• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Talk - Game of Thrones

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
@Jarlachxs:
Diese ist sogar überaktuell, denn schau mal, wer als Eltern von Jon Snow aufgeführt wird. Zur Erinnerung: Das ist ne offizielle HBO-Seite.

Zur Schlacht der Bastarde gibt es seit ein paar Tagen übrigens ´n schickes Video über die Animationen der Schlacht, und wie diese zusammengesetzt wurden:
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Hab ne Theorie aufgestellt, die ich bisher nirgends gelesen habe (die aber sicher auch in anderer Form existiert) und wüsste gerne, was ihr davon hält:
Meine Theorie: Jaime tötet Cersei - Warum?
Der einfachste Grund wäre natürlich die Art und Weise, wie Jaime Cersei angeschaut hat, als er diese auf dem eisernen Thron gesehen hat. Das war eine Mischung aus Verwirrung und "I don't like what I'm seeing". Natürlich kann man sich hier auch irren.

Der eigentliche Grund für meine Theorie ist Brans Vision und die Szenen, die man in der Vision sieht bzw. die Reihenfolge, in der diese Szenen gezeigt werden.
Es geht bei der Szene los, bei der Wildfire in die Fässer und Krüge abgefüllt wird. Hier nochmal ein Link zur Vision. Da geht es bei etwa 27 Sekunden mit dem Part los, den ich meine. Also:
  • Szene 1: Wildfire wird abgefüllt. Etwas, was der Mad King Aerys Targaryen bereits durchführen wollte und wofür er vom Kingslayer getötet wurde - seht ihr die erste Parallele bereits? :p
  • Szene 2: Der Mad King ruft "Burn them all!"
  • Szene 3: Die Fässer usw. explodieren und das Wildfire breitet sich aus. Cersei hat das durchgezogen, was der Mad King nicht mehr geschafft hat.
  • Szene 4: Jaime zieht sein Schwert und läuft auf den Mad King zu (der auf dem Eisernen Thron sitzt).
  • Szene 5: Ned Stark fragt "Where is my sister?" - Hat er gerade Sister gesagt? :p Ist weit hergeholt vielleicht, aber diese Szene nach der Szene zu zeigen, in der Jaime sein Schwert zieht? Als ob die Frage von ihm käme?
  • Szene 6: Jaime tötet den Mad King (so wie er Cersei töten wird^^).
Dann folgen ein paar Szenen, die ich nicht ganz zuordnen kann und ein letztes "Burn theem!" während das Feuer sich verbreitet.

Cersei hat all ihre Kinder verloren und damit das Letzte, was sie irgendwie "bei Sinnen" gehalten hat. Sie wird nun keine Hemmungen mehr haben und nachdem sie das durchgezogen hat, wofür der Mad King getötet wurde, wird das was heißen. Man sieht immer mehr Parallelen zwischen ihr und Aerys und ich gehe einfach davon aus, dass sie auch ein gleiches Ende finden werden.

Noch eine Kleinigkeit: Am Anfang von Staffel 5 sieht man ja die junge Cersei und die Wahrsagerin, die ihr die Zukunft vorhersagt - dass sie alle ihre Kinder verlieren wird und von jemandem getötet wird. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass das Gesagte valyrisch für "kleiner Bruder" sei. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Jaime ihr jüngerer Bruder ist oder ob sie Zwillinge sind (Infos hierzu sind irgendwie widersprüchlich). Sind sie Zwillinge, würde das die komplette Theorie zunichte machen. Die einzige Person, die aber dann in Frage käme, wäre Tyrion. Ist Jaime ihr kleiner Bruder, würde das die Theorie bestärken.

Entweder die Theorie ist der größte Schwachsinn oder sie wurde schon von jemandem aufgestellt und ich habe es nicht mitbekommen. Hat sie irgendwie Hand und Fuß, bin ich nämlich sicherlich nicht der Erste, dem das auffällt :p

Übrigens war der Soundtrack am Anfang von Folge 10 der Hammer. Ungewohnt, aber extrem gut.

Gruß Sasuke
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Sehe gerade, Sansa spielt auch im aktuellen X-Men mit.
Mal sehen, wie sie da abschneidet.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Naja, das klingt doch nach einem Plan.
Schön auch das der HBO Typ die Produzenten zum jetzigen Zeitpunkt nicht zwingt das in die Länge zu ziehen um die Kuh zu melken.
Dann kann es ja ein rundes Ende usw geben. :T
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Ok, aber ich warne schon mal die Macher...
Wenn ihr so ein Ende wie bei den Sopranos vorhabt, dann muss ich wohl oder übel mit Fackel und Mistgabel bei euch antanzen. :D
Ein 2tes mal halte ich soetwas echt nicht mehr aus.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Lost hatte das beschissenste Ende ever.

Das Ende von Sopranos war eigentlich ziemlich stimmig.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
gibts schon news, leaks oder spannendes zur neuen staffel?
 
Oben