• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Freebie] Gratis TAN-Generator

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
AKTION BEENDET

Ihr nutzt das Onlinebanking bei Sparkasse, Volksbank oder Postbank und benötigt noch einen TAN-Generator? Dann schnell sein und hier einen von 5.555 Stück gratis abstauben. :)

intro.jpg

Einfach das Onlineformular ausfüllen und abschicken.

Zum Angebot
 
Zuletzt bearbeitet:

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Wie viele bekommst du jetzt? Dein Link geht direkt zum Absenden des Formulars, zumindest kam bei mir direkt eine Meldung, in der man sich für die Angabe meiner Daten bedankte und mir mitteilte, dass ein Generator auf dem Weg zu mir sei. Natürlich ohne dass ich jemals selbiges veranlasst hätte.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.674
Ort
im Tiefschnee
Die richtige Seite wäre wohl https://www2.reiner-sct.com/valentinstag/. Da ich aber weder einen TAN-Generator benötige, noch meine persönlichen Daten für ein Freebie rausgebe, weiss ich natürlich nicht, ob die weiteren Schritte wirklich nur über Facebook laufen oder ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Weiß einer, was man mit den Generatoren machen kann, außer Tans für Bankl-Konten generieren?
 

huberinfo

Ruhe in Frieden

Registriert
6 Nov. 2013
Beiträge
547
Ort
Lummerland
Weiß einer, was man mit den Generatoren machen kann, außer Tans für Bankl-Konten generieren?

NICHTS...er ist nur zu gebrauchen, wenn man Online Banking macht und dafür von der Sparkasse freigeschaltet wurde.

Jetzt kommt der TAN-Generator zum Einsatz: Stecken Sie zunächst Ihre SparkassenCard in den Karteneinschub. Sie haben nun die Wahl zwischen dem chipTAN- und dem neueren chipTAN comfort-Verfahren – die meisten TAN-Generatoren bieten beide Möglichkeiten an. Während Sie beim herkömmlichen Verfahren den Code und die Daten Ihrer Transaktion manuell eintippen, nimmt Ihnen das comfort-Verfahren diesen Arbeitsschritt über eine optische Schnittstelle ab.

Mit der chipTAN comfort Karte ist es sehr einfach:
- Online Überweisung am PC aufrufen und dort die Daten eintippen
(auf dem Monitor erscheint dann ein wechselnder Strichcode)
- Karte in den Generator
- den Generator am PC-Monitor anlegen...er liest den Code und gibt die Tan aus....diese eintippen...fertig

Siehe auch:

- http://www.sparkasse.de/sparkassenshop/tan-generator.html
- https://www.sparkassen-shop.de/sfp/shop/tan-generatoren,375/
- http://www.amazon.de/ReinerSCT-TanJ...1860849&sr=1-1-catcorr&keywords=tan-generator

Gegenwert: 9-11 Euro

PS:
Mit etwas Verhandlungsgeschick bekommt man einen Generator auch kostenlos von seiner Sparkasse
 
Zuletzt bearbeitet:

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
@Lokalrunde: Danke, ich hatte den falschen Link verlinkt. ;)

Ich habe mir einen zweiten bestellt, da ich gerne einen Zuhause habe und einen weiteren gerne immer mal bei mir hätte, wenn ich unterwegs bin, da ich das öfter schon gebraucht hätte. ;)
 

huberinfo

Ruhe in Frieden

Registriert
6 Nov. 2013
Beiträge
547
Ort
Lummerland
Man sollte sich auch gleich die Knopfzellen Batterien auf Halde legen.

Mein TAN Generator (KOBIL TAN Generator TAN Optimus Comfort) hatte leider keine lange Laufzeit und zusätzlich war schnell das Display defekt.

Die Kundenrezensionen bei Amazon belegen die schlechte Qualität und kurze Lebenszeit.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
REINER SCT
Liebe Teilnehmer unserer Valentinstagsaktion,

wir sind immer noch überwältigt von der positiven Resonanz, vielen Dank!

Alle, die unter den 5555 Bestellern sind, bekommen eine Bestätigungsmail. Die übrigen erhalten von uns einen Trostpreis zugeschickt.

Die Geräte werden mit der Deutschen Post verschickt und brauchen 1-2 Tage, die Auslieferung kann allerdings bis Mittwoch dauern.

Ihr REINER SCT-Team

Abgelaufen. ;)
 

Lord_iMac

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
122
Schade, habe keine Bestätigungsmail erhalten. :( Entweder kommt diese noch oder ich bekomme einen der Trostpreise. Dachte eigentlich ich könnte mir die paar Euro für ein neues Gerät sparen.
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
@Lord_iMac: Ich hatte je eins für mich und meine Frau bestellt. Wenn sie ankommen und du magst, bekommst du eins. ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
hat denn jemand das Teil bekommen oder war das nur ne Fake-Werbeaktion?
Habe heute folgende Mail erhalten.


"
Sehr geehrter Herr Gitarre,

herzlichen Dank, dass Sie an unserer Valentinstag-Aktion teilgenommen haben. Durch die große Nachfrage waren die 5.555 TAN-Generatoren innerhalb kürzester Zeit vergriffen.

Ihre Teilnahme hat sich trotzdem gelohnt. Denn wir schenken Ihnen heute einen Gutschein für unseren Web-Shop im Wert von 5,55 EUR.

Ihr persönlicher Gutschein-Code lautet: XXXXXXXXXX

Am besten lösen Sie diesen gleich ein, um sich noch rechtzeitig zum Valentinstag einen TAN-Generator oder Chipkartenleser Ihrer Wahl zu sichern. Jetzt informieren und bestellen

Viel Spaß beim Aussuchen und Schenken!

Beste Grüße aus Furtwangen

Ihr REINER SCT Team

"


und dann, klar, alles nur Schnäppchen... Ne danke, bekomme ich bei jeder Bank billiger.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
nette Werbemasche auf jeden Fall...

Als man sich da registriert hat, stand da was das man vielleicht keinen Generator bekommt?
Ich erinnere mich nur daran, dass man sich registrieren sollte und als Dank nen Generator bekommt.
Das wussten die doch schon vorher das die Teile weg sind...
 

fkr

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
399
Auch ich habe nur einen Gutscheincode bekommen. Ich ging davon aus, dass so lange die Landingpage aktiv ist, auch noch Vorrat da ist.

Dem ist nicht so und so habe ich meine Daten für einen Gutscheincode hergegeben?

Bekam denn irgendjemand hier den TAN-Generator?

Und ich habe ihn wirklich nur bestellt, weil meine Bank 15 Euro (!) dafür haben will.

Edit: Auf Facebook geht der Shitstorm auch los, da man nach dem "Bestellen" die Nachricht bekam:

"Vielen Dank für die Angabe Ihrer Daten. Der TAN-Generator wird Ihnen in Kürze zugesandt!"
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@fkr: Ja, ich meine so eine Nachricht kam auch bei mir. Nix von wegen "alle weg". Mal abwarten, ich mag shitstorms :)
 

fkr

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
399
Sie haben gerade eine E-Mail von mir erhalten, in dem ich meinem Ärger (sachlich) etwas Luft verschafft habe.

Solch einen Marketinggack, den die sich dort erlauben um an Kundendaten zu kommen.
 
Oben