Seite 54 von 55 ErsteErste ... 444505152535455 LetzteLetzte
Ergebnis 1.326 bis 1.350 von 1358

Thema: Talk - Game of Thrones

Re: Talk - Game of Thrones

Denken wir einfach 5 Sekunden an all die armen Würstchen, die sich in Vorfreude auf Staffel 8 das extra teure Netflix HD Jahresabo samt neuem 75" HD Vernseher gekauft haben

střelec

Moderator

ngb:news Artikel
    2

Vor allem weils bei Netflix kein Jahresabo und kein GoT gibt.

Feiner Herr Avatar von Ungesund

Der Goetz meint vermutlich HBO Now.

Ich bin mal gespannt, will mir alle Staffeln über die nächsten Monate nochmal am Stück anschauen. Mal sehen wie stark und ab wann da dann deutlich wird dass die Story zum Ende hin ausdünnt. Mit den ein-jährigen Pausen zwischen den Staffeln bin ich mir nie so sicher ob das nun an mir, bzw. meiner Erwartung/verklärten Erinnerung liegt oder an der Serie.
    Mehr geschriebener Unsinn: www.facebook.com/sirdevox
    Elektromusikalische Feinkost: www.facebook.com/craterfieldmusic

Mitglied Avatar von mr_transistor
    1

Spoiler: 

Zitat Zitat von sasuke_91 Beitrag anzeigen
    Oh Gott, war die Folge schlecht... Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...

- Warum gibt Varys keinen Ton von sich, obwohl er bei lebendigem Leibe verbrannt wird?
    Gibt er wahrscheinlich schon, aber es gibt auch genug Lärm sonst in der Szene

- Die zuvor extrem präzisen Pfeile treffen in dieser Folge kein einziges Mal ihr Ziel.
    Diesmal wurden sie eben nicht überrascht und überrumpelt.
    Der Überaschungseffekt war verpufft und sie kamen dann von oben oder hinten.

- Hat irgendjemand nachvollziehen können, warum sie plötzlich zur Mad Queen wird? Ist sie irgendwie von Glocken traumatisiert? Diese "Charakterentwicklung" hätte auf jeden Fall noch einige Folgen Aufbau gebraucht...
    Sie wurde von allen enttäuscht und verraten. Und wesentliche Bezugspersonen kamen abhanden, der Lord Moron und die Ische von der Sklavenbucht.
    Ich finde ziemlich verständlich dann auszutillen. Der Grund, warum in der realen Welt so wenig passiert, ist dass nicht jeder über Massenvernichtungswaffen, wie eben Drachen, verfügt.

- A propos Charakterentwicklung... Jaime... ugh...
    Er blieb sich treu und seinem Lesterschweinchen.

- Nachdem Jaime bei seinem Fluchtversuch gefangen wurde, frage ich mich immer noch, wie es Bronn geschafft haben will, einfach hereinzuspazieren und unbemerkt wieder herauszulaufen
    Bronn ist ja bei einer Multi-Nationen Armee reinspaziert. Da geht es eh drunter und drüber.
    Erst recht, da der gemeinsame Feind die Toten waren und keine andere Menschengruppe.

- Die Prophezeiung, in der Cersei von ihrem kleinen Bruder ermordet wird, ist nicht eingetroffen.
    Er hat sie in die Katakomben geführt.

- Tyrion muss sterben...
    Nope

Insgesamt muss ich sagen war das eine der schlechtesten Folgen der kompletten Serie. Wenn es doch einige Szenen gab, die ich sehr gut finde, muss ich sagen, dass ich insgesamt einfach nur enttäuscht bin.
    Finde ich nicht. Die letzte Folge war widersprüchlicher und es war schwieriger absurditätsvermeidend zu interpretieren.

Geändert von mr_transistor (14.05.19 um 22:13 Uhr)

Mitglied Avatar von Che1607

Spoiler: 

Jetzt ist Daenerys endgültig zur dunklen Seite der Macht übergewechselt. Für sie gibt es nun keine Zukunft mehr. Die Soldaten konnte sie ruhig abschlachten, geschenkt, aber musste sie auch die Zivilbevölkerung töten, da hat sie dann bei mir komplett an Ansehen verloren. Naja, aber irgendwie folgerichtig, war Jon doch der eigentliche Thronfolger, infolge dessen war sie ja sowieso ziemlich angepisst, da ist dieses Massaker nicht überraschend. Ihr war alles egal. Mal schauen,von wem sie am Ende abgemurkst wird.

