• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Talk - Game of Thrones

GrayFox

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
113
Klar, er trifft den Drachen sprich ein bewegliches Ziel am Himmel sofort perfekt mit einem Wurfspeer ... ist ja noch schlimmer als diese Balliste.
Wobei sie auch gleich mit den Drachen hinter den Wall fliegen und einen Untoten hätten einsacken können. Warum erst jetzt? Sie tat es doch eh nur für Jon.
Na ja, trotzdem geile Folge. Jetzt bis übernächsten Sonntag warten. :(
branhub.jpg
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.337
Ort
Trollenhagen
So werden die White Walker also die Mauer überwinden. Mit einem untoten Drachen.

Und das wird auch wahrscheinlich genau das sein, worauf der Night King gewartet hat...weswegen er auch nie den Süden betreten hat.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ich habe mir vorgenommen, stark zu bleiben und bis Montag zu warten. Leider schreiben mich ständig Freunde an und wollen mich dazu zwingen, die Folge zu schauen :D
Scheint gelungen zu sein. Jedenfalls hoffe ich das bei den Reaktionen. Ich bleibe jedenfalls standhaft und warte auf den 720p Release :p
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
s7e6

Oha, ein Drache Viserion jetzt ein Untoter. Bei dem Kampf dachte ich schon ausweglos, aber irgendwie haben sies ja geschafft, den Drachen sei Dank. Und dann der Auftritt von Benjen Stark, der Jon den Arsch rettet. Die Nebenschauplätze mit Arya und Sansa auch sehr spannend, Arya verfolgt einen Plan. Ok jetzt muss nur noch Cersei überzeugt werden, kann mir aber noch nicht wirklich eine Allianz gemeinsam gegen den Night King vorstellen, vmal sehen was die letzten beiden Folgen bringen.



 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.337
Ort
Trollenhagen
Die letzten beiden Folgen?

Nein, lieber Laui. Für diese Staffel kommt nur noch eine. ;)

Genauer betrachtet fand in dieser Folge auch viel Sinnloses (der Streit zwischen Arya und Sansa, ziemlich schneller Rabe) und einiges an Deus Ex Machina (Benjen aka Coldhand kommt zur Rettung und muss natürlich dabei draufgehen, weil sonst nichts mit dem Charakter zu machen ist) statt. Ich freue mich insgeheim auf die hoffentlich noch kommenden Bücher, die hier einige Logiklöcher bzw komische Charakterhandlungen wieder gerade rücken.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ja ging immer von 8 aus, habe aber auch jetzt gelesen 7, wunschdenken ;)
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Okay, der Streit zwischen Arya und Sansa eskaliert langsam. Hoffen wir mal, dass nicht eine der Schwestern stirbt, bevor Jon wieder auftaucht :D

Das mit dem Raben... hmm... glaube nicht, dass die Truppe eine Woche in der Kälte hätte überleben können. Na gut, einer musste schon dran glauben, aber blitzschneller Rabe trifft es schon ganz gut. Die Verzweiflung, kurz bevor Dany aufgetaucht ist, hat mich an den Battle of Bastards erinnert, kurz bevor Littlefinger aufgetaucht ist.

Viele Dialoge gab es auch. Hat mir gefallen. Vor allem die Dialoge zwischen Tyrion und Daenerys, die mittlerweile gerne ihren eigenen Kopf durchsetzt.

Benjen Stark? What the fuck? Wenn der Charakter zurückgebracht wird, nur um in der selben Szene zu sterben, dann war das die dümmste Szene aller Zeiten. Ich glaube nicht, dass er schon tot ist.

Jon bends the knee. Ein anderes Comeback ist ihm wohl nicht eingefallen, nachdem sie nicht so begeistert von "Dany" war. War nach der Rettungsaktion aber zu erwarten. Die Northmen werden nicht sehr begeistert sein.
Ich will endlich die Wiedervereinigung von Jon und Arya sehen :p
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.030
Ort
*.*
Hat mir auch gut gefallen. Schade und nervig dass bald wieder Warten angesagt ist.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
Meine mürrischen Gedanken zum derzeitigen Stand

Also ich finde man merkt nun allmählich schmerzlich wie sehr die Vorlage von George RR Martin dem Serien-Script fehlt. Die ganzen Lightspeed-Boot- und Rabenreisen mal beiseite gelassen, ist gerade der Winterfell-Strang enorm dünn und lässt die von GoT gewohnte Qualität missen. Ich habe es an GoT immer geliebt nicht zu wissen was als nächstes passiert, und ungewöhnliche aber nachvollziehbare Charakterentwicklungen mitzuerleben. Jetzt sehe ich allerdings all zu sehr mit welchen Mitteln die Schreiberlinge so manches Problem "lösen", und das macht mich nicht froh:

Problem: Familienzusammenkunft
Wie könnte die Stark-Family-reunion aussehen? Kommt Arya zum Tor hinein geritten, leert Ihren Beutel Gesichter aus und gibt allen eine kurze Einlage Faceless-Man Kung-Fu? Sansa rattert dann die Ungerechtigkeiten herunter die ihr widerfahren sind und endet mit einem "das alles hat mich aber stärker gemacht"? Und letztendlich erzählt Bran im Schnellverfahren den beiden die gesamte Geschichte Westeros und wem man sol den Kopf abhaken sollte (Littlefinger). Dann schickt er noch schnell einen Raben an John und warnt ihn vor drohendem Inzest mit seiner Cousine Dany...

