• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Talk - Game of Thrones

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
@Jarlachxs:
Bestimmt kommt noch der Retter und es gibt ein Gegengift, Zeit ist ja da, ein langsam wirrkendes Gift :)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
wie gehtn sowas? Wahrscheinlich in brutalst schlechter Web-Rip Quali mit koreanischen Untertiteln Hardcoded, Nein Danke warte bis Montag :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.339
Ort
Trollenhagen
Ne, ist nur ein Timer hardcoded, die Quali ist aber tatsächlich nicht sooo gut, aber hinnehmbar.

Und es ist eine verdammt geile Folge bisher! Bin noch nicht mal bei der Hälfte.
Hier findet auch einiges an Fan-Service statt.

Warte du ruhig bis Montag.

Und wie?
Steht hier:
https://www.golem.de/news/hbo-vierte-episode-von-game-of-thrones-geleakt-1708-129319.html


Nachtrag:

Mit Abstand DIE bisher beste Folge der Staffel!!
Mit RIESIGEM Abstand.

Macht euch auf was gefasst.

Fassen wir zusammen:
Die Dialoge sind herrlich. Zwischen Daenerys und Jon und den anderen dort. Das Auftauchen von Theon.

Die Familienzusammenführung in Winterfell! Arya ist dort, trifft Sansa und Bran. Und Brienne! Der Kampf zwischen den beiden erinnerte mich an den Film Matrix, weil ich selbst davon gehyped war: "Morpheus is fighting Neo." Einfach nur Fanservice at its best, was in Winterfell stattfand. Und das meine ich nicht negativ.
Der Dialog zwischen Littlefinger und Bran. :D Auch sehr gut, auch wenn ich mir wünschen würde, dass Bran seinen Familienmitgliedern gegenüber mit mehr Informationen über ihn rausrückt. Aber er kann auch nur die Dinge sehen, die in der Nähe der Bäume stattfinden. Davon gibt es nicht mehr allzu viele in Westeros.

Was passiert mit Nestoris, dem Mann von der Bank von Braavos? Mein Gedanke vor der finalen Szene der Folge war: Ser Gregor wird ihn vermutlich töten. Nach der verdammt geilen und epischen Schlacht mit Drachen, Dothraki und Jaime und Bronn wird dieses Szenario noch wahrscheinlicher.
Die Schlacht war zwar Bronn betreffend (er wird den Drachen mit der Riesenarmbrust treffen) vorausschaubar, aber dennoch spannend, weil nie klar war, ob der Drache sterben würde oder eine der Hauptfiguren.

Jetzt muss ich zwar noch etwas länger auf die nächste Folge warten. Aber egal, das war es wert. :D
Das ist einfach mal ein netter und geiler Start ins Wochenende mit so einer unterhaltsamen Folge. In guter Qualität wird die Folge selbstverständlich nochmal geschaut.

Nachtrag2:

Eine Sache noch: Der Score war einfach superb. Ramin Djawadi in Bestform. Der olle Duisburger iranischer Abstammung. :T
 
Zuletzt bearbeitet:

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Kurze Frage, gibt es zu dem Leak Subtitles? Und wann und wo läuft die englischsprachige Folge? Sprich auf welchem Sender zur welchen Uhrzeit? Paytv?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.339
Ort
Trollenhagen
Nö, keine Subs zum Leak. Zumindest nicht auf addic7ed.com.
Wird sich wahrscheinlich nicht die Mühe zu gemacht wegen des qualitativ ohnehin besseren Releases, der schon morgen kommt.
 

gelöschter Nutzer

Guest

G
HOLY SHiiiiiiiiT! :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Zum Glück war der Schuss mit der Balliste nicht tödlich für den Drachen.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ich bin enttäuscht von euren Eindrücken. Ihr habt die beste Szene der Folge vergessen.
Jon: How many men do we have in the north to fight? 10.000? Less?
Sir Davos: Fewer.

Diese Folge war einfach purer Fanservice :D

Das Wiedersehen von Sansa und Arya war irgendwie nicht ganz so emotional, wie ich es mir vorgestellt hatte. Da war das Treffen mit Jon eher ein "Ich treffe meinen Bruder nach Jahren wieder" als das hier.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Klasse!
die neue Folge. Nur 47 Minuten lang, aber voll gepackt mit bester Unterhaltung, sehr kurzweilig. Die Schlacht am Ende war Großes Kino, Jamie hat eine Menge Leute verloren, wie gehts jetzt weiter. Der Drachen getroffen, ist er jetzt schwer verletzt? Von s07 mE. auch die beste Folge, das die Staffel nach jetzt noch 3 Folgen dann auch wieder ein Ende hat will man gar nicht wahr haben
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.030
Ort
*.*
@Schwarzhut: Ich hatte nach deinem holy shit ja irgendwie noch irgendwas anderes erwartet :unknown:
Schöne Schlacht, der Kampf mit Arya und Brienne hat mich aber fast mehr unterhalten irgendwie.
Fand ich geil nachdem Sansa Arya so belächelt hatte :D
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Gerade von nem Kumpel gekommen:
Tyrion: "That's what I do - I drink and I know things."
Bran: "I know things" (does nothing)
Ich finds lustiger als ich sollte. :D
 

GrayFox

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
113
bran_fallout.jpg
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Holy Shit, was für ne geile Folge!
Schon bei dem Trainingskampf zwischen Aria und Brienne ging mir fast einer ab. Das abschließende Barbecue zum Folgenende war mal richtig schön.
Genau sowas will ich sehen, muss ne Menge Popcorn gegeben haben :beer:


Sir Bron vom Schwarzwasser hat ne neue Synchronstimme...Ja ja ich weiss, auf englisch gucken...
 
Oben