Vereinsheimer Avatar von Laui
    2

Ich lese gerne die Spoiler bevor ich's mir anschaue und es spoilert mir gar nichts. GoT ist nicht mehr das was es mal war. Ohne Buchvorlage verständlich. Martins Schreibblockade blockiert auch GoT. Kein Vorwurf allerdings an Martin.
    aka Steev

Humanistischer Misanthrop Avatar von Kokser

Spoiler: 

Hm. Also ich muss sagen, dass ich die Folge an und für sich gar nicht so übel fand, denn die Hauptprobleme lagen nicht direkt in der Folge selbst begründet sondern in dem Müll davor. Wenn man sein Gedächtnis löschen und annehmen könnte, dass der Aufbau von Daenaerys zur Mad Queen in einem angemessenem Tempo vorangegangen wäre und man vielleicht noch einen kleinen Auslöser für das endgültige Durchbrennen ihrer Glühbirne gezeigt hätte (z.B. Cersei versucht zu fliehen und Daenaerys versucht sie zu verbrennen ohne Rücksicht auf Verluste....oder Daenaerys sieht wie Jon Snow scheinbar im Kampf fällt und rastet aus (er muss nichtmal wirklich sterben)...oder ihr zweiter Drache stirbt statt in der vorherigen Folge in dieser Folge durch einen Ballistentreffer...) wäre das ok gewesen. Klar, es gab Foreshadowing was ihren geistigen Zustand angeht. Aber sie dann ohne direkten Auslöser nach der Aufgabe des Feindes ausrasten zu lassen, nimmt man ihr kaum ab.
    Das Hauptproblem der Folge liegt einfach in der internen Inkonsistenz die die furchtbaren Folgen davor ihr aufbürden.

Das Ende von Jamie hätte man meinetwegen mit der Rückkehr zu seiner Schwester plausibel machen können, wenn man ihn in den vorherigen Folgen etwas ambivalenter aufgestellt hätte. Also mehr Selbstzweifel, mehr Hoffnung auf eine Wiedervereinigung mit seiner Schwester (oder wenigstens seinem Kind!) etc. Stattdessen bekommen wir über diverse Staffeln seine Läuterung vom Arschloch zum Menschen mit einem moralischen Kompass, nur um in dieser Folge wieder alles auf Anfang zu setzen. So wie es hier gehandhabt wurde, ist es eben, wie der Rest der Staffel auch, überhastet und unglaubwürdig. Der ganze Subplot mit Brienne (und diverse andere) war dadurch nutzlos.

Gleiches gilt für das unrühmliche Ende von Varys. Hätte er vorher die Zeit bekommen weiterhin so durchdacht zu intrigieren, wie man es von ihm gewohnt ist (und eben gleichzeitig Daenaerys mehr Fleisch für ihre nur behauptete zunehmende Verrücktheit gegeben), wäre das ein Ende für ihn gewesen mit dem man leben kann. Auch Tyrion hätte man zur Abwechslung mal noch ein paar kluge Sprüche aufschreiben können, statt dieser Kopflosigkeit der letzten Staffel, die eben so gar nicht mehr zu dem klugen Taktierer des Anfangs passt.

Andere Handlungsstränge waren dadurch am Ende nix anderes als Red Herings (Bran, Hodor, Prophezeiungen). Es ist sicherlich nicht alles aufzulösen, aber scheinbar bedeutende Handlungsstränge wie eben der Three-Eyed-Raven oder der Night-King müssen mehr sein als "Ätschibätsch - War gar nicht relevant". Subverting expectations my ass.

Fast alles kann man leider darauf schieben, dass hier vollkommen überhastet die Story zu Ende gebracht werden soll ohne Rücksicht auf die interne Konsistenz der Charaktere und die Logik der Welt. Und das ist glaube ich der Punkt, an dem sich fast alle stoßen. Man hätte die Möglichkeit gehabt mit mehr Folgen die Story zu einem würdigen Ende führen zu können. Aber man hat es aus mir unerfindlichen Gründen auf Teufel komm raus auf dieses abrupte Ende angelegt. Wenn D&D keinen Bock mehr hatten, hätten sie die Zügel weiterreichen können. Bzw. müssen.

In dieser Folge ist der Drache auch plötzlich wieder die Urgewalt, die ein Drache eigentlich darstellen soll. Es werden taktisch sinnvollerweise die Ballista frühzeitig ausgeschaltet (die dieses Mal nachgeladen werden müssen und plötzlich gar nix mehr treffen, obwohl sie in der vorherigen Folge Scharfschützengeschosse abfeuerten...). Das wäre konsistent ohne die Folge davor.