So fertig. Ach nein. Das wäre ja schrecklich langweilig. Das wäre es wirklich, das ist jetzt mal kein Sarkasmus. Allerdings sind die gewählten Tools eine solche Zusammenkunft zu verhindern ziemlich lame und werden den Charaktern überhauptnicht gerecht. Gerade Arya wird zu einer strangen Bitch und droht ihrer Schwester durch die Blumen ihr das Gesicht abzuschneiden. Prima. Wozu ist die überhaupt zurück geritten, vom fetten Bäckerbuben aus? Ich kann nachvollziehen weshalb ihr Charakter bitterniss in sich trägt, aber weshalb dieses enrome rumgebitche. Und dass sie mal nicht 5 Minuten nachdenkt WO sie den Zettel mit der Nachricht von Sansa gefunden hat...

Das hätte man so viel schöner machen können, mit einer bedrohung von außen der beide geminsam entgegenstehen müssen, was weiß ich...

Problem: Doktor Manhattan Bran
Der Arme Bub. Den mussten Sie nun zu einem apathischen Creep machen, der unterm roten Blätterdach hockt und strange Rape-Jokes über seine Schwester reißt. Damit er auch ja nicht auf die Idee kommt jedem zu erzählen wie seine Zukunft aussieht und wer ihm böses will... Wäre ja auch zu einfach. Was macht der überhaupt die ganze Zeit? Sitzt im K-Hole und driftet durch die Gezeiten? Relativ unproduktiv. Ab und zu warped er seinen Verstand in einen Raben und guckt sich die Totenarmee an, okay. Und verschickt Briefchen in alle Welt in denen er vom Ende der Welt erzählt. Klingt Solide.

Aber was solls, ich werds trotzdem bis zum Ende gucken, jede Folge. Evtl. werde ich ja nochmal überascht. Aber derzeit sieht mir das alles sehr nach Standard Serien-Scripting aus, und das bin ich irgendwie nicht gewohnt von GoT. Die ganzen Hürden in diesem Story-Part wirken synthetisch, die Charakter nicht authentisch zu dem wie wir sie bisher erlebt haben.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ich glaube Arya weiß schon sehr genau, was Littlefinger mit dem Zettel bezwecken wollte und spielt ihr eigenes Spiel. Deswegen hat sie Sansa auch am Ende den Dolch zugesteckt, den Littlefinger anfangs Bran geschenkt hat.
Arya scheint hier ihr eigenes Spiel zu spielen. Ich weiß nicht, was sie damit erreichen möchte und das erfahren wir vielleicht noch, aber ganz so leicht lässt sie sich von Littlefinger nicht um den kleinen Finger wickeln ;)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
@Ungesund: Ich teile deine Meinung
Es fällt auf das die Story nicht mehr von Martin stammt, sondern von anderen Script-Schreibern, das stimmt. Staffel 7 war jetzt verdammt schnerll erzählt mit vielen Ungereimtheiten und Unlogiken. Sicher vom Action-Teil her ist man immer bestens unterhalten, aber von der Story her ist man ein besseres Niveau gewohnt von den Vorgängerstaffeln da gebe ich dir recht. Flückt man die einzelnen Folgen auseinander, so sind meine Highlights sicher "Kriegsbeute" und "Sturmtochter" (Spoils of War, Stormborn) und sie sind für sich genommen top, alle Folgen zusammen ergeben aber schon eine etwas strange Erzählung. Besser als Nichts wird man sich sagen und freut sich natürlich auf Staffel 8, die letzte Folge nächsten Montag steht ja aber auch allerdings noch aus.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Seit der fünften Staffel geht es bergab.

Der Grund für die Szene mit Benjen soll sein, dass der Schauspieler an einer ernsthaften Krankheit leidet.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Harley Quinn: Würde teilweise sogar eher sagen ab der vierten Staffel. Jede Staffel hatte aber so ihre Momente. An der aktuellen Staffel stören mich die Deus ex Machina und Plotholes. Inszenierung, schauspielerische Leistung und allgemein das "Große Ganze" lassen mich die Serie aber immer noch in einem positiven Licht sehen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Besser wäre es aber Martin schreibt die Bücher zu Ende und dann wird gedreht. s7 war von anderen Scriptern gemacht
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
White Walker sind ja noch spannend, weil unbekannt. Ich finde Drachen, rotes Feuer(?) und diese Rabenmysterystory nicht so prickelnd.

Ich vermisse Ramsay. :( (der war klasse)

Gibt es überhaupt noch jemanden böses, dem man selbiges wünschen könnte?

Ach ja. Euron Greyjoy Aber der kam irgendwie so unverhofft, da habe ich noch keine Beziehung zu.
Kam der einfach wieder nach hause und hatte seinen Bruder in die Schlucht geworfen?
 
Oben