• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ausgleich bei Studienstress

psychomuffin

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
56
Mir persönlich hilft es immer irgendwas mit meinen Händen zu machen: Geschirr spülen, putzen, stricken, irgendwie sowas.
Ansonsten mach ich auch noch lange Spaziergänge mit Begleitung, wo man sich mal anständig über andere Dinge unterhalten kann :)
 

CiCero

gonna hate

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
683
Wenn die Möglichkeit besteht und du auch entsprechendes Wissen hast, restauriere alte Maschinen. Hilft mir immer und macht mir Spaß.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Das ist aber wohl nichts was man mal so locker neben den stressigen Klausuren anfangen kann. ;)

Wobei mir das bestimmt auch Spaß machen/ mich entspannen würde.
 

CiCero

gonna hate

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
683
Wenn das Wissen da ist, kann das auch durchaus entspannend sein, es sei man holt sich Teile ran, die total hinüber sind und nur Krampf beim Schrauben.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Darts und Tennis bringen mich schnell wieder auf ein entspanntes Level.

@freudenkind: Da solltest mal wieder entspannen und mich nicht die Hemden bügeln lassen. :p
 

nostra

Mühühühühü!

Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
741
Ort
/dev/null
Hey,

da Dir Schwimmen zu langweilig ist, kann ich Dir Bouldern empfehlen! Das ist klettern in Absprunghöhe ohne Seil! Da hast Du gar keine Kapazität dazu Dir einen Kopf über irgendetwas zu machen, da Du Dich darauf konzentrierst die Route zu schaffen ohne herunterzufallen :D Ein positiver Nebeneffekt ist, dass Du danach gut ausgepowered bist und gut schlafen kannst. Das ist mein Ausgleichsport, wenn das Wetter zu schlecht fürs Mountainbiken ist.

Viele Grüße

nostra
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich finde Bikram Yoga ganz gut zum entspannen. Die Temperaturen sind hoch und bringen dich zum schwitzen und dann noch Yoga. Allgemein Sauna ist toll.

Warst du schon mal in einem richtigen Hamam (türkisches Bad) und hast dich mal ordentlich durchkneten lassen?

:)
 

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
  • Thread Starter Thread Starter
  • #48
Sauna ist wirklich sehr gut zum Abschalten, auf Dauer sind mir die Saunalandschaften in den nahegelegenden Schwimmbädern aber ein wenig zu teuer. Nicht zuletzt ist das immer mit ein wenig Anfahrt verbunden und darunter leidet die Spontanität. Aber wann immer sich mir die Gelegenheit bietet, in eine Sauna zu hüpfen, nutze ich sie auch :)
In einem Hamam war ich noch nicht. Weiß gar nicht, ob eins in der Nähe ist, habe bis heute noch nie davon gehört, wenn ich ehrlich bin...

Ansonsten kann ich soweit nur sagen: Nach den Klausuren ist ein Teil des Stresses einfach weggefallen, der Rest ist trotz verschiedener körperlicher Arbeiten auf Dauer noch vorhanden geblieben. Am wenigsten Stress hatte ich, wenn ich Zeit mit meiner Freundin verbracht habe, der kam aber - je nachdem was wir gemacht haben - mal früher und mal später nach dem Sehen wieder zurück. Sport/körperliche Arbeit hat weniger geholfen, weil ich dadurch dann körperlich kaputt war, aber mental noch zu fit war. Irgendwie komisch, vor den Klausuren war es genau andersrum...
 

Tetr4

Neu angemeldet

Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
251
Ich bereite mich neben dem studieren auch noch auf nen Marathon vor. Was besseres zum auspowern wirste net finden :)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Krafttraining, Schwimmen, Fahrradfahren, Spazieren, sowas finde ich gut. Ich halte aber rein gar nichts davon, beim Sport oder wenn man schon draußen ist, dann noch Musik oder Hörspiele zu hören. Lieber nimmt man die Umgebung wahr, lässt sich davon mitnehmen und treiben. Auf jeden Fall ist Bewegung und ein Ortswechsel mit Distanz zum "Lernplatz" allein schon als Ausgleich wegen der Sitzerei gut und psychisch eine Form von Abstand.

Ansonsten wäre vielleicht noch etwas Kreatives eine Überlegung wert. Gerade im visuellen Bereich gibts ja viele Möglichkeiten von Aquarell, Tusche, Bleistift, wie auch immer. Oder man macht was für die Feinmotorik mit Speckstein, schnitzt Holz, töpfert, usw. Oder gleich in Kombination, also erst mit dem Fahrrad irgendwo hin, da spazieren, sich einen ruhigen Platz suchen, dann dort ein wenig die Wolken angucken, am Wasser hocken und schnitzen. ;-)

Edit: Oder auch einfach mal ne Runde schlafen zwischenrein, oder vor sich hin dösen und strecken. ;-)

Sauna und so ist aber sicher auch top. Kann man auch gut kombinieren mit der Bewegung zuvor.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
*Brandsalbe und kalten Waschlappen rüberreich*

Es ist tatsächlich so, dass jeder irgendwas finden kann, bei dem er richtig runterkommt. Alles, was kein großes Geld kostet kann man antesten.

Und tatsächlich ist es bei mir unter anderem auch das Bügeln ;)
Das wird aber kultiviert: Alles vor dem TV aufbauen, mit Oettinger-Malzbier dazu, eine Action-DvD mit Bruce Willis oder ähnlichen Weltrettern,
Höckerchen um wechselweise ein Bein hochzustellen, um dann festzustellen, dass wir gar nicht so viel Bügelwäsche haben wie der Film dauert.

Im Sommer kann ich mich zwischen die Lavendel setzen und den Hummeln zusehen. Erstaunliche Tiere. Und so verschiedenartig :T

Bei all den Tipps hier wird sicher auch für den TS was dabei sein.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
freudenkind besteht darauf, dass ich meine Aussage revidiere und meint, dass sie sehr wohl bügeln würde.

Was tippt man nicht alles aus :eek: Angst vor Duddu. :o :D
 

ersguterroman

Neu angemeldet

Registriert
21 Mai 2014
Beiträge
182
Ort
Ö
ich geh gerne laufen...hilft beim entspannen u nach ner Stunde kriegst den Kopf wieder frei :)
 

XNOR

0 XNOR 0 = 1

Registriert
8 Juli 2014
Beiträge
58
Ort
Süddeutschland
Ich hör immer klassische Musik und leg mich einfach nur aufs Sofa. Wenn ich mal richtig viel Stress hab, dass es kaum noch auszuhalten wäre, geh ich Paintball spielen oder klettern. Ab und an eine Zigarette, ein Bier oder Kinderriegel darf auch nicht fehlen. :cool:
 

Patroklos

NGBler

Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
459
Krav maga + Fitness-Studio + Schießstand + Studium. Dazu eine gesunde Ernährung.
Da hast du doch was zu tun?

Alternativ:
Koks und Nutten?
 
Oben