Was man pauschal kritisieren kann ist natürlich der ganze Aufriss mit der Golden Company und der Seeflotte, die angesichts der Übermacht der Drachen plötzlich nur noch Kanonenfutter darstellen. Da hätte ich von Qyburn erwartet, dass er noch ein Ass im Ärmel hätte. An und für sich hätte Daenaerys auch ohne ihre verbleibende Armee die Stadt einnehmen können, so mächtig wie der Drache plötzlich war. Das macht die ganze Taktiererei vorher überflüssig. Eigentlich hätte sie mit ihren drei Drachen vom Anfang mal eben Kings Landing einnehmen können und sich dann dem Nightking widmen...
    Auch die Wandlung der Angreifer hin zu marodierenden, brandschatzenden, vergewaltigenden Wilden war mir etwas zu plötzlich (auch wenn das natürlich in Kriegen sicherlich vorkam). Jamie lief mir bisschen zu gechillt und lange durch die Gegend nach seinem Kampf. Der Kampf selbst war...naja...nicht wirklich relevant, wenn man ehrlich sein soll. Man hat dadurch keine neuen Facetten der Charaktere oder Einsichten erhalten.
    Das Ende von Cersei war etwas antiklimatisch. Stößt mir jetzt aber nicht so supernegativ auf. Vielleicht hat sie auch einfach nicht mehr verdient als diesen ruhmlosen Abgang.

Im Gegensatz zu einigen anderen fand ich, dass es dieses mal an der Inszenierung nicht viel zu bemängeln gab. Ich war drin in der Schlacht, konnte erkennen was vor sich geht (ist im Gegensatz zum Schnittmasssaker in Folge 3) und fand es auch brutal genug. Vielleicht etwas zu viel dirty-Arya, aber die Schlacht selbst fand ich wirklich gelungen.

Kurz gesagt: Die Folge hätte ohne große Änderungen eine sehr gute sein können. Wenn der Aufbau bis dahin gestimmt hätte. Das hat er leider nicht. Schade drum. Sie war aber besser als die letzten beiden, womöglich auch, da man seine Erwartungshaltung seitdem auf ein Minimum reduziert hat.
    Für diesen Beitrag bedanken sich sasuke_91, DrDuke, Trolling Stone
    Nobody exists on purpose; nobody belongs anywhere; everybody's gonna die.
    Come watch TV?

Mitglied Avatar von Buschfunk

Spoiler: 

Mal vorweg: Ich find in Summe manches ein bisschen schnell (vielleicht wären da mehr Folgen oder eine zweite Staffel die bessere Wahl) und undurchdacht, aber in Summe bin ich nicht unzufrieden, was mich selbst ein bisschen überrascht. Aber umso mehr Kritik ich lese umso schwerer fällt es mir diese Zufriedenheit zu erhalten. Nicht das ich die Kritik nicht verstehen kann, bzw. die kritisierten Punkte komplett anders sehe, aber mir stoßen diese nicht so sehr auf.

Ich sag mal das Feuermassaker bzw. die Mad Queen Geschichte kann ich verstehen, auch wenn es recht schnell ging. Dany hat bis auf den Verlust von Baby und Karl Drogo lange Zeit nicht wirklich herbe Verluste hinnehmen müssen. Verluste von geliebten Dingen. Dann verliert Sie ab dem Ende von Staffel 7 zwei Drachen, Ser Jorah und Misandei und hat zusätzlich eben noch das Problem das sie gar nicht der wahre Thronerbe ist und man sie im Norden auch nicht mag und dann fallen ihr auch noch Varys und John (Geheimnis verraten) in den Rücken. Da kann man schon mal die Contenance verlieren und gerade das liegt den Thargariens ja in der DNA. Da ist es dann nicht verwunderlich, dass Sie am Ende zusammen mit Ihrem obersten General (der Misandei verloren hat) dann Rache nimmt.

Das eher belanglose Ende von Cersei hat mich ein bisschen verwundert. Ich hätte mir ein fettes "Das ist alles deine Schuld" von Jamie gewünscht, als Sie im Keller sagte, dass Sie nicht sterben will. Das passt natürlich nicht zur Entwicklung, aber Sie hat deutlich zu wenig gelitten.

Ich bin gespannt ob ich meine Haltung bis zum Ende halten kann und dann bin ich entweder zufrieden oder nicht.

