klon den anderen.

Kaum zu glauben: Auf Ebay werden iPhones mit installiertem „Flappy Bird“ inzwischen zu irren Preisen angeboten. Dreister Höhepunkt: ein iPhone 5S in Gold für knapp 100 000 Euro inklusive MacBook Air und iPad Mini. Einfachere Modelle sind für mehrere tausend Euro zu haben.
Quelle

Bild hat das Thema mit weiteren Links ergänzt.:D
- http://www.bild.de/spiele/spiele-ne...uyen-flappy-bird-interview-34630416.bild.html
- http://www.bild.de/news/ausland/handyspiele/erfinder-nguyen-ha-dong-34611838.bild.html
- http://www.bild.de/spiele/spiele-ne...dong-nguyen-todesdrohungen-34610078.bild.html

Lustig sind diese 2 Videos:

Chuck Norris vs Flappy
- http://www.youtube.com/watch?v=Ie51SZdej9k

THE FLAPPY BIRD SONG (Ohrwurm)
- http://www.youtube.com/watch?v=sosTg_w_LII#t=12
 

Äther

...hat kein real life!

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
336
Ort
Im Reagenzglas
Re: Shitstorm gegen die App Flappy bird - Entwickler gibt auf

Er wäre so oder so total blöd nur wegen negativer Kritiken aufzugeben, von was für einem unerwachsenen Character zeugt denn sowas. :confused:

Hab's zwar selbst nie gespielt, aber ich find's super, dass er das gemacht hat! erstens hat er jetzt bestimmt genug geld und zweitens sehen die leute mal, dass die entwickler sich nicht alles gefallen lassen, wenn ich die comments auf fb oder playstore für manche apps lese, wird mir schlecht. die entwickeln es in ihrer freizeit, veröffenlichen es für umsonst und trotzdem finden die leute es: SCHEIßE!!! DRECK!!! MIST!!! :rolleyes:
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Re: Shitstorm gegen die App Flappy bird - Entwickler gibt auf

@Äther: Wenn du also kostenlose Software veröffentlichst, dann gehst du automatisch davon aus, dass die Leute das in den Himmel beten?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Shitstorm gegen die App Flappy bird - Entwickler gibt auf

Laut Bild soll nun die App Flappy bird aus allen Stores entfernt worden sein, aber mein Link oben zu GooglePlay funktioniert noch.:unknown:
Echt? Bei mir kommt

We're sorry, the requested URL was not found on this server.

googleplayfehler.jpg
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Re: Shitstorm gegen die App Flappy bird - Entwickler gibt auf

@Äther: Sie entwickeln es umsonst in ihrer Freizeit... um nachher pro Tag 50.000 an Werbeeinnamen zu bekommen. Im Ernst jetzt - was muss das für ein sentimentales Weichei sein, auf so viel Geld zu verzichten?
Wie lange muss ich für so viel Geld arbeiten... Sorry da hab ich mal so gar überhaupt kein Verständnis für. Jammern auf ganz ganz hohem Niveau.
 

Äther

...hat kein real life!

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
336
Ort
Im Reagenzglas
Re: Shitstorm gegen die App Flappy bird - Entwickler gibt auf

@Äther: Wenn du also kostenlose Software veröffentlichst, dann gehst du automatisch davon aus, dass die Leute das in den Himmel beten?

Was ich meine ist, dass die Leute es etwas mehr würdigen sollen was der Entwickler macht, besonders wenn es noch gratis ist - beschweren ist ja kein Problem, aber bitte vernünftig!

@Äther: Sie entwickeln es umsonst in ihrer Freizeit... um nachher pro Tag 50.000 an Werbeeinnamen zu bekommen. Im Ernst jetzt - was muss das für ein sentimentales Weichei sein, auf so viel Geld zu verzichten?
Wie lange muss ich für so viel Geld arbeiten... Sorry da hab ich mal so gar überhaupt kein Verständnis für. Jammern auf ganz ganz hohem Niveau.

Es geht ums Prinzip, wenn ich ein Spiel entwickle was den Leuten spass machen soll, ich dann aber nur Beleidigung und Shitstoms ernte, würde ich genauso handeln. Ausserdem hat er bestimmt jetzt schon seine halbe Million und vielleicht reicht ihn das ;)
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Re: Shitstorm gegen die App Flappy bird - Entwickler gibt auf

@Äther: Joa, mir würde ne halbe Mille fürs nichts tun nicht reichen. Da nehm ich gerne noch mehr für.

Schau die die Call of Duty Reihe an. Die Fans beschweren sich, jedes Mal aufs neue. Die Entwickler machens hingegen genau richtig. Jeder neue Release ist ein neuer Schlag ins Gesicht für jeden Dussel der 50€ fürs Game ausgibt und sich vorher noch beschwert hat.

Wär der gute Herr schlau würde er seine App kostenpflichtig anbieten statt sie raus zu nehmen. Dann kassiert er nochmal ab und kann drauf warten dass die treuen Schaafe wieder angelaufen kommen um sich weiter bei ihm auszuheulen wie schwer das Game doch sei. Man man Probleme gibts, die gibts gar nicht. :confused:
 

Äther

...hat kein real life!

