• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] South Park: The Stick of Truth

bonappetito

Aktiver NGBler

Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
6.056
Hallo liebe Community!

Will mal von euch wissen, ob ihr euch auf das South Park RPG freut. Eins muss ich aufjedenfall sagen, dass das Gameplay besser aussieht, als ich gedacht hätte.

Eine Mischung aus dem guten alten South Park Humor und RPG.

Vielleicht ist das ja eine gute Mischung.

Hab mir das Game bereits vorbestellt.

Ich freu mich jedenfalls auf das Spiel und werde, sobald ich das Spiel gespielt bzw. durchgespielt habe, euch erzählen wie es so ist.

Mit freundlichen Grüßen

bonappetito
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Es gab früher schonaml eine South Park FPS der war auch ganz nett, N64-Zeit, ist auch für den PC erschienen.
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Interessiert mich nicht die Bohne, werde aber wohl Tests/Livestreams mal verfolgen. Selber spielen aber nicht, denke ich. ^^
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Ich hab n Video drüber gesehen, schaut geil aus, wird gekauft :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Wird definitiv gekauft. Jedoch nicht in der EU, da es anscheinend hier überall Cut sein wird. (Wegen Hakenkreuzen, Juden-Sprüchen usw) Aber das ist wohl noch nicht 100% raus. Mal schauen.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Ich liebe Obsidian und ich liebe South Park.
Warte schon so lange auf das Spiel. Hoffentlich kann ich meine Erwartungen irgendwie drosseln.

Ich warte auch bevor ich das Spiel in DE vorbestelle, wegen der Zensur. Ansonsten kauf ich mir ein Key aus England oder sonst wo.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
sieht sehr geil aus.
Klar, als "nicht Southpark-Fan" hat das Spiel weniger Anreiz.

Erinnert mich aber eher an die guten alten Point and Click Adventures ala Monkey Island, als an ein richtiges RPG.

Werds mir auf jeden Fall mal anschauen, wenn es offline sein sollte.
Für ein Online-Facebook mit grafischer Benutzeroberfläche ala World of Warcraft fehlt mir die Zeit.
 

bonappetito

Aktiver NGBler

Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
6.056
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
sieht sehr geil aus.
Klar, als "nicht Southpark-Fan" hat das Spiel weniger Anreiz.

Erinnert mich aber eher an die guten alten Point and Click Adventures ala Monkey Island, als an ein richtiges RPG.

Werds mir auf jeden Fall mal anschauen, wenn es offline sein sollte.
Für ein Online-Facebook mit grafischer Benutzeroberfläche ala World of Warcraft fehlt mir die Zeit.

Laut Steam ist es ein Singeplayerspiel.

Mit freundlichen Grüßen

bonappetito
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Ist so gut wie gekauft, ich liebe South Park!
Selbst ohne jegliches Gameplay würde ich es kaufen nur schon wegen der geilen Jokes :D
 

bonappetito

Aktiver NGBler

Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
6.056
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Für die, die es interessiert: Alle Vorbesteller bekommen folgendes:

Necromancer Sorcerer Costume: Bonus Feuerschaden
Ranger Elf Costume: Bonus Waffenschaden
Rogue Assassin Costume: Bonus Gold
Holy Defender Costume: Bonus Verteidung

Also ich empfehle euch das Spiel vorzubestellen. Wer weiß, was diese ganzen Kostüme so inGame bringen. ;)

Mit freundlichen Grüßen

bonappetito
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
ganz einfach.
Ich weiß nichts über das Spiel, und es soll schon vorgekommen sein, dass ein RPG Online spielbar war... :rolleyes:

Die würden in einem Gameplay Video nichts von den Online Elementen zeigen?
Wayne.

Ontopic:
Das Spiel wird auf Steam ohne Uplay released. Was ganz nett ist.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ohne uplay...ein Glück. Habe den Fehler gemacht, Might & Magic X zu holen. Katastrophal. Erst Steam starten, dort das Spiel starten, dieses startet Uplay, welches widerum endlich das Spiel startet....ächz. Und wenn man es beendet kriegt mindestens eines der beiden Tools es nicht mit und sagt mir beim erneuten Start, das Spiel würde doch noch laufen...aaargh. :D
 

bonappetito

Aktiver NGBler

Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
6.056
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Bin auch froh, dass es ohne Uplay ist.

Fand es schon immer blöd, wenn man sich, obwohl schon in Steam registriert war, noch mal irgendwie in Uplay oder Microsoft Live anmelden muss.

Bei Gotham City Impostors musste man sich bei Microsoft Live anmelden. Muss man jetzt zum Glück nicht mehr.

Mit freundlichen Grüßen

bonappetito
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
...Katastrophal. Erst Steam starten, dort das Spiel starten, dieses startet Uplay, welches widerum endlich das Spiel startet......

bei allen mir bekannten Spielen via Steam ist es zumindest möglich eine Verknüpfung auf dem Desktop zu erstellen die dir den Schritt des Steam startens spart...
Also Symbol anklicken, der Rest geht automatisch.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Dann fällt eben 1 Schritt weg. Macht es nicht wirklich besser. Zumal ich die Verknüpfung für das Spiel gar nicht haben möchte. Ich habe eine Verknüpfung. Die ist Steam. Aber das ist nochmal was anderes.

Fakt ist: Es bleibt unnötige Klickerei mit unnötigen Tools (uplay)
 

bonappetito

Aktiver NGBler

Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
6.056
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Hach'... das waren noch Zeiten, als man sich ein Spiel im Laden gekauft hat und gleich nach der Installation starten konnte und es sogar ohne CD spielbar war...

Dann hat man die CD immer einen Freund ausgeliehen...

Ohne irgendwelche Registrierung usw.

Mit freundlichen Grüßen

bonappetito
 
Oben