• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Freebie] Gratis TAN-Generator

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Bis jetzt habe ich weder mal noch Generator bekommen. :unknown:
 

Lord_iMac

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
122
Habe einen Gutscheincode über 5,55 euro bekommen. Kann mit dem aber nichts anfangen, die sind beim Hersteller teurer als bei meiner Bank. Mein Code stelle ich gerne zur Verfügung. 65E4ZM

Danke für das Angebot Ente, aber ich werde morgen zur Bank gehen und einfach ein neuen holen. ;) Das manuelle eintippen nervt. :D
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Kurze Zusammenfassung laut den Infos auf der Reiner SCT Seite.
Die Aktion wurde Freitags gestartet, das Problem an der Sache war, dass kein Counter integriert war und dadurch über das Wochenende noch massenhaft Leute sich registriert und auch die entsprechende Meldung, dass man einen TAN Generator erhält, bekommen haben.
Ich habe mich etwa zu der Zeit registriert als der Thread hier eröffnet wurde (Fr. Abend) und habe auch schon keinen mehr erhalten.

Äußerst peinlich!Einen Counter zu integrieren sollte man von so einer Firma durchaus erwarten dürfen. War dann mMn wohl auch eher so gewollt...

Aber wer mal auf dem ein oder anderen "Deal-Blog" unterwegs war (und dort war die Aktion schon Freitag Vormittag aufgetaucht) der kann sich ausrechnen wie schnell die 5555 vergriffen waren...
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
gibt es denn irgendwo Meldungen von Leuten die einen Generator erhalten haben?
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Jop einige. Die 5555 werden sicher auch raus gegangen sein. Meldungen gibt es z.B. auf Mydealz.de , die Seite hat eben auch eine riesen Userbase und dort war der Deal gegen halb 10 morgens drin, da waren die 5555 aller spätestens Freitag Nachmittags schon vergriffen..
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ok, dann war es wenigstens keine Verarschung, sondern nur grobe Blödheit.

Wobei das natürlich auch nur die Annahme auf Basis des besten Falles ist.

Vielleicht war das auch so geplant, man kam an nette Adressen, und hat zusätzlich noch viele Generatoren verkauft, da die ja mit Gutschein so "unschlagbar günstig" sind.

Dann bau ich mir meinen TAN-Generator halt selbst.
Bauanleitung habe ich, brauche dafür nur nen alten Geldautomaten, nen RaspberryPi und eine GoProHD-Cam.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Ouh man, ihr checkts nicht. Enteo hatte anfangs eine Adresse verlinkt, die zu einer "Danke für ihre Bestellung"-Seite führte. Jeder der darauf geklickt hat, hat ihm einen Tan-Generator geschickt. Jetzt hockt er auf 2000 Generatoren und freut sich. Well played!
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
Nein, ich hatte lediglich auf die Bestätigungsseite verlinkt, die mir nach der Bestellung angezeigt wurde.. Und das natürlich unbeabsichtigt. Habe den link dann sofort geändert, als ich es merkte. Was sollte ich mit so vielen Geräten?
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
War eigentlich nur n Späßle :)
Aber schäbige Aktion von der Firma, so insgesamt.
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
Hrhr. :D Ja, da hast du Recht, cavin. So macht man Werbung heutzutage..
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
Was sollte ich mit so vielen Geräten?
Bei Ebay verticken? :unknown: :D

Das mit dem fehlenden Counter war natürlich grob fahrlässig. Ist ja nicht so, dass solch ein Angebot ziemlich schnell auf diversen Internetseiten die Runde machen würde ;) Aber das wissen sie nun zukünftig sicherlich auch.

Ich denke mal, dass es tatsächlich nicht beabsichtigt war. Klar könnte man so auch auf Kundenfang gehen, aber man sieht ja (hier im Thread und auf anderen Seiten), dass die potentiellen Neukunden nicht wirklich begeistert sind. Zwar ist negative Publicity immer noch besser als gar keine, aber in dem Fall wäre das sicher nicht hilfreich...
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Nein, ich hatte lediglich auf die Bestätigungsseite verlinkt, die mir nach der Bestellung angezeigt wurde.. Und das natürlich unbeabsichtigt. Habe den link dann sofort geändert, als ich es merkte. Was sollte ich mit so vielen Geräten?

wow, den Spaß und die Ironie in cavins Beitrag konnte man schwer übersehen...;)
Vielleicht sollte ich dann auch noch klarstellen, dass auch mein Beitrag Spaß war, und ich mir natürlich keinen TAN-Generator aus einem alten Geldautomaten bastle.
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Vielleicht sollte ich dann auch noch klarstellen, dass auch mein Beitrag Spaß war, und ich mir natürlich keinen TAN-Generator aus einem alten Geldautomaten bastle.

Sicherlich wollteset du es genau andersrum machen, aus einem TAN-Generator einen 'Geldautomat to go', für die schnelle Bargeldbeschaffung zwischendurch ;)
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Nein, ich hatte lediglich auf die Bestätigungsseite verlinkt, die mir nach der Bestellung angezeigt wurde.. Und das natürlich unbeabsichtigt. Habe den link dann sofort geändert, als ich es merkte. Was sollte ich mit so vielen Geräten?

Du könntest sämtliche Generatoren, die es auf der Welt gibt heimlich aufkaufen, um anschließend die Welt, die unter Generatorenmangel leidet zu unterwerfen. :eek:

@Cybercat: Ja, nein, klar, aber ich dachte, ob man vielleicht noch andere Dinge damit anfangen kann, etwa etwas neues daraus bauen. ;)
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
@accC: Als Briefbeschwerer nutzen. (Eventuell vorher mit kleinen Bleikugeln aus einer Gardine füllen) sonst zu leicht.
Was anderes fällt mir nicht ein. Mit den beiden verbauten CR2025 kann man zumindest noch was anfangen.
 
Oben