• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fritz!Box: Die Verbindung wird vom Remotegerät nicht akzeptiert.

knofi

Neu angemeldet

Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
29
Hmpf.....ich werde noch verrückt. Vielleicht könnt ihr mir helfen:

Folgendes Problem habe ich mit meinem Dell Inspiron 1764:

Ich kann die Fritz!Box Oberfläche nicht mehr aufrufen.

Meldung im Internet Explorer:
"Die Seite kann nicht angezeigt werden."

Netwerkdiagnose sagt:
"Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert."

System: Windows 8.1

IP Config:

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Dell
Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter WiFi:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 1C-65-9D-19-8E-7D
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::7426:7772:372b:489a%12(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.65(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 52192669
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1A-6D-E0-D6-00-26-B9-1E-E3-A4
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.60
62.220.18.8
Prim„rer WINS-Server. . . . . . . : 192.168.178.60
NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter Ethernet:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe FE Family Controller
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-26-B9-1E-E3-A4
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja



Allerdings habe ich, um ins Internet zu können, die Einträge manuell vorgenommen. Der DNS Server "192.168.178.60" ist meine Synology. Ich hätte auch einen anderen eintragen können.

Obiges Problem tritt bei WLAN und Ethernet Verbindung auf.
Nagelneue Fritzbox 3370.
Gleiches Problem ebenfalls bei meiner älteren Fritzbox 3270.

Wenn ich die Netzwerk Standardeinstellungen wähle (also alle Felder leer lasse) bekommt der Läppi eine IP, DNS, DHCP, usw ganz normal von der Fritz!Box. Netzwerk zur Syno geht auch.
Aber ich kann dann keine Website öffnen. (Keine Daten erhalten)

Habe den Laptop in der Firma an die Fritzbox gehängt. Gleiches Problem.

Alle anderen Geräte zuhause (Mac, iPad, 2 Android handys, 2 Internetradios) laufen einwandfrei über DHCP im Netz.

Es muß irgendwie am PC liegen. Er scheint die Kommunikation zur IP 192.168.178.1 zu blockieren. Bloß, warum? Und wo kann man nach so einem Blockadeeintrag suchen?

Firewall deaktiviert - kein Erfolg.
Hosts Datei ist unberührt, keine Einträge.

Diverse Zurücksetzungen habe ich im Netz gefunden (netsh int ip reset tcpreset.txt), probiert, kein Erfolg. sfc /scannow war ohne Befund.

Ich dreh´mich echt im Kreis...

Habt ihr ´ne Idee? Ich will mein Windows nicht neu aufsetzen....

Danke schon mal! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Fritz!Box: Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptier

Erstmal verschoben nach Netzwerktechnik.
 

memcpy

classic sonic

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
Angel Island
Re: Fritz!Box: Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptier

Mal den Proxy raus machen.
 

knofi

Neu angemeldet

Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
29
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Re: Fritz!Box: Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptier

Proxy? Wo ist der denn im System hinterlegt?

8914237proxy.PNG


Ist bei mir alles deaktiviert. Oder meist du was anderes?
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Re: Fritz!Box: Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptier

Deaktiviert mal die IP v6 Konfiguration in den Eigenschaften der Netzwerkkarte, und versuche es mal damit.
 

knofi

Neu angemeldet

Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
29
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Re: Fritz!Box: Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptier

Erledigt. Leider keine Änderung.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Fritz!Box: Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptier

Kann man den Rechner anpingen, wenn er per statischer IP im Netz hängt?

Wie sieht die Route aus?

Kannst du eine Linux-Live-CD ausprobieren, um auszuschließen, dass es an der Hardware hängt?
 

knofi

Neu angemeldet

Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
29
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Re: Fritz!Box: Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptier

ICH HAB ES!!!

VMWare war schuld! Es gab einen virtuellen Netwerkadapter, der sich irgendwie die 192.168.178.1 geschnappt hatte und somit allen Traffic von und zu der 192.168.178.1 "übernommen" hatte.
Logisch, daß dann die Box nicht mehr erreichbar war. Logisch, daß die Box ihren DNS Service nicht mehr liefern konnte.

Aufgefallen ist es mir, als ich die Routen mit Nirsoft NetRouteView geprüft habe. Dort tauchte die FritzBox IP bei einem der VM virtuellen Adaptern auf. Deaktiviert - und Voliá: Alles geht wieder.

Oh Mann...ich bin echt froh.

Danke Euch trotzdem sehr! Auch dir, phre4k, für den Denkanstoß in Sachen Route!

:T:T:T :beer::beer:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Fritz!Box: Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptier

Jetzt noch ein [erledigt] oder [gelöst] in den Threadtitel und wir sind alle glücklich ;)
 

HJW

Neu angemeldet

Registriert
14 Mai 2014
Beiträge
4
Re: Fritz!Box: Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptier

Hallo zusammen,
diesen Artkel habe ich gesucht, für mein Windows Vista / Windows7 System.
Hintergrund: Ich hatte Windows Vista und von jetzt auf gleich hatte ich mit mal keine
Internetverbindung mehr mit Mozilla Firefox, IE ging nach wie vor.
Habe dann upgegradet auf Windows 7 und siehe da, jetzt funzt kein Browser mehr. s. Meldung im Betreff
Leider habe ich auch das Problem, nicht ins Internet ( Firefox und IE ) zu kommen,
allerdings erhalte ich via Outlook Mails und kann Mails versenden.
An welcher Stelle kann ich sehen, ob eine VM das GW nutzt?
Freue mich schon jetzt über schnelle Hilfe
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Fritz!Box: Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptier

@HJW: mach doch bitte ein neues Thema auf.

Und das:
knofi schrieb:
Aufgefallen ist es mir, als ich die Routen mit Nirsoft NetRouteView geprüft habe.
 

Monty

Faulpelz

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.561
Ort
LV, NV
Da es hier thematisch passt, habe ich den neu erstellten Thread doch ausgeblendet und hier die "gelöst"-Markierung entfernt. Das erschien mir sinnvoller als ein neues Thema. :)
 

HJW

Neu angemeldet

Registriert
14 Mai 2014
Beiträge
4
[Hoffe dann mal auf eine Lösung

--- [2014-05-16 10:34 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

zu dem Zitat:
wie finde ich heraus, das VM den Adapter belegt?:o
 

HJW

Neu angemeldet

Registriert
14 Mai 2014
Beiträge
4
Schade, schade,
hat wohl niemand mehr eine Idee, selbst phre4k konnte mir nicht helfen.
Da werde ich wohl um eine Neuinstallation nicht herum kommen;-( Ob es sich dann ändert?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Was hast du denn jetzt alles ausprobiert, was hier beschrieben wurde? Also die Routen gecheckt und ne Linux-Live-CD benutzt?
 

HJW

Neu angemeldet

Registriert
14 Mai 2014
Beiträge
4
wie oben bereits beschrieben, habe ich kein Linux-Problem, sondern ein Windows 7 Problem.
Die Routen habe ich gecheckt, das Gateway wird aber nicht von VMware belegt,
kann dort nichts auffälliges erkennen.
Meine bisherigen Infos s. mein Eintrag vom 14.05.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
wie oben bereits beschrieben, habe ich kein Linux-Problem, sondern ein Windows 7 Problem.

Nein, du weißt nicht wo das Problem liegt. Deswegen sollst du eine Linux-Live-CD benutzen, um Hardwarefehler oder das Betriebssystem auszuschließen. Wenn nämlich das Netzwerk in Linux auch nicht funktioniert, weißt du schon mal dass es nicht an Windows liegt.
 
Oben