Jesus Christroll Avatar von Trolling Stone
    8

@Kokser:

Da kann ich nur zusammenfassend wiederholen:

Das, was erzählt wurde, passt. Das wie stimmt nicht.
    Für diesen Beitrag bedanken sich DrDuke, sasuke_91, Kokser

Tägliche News der Kryptowelt
    Kryptowährungs-Laberthread
    #HODL #noFUD #noFOMO
    Wer "xD" als Smiley verwendet, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Mitglied Avatar von Che1607

Spoiler: 

Gehen wir mal davon aus, dass Daenerys in der letzten Folge sterben wird, dann würde ja auf jeden Fall Jon auf dem Thron Platz nehmen. Nur er wollte ja eigentlich nicht, könnte er auch einen anderen ernennen, oder müsste er dies auf jeden Fall annehmen. Mal gucken, wer am Ende auf dem Thron Platz nehmen wird.

Danke für den Fisch

Veteran

@Che1607:

Spoiler: 

Gruß
    Woodstock
    Für diesen Beitrag bedanken sich Ungesund, Trolling Stone

8

Dany kinda forgot about the Iron Fleet:

Episode 5 WTF Edition (echt witizig):

Für diesen Beitrag bedankt sich sasuke_91

#HODL #noFUD #noFOMO

8

Für diesen Beitrag bedanken sich WoodstockimWeb, DrDuke
    Geändert von Trolling Stone (20.05.19 um 06:10 Uhr)

#HODL #noFUD #noFOMO

8

Versöhnliches Ende für die Zuschauer. Natürlich etwas schnell, aber insgesamt ein runder Abschluss. Der Weg dahin stimmte halt nicht, also die Folgen davor. Der Weg ist schließlich das Ziel.

#HODL #noFUD #noFOMO

Sooo viele storylines die eigentlich ins nichts verlaufen sind. Ich bin schon seit Staffel 4 nicht mehr der größte fan der Serie, deswegen war mir eigentlich auch recht egal wie das ganze endet.

Insgesamt aber eine runde sache, mehr hab ich nicht erwartet.

8

Das war das von George RR Martin beschriebene Ende, scheinbar fehlten dabei wichtige Details. Logischerweise, denn schließlich hat er die Bücher nicht fertig. Die anderen Storylines haben sich D&D ausgedacht. Mit kläglichem Scheitern.

#HODL #noFUD #noFOMO

Die kleine Hilfe Avatar von sasuke_91

Die Dialoge klangen teilweise wie Fanfiction, aber insgesamt hat die Entwicklung der Story Sinn ergeben. Die Charakterentwicklung der wichtigsten Charaktere und der Weg dahin waren halt für'n Arsch.
    Nach Folge 5 konnte ich eigentlich nicht enttäuscht werden, weswegen ich mit der Folge relativ zufrieden bin.

8

Genau mein Gedanke, sasuke. Bin ohne Erwartungen und gespoilert an die letzte Folge rangegangen und wurde positiv überrascht.

#HODL #noFUD #noFOMO

Wie schnell doch 9 Jahre vergehen können. Für mich stellt sich jetzt die Frage: Wie bzw. mit welcher Serie geht es jetzt nach GoT weiter, die viele wie mich so gefesselt hat? Sollte nicht auch "The Dark Tower" von Stephen King als Serie verfilmt werden? Der Stoff hätte eine vergleichbare Tiefe.

8

The Witcher kommt jetzt demnächst auf netflix und von Amazon die Serie in Mittelerde.

#HODL #noFUD #noFOMO

Ehrlich gesagt habe ich von "Mittelerde" eigentlich genug. Da warte ich dann lieber darauf, dass "The Expanse" weiter geht. Aber das wird nun off topic.
    Bin gespannt was der Rest für eine Meinung zum Ende von GoT hat?

střelec

Moderator

2

Gemessen an der Qualität der 8.Staffel fand ich das Ende okay. Nur schade dass Bran so gar kein Hintergrund bekommen hat. Aber genug genörgelt jetzt ists zum Glück vorbei.

8

@Zoldan:

Außerdem sind ja noch die Spinoffs zu Game of Thrones in der Mache.

#HODL #noFUD #noFOMO

only a bad old bastard

Administrator

8

Beste Folge der 8. Staffel.
    badboyoli on Twitter

"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"

Also die Folge war gut außer, dass Bran König wurde. Aber wenn man davon ausgeht, dass da einfach verdammt viel fehlt, ist das evtl. zu verkraften. Nicht shclimm aber mir persönlich gefällt es nicht.

Bewertung der ganzen Staffel 8:

Inszenierung: 10/10
    Schauspiel: 8/10
    Soundtrack: 9/10
    Charakterentwicklung: 2/10
    Story: 3/10

Ende: 6/10 (schwer zu beurteilen).

Leider nicht mehr das GoT dass ich geliebt hab, aber das war ja schon länger klar.