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
336
Ort
Im Reagenzglas
Re: Shitstorm gegen die App Flappy bird - Entwickler gibt auf

Naja vll mag' ich einfach die Idee, dass ihm das Große Geld nicht wichtig ist, er trotz Druck von außen nicht einknickt und er sein Ding durchzieht :cool:
Soll jetzt nicht Weltverbesserisch klingen, aber iwie mag' ich solche Leute genau wie Grigori Perelman z.b...
 

huberinfo

Ruhe in Frieden

Registriert
6 Nov. 2013
Beiträge
547
Ort
Lummerland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Re: Shitstorm gegen die App Flappy bird - Entwickler gibt auf

... die entwickeln es in ihrer freizeit, veröffenlichen es für umsonst ...

Er lebt davon und ist kein "Hobby-Programmierer".
http://www.dotgears.com/
Es mag sein, das er mit Kritik nicht umgehen kann, rein wirtschaftlich gesehen ist es vordergründig dumm, die App zu entfernen.
Es könnte jedoch weiterhin ein sehr kluger Werbegag sein:

Oder ist die ganze Aktion doch nur ein weiterer Werbegag, mit dem noch mehr Aufmerksamkeit für „Flappy Bird“ generiert werden soll? Schon sammeln Fans unter dem Hashtag #SaveFlappyBird Stimmen, die die Rückkehr des Spiels in die App Stores fordern. Sogar T-Shirts mit dem Aufruf gibt es im Internet bereits zu kaufen.

Seit Ende 2013 war das Geschicklichkeitsspiel DER Renner in den App Stores von Google und Apple. Weit über 10 Millionen Mal wurde „Flappy Bird“ heruntergeladen, war in vielen Ländern die Nummer eins im App Store.
Quelle
Ein Ende des Hypes um „Flappy Bird“ ist also vorerst nicht absehbar.

Es gibt auch Gerüchte, das der Erfolg gepusht wurde:

So sollen die Download-Zahlen mit Tricks künstlich erhöht worden seien. Der Tech-Blogger Carter Thomas verwies auf die plötzliche Popularität des Spiels. Allein im App Store hatte das Spiel mehr als 50 Millionen Downloads. Nguyen Ha Dong konterte, Apple würde Tricks dieser Art nicht durchgehen lassen.

Was ich meine ist, dass die Leute es etwas mehr würdigen sollen was der Entwickler macht, besonders wenn es noch gratis ist - beschweren ist ja kein Problem, aber bitte vernünftig!

Wirklich gratis ist es erst dann, wenn es KEINE InGame Werbung enthält.
Das ist doch das Grundprinzip der meisten Apps, das die Werbung das meiste Geld bringt.
Dagegen wären ein paar Euro für das Spiel Peanuts.

Leider wird es immer schlimmer mit den angeblich "kostenlosen" Spielen.
Vor ein paar Tagen hatte ich einige von GooglePlay getestet und mich gewundert, das bein Einschlten des Tablets, sofort eine ganzseitige Werbung erschien und noch viel schlimmer wollten sich einige Spiele Apps installieren!!

Das nun angeblich auch bei AngryBirds die NSA mitloggen soll, ist wieder eine andere Geschichte.

PS:
@godlike:
Vielleicht kommt bei mir weiterhin die Seite, weil ich es vom Store installiert habe.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Re: Shitstorm gegen die App Flappy bird - Entwickler gibt auf

Ich finde es nicht dumm, dass er das Spiel entfernt. Die Werbeeinnahmen laufen natürlich weiter, denn es haben noch genügend Leute das Spiel installiert und nutzen es.

Vorteil für ihn: keinen Wartungsaufwand mehr, keine Kosten mehr. Trotzdem Kohle.

Wieso ist es also dumm?
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Re: Shitstorm gegen die App Flappy bird - Entwickler gibt auf

Weil keine bzw. weniger Einnahmen mehr dazukommen als mit der Werbung des App-Stores. Ich würd mir nicht die Mühe machen so ne Spiele-App extern runterzuladen.
Ist man denn als Entwickler im App-Store zu Wartungsarbeiten gezwungen? Kann ich mir ja kaum vorstellen.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Re: Shitstorm gegen die App Flappy bird - Entwickler gibt auf

Weil keine bzw. weniger Einnahmen mehr dazukommen als mit der Werbung des App-Stores. Ich würd mir nicht die Mühe machen so ne Spiele-App extern runterzuladen.
Ist man denn als Entwickler im App-Store zu Wartungsarbeiten gezwungen? Kann ich mir ja kaum vorstellen.

Natürlich ist man nicht dazu gezwungen, aber ich möchte den Shitstorm nicht sehen, wenn das Game auf Android 4.4, iOS 8 oder sonstwo nicht läuft.

50.000$ am Tag, wenn es denn stimmt, wären auch absolut ausreichend für mich. Manche können halt den Hals nicht vollbekommen. :rolleyes:
 

huberinfo

Ruhe in Frieden

Registriert
6 Nov. 2013
Beiträge
547
Ort
Lummerland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Re: Shitstorm gegen die App Flappy bird - Entwickler gibt auf

@besterwosgibt:
Ich schrieb:
"...rein wirtschaftlich gesehen ist es vordergründig dumm...":D

Und Support wird auch weiterhin von ihm geleistet hatte er wissen lassen.;)

PS:
Ein neuer Shitstorm ist bereits im Gange, weil er die App aus den Stores entfernt hat und nun verlangt wird, diese wieder frei zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben