• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Talk - Game of Thrones

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
@Buschfunk:
Bei HIMYM war ich anfangs auch enttäuscht und erstmal perplex dass es so endet.
Der Tod der Mutter hat sich ja schon ein paar Folgen vorher angedeutet, aber am Ende konnte ich mit dem Ende leben, da es einfach mal was anderes war.
Eine Sitcom die wirklich eher traurig endet. Das mit Barney am Ende hat mich dann aber auch aufgeregt. Da geht es eine ganze Staffel nur um die Hochzeit und dann trennt er sich in der letzten Folge wieder und zieht ein Kind groß. :coffee:

Aber ich verstehe auch hier durchaus, dass man das Ende von HIMYM nicht mögen will. Wenn ich mich richtig erinnere, war das Ende ja schon länger abgedreht (die Kinder sind ja nicht älter als in den ersten Folgen oder?) und dann gab es halt immer mehr Staffeln...
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Die 7. Staffel war nicht so schlecht, weil die Handlung so sehr gestrafft werden musste. Sie war schlecht, weil die Dialoge einfach nur noch auf einem vulgären Kindergartenniveau stattgefunden haben. Das ging aber bereits in Staffel 6 los. Man merkte mehr als deutlich den Punkt, an dem die Drehbücher nicht mehr auf Basis der Romanvorlagen erstellt wurden.

Würde ich die Serie noch mal ansehen?
Ich denke, man würde viele Sachen verstehen, die in den ersten Staffel noch unklar erschienen. Wenn ich irgendwann mal viel Zeit und sämtliche Folgen in 4k mit Surroundton hätte, könnte ich mir das durchaus vorstellen. Einige Staffeln hatte ich nur in relativ schlechter Tonqualität.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
@Laui:
Ist natürlich eine komfortable Situation für ihn. Er weiß ja jetzt was die Leute wollen, was ihnen am Serienende gefallen hat und was nicht. :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.318
Ort
Trollenhagen
Kann man so sehen, aber denke nicht, dass er sich dadurch stark beeinflussen lässt. Er sagt ja, dass er bereits ein Ende im Kopf hat, das die Showrunner auch kannten, dieses dann aber zu seiner Überraschung komplett ignoriert haben.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Funktioniert der Link bei irgend jemandem?

Ansonsten, ist das Ganze im Konjunktiv zu sehen:
"Wenn ich irgend wann einmal, wenn ich nicht vorher gestorben bin, dazu kommen sollte, ein Ende für GOT zu schreiben, dann würde dies ganz anders ausfallen, als in der Serie"?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Laui:

Jetzt geht er auch bei mir. Gab irgendwelche Probleme den Server zu finden.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja krass, Strongest Man ist ihm damit sicher. 501 kg!!

War auch eins der besten Szenen der gesamten Serie, sein Kampf am Ende.

Das hier aber auch gut, ein Hüne!:


Oberyn Martell mit der coolen Synchronstimme von Orlando Bloom.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Achso Oberyn Martell ist Pedro Pascal, jau, die Synchronstimme ist übrigens von Philipp Moog https://de.wikipedia.org/wiki/Philipp_Moog

Du guckst ja Englisch, das musste ich erstmal schnallen,

Das obige war dann ja sein Tod in GoT, der Speer vergiftete aber Ser Gregor.
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
@Laui:
Das ist das Problem wenn die man bekannte Synchronstimmen schon aus anderen Rollen kennt.
Du denkst an Legolas, ich muss dazu noch an Obi-Wan und Barney Stinson denken. :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.318
Ort
Trollenhagen
Jetzt stellt sich "überraschenderweise" heraus, dass GRRM förmlich darum gebettelt haben muss, dass die Serie zehn Staffeln erhält.


D&D, die zumindest produktionstechnisch und was die Umsetzung der Vorlage, solange es noch eine gab, großartiges geleistet haben, wollten dann aber selbst die Drehbücher schreiben. Dabei waren bereits Produktionen von ihnen in der Vergangenheit, wo sie das taten, nicht erfolgreich.

Ich würde den beiden also maximal etwas anvertrauen, wozu bereits eine vollendete Vorlage existiert. Aber niemals dürfen sie eigene Drehbücher schreiben und eine Geschichte so verhunzen wie GoT.

Bran wird übrigens unter GRRM nicht König. War auch nie so geplant.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Bran wird übrigens unter GRRM nicht König. War auch nie so geplant.
What?! Das macht die dämliche "Stories" Rede von Tyrion noch dämlicher.

Es gab vor kurzem die Blurays der ersten 3 Staffeln bei Amazon für unter 6€ zu haben. Muss sie mir noch anschauen, aber sehe sie zum ersten Mal in 1080p. Ich denke, dass ich danach nicht mehr weiterschauen werde, selbst wenn Staffel 4 eigentlich noch sehr gut ist.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ja, aber bisher bin ich davon ausgegangen, dass Bran nach der Roadmap von GRRM der König hätte sein sollen und D&D zu doof waren, um das Ganze glaubwürdig zu erzählen. Dass sie es also in GRRM's Version "zwingen" wollten.
Aber Bran wird nie König, also gab es nie einen Grund, die absolut dämliche "Stories" Rede zu schreiben.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Hauptsache der Ring wurde vernichtet.
 
Oben