• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kompletter PC (Office) + Bildschirm

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Hi Leute,

ich benötige einen neuen PC, inklusive Bildschirm. Der Stickie ist Top, die Empfehlungen sind ja schon ein paar Monate alt, gibt es mitlerweile aktuellere Empfehlungen?

[1] Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
Die veranschlagten 400€ aus dem Stickie finde ich sehr angenehm. +150€(?) für einen Bildschirm.
[2] Was für eine Bildschirmauflösung hat dein Monitor? Oder brauchst du einen Neuen?
Genau genommen brauche ich zwei neue. Im Laufe des Jahres wird an den PC noch ein Beamer angeschlossen.
[3] Willst Du dein System Übertakten (OC)?
Nein.
[4] Was genau ist dein Anwendungsgebiet (Spiele, Multimedia, Office, Video-/Audio-/Bildbearbeitung)?
Vornehmlich Office Anwendungen (Eclipse) und HD Filme.
[5] Hast du irgendwelche Sonderwünsche (z.B. SSD, BluRay, spezielle Kühlung)?
Eine SSD fürs OS (wird vermutlich ein Debian).
[6] Hast du alte Komponenten die du weiterbenutzen möchtest (z.B. Gehäuse, Festplatte, Laufwerk)?
Nein.

Danke schonmal :-).
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Du musst auch beachten "Geändert von Hardware FAQ (27.12.13 um 13:49 Uhr) "

Kannste im Prinzip die nehmen aus der FAQ: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-383129 + Bildschirm.

Wird halt zusammen ein wenig teurer, aber günstiger und zugleich Sinnvoll geht wirklich nicht. Von der Verwandschaft nen älteren mal ausleihen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
"Geändert von Hardware FAQ (27.12.13 um 13:49 Uhr)" ist für dich ein paar Monate? :p das sind gerade mal 40 Tage, wenn überhaupt.

Die 400€ AMD Config kann man so machen, SSD kostet aber 75€ extra. Hat garantiert genug Leistung für deinen Anwendungsbereich. Sparen kann man ja immer, wenn du die SSD unbedingt unterbringen willst ohne über 400€ zu kommen geht das auch, halt auf Kosten der Leistung und der Ausstattung vom Board.
Monitor 150 € passt (fast) perfekt für den LG 23IPS.
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
TDP: 100W ......... für Office und HD guggen nicht schlecht
Ich denke ein Intel Pentium G3220 für 50€ kann das auch.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Danke für das Feedback. Habe in der Tat das Editierdatum übersehen.
Es werden wohl die Komponenten die ihr vorgeschlagen habt + die SSD Karte.

Bei dem vorgeschlagenen Setup ist ja keine Grafikkarte vorgesehen. Kann ich das später bedenkenlos mit einer aufrüsten oder gibt es da was zu beachten?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Kannst du nachrüsten, ja.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Na mal sehen. Eine ganz spezielle werde ich vermutlich nicht benötigen, kann nur sein, dass ich irgendwann mal einzelne 3D Objekte verarbeite.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Da reicht mittlerweile locker die interne Grafikkarte.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Hängt gewiss auch vom Modell ab und was man damit macht. Ich werd die jeweils 1m faces mit eigenen Algorithmen bewerfen, ist noch unklar wie GPU intensiv die werden und die Algorithmen werden naturgemäß wenig optimiert sein anfangs.

Hab mir den PC jetzt übrigens bestellt.. gute Sache, hat mir einen HAUFEN Aufwand erspart.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Status:
Gehäuse und Ram ist angekommen, SSD kommt morgen an. Bildschirm auch da.
Rest? Bildschirm + Rest über getgoods.de bestellt... Bildschirm ist da (einzelne Bestellung), Status der restlichen Bestellung "in Bearbeitung". Alle Einzelprodukte haben den Status "sofort Versandfertig", nur die CPU braucht angeblich "1-2" Tage länger.
Hab jetzt nach einer Woche eine E-Mail geschrieben, ob sie wissen, wann mein zeug ankommt. Die interessante Antwort, zusammengefasst (habe als Privatperson gekauft):
'Danke für ihren Anruf, ihren Widerruf können wir leider nicht entgegen nehmen da sie als Unternehmer gekauft haben.'
Oh man... ich ahne böses..
Außer getgoods habe ich noch auf amazon zurückgegriffen.

PS: Habe jetzt gerade eine Antwort bekommen.
CPU wird noch angeliefert, voraussichtlich kommt sie bis Ende der Woche. Wenn ich eine Änderung wünsche möge ich mich melden.
Das klingt schon etwas vertrauenserweckender.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Ergebnis:
Die letzten Bauteile sind heute angekommen. War schon etwas her, dass ich so ein Teil zusammengeschraubt habe, hat aber alles geklappt, er rennt super gut. Danke für eure Tipps.
 
Oben