• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] South Park: The Stick of Truth

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Hab das Spiel jetzt für 32 Euro bei greenmangaming gekauft.
Sollte ja unzensiert sein, weil es nicht die deutsche Version ist und auch nicht für die Konsole.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
allerdings steht dort halt
"This game requires a free Steam account to play."

was durchaus ein Problem werden kann.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
was durchaus ein Problem werden kann.
Das Steam beim Aktivieren die IP checked und dann das Spiel zensiert?
Meh, dann aktiviere ich das Spiel über ne niederländische oder norwegische IP.
Hat bei Saints Row 3 auch funktioniert.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
IP wechseln?
könnte funktionieren.
Ich weiß nicht wie das bei steam genau abläuft, Fakt ist aber, es gab schon genug Leute denen man den account gesperrt hat wegen solcher oder ähnlicher Sachen.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Ich weiß nicht wie das bei steam genau abläuft, Fakt ist aber, es gab schon genug Leute denen man den account gesperrt hat wegen solcher oder ähnlicher Sachen.
Ja, weil Leute mit ihrem Steam Account über ne Fake IP Spiele im Shop gekauft haben.
Aktivieren von Spielen mit nem Key sollte gefahrlos sein, selbst Russenkeys.

Na ja, in vier Tagen wissen wir mehr.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Es geht dabei lediglich darum dass Valve es sich vorbehält Leute zu sperren die, die Games in anderen Ländern kaufen weil es dort billiger ist. Für die Aktivierung eines Keys gibt es keine Sperre.

Wie ich es gemacht habe? Ich habe nicht von einem einzigen Spiel eine Low-Violence-Version in Steam. Alle gegifted, per Keys aktiviert.

Sehr mühselig das Ganze :m
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Nach allem, was ich bislang so "erlesen" konnte, sperrt Steam üblicherweise nur dann Accounts, wenn bei direkt über den Steam-Shop getätigten Käufen irgendwas nicht ganz koscher ist. Zum Beispiel wenn jemand per VPN auf die ausländische Kauf-Seite eines Games im Steam-Shop zugreift, um so ein Spiel billiger zu erwerben... oder wenn mehrere Spiele mit gestohlenen oder ungültigen Kredikarten-Daten bezahlt werden (wobei in Einzelfällen scheinbar auch nicht gleich der komplette Account gesperrt, sondern "nur" das betroffene Game aus der Spieleliste entfernt wird).

Ich hab allerdings noch keinen bestätigten Fall gesehen, wo nach der reinen Key-Aktivierung eines Reseller-Keys per VPN der Steam-Account gesperrt wurde. Trotzdem ist es ein Verstoß gegen die AGBs von Steam, wo nämlich eindeutig zu lesen ist:
Sie verpflichten sich, weder ein IP-Proxying noch ein sonstiges Verfahren einzusetzen, um den Ort Ihres Wohnsitzes zu verschleiern, wobei dies sowohl im Hinblick auf eine Umgehung von geografischen Beschränkungen hinsichtlich der Inhalte von Spielen als auch für Käufe zu an Ihrem geografischen Standort nicht geltenden Preisen als auch für sonstige Zwecke einer entsprechenden Verschleierung gilt. Falls Sie gegen diese Pflicht verstoßen, sind wir berechtigt, den Zugang zu Ihrem Benutzerkonto zu unterbinden.
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Mein Account wurde kurzweilig mal deswegen gesperrt @RickDalton.
Nach kurzer Absprache mit dem Support (innerhalb von 2 Tagen oder so), hatte ich wieder Zugriff auf meinen Account.
Das ganze wird sich bei mir nicht mehr wiederholen (Keys aus RU oder so zu holen und per VPN zu aktivieren). ;)
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Und was hast du dem Support mitgeteilt, damit du wieder Zugriff auf deinen Account bekamst!? Dass du nicht wusstest, was du getan hast und dass es nie wieder vorkommen wird :confused: ???

Was mich aber noch mehr interessiert: lag es einzig und allein daran, dass du einen Key per VPN aktiviert hattest, oder eher daran, dass der Key selbst dubioser Herkunft war (sprich: der Reseller hatte ihn mit nicht ganz legalen Zahlungsmitteln erworben, und/oder eventuell sogar mehrfach weiter verkauft)?
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Kann nur am VPN liegen.
Maybe :rolleyes: ...

Trotzdem wundert mich, dass der Steam-Account von 'keksautomat' so schnell wieder entsperrt wurde. Falls es stimmt, wäre es doch zumindest wissenswert, was er zu seiner Verteidigung hervor bringen konnte, damit Steam so unproblematisch und schnell reagiert hat. Das könnte anderen in einer ähnlichen Situation weiterhelfen.
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
st.png

Hier ein Screenshot des Gespräches. Musste eigentlich nur einen Kaufbeweis eines vorheriggekauftes Spiel vorweisen. (Sie gingen wohl davon aus, dass ich gehackt wurde - (weil andere IP aufeinmal?!) - dann frage ich mich aber, warum sie mich nicht darauf hingewiesen haben, sondern direkt gesperrt haben. UND wieder entsperrt haben. Egal. Ich will es nicht noch einmal durchleben. Da sind einige 100 EUR auf dem Account. :D

Und was hast du dem Support mitgeteilt, damit du wieder Zugriff auf deinen Account bekamst!? Dass du nicht wusstest, was du getan hast und dass es nie wieder vorkommen wird :confused: ???

Was mich aber noch mehr interessiert: lag es einzig und allein daran, dass du einen Key per VPN aktiviert hattest, oder eher daran, dass der Key selbst dubioser Herkunft war (sprich: der Reseller hatte ihn mit nicht ganz legalen Zahlungsmitteln erworben, und/oder eventuell sogar mehrfach weiter verkauft)?

Siehe Screenshot. Das der Händler den Key "gefunden" hat, kann ich ja nicht beweisen. Hatte bereits öfter bei diesem gekauft und das war das erste Mal, dass es dort Probleme gab.
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Naja - ich weiß nicht:

Eventuell lag es ja an der VPN-Nutzung - trotzdem sieht es nicht wirklich so aus, als ob sie dir da die Verletzung der AGBs vorgeworfen und deshalb den Account gesperrt hatten. Und genau darum ging's ja eigentlich ;) .
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Wer auch immer es gepreordert hat, kann ja nun schon mit VPN loslegen.


Ich hoffe Ihr habt Euch nicht die Story mit dem ganzen Videos verdorben... kann es nur empfehlen es ist einfach so lustig.

Nur frage ich mich, was bei der deutschen Version usw. alles geändert wird. Funktioniert einfach nicht die ganzen Gags die über Nazis usw. gemacht werden, bzw Nazizombies usw.. haut doch dann nicht mehr hin.
 

Aruta

Neu angemeldet

Registriert
16 Okt. 2013
Beiträge
364
Diese Datei fehlt oder heißt anders "data_archive_uncensored.oaf" nehme ich an.

Dungeon Siege Engine, sollte eigentlich kein Problem sein die cut Vesion zu modden.

Edit:
Schätze die Datei fehlt und in der Datei "game.oeisku" die man mit einen Texteditor bearbeiten kann steht:"<Censored>True<Censored>" (..man könnte die Uncutversion also auch relativ geschnitten spielen) und "<Region>DE<Region>" anstatt "None"
Zusätzlich könnten die Datei "data_localized_de.oaf" und andere Dateien der geschnittenen Version noch kleinere Differenzen aufweisen....
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich kann heute mal teilen davon nachgehen und teile Dir/Euch genaueres mit. ;)
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Nur frage ich mich, was bei der deutschen Version usw. alles geändert wird. Funktioniert einfach nicht die ganzen Gags die über Nazis usw. gemacht werden, bzw Nazizombies usw.. haut doch dann nicht mehr hin.
Die Nazis werden vermutlich Nazis bleiben - nur die Hakenkreuze und eventuell andere verfassungsfeindliche Symbole sind in diesem Zusammenhang der einzige Knackpunkt. Sprich: wahrscheinlich wird man z.B. in der deutschen Version auf den Armbinden nur einen leeren weißen Kreis oder ein einfaches schwarzes Kreuz zu sehen bekommen... wobei das Wort Nazi selbst ja nicht verboten ist und somit auch wahrscheinlich dahingehend keine inhaltlichen bzw. Dialog-Zensuren zu erwarten sind.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Mit dem rechten Stick kann man jeder Zeit furzen und manchmal hört man Cartman im Hintergrund lachen.

Das Spiel sollte jeder spielen.
 
Oben